@****lyn
ich zitiere aus deinem Beitrag,
''Die meisten Menschen, mit denen sich bei mir hier ein persönlicher Austausch ergeben hat, haben 'einfach' nur einen Dialog eröffnet, in dem sie auf etwas Bezug genommen haben.
Sei es auf einen Forenbeitrag oder einen Punkt aus dem Profil. Verbunden mit einer offenen Frage oder einer Bemerkung, die einen Gesprächseinstieg ermöglicht. Das sind 2 bis 3 Sätze. So würde man doch auch an offline Orten ins Gespräch gehen, selbst wenn man nur den Wunsch hat, möglichst nicht alleine nach Hause zu gehen. Man stellt sich doch nicht hin und redet als wäre man in einem Vorstellungsgespräch.''
Da stimme ich dir zu, meiner Erfahrung nach ist das aber kein Einstieg für garnichts, wenn die äusseren Umstände nicht passen.
Entfernung steht da ganz oben, es ergibt sich nie etwas, absolut nie, niemals, nie im Leben, wenn die Entfernung hier nicht passt, oftmals gibt es nichtmal einen netten Dialog, trotz Bezug auf Profil und Fragen dahingehend, weil gleich klar ist, das wird eh nichts schon aufgrund der Entfernung.
Das liegt auch in einer gewissen Logik für mich,
die meisten Menschen, die hier im JC monogame, feste Beziehung suchen werden nicht fündig, das heißt, bei allen Argumenten, muss es doch einen Fokus auf andere Beziehungsarten hier geben,
zb Affairen, weil auch viele liiert hier sind, dann F+, vielleicht auch mal der schnelle unverbindliche Sex,
Hausfreund Ambitionen usw,
das zeugt ja schon davon, das es um schnelle, zeitnahe Entscheidungen und zeitnahes Erleben geht, was einer weiteren Entfernung im Wege steht, da ist die Planung, der Aufwand, das Investieren, erstrecht bei liierten, viel größer.
Auch ist hier im JC es oft verpönt lange zu schreiben, es gibt eher die Zustimmung für ein paar Mails, dann schnell treffen, Käffchen trinken, um zu schauen ob es passt, dem steht natürlich eine weite Entfernung auch im Wege,
hinzu kommt dann noch ein finanzieller Aufwand, der im Verhältnis dazu führen kann, das es eine Fehlinvestition wird, größerer finanzieller Aufwand und vielleicht passt es nicht.
Ich glaube daran, das, wenn es den meisten Menschen nach fester, monogamer Beziehung hier gelüsten würde, Entfernungen auch weniger eine Rolle spielen würden.