Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
532 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Was haltet Ihr von getrenntem Partnertausch?88
Wir könnten uns vorstellen das wir uns mit einem Paar verabreden.
zum Thema
Was haltet ihr von Augenkontakt beim Oralverkehr?87
Ich wollte euch Mal fragen was ihr von Augenkontakt beim Oralverkehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spontandate oder Clubbesuch - was zieht ihr vor?

**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Es kam hier von älteren Swingern die Belehrung in dem Kontext, dass man sich an den Swinger Knigge halten müsse und antatschen ohne vorheriges Fragen wäre erlaubt. Die Szene hat sich weiterentwickelt und darüber bin ich mehr als erfreut, auch wenn ich dann nicht immer dabei sein kann.

...hä? Antatschen ohne vorheriges Fragen war noch nie erlaubt!!! Auch nicht vor 40 Jahren! Ja, die Szene hat sich verändert. "Früher" ging man in einen Swingerclub, um, wenn sich die Möglichkeit bot, sich mit anderen sexuell zu betätigen. Auch "früher" gab es dafür keine Garantie. Heute sind die Swingerclubs häufig zu Party-Location mutiert, wo nur noch "in erotisch, verruchter Atmosphäre" abgefeiert wird und Menschen mit sexuellen Ambitionen eigentlich als störend empfunden werden. Gut, diese Location haben bestimmt ihre Berechtigung. Aber dann sollten sie sich zu "Lifestyle-Club" o.Ä. umfirmieren, denn Swingerclubs im ursprünglichen Sinne sind sie schon lange nicht mehr. Es ist dann einfach nur Etikettenschwindel...
****ait Frau
491 Beiträge
Bin nicht mehr spontan,aber damals fand ich spontan Dates bestens.Jemand spontan und ehrlich zu sagen,was man denkt ist mir lieber,als unspontan Märchen zu erzählen. Dabei ziehe ich aber immer noch Privatlokationen vor und diese sind vorher abgescheckt,sowie die Safty First Sicherheit durch Covern.
***61 Paar
1.853 Beiträge
Spontanes Date
Den einen ist man zu Jung oder Alt
Dick oder Dünn
Raucher oder Nichtraucher
Und dann die Entfernung und Vorlieben erst.
Es wird oft geschummelt beim Aussehen,Alter und Gewicht.
Bilder im Profil die schon Älter sind als der Joyclub selber.
Bi der Frau im Profil wo kein Bi vorhanden ist nur die Fantasie des Mannes um eine zweite Frau mit auf die Matte zu bekommen.
Profil wird nicht gelesen weil Bilder schauen einfacher ist.
usw.
Bei einen Club besuch kann man sehen wer vor einen steht und immer ein Nein sagen.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Ich kann immer nein sagen, selbst wenn er schon neben mir im Bett liegt.
******000 Mann
761 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Wien:
Ich kann immer nein sagen, selbst wenn er schon neben mir im Bett liegt.

*top*
*********t2019 Paar
12 Beiträge
Ein Clubbesuch hat den Vorteil, dass immer mehrere Typen da sind und Frau sich einen oder zwei aussuchen kann... *mmf*

Spontane Dates gab es bisher immer nur im Urlaub *anmach* *verfuehren*
******000 Mann
761 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t2019:
Ein Clubbesuch hat den Vorteil, dass immer mehrere Typen da sind und Frau sich einen oder zwei aussuchen kann... *mmf*

Spontane Dates gab es bisher immer nur im Urlaub *anmach* *verfuehren*

Auch ein gutes Argument,,,, *liebguck*
****_62 Mann
309 Beiträge
Zu Clubbesuchen kann ich mich nicht äußern, da ich - 'historisch' bedingt - Null Interesse daran verspüre.
Da ziehe ich seit 35 Jahren private Partykreise vor, in denen man sich vorab weitestgehend sicher sein kann auf wirklich Gleichgesinnte zu treffen. Partykreise allerdings fallen nicht in die Sparte 'Spontandate'. *zwinker*

Daher also - die Threadfrage beantwortend - ganz klar Spontandates, die sich ja aus verschiedenen Ausgangssituationen ergeben können:
• Anruf nebst 'Spring(t) sofort ins Auto'-Einladung aus dem Sexel-Freundeskreis
• Selber anrufen. Hat erst vor kurzem zu einem siebenwöchigen Florida Aufenthalt geführt und entstand aus der simplen Frage meiner Freundin: 'Was ist eigentlich aus den Beiden geworden? Leben sie immer noch in Florida?' Also angerufen, eingeladen worden, und 2 Tage später ab in den Flieger.
Gilt aber natürlich auch für hiesige Kontakte.
• Zufällige Begegnungen im Alltag aus denen sich schnell mehr ergibt sind wohl am ehesten als Spontan anzusehen.
• Hier im Joy hatten Lisa und ich über Erstbekanntschaften bei den damals und vielleicht auch heute noch hier vertretenen Stammtischen im Großraum Allgäu/Bodensee und Köln/Umland einige spontane Kontakte mit Solo-M und Paaren.
• Über die Gruppe MMF auch etliche Treffen. Allerdings nie spontan, da wir zwischen dem Erstkontakt im Chat bis zum Treffen das Gegenüber sehr genau abcheckten. Im Gegensatz zu Stammtisch-Treffen und zufälligen Begegnungen fehlen hier halt wichtige Dinge wie Ausstrahlung, die Wahrnehmung von Pheromonen, Körpersprache etc. und man muss sich ein Bild des vermutlichen Ichs des Gegenübers viel mühsamer erarbeiten.
******000 Mann
761 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_62:
Zu Clubbesuchen kann ich mich nicht äußern, da ich - 'historisch' bedingt - Null Interesse daran verspüre.
Da ziehe ich seit 35 Jahren private Partykreise vor, in denen man sich vorab weitestgehend sicher sein kann auf wirklich Gleichgesinnte zu treffen. Partykreise allerdings fallen nicht in die Sparte 'Spontandate'. *zwinker*

Daher also - die Threadfrage beantwortend - ganz klar Spontandates, die sich ja aus verschiedenen Ausgangssituationen ergeben können:
• Anruf nebst 'Spring(t) sofort ins Auto'-Einladung aus dem Sexel-Freundeskreis
• Selber anrufen. Hat erst vor kurzem zu einem siebenwöchigen Florida Aufenthalt geführt und entstand aus der simplen Frage meiner Freundin: 'Was ist eigentlich aus den Beiden geworden? Leben sie immer noch in Florida?' Also angerufen, eingeladen worden, und 2 Tage später ab in den Flieger.
Gilt aber natürlich auch für hiesige Kontakte.
• Zufällige Begegnungen im Alltag aus denen sich schnell mehr ergibt sind wohl am ehesten als Spontan anzusehen.
• Hier im Joy hatten Lisa und ich über Erstbekanntschaften bei den damals und vielleicht auch heute noch hier vertretenen Stammtischen im Großraum Allgäu/Bodensee und Köln/Umland einige spontane Kontakte mit Solo-M und Paaren.
• Über die Gruppe MMF auch etliche Treffen. Allerdings nie spontan, da wir zwischen dem Erstkontakt im Chat bis zum Treffen das Gegenüber sehr genau abcheckten. Im Gegensatz zu Stammtisch-Treffen und zufälligen Begegnungen fehlen hier halt wichtige Dinge wie Ausstrahlung, die Wahrnehmung von Pheromonen, Körpersprache etc. und man muss sich ein Bild des vermutlichen Ichs des Gegenübers viel mühsamer erarbeiten.

*danke* Katharina ist auch seit einigen Tagen in der MMF Gruppe... *mmf*
*******met Mann
1.219 Beiträge
Zur Ausgangsfrage: Ich mag beides nicht. Und nun? 😎
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Zitat von *******met:

Machst du einfach gar kein Date. *mrgreen*
*******met Mann
1.219 Beiträge
Gute Ideeeee!!! 😎
******000 Mann
761 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******met:

Vielleicht kannst Du uns ja sagen warum Du beides nicht magst.... *nachdenk*
*******met Mann
1.219 Beiträge
Zitat von ******000:
Vielleicht kannst Du uns ja sagen warum Du beides nicht magst.... *nachdenk*

Absolut:
Spontandates mag ich nicht, weil ich gern Vorspiel mag. Also, geschrieben oder telefoniert. 😁
Und mit Clubs kann ich nix anfangen, weil ich a) kein Swinger bin, und b) es bei Dates lieber privat und zweisam mag. Wer jetzt sagt, es gibt im Club ja auch abchließbare Zimmer/Separees - das ist richtig. Meine Vorliebe für „privat und zweisam“ bezieht sich aber auch auf das Vorher und das Nachher. 😀
****52 Mann
4.140 Beiträge
Sich im Club kennenlernen und dann "zu mir oder zu dir?", kann man auch machen. Das in einen Swingerclub nur Swinger gehen ist ein Mythos.
******_73 Mann
2.537 Beiträge
Zitat von *****you:
Sich im Club kennenlernen und dann "zu mir oder zu dir?", kann man auch machen. Das in einen Swingerclub nur Swinger gehen ist ein Mythos.

Allerdings bietet der Club eben auch die Möglichkeit, dass man gleich vor Ort weitermacht. Dass muss ja nicht immer mit Zuschauern sein. Viele Clubs haben das eine oder andere lauschige Eckchen, in dem man ungestört ist.
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von ******_73:

Allerdings bietet der Club eben auch die Möglichkeit, dass man gleich vor Ort weitermacht. Dass muss ja nicht immer mit Zuschauern sein. Viele Clubs haben das eine oder andere lauschige Eckchen, in dem man ungestört ist.

Ich kann schon verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.
Da kommt es auch ein bisschen drauf an, was man sucht bzw. wohin der Weg zwischen beiden führen soll.
Wenn ich eine Beziehung suche, dann sehe ich auch in einem privateren Treffen mehr Sinn. In einem Club steht ja doch immer das Sexthema im Vordergrund und nicht jeder will sich direkt drauf fokussieren. Außerdem sehe ich da auch einen gewissen psychischen Druck, der im Club entstehen kann.
Was, wenn es einseitig nicht passt, oder es einer Seite zu schnell geht oder ähnliches?

Ich persönlich habe auch ein Treffen in einem Club in Erwägung gezogen. Aber bisher haben tatsächlich die Männer abgelehnt. Aber ich bin mir der möglichen Brisanz durchaus bewusst.
****52 Mann
4.140 Beiträge
Ja und wenn das Separee noch sauber ist. Früher Vögel und so....
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Das ist ja das Gute im Club, dass man gleich dort bleiben kann.
Wir treffen uns eh bloß privat mit Paaren, wo es auch im Club gepasst hat. Soloherren würden wir nie sofort zu uns nach Hause einladen.
******_73 Mann
2.537 Beiträge
Zitat von ********edel:
Ich persönlich habe auch ein Treffen in einem Club in Erwägung gezogen. Aber bisher haben tatsächlich die Männer abgelehnt. Aber ich bin mir der möglichen Brisanz durchaus bewusst.

Menschen sind so was von verschieden.

Zitat von ********edel:
Wenn ich eine Beziehung suche, dann sehe ich auch in einem privateren Treffen mehr Sinn.

Klar macht es auch einen Unterschied, was man letztlich zu finden hofft.

Einige wollen sich schnell treffen, weil langes Schreiben wenig bringt, wenn man sich dann nicht richen kann. Anderen ist die Geduld über das erst mal schreiben wichtig, dass tatsächlich nicht nur ein schneller Fick gesucht wird. Einige treffen sich in der Öffentlichkeit, einige eher abgeschieden, eventuell in der Wohnung, andere ziehen den Club als recht sicheren Ort vor.
Es gibt für alles Gründe, aber auch Gründe dagegen.

Wenn man als Mann seine Vorstellungen durchsetzen will, verzichtet man eben auf das eine oder andere Kennenlernen. Und, was sich daraus ergibt, steht ja eh nie fest.
Klar, ledilgich als jemand, der den Eintritt für beide im Club bezahlt, und schwups, sie ward nie mehr gesehen, käme auch doof. Aber, das kann einem beim Essengehen auch passieren.
*********ar23 Paar
37 Beiträge
Es ist tatsächlich so wie einige hier schon geschrieben haben !!
Spontan Date ist hier im Joy sehr anstrengend und mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden !! Die meisten kennen diese Spontanität leider nicht mehr ! Wir haben in den letzten Jahren,
nur 7-8 Paare kennenlernen dürfen, die auch wie wir sich mal spontan und unverbindlich,treffen wollten.
******rie Frau
12.501 Beiträge
Zitat von ******000:
Lese hier immer öfter die Einladung zu einem Spontandate. Was haltet Ihr davon ? Lasst Ihr Euch auf solche Dates ein oder zieht Ihr Clubbesuche vor ?

Weder... noch... *raeusper*

Klar haben es Frauen meist einfacher, jemanden für "schlichtweg Sex" zu finden... da ich aber weder Clubgänger bin, noch Lust auf irgendwelchen anonymen Sex ohne große Anlaufzeit oder ONSs hab (das ist für mich auch nicht erstrebenswert), habe ich für mich andere Wege gefunden, um meinen Spaß zu haben *anmach*

Am liebsten erlebe und genieße ich meine Dates und auch Dreier mit mir vertrauten Männern im privaten und herrlich intimen Rahmen ohne großartigen Zeitdruck *lolli*

die Genussfrau *blume*
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ******000:
Lese hier immer öfter die Einladung zu einem Spontandate. Was haltet Ihr davon ? Lasst Ihr Euch auf solche Dates ein oder zieht Ihr Clubbesuche vor ?

Einladung und Spontan schließen sich für mich aus. Meine aktuellen 3 Affärenmänner habe ich tatsächlich spontan im Reallife kennengelernt. Im Gym, im Schwimmbad und beim Einkaufen. Dort wurden die ersten Kontakte geknüpft, die völlig ungeplant und spontan waren, weil man sich einfach gegenseitig hot fand. Diese Affären laufen nun schon seit 1 - 3 Jahren. Planen hätte man sowas nicht können, denn entweder es funkt oder eben nicht. Inzwischen kennen sich alle untereinander und wir haben gelegentlich auch Mal alle zusammen Spaß, wenn es denn zeitlich passt, denn meine Affären haben auch noch ein Leben neben mir.
Solche Spontanität kennen wir hier im Joy nicht, deswegen nutzen wir das Profil nur noch für Anmeldungen zu Veranstaltungen und zur Präsentation unserer Fotos.
******000 Mann
761 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ouple:
Zitat von ******000:

Einladung und Spontan schließen sich für mich aus. Meine aktuellen 3 Affärenmänner habe ich tatsächlich spontan im Reallife kennengelernt. Im Gym, im Schwimmbad und beim Einkaufen. Dort wurden die ersten Kontakte geknüpft, die völlig ungeplant und spontan waren, weil man sich einfach gegenseitig hot fand. Diese Affären laufen nun schon seit 1 - 3 Jahren. Planen hätte man sowas nicht können, denn entweder es funkt oder eben nicht. Inzwischen kennen sich alle untereinander und wir haben gelegentlich auch Mal alle zusammen Spaß, wenn es denn zeitlich passt, denn meine Affären haben auch noch ein Leben neben mir.
Solche Spontanität kennen wir hier im Joy nicht, deswegen nutzen wir das Profil nur noch für Anmeldungen zu Veranstaltungen und zur Präsentation unserer Fotos.

3 Affärenmänner.....find ich gut. *top* Besser als Toyboy oder so...

Ich wurde von einem netten Paar kontaktiert. War vor ein paar Tagen; Sie meinten heute Abend gegen 21.00 Uhr besucht uns ein nettes Paar. Lust vorbeizukommen ?

Also spontan funktioniert, wenn man will *dafuer*
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Ich habe Affenmänner gelesen. *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.