Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4540 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2439 Mitglieder
zum Thema
Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?96
Das Jahr 2012 ist vorbei. Viele sind neu zur Swingerei hinzu gekommen…
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man für Mitte 50 schon zu alt dazu?

@********edel
Ich hatte deinen Beitrag nicht mal gelesen. *tuete* 😅
Und ausnahmsweise darauf verzichtet, meine direkte Vorposterin zu markieren, weil es so schnell ging.
*lach*
******ads Paar
19 Beiträge
Die Frage triggert mich schon ein wenig.

Ich bin 51 meine Frau 54.

Wir haben im November unser ganzes Leben um 180 Grad geändert.

Unsere gut bezahlten sicheren Jobs gekündigt.

Uns selbständig gemacht in einer ganzen anderen Branche.

Alles bis auf das, was in vier Koffer platz hat, verkauft und entsorgt und ab zum Flughafen.

Erst als wir aus dem Hamsterrad ausgebrochen sind, haben wir gemerkt, dass es noch viele unerfüllte Wünsche hinsichtlich Sexualität gibt.

Meine Frau war am Anfang etwas zurückhaltend, aber seit sie ständig Angebote von jungen attraktiven Männern bekommt ist auch sie Feuer und Flamme für neue Abenteuer.

Mitte 50 ist das beste Alter überhaupt um alles zu tun was man Lust hat. Wir haben uns noch nie besser fitter, freier und energiegeladener gefühlt wie jetzt.

Also Let’s go was immer ihr tun wollt, tut es einfach!
****e19 Frau
9.894 Beiträge
Kann ich nix zu sagen. Bin schon ewig single. *traurig*

Ich freu mich aber mit euch, wenn sich euer eingefahrenes Leben verändert und neue Lebensinhalte euch bereichern. *juhu*
*******corn
2.163 Beiträge
Mit 50 gehört dir doch zu den Jungspunden der Swingerszene
******986 Frau
3.164 Beiträge
Kommt drauf an inwiefern für 20-30 jährige wohl schon...aber es gibt ja für jedes Alter ein Gegenpart.
*******Baer Paar
485 Beiträge
Auf keinen Fall ist man mit 50 zu alt für den SC. Wir gehen seit mehr als zehn Jahren regelmässig in den SC und es ist erstaunlich, wie viele Paare und Frauen in diesem Alter oft Entspannung suchen. Und wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass man ab 50 viel befreiter und geiler sein kann und darf und den Sex und die Bumserei richtig ausleben kann.
*********Seil Mann
1.617 Beiträge
Zitat von *****n66:
Ist man für Mitte 50 schon zu alt dazu?
...
Nun würden wir gerne unsere neuen Gemeinsamkeiten und Fantasien in die Tat umsetzen. Allerdings frage ich mich, ob wir als Neueinsteiger überhaupt eine Chance hätten, Anschluss zu finden.

Zu alt nicht, aber meine Erfahrung ist, dass ab etwa 50 die Chancen schleichend nachgelassen haben.
Das wird allerdings durch weiteres warten auch nicht besser.

Meine Erfahrung ist allerdings: äufig stellt man sich das in den Clubs geiler uns aufregender vor, als es ist.
Bei mir sorgt die viele Ablenkung eher dafür, dass der Sex anstrengender wird.
Und wenn dann auch noch die geweilige Partnerin deutlich weniger eingespielt mit gemacht hat, als die Eigene, dann hab ich mir immer öfter mitten drin die Frage gestellt:
"Was mache ich hier eigentlich? Das wäre zuhause bequemer und auch noch schöner gewesen."
Da in den meisten Clubs oder der Swinger Szene meist Herrenüberschuss besteht , haben Frauen oder Paare egal welchen Alters , meist keine Probleme Kontakte zu finden . Wir sind aber sehr oft überrascht , in unserem Alter , auch von doch deutlich jüngeren Paaren hier angeschrieben zu werden .
@**********79576 also zum einen kenne ich viele Veranstaltungen ohne HÜ.
Zum anderen ist es auch als Paar nicht einfach, außer du suchst einen Soloherren. Und selbst dann hast du nicht unbedingt als Paar einen Kontakt, sondern die Frau des Paares hat. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen
Zitat von *******lker:
@**********79576 also zum einen kenne ich viele Veranstaltungen ohne HÜ.
Zum anderen ist es auch als Paar nicht einfach, außer du suchst einen Soloherren. Und selbst dann hast du nicht unbedingt als Paar einen Kontakt, sondern die Frau des Paares hat. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen
Natürlich gibt es auch Veranstaltungen in Clubs die dann auch die Besucher eingrenzen oder Paarabende . Normaler Alltag in einem Club ist meist Herrenüberschuss .
Wir sind ... wenn .... immer und überall nur als Paar in einem Club unterwegs , und haben noch nie Probleme gehabt andere kennen zu lernen .
Ob der Ersteller dieses Beitrags an Paaren oder sonstiges interessiert ist steht nicht geschrieben . Wir haben grundsätzlich nur Interesse an Paaren , solo Herren könnten wir Nummern ziehen lassen ( auch wenn es sich überheblich anhört )
@**********79576 wir hatten auch Interesse an Paaren, die aber nicht an uns.
Aber das ist offensichtlich Einzelschicksal.
Ja, lieber Minion, ich denke, mit über 50 nach vielen Jahren Ehe ist der Zug abgefahren. Klar, kann man versuchen, den Zug mit dem Lasso einzufangen. In der Regel aber endet das damit, dass man am Seil auf den Gleisen hinterhergeschleift wird und blaue Flecken bekommt statt eine Erektion.

Anders gesagt: Eine Pizza schmeckt nach 20 Jahren einfach nicht mehr. Immer dieser ewige Teig, der ewig selbe Käse und die ewig selbe Salami. Da bringt es auch nichts, Strapse anzuziehen oder sich einen Plug in den Po zu stecken. Das wäre wie Honig, Senf und Schokolade auf die Pizza zu drücken, um mit Gewalt nochmal irgendeinen Geschmacksreiz herauszukitzeln.

Am besten, ihr geht einfach getrennt essen. Der eine eine vegane Fitnessbowl, der andere einen Rostbraten.

Alles andere könnt ihr nach wir vor zusammen machen. Nur essen solltet ihr getrennt und unterschiedliche Speisen. Das schmeckt ungleich viel spannender und interessanter und neuer.

Grundsätzlich jedoch seid ihr mit 50+ natürlich noch nicht zu alt für die Swingerszene. Im Swingerclub könnt ihr wenigstens bei anderen von deren Stück Pizza abbeißen und deren Belag probieren.

Fazit: Das Alter ist nie das Problem, nur die Speisenauswahl.

LG
MacFistBerry
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von ********erry:
Ja, lieber Minion, ich denke, mit über 50 nach vielen Jahren Ehe ist der Zug abgefahren. Klar, kann man versuchen, den Zug mit dem Lasso einzufangen. In der Regel aber endet das damit, dass man am Seil auf den Gleisen hinterhergeschleift wird und blaue Flecken bekommt statt eine Erektion.

Anders gesagt: Eine Pizza schmeckt nach 20 Jahren einfach nicht mehr. Immer dieser ewige Teig, der ewig selbe Käse und die ewig selbe Salami. Da bringt es auch nichts, Strapse anzuziehen oder sich einen Plug in den Po zu stecken. Das wäre wie Honig, Senf und Schokolade auf die Pizza zu drücken, um mit Gewalt nochmal irgendeinen Geschmacksreiz herauszukitzeln.

Am besten, ihr geht einfach getrennt essen. Der eine eine vegane Fitnessbowl, der andere einen Rostbraten.

Alles andere könnt ihr nach wir vor zusammen machen. Nur essen solltet ihr getrennt und unterschiedliche Speisen. Das schmeckt ungleich viel spannender und interessanter und neuer.

Grundsätzlich jedoch seid ihr mit 50+ natürlich noch nicht zu alt für die Swingerszene. Im Swingerclub könnt ihr wenigstens bei anderen von deren Stück Pizza abbeißen und deren Belag probieren.

LG
MacFistBerry

Vielleicht ein klitzekleines bisschen geschmacklos dieser Post.
Und dazu auch noch unrichtig und verallgemeinernd!
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von ********erry:

LG
MacFistBerry

Witzg geht anders...
Zitat von ********erry:

LG
MacFistBerry

Noch neu aber schon sehr verbittert , vielleicht hilft es die anderen neun geschriebenen Beiträge auch zu löschen
*zwinker*
*********ther Paar
415 Beiträge
Wenn ihr euch beide in dem Punkt einig seid, probiert es einfach aus. Ihr seid nicht die ersten und werdet sich bestimmt nicht die letzten sein die in dem Alter den ersten Schritt in die Swingerscene wagen.
Auf einer jungen Leute Party seid ihr sicherlich falsch aufgehoben, es gibt jedoch viele Events auf denen ihr gut aufgehoben seid.
Gerade wenn der Wunsch auf beiden Seiten besteht, wäre es schade diesen Schritt nicht zu gehen, denn irgendwann wird der Punkt kommen am dem es nicht mehr möglich sein wird.
****be Paar
9 Beiträge
man ist nie wirklich zu alt solange man begehren und phantasie verspürt -
ABER - für sooo viele "jüngere" ist man dann doch zu alt und wird zurückgewiesen...
das ist dann dich leicht frustrierend, denn was an erfahrung und verspieltheit rüberkommen könnte werde sie nie erfahren.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von ****be:

ABER - für sooo viele "jüngere" ist man dann doch zu alt und wird zurückgewiesen...
das ist dann dich leicht frustrierend, denn was an erfahrung und verspieltheit rüberkommen könnte werde sie nie erfahren.

Fühltet ihr euch in jüngeren Jahren von älteren Menschen sexuell angezogen?
Ich nie und das ist auch heute noch so.
Erfahrung und Verspieltheit könnten mich diesbezüglich nicht überzeugen.
Zitat von *******a69:
Zitat von ****be:

Na viel ältere wie Du selbst wirst Du hier auch nicht so oft finden *zwinker* Nur ist das Alter eigentlich eine Zahl und der körperliche und geistige Zustand hängt nicht nur davon ab . Es gibt Menschen die haben im hohen alter noch einen tollen Körper und frischen Geist oder jüngere die nicht so viel Glück haben
@**********79576 unabhängig davon, dass ich das nicht als Glück bezeichnen würde, weil jede/r schon viel selbst in der Hand hat, wie er/sie altert, ist die Zahl schon entscheidend. Hatte es ausprobiert, als ich gerundet habe. Von einem Tag auf den anderen hat sich die Anzahl der Profile, deren Suchprofilen ich von den Daten entsprach drastisch reduziert.
*****gal Frau
422 Beiträge
Zitat von **********79576:
Zitat von *******a69:
Zitat von ****be:

Na viel ältere wie Du selbst wirst Du hier auch nicht so oft finden *zwinker* Nur ist das Alter eigentlich eine Zahl und der körperliche und geistige Zustand hängt nicht nur davon ab . Es gibt Menschen die haben im hohen alter noch einen tollen Körper und frischen Geist oder jüngere die nicht so viel Glück haben

Seltsamer Beitrag.
Joy ist voll von älteren Männern.
Euer ist auch schon 62, Pelligal erst 54.
Wollt ihr sie jetzt bekehren?
*******Baer Paar
485 Beiträge
Und hier im Forum bekomme ich immer wieder Komplimente für meine Fotos von jüngeren Männern, die mein Sohn sein könnten. Glaubt bloss nicht, dass Ihr ab 50 zu alt zum Bumsen seid. Da kann es erst richtig losgehen mit den jungen Büllekes! Die wollen erfahrene Frauen, die geil sind und die sie so richtig durchrammeln können. Und ich (natürlich auch mein Schatz, der dabei ist) geniessen dies sehr! Denn anschliessend darf er mich genüsslich lecken und ficken!
*****gal Frau
422 Beiträge
Zitat von *******Baer:
Und hier im Forum bekomme ich immer wieder Komplimente für meine Fotos von jüngeren Männern, die mein Sohn sein könnten. Glaubt bloss nicht, dass Ihr ab 50 zu alt zum Bumsen seid. Da kann es erst richtig losgehen mit den jungen Büllekes! Die wollen erfahrene Frauen, die geil sind und die sie so richtig durchrammeln können. Und ich (natürlich auch mein Schatz, der dabei ist) geniessen dies sehr! Denn anschliessend darf er mich genüsslich lecken und ficken!

Schrecklich.
*********kmann Mann
68 Beiträge
Zitat von ********erry:

LG
MacFistBerry

Oh! Da ist Erfahrung & Fachwissen am Werk! Ich hoffe, Du bist nur Hobbypsychologe... . *panik*

An den TE:
Quatsch, warum solltet ihr zu alt sein? Was schon gesagt wurde: Macht euch Gedanken, wie weit ihr beim ersten Besuch gehen wollt; z.B. nur schauen, gemeinsam ein Urteil bilden und ggf. beim nächsten Mai weiter vortasten. Vielleicht aber findet ihr es ja auch so schrecklich, daß ihr das Thema SC gleich ad acta legt und die Bude fluchtartig verlasst. *zwinker*

Was das gemeinsame Essen angeht: wechselt einfach das Restaurant; das kann man auch gemeinsam tun, solange man redet und sich einigen kann.

Also, lasst es krachen und genießt den Sommer! *zwinker*
*******Baer Paar
485 Beiträge
Prof. Brinkmann lebt!!! Ich schmeiss mich weg! Aber er kommt nicht aus dem Schwarzwald!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.