Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4533 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2448 Mitglieder
zum Thema
Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?96
Das Jahr 2012 ist vorbei. Viele sind neu zur Swingerei hinzu gekommen…
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man für Mitte 50 schon zu alt dazu?

Zitat von *******lker:
@**********79576 unabhängig davon, dass ich das nicht als Glück bezeichnen würde, weil jede/r schon viel selbst in der Hand hat, wie er/sie altert, ist die Zahl schon entscheidend. Hatte es ausprobiert, als ich gerundet habe. Von einem Tag auf den anderen hat sich die Anzahl der Profile, deren Suchprofilen ich von den Daten entsprach drastisch reduziert.

Keine Ahnung wie es bei den solo Herren da aussieht , es ist halt auch der größte Teil der Mitglieder hier was bedeutet die Konkurrenz ist groß
Zitat von *****gal:
Zitat von **********79576:
Zitat von *******a69:
Zitat von ****be:

ABER - für sooo viele "jüngere" ist man dann doch zu alt und wird zurückgewiesen...
das ist dann dich leicht frustrierend, denn was an erfahrung und verspieltheit rüberkommen könnte werde sie nie erfahren.

Fühltet ihr euch in jüngeren Jahren von älteren Menschen sexuell angezogen?
Ich nie und das ist auch heute noch so.
Erfahrung und Verspieltheit könnten mich diesbezüglich nicht überzeugen.

Na viel ältere wie Du selbst wirst Du hier auch nicht so oft finden *zwinker* Nur ist das Alter eigentlich eine Zahl und der körperliche und geistige Zustand hängt nicht nur davon ab . Es gibt Menschen die haben im hohen alter noch einen tollen Körper und frischen Geist oder jüngere die nicht so viel Glück haben

Seltsamer Beitrag.
Joy ist voll von älteren Männern.
Euer ist auch schon 62, Pelligal erst 54.
Wollt ihr sie jetzt bekehren?

Hallo gerne bekommen wir Kritik , nur sollte vielleicht vor dem absenden noch mal darüber geschaut werden . Du bist 54 das Mitglied Pelligal 51 und bekehren wollen wir auch keine oder keinen

Und hier etwas von Google zu dem Thema

JOYclub ist eine sogenannte Adult-Dating -Plattform zur Vermittlung erotischer Kontakte. Sie hat etwa 5,2 Millionen registrierte Mitglieder, deren Altersdurchschnitt bei 34 Jahren liegt. 39 % der Profile sind von Männern, 30 % von Frauen und 31 % von Paaren. Der Großteil der Benutzer kommt aus Deutschland.

allso liegen wir mit über 50 alle deutlich über dem Durchschnitt ...... *lach*
Ich würde an der Stelle nicht viel auf den Text bei Google geben. Und bei ein paar Punkten kann man ja leicht eine Plausibilitätsprüfung machen.
Speedfolker ... Joy gibt an : 5.633.728
glückliche Mitglieder , mehr kannst hier denke nicht prüfen

und wenn der Altersdurchschnitt bei 34 liegen soll muss man noch bedenken das es erst ab 18 hier los geht

wie auch immer und jeder wie er will *lach*
@**********79576 suche in 5 verschiedene Regionen nach Männern, Frauen und Paaren. Dann zähle durch, wie viele es jeweils sind und dann vergleichst du die Verteilung mit den Werten bei Google.
Kann man fürs Alter auch machen, aber ist halt aufwendiger.

Würde mich sehr wundern, wenn die Anteile so sind, wie sie dort stehen
Zitat von *******lker:
@**********79576 suche in 5 verschiedene Regionen nach Männern, Frauen und Paaren. Dann zähle durch, wie viele es jeweils sind und dann vergleichst du die Verteilung mit den Werten bei Google.
Kann man fürs Alter auch machen, aber ist halt aufwendiger.

Würde mich sehr wundern, wenn die Anteile so sind, wie sie dort stehen

Ok , wir glauben an Googele , Du kannst gerne prüfen *lach* aber eigentlich ist es uns auch egal *zwinker*
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Bin auch über Mitte 50, war noch nie in nem Swingerclub und will da unbedingt nochmal hin, bevor es zu spät ist.

Ich hab ein bisschen Hemmungen, deswegen war ich noch nicht da. Würde auch nur mit Begleitung hingehen wollen und tatsächlich auch nur mit ihr dort etwas anfangen. Mich reizt die Atmosphäre, wenn Sex in der Luft liegt. Da bekomme ich auch Lust.

Zu alt fühle ich mich nicht, weder mental noch physisch. Mir fehlt einfach die richtige Partnerin dafür.
****52 Mann
4.140 Beiträge
Zitat von *****n66:
Ist man für Mitte 50 schon zu alt dazu?
Hallo zusammen,

meine Frau und ich würden unsere neu erschlossenen sexuellen Fantasien gerne live ausleben und hatten daran gedacht, es mit dem Einstieg in die Swinger-Szene zu versuchen.

Durch eine Krise in unserer Ehe sind plötzlich Dinge zum Vorschein gekommen, die man nicht von dem Partner erwartet hatte und über die auch nie gesprochen wurden.

Vielleicht kennt der eine oder andere das auch - man ist verheiratet und dann irgendwann in einer Routine, stellte seine Wünsche, Träume und Sehnsüchte hinten an. Man redet halt nicht darüber, was einem vielleicht fehlt. Na ja, wir haben diesen Schritt jetzt hinter uns und sind uns eigentlich näher als in den letzten Jahren.

Nun würden wir gerne unsere neuen Gemeinsamkeiten und Fantasien in die Tat umsetzen. Allerdings frage ich mich, ob wir als Neueinsteiger überhaupt eine Chance hätten, Anschluss zu finden.

Jetzt zu uns: Meine Frau ist 52 und ich 57, sportlich gebaut (3* die Woche Krafttraining) und eigentlich ziemlich gut in Schuss. Okay, das eine oder andere kleine Polster ist schon da, aber das bekommt man in dem Alter leider auch nicht mehr so leicht wegtrainiert.

Was meint Ihr dazu?

PS: Dies ist ein altes Profil, das ich vor Jahren für mich eingerichtet habe, aber nicht wirklich genutzt habe. Meine Frau ist hier nicht aktiv und wir haben auch kein Paar-Profil. Das werden wir aber alles in Kürze nachholen!

Also ich denke, wer sich hier auf den Speakers Corner stellt (auf YT mal best of gucken *spitze* *grins*) und übersteht, der schafft das.
Ich habe das auch mal live gesehen in London. Wer meint der Joy ist krass oder ein Clubbesuch ist krass, der sollte mal da hin.

Bange machen gilt nicht. Du brauchst kein Geheimzeichen in einem Club, du kannst da ganz offen mit allem umgehen und reden. Meistens reicht doch schon ein Gesichtsausdruck für Sympathie oder Antipathie.

Von kein zurück und Blut geleckt, kenne ich etliche die das widerlegen. "War ein paar Jahre im Joy." "War mal mit dem Exmann eine Zeitlang in Clubs." War eine Zeitlang in Clubs als Single."
"Alles schön, alles gut, viel erlebt und kennengelernt, ist aber nicht mehr meins."
Zitat von *****n66:
Ist man für Mitte 50 schon zu alt dazu?

Ja, mit jetzt U60 sind wir in den Clubs regelmäßig mit Abstand die ältesten und werden als Scharmblatt der Toleranz von den anwesenden Jungvolk toleriert - die meist völlig ungläubig sind das man ab 50 Jahre überhaupt noch Sex hat!
@******ver dann guckt doch mal nach anderen Veranstaltungen. Habe schon einige gesehen, für die ich mich quasi zu jung gefühlt habe.
@*******lker

Es liegt wohl an unserem Alter, das wir es nur noch einmal im Monat in einen Club schaffen , obwohl wir einen der bekanntesten Clubs in Deutschland direkt vor der Haustüre haben *opa*
Mir ging es nicht um die Frequenz, die soll bitte jeder für sich selbst entscheiden. (Ich gehe de facto gar nicht mehr.)
Meinte nur, dass es vielleicht Veranstaltungen gibt, wo ihr euch vom Publikum wohler fühlt. Klang für mich so, als würdet ihr euch etwas wie Außenseiter vorkommen

Edit:
Meinte z.B. sowas, auch wenn das jetzt nicht in eurer Ecke ist
SNA - Tortuga
****52 Mann
4.140 Beiträge
Das habe ich noch nie erlebt, was ihr da beschreibt.
Irgendwas muss ja dran sein am Ruf vom Rheinland. *nixweiss*
@*****you was hast du noch nie erlebt?
*********g3_0 Paar
37 Beiträge
Ganz so einfach ist es unserer Erfahrung nach als Neueinsteiger nicht. Dabei spielt aber weniger das Alter oder die Attraktivität eine Rolle.
Wir waren mittlerweile auf 5 Veranstaltungen in 3 verschiedenen Clubs und haben keinerlei Anschluss gefunden. Es gibt doch sehr viele „Stammgäste“ die sich schon kennen, und wenn ihr nicht sehr extrovertiert und offensiv seid bleibt ihr wahrscheinlich alleine unter vielen…
Bei HÜ-Parties ist das aber wahrscheinlich deutlich leichter mit dem Anschluss.
@*********g3_0 deutlich leichter nur, wenn MMF eine Option ist oder sich die Dame alleine vergnügen möchte.
*******ich Mann
911 Beiträge
es gilt beim swingen, wie bei sonst den meisten dingen im leben: einfach mal machen, dann seht ihr eh, ob ihr euch wohlfühlt oder nicht

ein wenig vorab aussortieren, welche clubs oder events passen könnten und welche nicht, ist sicher auch nicht verkehrt; wenn das irgendeine schrille technobums-party ist, werdets ihr wahrscheinlich den altersschnitt ziemlich heben, aber wenn ihr gern mit der zielgruppe swingen wollts, seid ihr dort sicher gut aufgehoben; wenn ihr halbwegs kommunikativ und offen seid, solltet ihr unabhängig vom alter überall kontakte knüpfen können und früher oder später jemand finden

oder ihr gebt ein inserat auf und sucht euch ein (ca. gleichaltriges) paar mit dem ihr zusammen wohin geht

bzgl. optik: geh durch ein zugabteil und schaut dir die leute an (bzw. scrollt euch durch die profile hier), ein simpler querschnitt durch die bevölkerung und nicht viel anders ist das publikum bei diversen veranstaltungen, warum sollte es auch? kommen ja genug mit der Bahn
*****a_S Mann
8.159 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe zwar mit dem Swingen gar keine Erfahrung, habe aber von vielen gehört, dass in nicht wenigen Clubs das Durchschnittsalter bei 50 liegt, also insofern ist man als Einsteiger mit leicht Ü50 sicherlich nicht zu alt.
Ich bin aus der Fetisch/BDSM-Szene und in der Fetisch-Szene ist das Durchschnittsalter wohl etwas geringer, also so 40, aber selbst da fühle ich mich noch nicht zu alt und kenne auch einige, die erst mit Mitte 40 "eingestiegen" sind.
Und generell für den Einstieg in die Welt der erotischen Partys gilt, dass es sinnvoll ist, sich zu vernetzen. Also gern schon vorher Kontakt mit anderen Leuten aus der Szene aufnehmen, auch ganz unerotisch, zum Quatschen, Vorglühen und dann über die Leute wieder andere kennenlernen usw..
Ich weiß natürlich nicht, ob das in der Swingerszene auch so ist, aber in der Fetischszene ist Vernetzung quasi das A&O. Und dann fühlt man sich nämlich auch nicht zu alt oder sonst wie ausgegrenzt.
****e63 Mann
66 Beiträge
Hallo in die Runde.
Ich habe auch einiges auf sexueller Gebiet erleben dürfen und bin auch in einem kleinen Swingerclub gelandet.
Das Publikum War auch etwas älter, jüngere waren die Ausnahme.
Ich kann nur sagen genießt es solange ihr könnt und mal etwas Neues auszuprobieren kann nicht verkehrt sein.
Im Clubs gab es eine Dame die wohl über 60 Jahre alt waren und jeden ihrer Besucher genossen hat.
Viel Glück
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Dann habe ich noch knapp 10 Jahre vor mir und das Swingen ist für mich vorbei. Ich kann endlich in Sex-Rente gehen.*freu*

Spaß beiseite. Im Ernst:
Ja, @*****a_S in der Swingerszene ist Vernetzen auch ganz wichtig. Ich persönlich bin zwar schlecht darin, aber viele haben Kontakte zum Plaudern, Treffen und Sex. Es entstehen ganze Cliquen an Swingern. Meist recht altershomogen, also +/-5 Jahre. Z.B 50-60 Jahre bildet eine Clique.

...und das führt zum Stammpublikum eines Clubs
Meidet nicht nur Youngster- oder U40-Mottopartys, sondern auch ganze Clubs. Im Ruhrgebiet gibt es Clubs, da gehen tendenziell fast nur Leute unter 40 Jahre hin, und Clubs, da gehen tendenziell fast nur Leute über 50 hin. Zwischen 40 und 50 Jahren ist so eine Niemals-Zeit, aber ich persönlich merke, dass ich langsam mehr in die Ü50-Clubs gehen sollte, weil ich manche Gespräche von 30jährigen nicht mehr verstehe. Also inhaltlich, nicht akustisch....
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von *******ker:
Dann habe ich noch knapp 10 Jahre vor mir und das Swingen ist für mich vorbei. Ich kann endlich in Sex-Rente gehen.*freu*

Spaß beiseite. Im Ernst:
Ja, @*****a_S in der Swingerszene ist Vernetzen auch ganz wichtig. Ich persönlich bin zwar schlecht darin, aber viele haben Kontakte zum Plaudern, Treffen und Sex. Es entstehen ganze Cliquen an Swingern. Meist recht altershomogen, also +/-5 Jahre. Z.B 50-60 Jahre bildet eine Clique.

...und das führt zum Stammpublikum eines Clubs
Meidet nicht nur Youngster- oder U40-Mottopartys, sondern auch ganze Clubs. Im Ruhrgebiet gibt es Clubs, da gehen tendenziell fast nur Leute unter 40 Jahre hin, und Clubs, da gehen tendenziell fast nur Leute über 50 hin. Zwischen 40 und 50 Jahren ist so eine Niemals-Zeit, aber ich persönlich merke, dass ich langsam mehr in die Ü50-Clubs gehen sollte, weil ich manche Gespräche von 30jährigen nicht mehr verstehe. Also inhaltlich, nicht akustisch....

Das muss jeder ein bisschen für sich selbst entscheiden. Außerdem weiß man das zumeist nicht vorher wie der Alterschnitt so ist.
Wir waren auch die ersten Male auf Veranstaltungen mit eher älterem Publikum. Was soll ich sagen? Ich fands schrecklich. Mir geht es Ü55 meist so, dass ich mit den Gesprächen nichts anfangen kann. Es wäre niemand da gewesen, mit dem ich in einer Clique hätte sein wollen.
Das liegt auch daran, dass wir im Privaten auch eher jüngere Freunde haben, teilweise sehr viel jünger! Maximum ist unser Alter.
Deshalb ist es schon wichtig zu schauen, in welcher Gesellschaft kommt man am besten klar.
Nur -wie schon erwähnt- das weiß man zu Beginn nicht wirklich und muss es ausprobieren.
Was Cliquen betrifft, fand ich die immer schon geeignet, mein erotisches Interesse schrumpfen zu lassen.
"Halli hallo, wie geht's der Familie/ was macht der Hausbau" etc? Wenn ich solche Gespräche auch nur von außen mithöre, kann ich gedanklich irgendwie nicht mehr auf Sex umschalten. *wua*
(Bin da aber generell etwas "störanfälliger").
*******ich Mann
911 Beiträge
1:1 das selbe hab ich mir auch gedacht, mit cliquen geh ich saufen, randalieren oder als alternative einfach nur irgendeinen blödsinn machen, aber sexln muss nicht sein, das sind bei mir zwei paar schuhe
*********nigin Frau
1.103 Beiträge
Zum Sexeln bevorzuge ich einzelne Leute ohne Anhang, die genauso wie ich eine gewisse Unabhängigkeit aufweisen. Ich würde mich in einer Clique auch nicht wohlfühlen - der Gruppendruck.

Aber wie ich es an meinem FKK - Strand beobachten kann, ist die Tendenz von Ü50 Leuten da, sich in Großcliquen zusammenzufinden und einzelne Strandabschnitte mit lauten Geschwätz zu dominieren und andere Leute zu vertreiben.
Wenn man nicht so ist wie die, hat man schlechte Karten.
Und ich denke, dass das auch in anderen Bereichen wie zB. Swingerclubs der Fall ist.

Meine Lösung wäre eher eine größere Veranstaltung mit altersmässig gemischtem Publikum.
****e19 Frau
117 Beiträge
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und beim TE im Profil geschaut.
Der TE selber steht auf Jüngere und gar nicht so auf Ältere.

Demnach wird er im SC eher altersmässig sich nach 'unten' orientieren. Ob die weibliche Zielgruppe für Ü50-Männer sich interessieren wird... ich bezweifle😬.
Die Frau vom TE wird mehr 'Erfolg' haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.