Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4533 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2448 Mitglieder
zum Thema
Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?96
Das Jahr 2012 ist vorbei. Viele sind neu zur Swingerei hinzu gekommen…
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man für Mitte 50 schon zu alt dazu?

@****e19 teile deine Einschätzung. Selbst für die Frauen in der gleichen Altersklasse wie der TE selbst, werden aufgrund seines Alters nicht gerade auf ihn gewartet haben.
Klingt hart, spiegelt aber leider die Realität in den Clubs wieder.
*******ich Mann
911 Beiträge
zusammengefasst: im realen leben hast als älterer mann bessere karten, beim swingen als jüngerer.
ich mag die welt manchmal, sie ist so herrlich widersprüchlich
****r60 Mann
1.068 Beiträge
So ist es.
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von *******lker:
@****e19 teile deine Einschätzung. Selbst für die Frauen in der gleichen Altersklasse wie der TE selbst, werden aufgrund seines Alters nicht gerade auf ihn gewartet haben.
Klingt hart, spiegelt aber leider die Realität in den Clubs wieder.

Persönlicher Bekannter ist 57. Geht wegen seiner Partnerin nicht mehr so oft in Clubs. Aber wenn soll es lt. ihm gut laufen.
Besonders wild soll es wohl auf Privatpartys zugehen, bei denen auch altersmässig gemischtes Publikum sei. Also seiner Erzählung nach ist sein Alter kein Problem 😌.
@********edel wir wissen ja, dass es in allen Altersklassen etc. immer die Leute gibt, die (trotzdem) erfolgreich sind*. Das trifft aber eben nicht auf die breite Masse zu.

Privatpartys kann ich nicht beurteilen. Durfte ich noch nie teilnehmen.

*= zusätzlich gibt es auch noch die, die vor allem erzählen wie erfolgreich sie doch sind.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Private Swingerpartys sind natürlich auch eine andere Nummer als ein Clubbesuch. Aber dazu braucht es etwas Geduld, dass man das Glück hat, eingeladen zu werden.

Dazu muss man Swinger kennenlernen, die sowas organisieren und veranstalten können und die Möglichkeiten dazu haben.

Bei privaten Swingerpartys achten die Gastgeber schon darauf, dass die Gäste aktive Swinger sind und zwar beide Partner. Es soll ja viel Sex geben und Spaß machen.

Wir haben das Glück gehabt, dass wir nach 6 Jahren Swingen solches Paar kennengelernt haben, die uns eingeladen haben. Waren 5 Paare und nur die Gastgeber kannten wir. Aber untereinander haben wir den Abend/ die Nacht keinen Sex gehabt nur mit anderen Partnern. Früh um 5.00 Uhr waren wir zu Hause. Die Party fand 15 km von uns entfernt statt.

Seitdem werden wir öfter eingeladen.
****e19 Frau
117 Beiträge
Deshalb wären Privatparties auch nichts für mich. Wenn etwas erwartet wird, dann bin ich raus. Ich bin Clubgängerin, aber für viele wohl nicht aktiv genug, um mich als Swingerin einzustufen.

Es gibt SC-Abende, wo viele Ü50-Paare anwesend sind. Man muss nur unter Events schauen und sich etwas informieren.
********edel Frau
324 Beiträge
@**********true2 , @****e19
Ich hab für mich auch entschieden, dass Privatpartys nichts für mich sind. Die Erwartungshaltung ist wohl sehr hoch. Da bin ich raus. Dazu bin ich zu wählerisch. Und mit zuviel Druck kann ich auch nicht umgehen.
Es gibt wohl auch über JC die Möglichkeit, sich zu Privatpartys anzumelden und wird dann eben angenommen oder auch nicht. Man muss nicht zwangsläufig jemanden kennen.

@*******lker
Mag sein, dass auch nur viel erzählt wird. Aber speziell bei der Person glaube ich das eigentlich auch.
Vielleicht bin ich auch schon zu oft auf den falschen Clubveranstaltungen gewesen, wo gefühlt 70% älteren Datums waren und deshalb ist dann die Masse auch erfolgreich 🤷🏻‍♀️.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wir haben damals immer den Wunsch nach einer privaten Swingerparty mit mehreren Paaren gehabt, kannten aber niemanden, der sowas veranstalten kann. Man muss ja auch die Räumlichkeiten dafür haben.
Dann haben wir ein Swingerpaar aus unserer Nähe über den Joyclub privat kennengelernt. Beim ersten Treffen ging es gleich heiß zur Sache.
Da sagten sie schon, dass wir beim nächsten Treffen nicht die einzigen sind. Da war die Vorfreude groß.
Und dann kamen tatsächlich nur erfahrene Swingerpaare. Unvergesslich.
Mit dem Paar sind wir noch immer gut befreundet und waren auch schon zu mancher Party.

Bei Corona liefen ja viele private Swingerpartys. Wer wollte denn schon unter den ganzen Auflagen in einen Swingerclub gehen?
*******ich Mann
911 Beiträge
Falscher zugang imo, ich lass mich nur nicht ein zweites mal einladen, wenn ich sowieso keinen Bock drauf hab *dance*
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Naja, dieser Mythos "Ältere Frauen bevorzugen jüngere Männer" stimmt nur eingeschränkt im Swingerclub. Ja, das gibt es. Genauso wie es Frauen gibt, die auf Muskeln stehen, Frauen gibt, die große Hände mögen, Frauen gibt, die Männer mit Bärten mögen, Frauen, die Männer nur ohne Bart mögen...

Ich unterhalte mich häufiger mit Frauen Mitte 50 im Swingerclub. Sie meinen, ich sehe jünger als 45 Jahre aus. Meistens ist das nicht als Kompliment gemeint, sondern eher: Du siehst mir zu jung aus.

Also so pauschal stimmt die Aussage, dass ältere Frauen jüngere Männer bevorzugen nicht. Obwohl ich solche "ungleichen" Paare häufiger mal sehe, was aber daran liegen könnte, dass sich mehr 25-35jährige Männer als Frauen in dem Alter in den Swingerclub verlaufen...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Geht einfach mal in einen Swingerclub und schaut was da abgeht. Könnt ja zu anderen ins Zimmer rein und fragen, ob ihr auch zu ihnen auf die Matte dürft. Dann seht ihr ob ihr nur Zuschauen mögt oder doch getraut ein wenig mit anderen zu Streicheln oder mehr.

Probieren geht über Studieren!
*******ust Paar
5.837 Beiträge
es geht noch alles.
Erwartet nicht zu viel...
Engere Kontakte brauchen Zeit - so wie im richtige Leben.
Enttäuschungen werdet ihr erleben - viele!
Sie sind wichtig und wertvoll!
Worum es einzig geht,
dass seid IHR!.
Geht mal in einen Club - nur zum gucken!
Alleine das ist ein Schritt,
den sich nur wenige trauen!
Und dann:
REDEN REDEN REDEN!

auch über eure Ängste!!!

(schaut bitte mal ZUSAMMEN
in die Texte von unseren HP's und Profil,
da könnt ihr viel lesen/ lernen/ reden...)
*****FFi
44 Beiträge
Ich finde es schön wenn ihr neue Seiten an euch entdeckt habt. Noch schöner es dann gemeinsam auszuprobieren, was gefällt kann nicht verkehrt sein. Unpassendes legt man halt einfach beiseite, so wie das lange nicht darüber geredet zu haben. Was ungern geschieht kann nur in eine Krise führen. Das Alter sich Spaß zu Gemüte führen, endet mit dem ausscheiden im Leben. Im Swinger Club zu gehen, bedeutet nicht mit anderen was anzufangen. Eher sollte es aus der Sicht animiert gesehen werden. Und bei Gesprächen unter euch oder mit anderen Sichtweisen erweitern. Traurig genug die Mehrheit der Menschen mag Sex, das wir aber erzogen werden als ob es eine Sünde sei . Von der man nicht reden sollte , eher das Gefühl von Scham und was verbrochen zu haben hervorgerufen wird. Glücklicherweise ändert es sich ja langsam. Ob in Swinger Club oder ihr euch privat vergnügt. Reden ist Gold wert, in allen belangen im Leben. Vergnügen hoffe ich auch am letzten Tag zu erfahren. Vergnügen ist vielseitig zu spüren und zu erleben da zählt auch das sexuelle Vergnügen als eine Komponente. In dem Sinne wünsche allen viel Vergnügen nach Art und weise eines jeden einzelnen. Lg
****ole Mann
891 Beiträge
Das ich zu alt für einen SC bin dachte ich auch während meines ersten Besuchs (Solomann).
Saß so schüchtern abseits, beobachtete nur.
Und kam zu dem Schluß:
Das hier ist doch nix für mich, gehe einfach raus..............
Aber vorher noch mal durch die Zimmer gehen, die interessierten mich schon.
Waren alle leer, weil noch früh am Abend.
Im BDSM Raum dann:
" Los ficke jetzt meine Frau!"
Ich sah keine, erst als ich mich umsah sah ich sie im Gyn Stuhl..........breitbeinig in voller Pracht.
Durch das Kommando war ich so verdattert das ich keinen hochbekommen hatte. Erst als wir auf die Matratze gingen................
War die einzigste Action für mich an dem Abend, aber ich hatte Feuer gefangen......
Ja so kann es auch laufen.
@****ole denke das mit dem zu alt kommt wirklich auf Club/Party an. Gibt ja auch Veranstaltungen, wo der Großteil der Gäste 40+ oder sogar 50+ ist.
****ole Mann
891 Beiträge
@*******lker
Na klar kommt es darauf an. Aber als Neuling hatte ich da Null Ahnung.
Gehe auch heute nicht auf diese "Pärchen-Veranstaltungen".
Würde da nur stören.....
Bei einer HÜ Party sind die Chancen schon viel besser.
Hatte nicht geschnallt, dass du da als Neuling unterwegs warst. Dann vergiss meinen Text einfach 😉
Hallo, ich bin nun seit vielen Jahren wieder single und möchte einiges neues ausprobieren. Ich war noch nie in einem Swingerclub, bin aber sehr neugierig, auch vielleicht auf ein erstes MMF, frage mich aber, ob es der richtige Ort ist ein nettes reifes Paar kennenzulernen und ob ich zu alt bin.LG
*******ich Mann
911 Beiträge
wirst nur rausfinden, wennst hingehst oder du machst dir hier (oder woanders) ein date aus, sonst hilft nur noch der blick in die glaskugel
*******ust Paar
5.837 Beiträge
natürlich nicht...

was WOHL bei Männern ab 50 passiert ist,
dass sie anfangen, sich über eigene Beschränkungen Gedanken zu machen.
Das ist ja auch ganz gut.

Aber viiiiiiele Männer
tendieren leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeider dazu
mehr auf die Beschränkungen
als auf die Möglichkeiten zu schauen.

und dann werden sie unleidlich
laaaangweilig, völlig uninteressant
für das weibliche Geschlecht.

Insofern frag anders rum:

Männer, was habt ihr über 50 noch ganz neu entdeckt/ erlebt?

Mach dir weniger Gedanken über Beschränkungen
(geht das noch??)
und schau auf die Möglichkeiten...

Oberlehrer off - sorry...
@*******ust glaube du verwechselt da was. Ab 50 sind Männer hier schon deshalb beschränkt, weil sie aus ganz vielen Suchrastern rausfallen
****id Frau
5.935 Beiträge
Ich glaube das liegt eher am Verhalten als an der Zahl, die irgendwo steht
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
@*******ust haben Recht. Mit 50 oder über 50 hat mann sehr viele Vorteile gegenüber den jungen Hüpfern und die sind auch gefragt, wie Erfahrung, Gelassenheit, Selbstsicherheit usw. Und mit 60 wird mann noch attraktiver.
*****yne Frau
5.192 Beiträge
Gibt halt immer Leute, die alles (zwanghaft) schlechtreden (müssen). That's life *nixweiss* aber auch extremly annoying. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.