ideen
1. Vielleicht liegt ihr die Urzeit nicht - Also, wenn du sagst, sie ist immer zu müde - vll ist ihr biorythmus einfach so eingstellt und Nachmittags oder mittags oder morgens wäre eine bessere Zeit? Ist es denn in etwa immer die selbe Zeit?
2. Hormonelle Ursachen - bei mir war es so, dass ich meine Pille über sehr lange Zeit genommen habe und dann auf einmal sehr wenig lust auf sex hatte. Habe dann mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen, der hat mir eine neue Pille verschrieben und seitdem bin ich wieder in gewohnter Form
3. unerfüllte bedürfnisse - vll. hat sie ja einfach keine Lust mehr auf "standard sex" und vll insgeheim interesse an bdsm oder irgendeiner anderen spielart, ist zu gehemmt über ihre fantasien zu sprechen usw... und frustriert davon, dass sie ihre wünsche nicht artikulieren kann und sie daher nicht in erfüllung gehen.... das kann ein ganz schöner lustkiller sein.
4. umfeld - eine möglichkeit wäre, dass sie sich nicht entspannen / fallen lassen kann wenn "verhau" in der Wohnung ist, sie aber auch nach der arbeit zu geschafft ist, sich um die wohnung zu kümmern o.ä. Vielleicht belastet sie auch etwas anderes, das sie zu sehr beschäftigt um sich für sex genug entspannen und in stimmung gebracht werden zu können.
5. ernährung - ja, kein scherz, zu fettige ernährung kann dafür sorgen das man sich schlapp fühlt
6. gesundheitliche prob. - wie schon angesprochen, schilddrüsenerkrankungen, psychische erkrankungen, stoffwechselstörungen, virale infekte- alles kann die libido beeinträchtigen.
Alles in allem hilft nur reden.
wenn sie das nicht möchte, wird es schwer. Versuche, Gespräche nicht über den ausgangspunkt sex zu beginnen, damit setzt du sie unter druck. Frag wie ihr tag war, ob es dinge gibt, die sie belasten, ob sie sich unwohl fühlt, was ihr helfen würde, fahr vll ein wochenende mit ihr weg, nimm ihr ein paar dinge ab, sorg dafür, dass sie sich wohler fühlt, vll braucht sie auch einfach mal nen neuen anstrich, so ein renoviertes wohn oder schlafzimmer kann wunder wirken beim unwohl fühlen. Versuch auf jeden fall mal, den sex aussen vor zu lassen. Wenn sie stimmungsschwankungen hat, kannst du auf diese Schiene versuchen, über medizinische dinge zu reden, sowohl über die hormonelle seite, als auch über die möglichkeit, mal nen gesundheitscheck zu machen.
Bei fantasien kann ein tagebuch oder ein briefwechsel helfen, wenn sie über sexuelle bedürfnisse nicht reden kann oder mag.
Frag sie, was sie an der Beziehung an sich stört - vll entdeckst du damit, wo der Hund begraben liegt.
Alles gute
(w) EvilEyes