Um im Bild zu bleiben:
Es gibt sehr viele Menschen, die keine Haushaltsleiter brauchen, um ans oberste Fach im Schrank zu kommen. Die brauchen halt keine Haushaltsleiter. File closed.
Und es gibt unbestritten eine Mehrheit von menstruierenden Personen, die wenig oder keine Beeinträchtigungen dadurch haben und die ihren "Job trotz ihres Zykluses souverän und in gewohnter Qualität erledigen". Das hat niemand bestritten. Für die braucht es dann auch keine App. File closed.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Mir geht´s wie dem Threadersteller um die Frauen im konkreten Umfeld. Nicht um ein generelles Problem.
Zitat Threadersteller:
Ein männlicher Kollege meinte, es sei hilfreich zu wissen, wann seine Freundin die Periode hat, da er so besser abschätzen könne, welche Themen an diesem Tag geeignet sind, um sie zu besprechen. Ein anderer Kollege hatte eine weniger strategische Idee: Er meinte, seine Freundin brauche während ihrer Periode besonders viel Süßes, insbesondere Schokolade, und Kuschelzeit. Mit der App könne er dann besser wissen, was gerade los ist und ihr die Tage versüßen, an denen es ihr nicht so gut geht.
Einerseits könnte sie (die App) helfen, besser auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen, andererseits könnte sie auch übergriffig wirken und die Autonomie der menstruierenden Person einschränken.
Ich lese hier viel Verständnis, Liebe und Fürsorge heraus. Aber aus männlicher Sicht auch dieses Gefühl, dass man bei den schlimmen Fällen manchmal dasteht und sich fragt, was denn jetzt schon wieder los ist. - Bevor Du loslegst: Bei den Frauen, die so extrem leiden ist dieses Gefühl auch vorhanden. Sie leiden darunter. Siehe oben den Artikel zu PDMS!
Du schreibst:
Aber weil eine Lena müller-landruth nunmal medial präsenter ist als Milliarden anderer Frauen rückt ihre Befindlichkeit so in den Fokus das er auf alle Frauen übertragen wird.
Entschuldige, aber das ist nur das, was Du Dir da reindenkst. In dem Interview ging es um Depressionen, Ruhm, die Bildzeitung und die AfD. Das Thema PMS wurde von Lena selbst angesprochen. Niemand ausser Dir hat die Befindlichkeit von Lena Müller-Landruth auf "alle Frauen" übertragen. Das wär
Lena:
"In PMS Phasen fällt es
mir schwerer, mit Druck umzugehen"
Das ist eine höchst persönliche Aussage - in einem Interview mit einer Frau. "
Das ist nicht : "Naja, Sie wissen ja, wie Frauen sind, wenn sie ihre Tage kriegen, höhö."
P.S.:
Den
Smilie behalte ich mir für Argumente vor, die ich so finde. Ad hominem ging es nicht und wird es nicht gehen. Ich schätze Dich, aber hier hast Du Dich komplett verrannt.