Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signale empfangen und korrekt einordnen

Zitat von *******ant:

(Um ein Signal senden zu können, muss man nicht wissen, was man will).

Genau. Du sendest eben auch Unklarheit. Bei uneindeutigen Signalen würde ich gar nix machen, zB.
Die Unterscheidung in "devot" und "submissiv" finde ich interessant.
Ob das die richtigen Worte sind ist egal, aber dass es den "sich aktiv unterordnenden" und den "Unterwerfung zulassenden" Part gibt schon sehr interessant.

Ich habe halt immer gelernt, dass devot => passiv bedeutet.

Bei meiner Ex und auch allen anderen Frauen mit denen ich in der letzten Zeit was hatte wäre ich beim Date im Restaurant nie darauf gekommen, dass sie devot seien (obwohl sie es im Nachhinein alle waren), da keine von ihnen wirklich passiv/reaktiv war.

(Mal davon abgesehen, dass bei mir ein Date im Restaurant immer schief geht. Man vergisst, dass Reden nicht so meine Stärke ist, ich dafür unter ausgeprägtem sozialen Stress leide. Darum Tanze ich ja lieber.)

Eine Frau die einfach nur passiv ist, keine wirklichen Signale sendet aber vielleicht darauf hofft, dass der Typ sie jetzt nach ihrer Nummer fragt (und auch in der späteren Kommunikation so vorgeht), mit der wird bei mir nichts laufen.
Ich bin gesichtsblind und verbal eher unbeholfen - gerade, wenn es um Emotionen geht. "Signale" kriege ich meistens 2 Tage später mit, wenn sie mich schon als "nicht interessiert" verbucht hat.

Wenn ich also mitbekomme, dass da "irgendetwas" ist, dann reden wir nicht von einem sanften Anflug sondern "in your face" Niveau.
Aber es sind halt gerade nicht die typischen Flirtsignale. Nicht die Dinge, die man im "Frauen klar machen 1-0-1" Ratgeber findet.
Da sucht niemand das Gespräch, spielt mit ihren Haaren, lächelt einen kokett an.
Aber es ist verdammt viel mehr als eine Frau, die sich nur in meinen Armen ausruht oder entspannt. (Etwas, das in der Szene recht alltäglich ist. Von Außen sieht es wohl so aus, als hätte ich mit der Hälfte der Frauen in meinem Umfeld was laufen.)

Und für alle, die jetzt "sei konkreter" rufen:
Ihr habt's noch immer nicht verstanden. Ich KANN es nicht benennen.
Das ist ja das Problem.

Und für alle "frag sie einfach" Kommentare nochmal:
a) Ich schüchtern (und dennoch sammle ich fleißig Kontakte!)
b) Da ist kein für mich einordbares "frag mich endlich" Signal (Threadthema)
c) Wir haben eigentlich die Ebene der verbalen Kommunikation übersprungen
d) Ein Überleiten auf die verbale Kommunikationsebene zur Kontaktvertiefung endet zuverlässig unerfolgreich. (Jetzt kommt mir nicht mit den Standardratgebertipps dafür. Lasst es einfach.)
e) Vorschnelles Angraben endet damit in die Aufreißerecke gestellt zu werden. Und die kombiniert mit sozialer Unbeholfenheit ist echt unangenehm.

Und warum ist das ganze für mich so wichtig?
Hätte ich vor einem Jahr eingesehen und für mich zugelassen dass:
a) diese selbstbewusste, attraktive Karrierefrau da den sehnlichen Wunsch verspürt sich mir unterzuordnen, willenloses Objekt meiner Wünsche und Begierden zu sein
und
b) das vollkommen ok ist, wenn es mich anzieht,
dann hätte das viele Missverständnisse erspart.

Und wenn ich mir die Dynamik der letzten Wochen anschaue, so ist die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen groß, dass meine nächste Beziehung ähnliche Eigenschaften aufweisen wird.
Zeit aus meinen Fehlern zu lernen ...
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Klar kann er verschmitzt, mit einem Lächeln, fragen, ob sie gerade flirtet.
Ggf. ja gefolgt von der Frage, ob man noch zusammen was trinken geht.
Bei mir wäre er mit verschmitzt Lächeln und dieser Frage raus. Allerdings sitze ich nach dem Tanz auch nicht angeschmiegt zu irgendwelchen Füßen.
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Die Unterscheidung in "devot" und "submissiv" finde ich interessant.
Es ist erschreckend (nicht auf den TE bezogen), wie wenig Leute diese Unterteilung überhaupt kennen. Dies könnten unzählige Fragen und Probleme in BDSM-Foren weltweit für nichtig erklären. *grins*

@***83 Die holde Weiblichkeit ist nun mal über ein Standard-Verfahren zu verstehen. Sie sind grundverschieden. Wurden manchmal ebenso schräg sozialisiert und lesen teilweise auch "wie verführe ich den Mann in 5 Sekunden"-Geschichten vom Märchenerzähler, der dafür bezahlt wird.

Es macht einen Unterschied, ob eine Person non-verbale Signale sendet, da sie dies zB. gelesen hat und nun ausprobiert oder unbewusst ausstrahlt. Doch wie immer beim Sender-Empfänger-Prinzip ist es nicht ihr Problem, wenn ein Signal (sofern es denn eines ist) beim Mann falsch ankommt. Kenne zig Typen, welche der Ansicht sind, wenn sie mich anlächelt, dann will sie was von mir.

Somit rate ich Dir umgehend mit jeglicher Einteilung einer Person und deren Signale aufzuhören. Gilt besonders für Neigungen. So funktioniert das nicht. Bitte nicht vergessen, auf Joy tummeln sich Tausende von Menschen ohne jeglichen Erfolg. Das hat Gründe, um es deutlich zu sagen.
*******sara Frau
112 Beiträge
Hallo, lese mir hier jetzt nicht alle Gedanken dazu durch, evtl. kam die Anmerkung bereits. Bist du narzistisch veranlagt? Dann könnte es sein, dass du dich grandios lesen kannst und weißt was du was wie möchtest. Evtl. ist Emphatie dir weniger gegeben, dafür kann man nichts. Daher benötigt man dann eindeutige Signale, da die Zwischensequenzen nicht gelesen/gesehen werden können. Das ist keine negative Absicht, es geht einfach nicht. Wenn der Gegenüber die Mitteilung erhält, dass du Menschen schlecht lesen kannst, dann wäre es eine Möglichkeit/Anfang. Ansonsten viel Erfolg bei dieser harten Arbeit Menschen in ihrem Verhalten zu studieren und einzuordnen, denn das ist oft notwendig in solchem Fall.
Zitat von ***83:
d) Ein Überleiten auf die verbale Kommunikationsebene zur Kontaktvertiefung endet zuverlässig unerfolgreich. (Jetzt kommt mir nicht mit den Standardratgebertipps dafür. Lasst es einfach.)

Hier "redest" du ganz gut ^^ ... so am Rande

Also du verlierst komplett den Boden unter den Füßen, wenn es tiefer wird als das erste-date-niveau?
Zitat von *********istan:

Hier "redest" du ganz gut ^^ ... so am Rande

Also du verlierst komplett den Boden unter den Füßen, wenn es tiefer wird als das erste-date-niveau?

Oh, ich kann fließend zumindest auf Deutsch und Englisch kommunizieren.

Mir fehlt nur jegliche Verbindung zu einer emotionalen Kommunikation auf sprachlicher und visueller Ebene.
Ich kann es faken, aber da erreicht mich persönlich trotzdem nichts.
Läuft alles über Berührungen ab bei mir.

Also eigentlich scheitere ich gerade am first date Niveau.
****83 Frau
157 Beiträge
Zitat von *******aque:
Devotion ist ein vollkommene mentale Sache. Selbstlosigkeit gepaart mit Hingabe und das als Geschenk an den dominanten Part. Das Devotsein erfordert viel innere Stärke. Eine Art Aufgabe des Seins und dessen Annahme von dem dominanten Part.

Ich behauptet sogar, im Idealfall eine Hörigkeit, die die (absolute) Erfüllung bringen kann.

Das klingt in meinen Ohren total schrecklich und nicht gerade gesund. Also Submissivität ist dann auf beiden Seiten eher mein Ding. *augenzu*
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von ***83:

a) diese selbstbewusste, attraktive Karrierefrau da den sehnlichen Wunsch verspürt sich mir unterzuordnen, willenloses Objekt meiner Wünsche und Begierden zu sein…

Weil du gut tanzen kannst?! Unwahrscheinlich. Außer du schaffst es, diese Energie auch außerhalb der Tanzfläche zu kanalisieren.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Gut tanzen allein ist es ja nicht. Über den Tanz, durch die Bewegung zu kommunizieren, darum geht's. Wenn der Te der Dame das so erklärt wie uns, wo bei der verbalen Kommunikation das Manko liegt, seh ich Hoffnung, das es so funktioniert, falls sie sich darauf einlässt.
******nd2 Frau
55 Beiträge
Mit einandere reden hilft ungemein. Frag doch einfach und beobachte.
Zitat von **********eaven:
Zitat von ***83:

a) diese selbstbewusste, attraktive Karrierefrau da den sehnlichen Wunsch verspürt sich mir unterzuordnen, willenloses Objekt meiner Wünsche und Begierden zu sein…

Weil du gut tanzen kannst?! Unwahrscheinlich. Außer du schaffst es, diese Energie auch außerhalb der Tanzfläche zu kanalisieren.

Oder, weil sie mir das direkt so ins Gesicht gesagt hat.

Für mich ist eigentlich schon die Vorstellung, jemand wolle es freiwillig so derart absurd (gewesen), dass ich da nicht von alleine drauf komme.

Als sie mir - in der Anbahnungsphase der Beziehung - sagte "you make me want to submit" fragte ich sie, ob sie das im BDSM Kontext meinte.
Sie verneinte es.
Tja, DAS hat sich definitiv geändert.

Zitat von *********_Wien:
Gut tanzen allein ist es ja nicht. Über den Tanz, durch die Bewegung zu kommunizieren, darum geht's. Wenn der Te der Dame das so erklärt wie uns, wo bei der verbalen Kommunikation das Manko liegt, seh ich Hoffnung, das es so funktioniert, falls sie sich darauf einlässt.

Gerade in dem Sammelbecken frei entwickelter Querschläger, das die Zouk-Festivalcommunity darstellt ist es gar nicht so ungewöhnlich auf andere Menschen zu treffen, die liebend gerne über Berührungen kommunizieren. (Die alternative Tango und Fusion Leute scheinen da ähnlich drauf zu sein. Aber ich bin meist beim Zouk.)

Das gilt auch im freundschaftlichen Bereich.
Bei unserer lokalen Lehrerin mag es so aussehen, als hätten wir was, weil wir uns ständig im Vorbeigehen streicheln.
Mit ihr hatte ich mal tiefer dieses Thema und das ist für uns einfach so, als würden wir uns anlächeln.

Ich bin da recht ehrlich und direkt. (Filter sind echt nicht meine Stärke.)
Seitdem ich mich auf mich selbst einlasse klappt es ja mit der generellen Anbahnung.
Nur mit "merkwürdigen" Ergebnissen *lach*
Darauf wird es niemals die eine passende Antwort geben. Und auch keine allgemeingültige Interpretation. Denn so wie Wasser, nicht gleich Wasser und Wind, nicht gleich Wind ist, so sind Zeichen, nicht gleich Zeichen.
*********mann Mann
313 Beiträge
Wie kann ich narzisstisch/feministisch in deinem Kontext verstehen?
Zitat von *********mann:
Wie kann ich narzisstisch/feministisch in deinem Kontext verstehen?

Als/mit Feminismus getarnter Narzissmus. (Verdeckter Narzissmus)

An allem sind die Männer Schuld, jeder Mann ist ein Vergewaltiger etc. Fordern, verlangen, beschuldigen. Aber nie wirklich an sich selbst arbeiten.

Gepaart mit ein paar anderen unschönen Verhaltensweisen.

Also eigentlich das, was Mädchen in vielen "konservativen" Familien ertragen müssen.

Oder was so manch ein Incel-Männerrechtler abzieht.
*******sara Frau
112 Beiträge
Kommt man jetzt zum Kern, deiner Gefühle/Eindrücke? Diese Aussage biegt nach meinem Empfinden Widersprüche. Es war eine gute vorangegangene Frage.
*********mann Mann
313 Beiträge
Ja ersteres ist mir auch schon begegnet,sehr anstrengend.

Zum zweiten: schon schwer die Tage....

Ich persönlich finde den allgemein einhergehenden Mangel an Humor noch erwähnenswert
*******sara Frau
112 Beiträge
Haha, wartet ich hole euch ein "Tempo" , mir auch, es gab beim Bäcker keinen Erbeerkuchen. Man wird hier gespiegelt.
*******sara Frau
112 Beiträge
Also nicht bei meinem Lieblingsbäcker sondern hier im Joy. So viele Menschen, die ihre Erfahrungen hier dir achtsam mitteilten.
******ung Mann
6.662 Beiträge
Ich weiß ja nich...

Alles in allem liest es sich für mich unfassbar toxisch hier.
Ständig die Hervorhebung der eigenen Positivität.
Dieses:
"Ich bin so toll..."
"Ich bin echt mies erzogen worden - dennoch bin ich jetzt echt super und als Feminist einfach grandios."

Dieses ständige:
"Aber die waren ALLE devot! Das weiß ich jetzt mittlerweile!"
und:
"Jede fasst mich an und deshalb denken alle anderen das wir was miteinander haben!"
und:
"Wenn aber doch alle die das gemacht haben devot sind und die die es eigentlich nicht sind mir ausdrücklich gesagt haben das sie es bei mir so fühlen - dann muss es doch ein gemeinsamer Nenner sein und deshalb sollte es doch wahrscheinlich sein das die devot sind wenn die das machen oder?"
was dazu dient das lang ersehnte:
"Ja - du hast recht. Wenn die das alle waren und wenn dir das auch die eigentlich dominanten Frauen auch sagten dann kannst du davon ausgehen das die Mädels die sich kniend an dein Bein schmiegen und dich von unten herauf anhimmeln devot sind und das dir gegenüber fühlen und wollen das du sie zu ihren willenlosen Objekten machst."
zu erhalten - strengt mich an.
Es fühlt sich so...falsch an für mich.
Es kann doch nicht so schwer sein die Antwort:
"Du wirst Sicherheit nur dann haben wenn du sie fragst oder sie übergriffig berührst."
zu akzeptieren.
Denn es ist einfach so:
Selbst WENN(!) ausnahmslos alle diese Frauen wirklich devot dir gegenüber gefühlt haben und sich deshalb angeschmiegt haben - bedeutet das noch lange nicht, dass es der nächsten genau so geht.
Und nur WENN(!) ausnahmslos alle diese Frauen devot waren - bedeutet es noch lange nicht dass sie das dir gegenüber so fühlten nur weil sie sich angeschmiegt haben.
Es gibt einfach zu viele Variablen.
Und für jemanden der ja so eine schlechte Kindheit hatte in der er nur Leid erfahren hat weil er blöderweise ein Junge war...ist es unbeschreiblich uneinsichtig das Menschen unterschiedlich ticken bei gleichem oder ähnlichem Verhalten.
Und noch dazu beeindruckend unempathisch wenn man die Vergangenheit betrachtet...

Zitat von ***83:
Oder was so manch ein Incel-Männerrechtler abzieht.
Btw.:
Kommst du genau wie so ein Incel rüber nach ner gewissen Zeit.

Aber gut.
Was solls.
Ich hab eh keine Ahnung von Frauen.
Zitat von *******heCH:
Somit rate ich Dir umgehend mit jeglicher Einteilung einer Person und deren Signale aufzuhören.
Aber das ist wohl der beste Rat den es hierzu überhaupt geben kann...
*********mann Mann
313 Beiträge
@*******sara ,soll ich mich mit angesprochen fühlen? Im das klarzustellen ich stelle sachlich eine Frage bezüglich der Definition des Themenerstellers...du schickst ein Herz unter meine Frage weil du denkst ich stelle sie gegen ihn,dann fängst du an ,dein Gift was du sowieso hier rum spritzt in meine Richtung zu ballern abgesehen davon ist dir inhaltlich schwer zu folgen....das ist armselig und gibt n guten Eindruck von dir
*******sara Frau
112 Beiträge
Du interpretierst...null Gift, Herz für eine gute Frage.
*******sara Frau
112 Beiträge
Mein Humor...Erdbeerkuchen, bitte ohne Pudding .
*********nigin Frau
1.085 Beiträge
Aber bitte mit Sahne.
*******sara Frau
112 Beiträge
Gerade denke ich, Sahne finde ich eigentlich sehr schön, ich zügel mich jedoch jetzt brav und bitte Ehrlichkeit und direkte Gedanken nicht als Angriff zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.