Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
503 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Bayern
475 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trefft ihr als Paar Absprachen beim Besuch im Club?

**********true2 Paar
7.830 Beiträge
Zwangsläufig drauf geeignet sage ich mal. Ansonsten würde er nicht seinen Frust bei mir lassen und mich um Rat fragen.
Umgekehrt kennen wir es aber auch, wo der Mann alles verbietet und die Frau gerne möchte.
*******0815 Paar
166 Beiträge
@*****gal ich glaube nicht das @**********true2 das gemeint hat.

Es hat gar nichts mit der "der arme Mann zu tun"

Genau aus den Gründen die Du genannt hast, (Eifersucht, monogam etc. ) besteht dann möglicherweise ein Konfliktpotenzial, dann sollte man vielleicht nicht in einen Club gehen weil es dann nicht das Richtige sein könnte. Das haben wir auch schon oft erlebt.

Das ist auch nicht wertend gemeint im Sinne von gut oder böse.

Die Regeln bestimmt jedes Paar für sich und zwar nur für sich.
****19 Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Wir haben anfangs gar keine Absprachen gehabt, weil wir recht spontan in einen Swingerclub gefahren sind. Deshalb gab es anfangs dann auch Probleme.
Dann waren es zu viele Absprachen und Regeln, die dann auch wieder weggefallen sind.
2/3 unumstößliche Regeln haben wir immer, wo wir uns nicht mehr absprechen müssen.

Ich sie:
Ich möchte bei club oder eventuell nicht küssen weil ich für uns als Paar noch was behalten möchte
Und wenn wir club gehn und ich bitte ihn ne bestimmte Frau nicht anzufassen weil ich mich dann nicht mehr von ihm berühren lassen kann....sehr unangenehm ....gibt ja genug andere
Ist das dann so schlimm
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Als ich mit dem Ex in Swingerclubs ging, war die Abmachung: nur mit Gummi, falls es mit einer anderen Person zu Penetration kommt. Wir hofften immer, ein Paar zu finden, bei denen es zu 4. für alle passte, was aber selten war. So blieb es oft bei Petting mit den Anderen. Grundsätzlich gaben wir uns aber frei, wenn Er oder ich soweit gehen wollten. Wichtig ist einfach, dass wie gemeinsam heimgehen. Es war einfach ein netter Abend und Austausch mit anderen Menschen. Privat haben wir hinterher nie abgemacht mit den Mattenpartnern des Abends. Das klappte immer gut so.
Wäre er aber dagegen gewesen, dass ich mit einem bestimmten Mann was habe, hätte ich schon Rücksicht darauf genommen. Wir haben das jeweils spontan miteinander besprochen. Was wir mit wem machen wollten oder eben nicht. Wir nahmen Rücksicht auf einander.

Jedes Paar macht da seine eigenen Regeln für den Abend, um sich damit wohl zu fühlen.
*********l5054 Paar
901 Beiträge
Wir sind vor 10 Jahren das 1.Mal im Club gewesen und haben vorher keine Regeln ausgemacht. Waren den Abend zusammen und haben alles auf uns wirken lassen, ohne Aktiv zu werden.
Beim 2 .Besuch kam ein netter Mann dazu und das war der Eisbrecher. Da haben wir gemerkt das unsere sie auf MMF steht.
Es wurden dann immer mehr bis zum HÜ. Unser Er ist nicht bi, er genießt wenn sie richtig geil wird und es ihr gefällt.
Mit einem Paar klappt es selten im Club, da meistens nicht alle 4 miteinander harmonieren.
Jeder von uns darf auch allein gehen im Club. So wird jeder Clubbesuch anders und nie gleich, immer mit geilen Überraschungen.
****_hh Frau
50 Beiträge
Ich bin eine Single-Lady, gehe aber in Clubs meistens mit Begleitung.

Hier gilt die Absprache:
Jeder ist frei und kann alles machen, was einem gefällt. Ohne klammern, ohne "Besitzansprüche", keiner muss auf den anderen Rücksicht zu nehmen.

Denn auch, wenn man nicht als Paar unterwegs ist, nur in Begleitung ist, ist es wichtig, dass jeder sich frei und nicht verpflichtet fühlt.
Ich freue mich immer, wenn meine Begleitung Spaß hat. Und wenn er möchte, kann er mir von seinen Erlebnissen berichten.

Als Paar sieht es da sicherlich ganz anders aus, da habe ich auch schon von den unterschiedlichsten Regeln gehört.

Jeder soll sich wohl fühlen. Darum geht es.
****19 Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_hh:

Hier gilt die Absprache:
Jeder ist frei und kann alles machen, was einem gefällt. Ohne klammern, ohne "Besitzansprüche", keiner muss auf den anderen Rücksicht zu nehmen.

Denn auch, wenn man nicht als Paar unterwegs ist, nur in Begleitung ist, ist es wichtig, dass jeder sich frei und nicht verpflichtet fühlt.
Ich freue mich immer, wenn meine Begleitung Spaß hat. Und wenn er möchte, kann er mir von seinen Erlebnissen berichten.

Als Paar sieht es da sicherlich ganz anders aus, da habe ich auch schon von den unterschiedlichsten Regeln gehört.

Also sorry aber mit einer Club Begleitung hast du keine Beziehung und Partnerschaft. Feste Beziehungen haben immer Absprachen ob im normalen Alltag oder im Club, also Solo kannst d das gar nicht beurteilen, vermutlich bist deshalb auch in keiner Beziehung. Die Frage ging an RICHTIGE Paare.....
****_hh Frau
50 Beiträge
Ich beurteile hier gar nichts. Und ich habe ja geschrieben, dass es bei einem Paar sicherlich anders aussieht.
Und warum ich in keiner Beziehung bin, hat hier keine Relevanz bzw sollte weder hier noch woanders Thema sein. Vermutungen, warum ich in keiner Beziehung bin, finde ich anmaßend und sind unsachlich.
Ganz nebenbei: ich bin sehr gerne Single und das ganz selbstbestimmt. 😊

Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.
Wenn es um "richtige" Paare geht, so habe ich dies wahrscheinlich falsch interpretiert.
Insofern hat mein Beitrag hier vermutlich nichts zu suchen.
**********Heels Frau
3.796 Beiträge
Zitat von ****19:
Zitat von ****_hh:

Hier gilt die Absprache:

Also sorry aber mit einer Club Begleitung hast du keine Beziehung und Partnerschaft. Feste Beziehungen haben immer Absprachen ob im normalen Alltag oder im Club, also Solo kannst d das gar nicht beurteilen, vermutlich bist deshalb auch in keiner Beziehung. Die Frage ging an RICHTIGE Paare.....

Der Beitrag war jetzt mal ziemlich daneben...
Abwertend und unhöflich
*******_man Mann
5.316 Beiträge
@****19

Selbstverständlich.

Unser erstes Mal war mit der Absprache, nur schauen und Kennenlernen.

Beim nächsten Mal war das ausgeweitet, es begrenzte sich jedoch sehr sehr lange auf Paare. Da wir wissen, welcher Typ Mensch dem anderen gefällt, gab es nur selten die Gefahr, dass man für den Partner jemand unzumutbarem nahe sein wollte.

Anfangs war alles okay außer Penetrationssex, aber im Lauf der Zeit schiebt man die Grenzen. Später war alles okay.

Was wir jedoch immer behalten haben, ist ein Veto-Recht des Partners, bezogen auf Sexpartner, aber auch auf den Abbruch des Besuchs. Anfangs wurde es ab und zu ausgesprochen, was einfach bedeutete, dass sich jemand nicht wohl fühlt. Später war es rein theoretisch noch gültig.

Allerdings war es bei privaten Ersttreffen immer mal wieder angewendet worden.
****19 Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_hh:

Hier gilt die Absprache:

Sorry für den abwertenden Kommentar, hat mich nur geärgert weil wenn ich mit einem Sexpartner in club gehe dann ist das keine übliche Beziehung. Wenn man mit Partner club geht macht man doch immer Absprachen find ich, wenn meinem Partner etwa nicht gefällt wer bei uns dazu möchte dann kann er ihn ablehnen und anders rum.
****_hh Frau
50 Beiträge
Du musst dich doch nicht ärgern.
Ich habe doch einen sehr sachlichen Kommentar geschrieben. Auch mit dem Hinweis auf Paare. Ihr wart mir gegenüber abwertend und unhöflich.
Aber ich bin nicht verärgert, ich habe mich nur sehr gewundert, wie hier sachliche und freundliche Meinungen kommentiert werden. Ist schade, aber damit muss man umgehen können. Bin ja erwachsen und nicht jeder kann sich freundlich und sachlich äußern.
Aber ich habe verstanden, dass es hier nur um richtige Paare geht. Das ist doch überhaupt nicht schlimm.
*********G1980 Paar
8 Beiträge
Wir haben natürlich abgesprochen was die Tabus sind. Diese gelten allerdings nicht nur im Club!
Wir machen alles gemeinsam und GV gibt es nur unter uns. Küssen tun wir nur uns! Und dass Mann drauf achtet dass es ihr gut dabei und sie jederzeit stoppen darf und er sie rausholt ist auch klar.
********brav Frau
2.842 Beiträge
Anfangs gab es viele Absprachen....

Davon blieb nur EINE übrig: SAFE

Grenzen des Partners....einen Konsens finden, worin liegt die Sorge, der Ablehnung, etwas nicht zuzustimmen, etwas auszuschließen?

Der Klassiker des Küssen....wird nicht lange gut gehen....

Und egal ob fester Partner oder nur Clibbegleitung, m.E gibt es bei Absprachen machen und einhalten keinen Unterschied ....Konsens ist das Zauberwort ind da ist es egal in welcher Verbindung ich den Club besuche
********edel Frau
322 Beiträge
In Bezug auf Partnerwahl haben wir eigentlich keine großen Absprachen. Wir kennen uns beide lang und sehr gut und wissen schon, wer in Frage kommt.

Allerdings gibt es eine Einschränkung, die wir bisher nur mal kurz angesprochen haben und derzeit eigentlich nur ihn betrifft, weil er dazu schon Gelegenheit hätte haben können.
Es ist eine Regel, die wir im Alltag abgesprochen haben und die dann auch im Club zutrifft:
keine Bekannten aus dem näheren persönlichen Umfeld.
********er73 Paar
1.995 Beiträge
Wir haben nicht viel Punkte.
Das wir zusammen eine Party fahren und zum nach Hause fahren.
Wenn es um Personen geht die wir dort kennen lernen.
Muß es zu Viert passen.
Möglich ist schon das der eine oder andere mit als dritt Personen mit geht.
Aber das kommt er selten vor.
Wir suchen am liebsten Paar.
Für uns Beide was beim Sex mit anderen .passiert kann jeder selbst entscheiden. Wie weit er geht. Nur halt mit Kondome sollte es sein
*********zburg Paar
1.273 Beiträge
HUHU *huhu*

Als wir vor nun bestimmt knapp 20 Jahren einen Club zum ersten Mal (mit schlotternden Knien *g* ) besucht haben, gab es bei uns die drei Regeln bzw. Absprachen, die bis heute gelten:

O ..... Partnertausch mit allem was dazu gehört ja *ja*, aber ohne GV.
Sicher wurden mit der Zeit und den Erfahrung die Regel deutlich durchlässiger und "Ja" *ja* wir haben im Club, wenn es passt, Partnertausch mit GV, aber gerade über dies sollte man auch miteinander sprechen, bevor man etwas über Bord (wie zum Beispiel bei uns Partnertausch ja, aber ohne GV *partnertausch* bei uns ) wirft.

O ..... Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer.
Die zwei Ausnahmen sind Frau mit Frau alleine *knutsch3* *dd* in ein Spielzimmer (kommt ab und zu vor) oder nur einer von uns mit Freunden, die wir schon vorher kennen (kommt sehr selten vor).

O ..... Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort.
Das ist aber so in 20 Jahren noch nie vorgekommen *lach*

PS: SAFE ist keine Regel sondern eine Selbstverständlichkeit *ja*
******man Paar
743 Beiträge
Zitat von **********dlife:
Also wir treffen vor jedem Club besuch erneut die Absprache, worauf haben wir heute Lust, in welcher Stimmung sind wir?, haben sich seid dem letzen Club besuch neue Wünsche oder Grenzen entwickelt.

Hinther sprechen wir dann immer auf der Heimfahrt direkt nochmal über alles was passiert ist. Was fanden wir gut, was möchten wir ggf weiter ausbauen und was ging absolut gar nicht und war vllt sogar verletzend.

Dem können wir vollumfänglich zustimmen. Wir handhaben das genauso.
Vor dem ersten Clubbesuch haben wir uns sehr lange und sehr ausführlich besprochen. Allerdings müssen wir ergänzen, dass wir bereits vor 40 Jahren zum ersten Mal Partnertausch im privaten Bereich mit Paaren hatten. Daher ist für uns das Thema nicht so neu. Bereits damals hatten wir eindeutige Absprachen. Allzu viel haben sich in der Zwischenzeit die Grenzen nicht verschoben. Wir halten uns beide bedingungslos dran. Und das ist auch gut so. Deshalb funktioniert es auch. Wer erst im Club anfängt, zu diskutieren um Grundsätzlichkeiten und Verabredungen und Spielregeln festzulegen, hat eigentlich schon verloren.
*********zburg Paar
1.273 Beiträge
Zitat von ******man:
..... Wer erst im Club anfängt, zu diskutieren um Grundsätzlichkeiten und Verabredungen und Spielregeln festzulegen, hat eigentlich schon verloren.

Genau so *knicks* ist es.

Wir ziehen uns sofort von Pärchen zurück, wenn wir (wenn auch ehr selten) so etwas bei Clubbesuchen sehen oder im Gespräch erleben.

Reden über Absprachen und Regeln ist DAS Zauberwort ... aber eben nicht *nein* im Swingerclub.
******man Paar
743 Beiträge
Zu Hause und in Ruhe hat man die Möglichkeit, alle Eventualitäten durchzuspielen und zu besprechen. Es sollte nach Möglichkeit wirklich alles auf „den Tisch“ und besprochen werden. Vor allem, sich vor anderen unter Partybedingungen „auszubreiten“ hinterlässt in der Regel keinen guten Eindruck. Nicht zu empfehlen!
*****gal Frau
417 Beiträge
Wir haben vereinbart, dass wir nicht küssen,
keinen Oralverkehr haben, nicht fingern, uns beim Partnertausch immer in die Augen schauen und uns zwischendurch berühren.
Meistens bleiben wir jedoch unter uns, da keine optisch passenden Paare vor Ort sind.
*********rleih Paar
8 Beiträge
Wir hatten immer die Absprache das wir bis zum ersten Typ zusammen bleiben danach geht sie mit ihm/ ihnen und ich musste sie nach einer halben Std finden unter einem Haufen Männern... immer lustig... *mmf*
******780 Paar
22 Beiträge
Zitat von *******0815:
Wir hatten in der Anfangszeit Absprachen, aber wichtiger war es nachher miteinander zu reden:
"Wie war diese oder jene Situation für Dich , wie hast du dich gefühlt, war es ok"

So konnten wir unsere Grenzen und Regeln besser definieren und nachher auch verschieben oder anpassen.

Das spricht uns aus der Seele. Das deckt sich eins zu eins mit unseren Erfahrungen.

Wir haben auch mit klaren Absprachen und sauber definierten "roten Linien" angefangen. Nur haben wir ratzfatz festgestellt, dass die nahezu alle schon während des ersten Clubbesuchs Makulatur waren. Seitdem: Siehe oben. Aftercare ist der Schlüssel. *top*
*******ant Frau
31.077 Beiträge
Zitat von ********brav:

Der Klassiker des Küssen....wird nicht lange gut gehen....
Bitte nicht verallgemeinern, *g* .
@******780 Aftercare kann aber nicht alle Verletzungen heilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.