Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
503 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Bayern
475 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trefft ihr als Paar Absprachen beim Besuch im Club?

****19 Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Möchte zwischendurch mal Danke sagen für die vielen Kommentare, hätte nie gedacht als ich das Thema angefangen habe, dass doch so viele Rückmeldungen kommen......
Lieben dank *knicks*
******man Paar
743 Beiträge
„Aftercare“ ist für uns garantiert nicht der Schlüssel. Das würde bedeuten: Zuerst den Unfall bauen um dann nachher zu überlegen, wie man ihn hätte verhindern können - sicherlich nicht!
Ganz gewiss im Nachgang alles Revue passieren lassen, um eventuelle Missverständnisse, Unzulänglichkeiten oder aber auch positives zu vermerken um beim nächsten Mal zu berücksichtigen.
******man Paar
743 Beiträge
„Der Klassiker des Küssen....wird nicht lange gut gehen....“

Doch, das geht sogar sehr gut. Bei uns sogar ein „Haupt - No Go!
*******_man Mann
5.320 Beiträge
Hinterher über alles sprechen, gerade wenn man damit erst anfängt.

Wie ging es einem dabei, was war gut, was hat einem nicht gefallen. Nicht anklagend, sondern neutral, um einen Konsens für das nächste Mal zu erzielen. Das kann eine Änderung des Verhaltens sein, oder einfach nur mehr Zusammengehörigkeitsgefühl, wenn Verlustangst hinter Eifersucht steckt.
**********true2 Paar
7.833 Beiträge
Manchmal findet man sich jedoch in Situationen wieder, die man vorher nicht so besprochen hat. Das ist dann schwierig, das Richtige zu tun, wenn man nicht weiß, wie man sich verhalten soll und ob der Partner damit einverstanden ist.
Das haben wir anfangs auch oft gehabt. Jetzt stehen wir dem Ganzen ein bisschen lockerer gegenüber.
******man Paar
743 Beiträge
Zitat von **********true2:
Manchmal findet man sich jedoch in Situationen wieder, die man vorher nicht so besprochen hat. Das ist dann schwierig, das Richtige zu tun, wenn man nicht weiß, wie man sich verhalten soll und ob der Partner damit einverstanden ist.
Das haben wir anfangs auch oft gehabt. Jetzt stehen wir dem Ganzen ein bisschen lockerer gegenüber.

Eigentlich ist die Lösung ganz einfach: Im Zweifelsfall läßt man die Finger davon.
Dann hat man allenfalls etwas versäumt. Andernfalls aber ein Problem mehr.
**********true2 Paar
7.833 Beiträge
Mittlerweile sind wir da auch gelassener.
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von **********true2:

Deswegen: Stoppsignal.
Funktioniert aber auch nur, wenn beide demgegenüber aufmerksam bleiben.
Und ja, ich war auch schon in einer Situation, in der ich mein Unwohlsein damit nicht signalisiert habe, um nicht als
"eifersüchtig" bzw Spaßbremse dazustehen.
Das hat sich dann leider nachhaltig gerächt, trotz hinterher darüber reden.
******man Paar
743 Beiträge
Man kann nicht alle Eventualitäten vorab besprechen. Denn einige sind einem bis zu dem Zeitpunkt wo sie auftreten nicht bekannt oder nicht bewusst. In diesem Fall lieber jedes Mal NEIN sagen und sich „ausklinken“. VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT. Vieles von dem kann man später nachholen. Und wenn nicht, auch nicht schlimm.
******780 Paar
22 Beiträge
Zitat von *******lker:
@******780 Aftercare kann aber nicht alle Verletzungen heilen.

Da hast du recht. Jeder von uns kann natürlich dem anderen jederzeit während des Spiels mit einem klaren Stoppsignal deutlich machen, dass - warum auch immer - seine Grenzen überschritten sind. Tatsächlich vorgekommen ist das aber noch nie.
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von ******780:

seine Grenzen überschritten sind.

Besser vorher, oder? Wenn man merkt, dass so eine Grenzüberschreitung sich anbahnen/ ergeben könnte.
******780 Paar
22 Beiträge
... und dass dieses Stoppsignal natürlich unbedingt zu beachten ist (und beachtet werden würde), ist mit die wichtigste Absprache überhaupt. Schließlich wollen wir uns gegenseitig und miteinander ein Geschenk machen, nicht uns einen Spaltpilz in die Beziehung holen.
******780 Paar
22 Beiträge
Zitat von *******ant:
Besser vorher, oder? Wenn man merkt, dass so eine Grenzüberschreitung sich anbahnen/ ergeben könnte.

Schwierig, da einen genauen Zeitpunkt zu fixieren. Aber natürlich ist es besser, den "Unfall" zu vermeiden, als seinen Schaden zu reparieren.
*********zburg Paar
1.273 Beiträge
Zitat von ******man:
„Der Klassiker des Küssen....wird nicht lange gut gehen....“ Doch, das geht sogar sehr gut. Bei uns sogar ein „Haupt - No Go!

Aber so ist eben jeder anders und genau DAS ist doch auch gut so! *ja*

Für uns selbst war Küssen mit anderen nie ein Thema oder Problem oder ein No-Go und hat beim Sex zu 4 (schon vor unserem ersten Clubbesuch) bis heute immer und unbedingt mit dazu gehört.

Kommunikation und Reden ist eben immer das Thema. Bis heute fragen wir bei Pärchen, bei denen wir denken und heraushören (zum Beispiel bei Erstbesuchern), dass es Grenzen / No Go´s geben könnte, ob Küssen für sie okay ist bzw. was für No – Go´s es gibt. Aber oft merkt man das auch vorher an der Bar, denn da kann man auch schon mal Zärtlichkeiten oder eben Küsse „tauschen“

Wenn „Nein“ dann folgt dann allerdings immer noch die Frage, ob den Küssen nur unter den Frauen *knutsch3* für sie okay ist.

Dafür redet man doch miteinander und wenn nicht im Club, wo dann kann oder sollte man offen und direkt über Sex reden können!
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von *********zburg:

Wenn „Nein“ dann folgt dann allerdings immer noch die Frage, ob den Küssen nur unter den Frauen *knutsch3* für sie okay ist.
Oh ja, die Frage kenne ich auch.
Hab' ich irgendwie nie verstanden.
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von ******780:

Schwierig, da einen genauen Zeitpunkt zu fixieren.

Finde das auch vorab schwierig, da sich manche Dinge entwickeln, die man gar nicht so vorausahnen konnte.
Habe jetzt persönlich keine für mich schwierige Situationen erlebt. Mein Partner ist erstaunlicherweise empfindlicher.
Generell sind wir beide eher vorsichtig und gehen zaghafter in neue Situationen rein.
Nur komme ich dann meist besser klar.
Aber natürlich gilt dann die Regel, wer sich unwohl fühlt, signalisiert dann den Aufbruch!
******man Paar
743 Beiträge
„Dafür redet man doch miteinander und wenn nicht im Club, wo dann kann oder sollte man offen und direkt über Sex reden können!“

Hier im Joy bzw. in den ClubMails ?! Das ist doch das Naheliegendste. Hier kann man die Profile studieren, sich austauschen und Fragen stellen und ebenfalls Fragen beantworten. Aber wie wir festgestellt haben, ist das vielen zu müßig. Viele sind schlicht und ergreifend der Kommunikation nicht willens oder fähig. Deshalb geben wir auf „unserer Seite“ so viele Informationen über uns an die Hand, wie möglich. Aber scheinbar reicht das noch nicht. Wahrscheinlich wird das von vielen nicht gelesen.
**********true2 Paar
7.833 Beiträge
Als Anfänger haben wir so manche Fehler gemacht, die man hätte vermeiden können.
*********zburg Paar
1.273 Beiträge
Zitat von *******ant:

Oh ja, die Frage kenne ich auch. Hab' ich irgendwie nie verstanden.

Erst mal hast Du natürlich vollkommen Recht @*******ant , denn es erscheint seltsam. *ja*

Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass es eben einige Pärchen gibt, die hier schon deutlich differenzieren oder Regeln haben. Vielleicht hat das auch mit möglicher Eifersucht oder möglichen Besitzansprüchen oder möglichen Ängsten oder Vergleichen („Der / Die küsst besser") zu tun. Oder eben auch mit dem Wunsch der Bi-Neugierigkeit.

Richtig erklären können wir es auch nicht, da es eben bei uns nie ein Thema war / ist. Aber ja, es kommt vor!

Diese Bi-Neugierigkeit muss aber von der Frau selber kommen und nicht der blödsinnige Wunsch / Drängen von Männern „Probiere das doch mal“ nur weil sie für sich selber meinen, sie möchten Mal zwei Frauen beim Sex sehen. Klappt aber eh nicht, denn wenn die andere Frau das nicht für sich selbst möchte, dann merkt man das „unter Frauen“ meist nach 10 Sekunden.

Außerdem küssen Frauen andere Frauen *knutsch3* sowieso anders bzw. eh besser und sinnlicher als Männer. *lach* Da müssen die (Ehe-) Männer keine Angst haben.

Zitat von ******man:
Hier im Joy bzw. in den ClubMails ?! Das ist doch das Naheliegendste. Hier kann man die Profile studieren .... Aber scheinbar reicht das noch nicht. Wahrscheinlich wird das von vielen nicht gelesen.

Bei geplanten (!!) Treffen oder bei Anschreiben über den JC habt Ihr natürlich vollkommen Recht! *ja* Da ist es eh traurig, dass viele wohl nicht mehr lesen können!

Allerdings ist die Dynamik im Swingerclub, wenn man sich da spontan und ungeplant kennenlernt, doch schon eine deutlich andere. Profile kann man da nicht so schnell lesen.
******man Paar
743 Beiträge
Zitat von *******ant:

Oh ja, die Frage kenne ich auch. Hab' ich irgendwie nie verstanden.

Erst mal hast Du natürlich vollkommen Recht @*******ant , denn es erscheint seltsam. *ja*

Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass es eben einige Pärchen gibt, die hier schon deutlich differenzieren oder Regeln haben. Vielleicht hat das auch mit möglicher Eifersucht oder möglichen Besitzansprüchen oder möglichen Ängsten oder unsinnigen Vergleichen („Der / Die küsst besser") zu tun. Oder eben auch mit dem Wunsch der Bi-Neugierigkeit.

Richtig erklären können wir es auch nicht, da es eben bei uns nie ein Thema war / ist. Aber ja, es kommt vor!

Diese Bi-Neugierigkeit muss aber von der Frau selber kommen und nicht der blödsinnige Wunsch / Drängen von Männern „Probiere das doch mal“ nur weil sie für sich selber meinen, sie möchten Mal zwei Frauen beim Sex sehen. Klappt aber eh nicht, denn wenn die andere Frau das nicht für sich selbst möchte, dann merkt man das „unter Frauen“ meist nach 10 Sekunden.

Außerdem küssen Frauen andere Frauen *knutsch3* sowieso anders bzw. eh besser und sinnlicher als Männer. *lach* Da müssen die (Ehe-) Männer keine Angst haben.

Zitat von ******man:
Hier im Joy bzw. in den ClubMails ?! Das ist doch das Naheliegendste. Hier kann man die Profile studieren .... Aber scheinbar reicht das noch nicht. Wahrscheinlich wird das von vielen nicht gelesen.

Bei geplanten (!!) Treffen oder bei Anschreiben über den JC habt Ihr natürlich vollkommen Recht! *ja* Da ist es eh traurig, dass viele wohl nicht mehr lesen können!

Allerdings ist die Dynamik im Swingerclub, wenn man sich da spontan und ungeplant kennenlernt, doch schon eine deutlich andere. Profile kann man da nicht so schnell lesen.

Ob man sich ungeplant oder geplant im Club trifft, die Prinzipien und „Regeln“ haben doch immer Bestand. Das macht doch keinen Unterschied. Entweder man mag etwas oder nicht. Und wenn wir etwas perse nicht mögen, dann wird es schlicht und einfach nicht vollzogen. Und zwar von niemandem. Und das wird auch im Club bei Spontantreffen eindeutig kommuniziert ohne wenn und aber. Auf Diskussionen lassen wir uns nicht ein.
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Danke, @*********zburg .
Ich fand's halt deswegen komisch, weil küssen für mich küssen ist (und bei mir sowieso ganz, ganz weit unten rangiert) und ich gerade wenn ich bi wäre, die Frage als Nachbohren empfinden würde, wenn es um den Abgleich von Paar- internen Regeln geht.
Aber das ist nur meine Tickweise, 😅.
******man Paar
743 Beiträge
Man darf uns höflich fragen, und man soll das auch, und wir geben freundlich Antwort. Und dann muss gut sein!
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von ******man:
Man darf uns höflich fragen, und man soll das auch, und wir geben freundlich Antwort. Und dann muss gut sein!

Naja, das Beispiel hat ja gezeigt, dass der Teufel manchmal im Detail liegt, *lach*.
******man Paar
743 Beiträge
Natürlich! Aber alles läßt sich relativ einfach klären.
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Jepp. Ich habe das immer schon "proaktiv" gehandhabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.