Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
503 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Bayern
475 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trefft ihr als Paar Absprachen beim Besuch im Club?

*********zburg Paar
1.273 Beiträge
HUHU @*******ant *wink*

Zitat von *******ant:
Danke, @*********zburg . und ich gerade wenn ich bi wäre, die Frage als Nachbohren empfinden würde, wenn es um den Abgleich von Paar- internen Regeln geht ...

Ui .. so haben wir das noch nie gesehen *nachdenk* oder drüber nachgedacht. Dankeschön *knicks* Wir können da nur für uns und unsere Erfahrungen spreche und wir persönlich haben da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Eigentlich ganz im Gegenteil. Viele Pärchen haben uns nach dem Sex im Spielzimmer gesagt, sie hätten die Frage als sehr positiv empfunden.
******man Paar
743 Beiträge
Zugegeben, das ist HIER manchmal schwer.
*******ant Frau
31.082 Beiträge
@*********zburg
Deswegen ja, so ticke ich.
Ich hatte den meisten Spaß, wenn ich zurück gefragt hatte, ob es ok ist, wenn sich die Männer küssen. *floet* *mrgreen*
Fun fact: es war nie ok, dafür aber k.o.
********arHH Paar
52 Beiträge
Wir haben vor unserem ersten Besuch im Club besprochen, was für uns ok ist. Außerdem haben wir ein Safeword, was jede Aktion sofort und ohne Diskussion beendet. Etwas, was man nicht beim Sex sagen würde. Sowas wie "Maggiwürze" oder "Vergaser-Schwimmkammer-Dichtung".

Außerdem hatten wir ganz zu Anfang die Absprache, dass niemand alleine in die Zimmer geht. Die Absprachen und auch die Tabus passen wir immer mal wieder an bzw. schauen, ob sie noch aktuell sind.

Beispiel: Küssen
War für uns von Anfang an ein Tabu.
Ist es immer noch. Das gehört nur uns beiden.

Beispiel: alleine in die Zimmer
War ein Tabu.
Ist mittlerweile kein Problem mehr, solange der Partner Bescheid sagt.

Ich denke, regelmäßige Updates und Kommunikation sind unglaublich wichtig.
*********l5054 Paar
901 Beiträge
Sorry, wenn es jetzt vielleicht etwas hart klingt, aber bei vielen Kommentaren denken wir ob es nicht vielleicht besser wäre auf Besuche im Club zu verzichten.
Bleibt dann der Spass nicht auf der Strecke wenn man so vieles bedenken muss.
Würden wir vorher, im Club und nach dem Clubbesuch immer diskutieren und jemand fühlt sich schlecht, würden wir die Besuche unterlassen.
Wir haben eine tolle Liebesbeziehung und die Clubbesuche sind kleine tolle Fluchten vom täglichen Leben.
********arHH Paar
52 Beiträge
Zitat von ********brav:

Der Klassiker des Küssen....wird nicht lange gut gehen....

Darf ich fragen, warum du der Meinung bist, dass die Einschränkung des Küssen nicht lange gut gehen wird? Oder hab ich deinen Text falsch verstanden?
******man Paar
743 Beiträge
Zitat von *********l5054:
Sorry, wenn es jetzt vielleicht etwas hart klingt, aber bei vielen Kommentaren denken wir ob es nicht vielleicht besser wäre auf Besuche im Club zu verzichten.
Bleibt dann der Spass nicht auf der Strecke wenn man so vieles bedenken muss.
Würden wir vorher, im Club und nach dem Clubbesuch immer diskutieren und jemand fühlt sich schlecht, würden wir die Besuche unterlassen.
Wir haben eine tolle Liebesbeziehung und die Clubbesuche sind kleine tolle Fluchten vom täglichen Leben.

Man bespricht sich einmal ausführlich und dann ist erst einmal gut. Nach einem Clubbesuch wird nicht diskutiert, sondern nur darüber geredet, ob es okay war. Das macht man doch nach jeder anderen Aktion, Party, Kinobesuch etc. doch auch.
*******ar21 Paar
106 Beiträge
Swingerclub - Private Treffen
Klar geht es um Spaß mit anderen, aber es soll auch nur dabei bleiben.
Haben uns weiterentwickelt, aber einiges ist und bleibt tabu mit anderen.
Wenn das andere Paar dies nicht respektiert, bzw. sogar "bewusst" dagegen handelt...dann hört für uns der Spaß auf. Wir schauen uns gegenseitig gern zu..daher sind getrennte Räume nicht unser Ding. Wenn ein Paar dies weiß und uns trotzdem in die Situation bringt...ohne das es zwischen uns abgesprochen wäre..nun dann ist ein weiteres Treffen schwierig bis von uns aus nicht mehr gewünscht.
Dies gilt für Club aber auch für privat....Respektlosigkeit uns gegenüber...geht gar nicht.
*********ssion Paar
177 Beiträge
Zitat von ****19:
Wie geht ihr damit um wenn ein Partner eine Grenze setzt, akzeptiert der andere das.

Selbstverständlich, ja! Die Grenzen, Goes und No-goes werden beim Öffnen der Beziehung gemeinsam festgelegt. Und beide halten sich daran. Auch, wenn die eine oder andere Grenze nur einseitig ausgesprochen oder gewünscht wird.
Auch nach dem Öffnen besteht die Beziehung weiter und mutiert deshalb nicht zum rücksichtslosen Egotripp, der die Beziehung gefährdet. Das ist wirklich kein Abenteuer wert!
*********ssion Paar
177 Beiträge
Bevor wir mit dem Öffnen der Beziehung begannen und es zum ersten gemeinsamen Clubbesuch kam, haben wir uns Monate, tatsächlich sogar Jahre damit beschäftigt.
Wir haben Bücher gelesen, Livestreams angeschaut, uns mit Gleichgesinnten ausgetauscht und sogar eins zu eins Coachings in Anspruch genommen.
So gelang es uns, gemeinsam fest zu legen, was wir wollen, was nicht und wo die Reise hingehen soll. Die Vielfalt, die Möglichkeiten und Konstellationen sind auf diesem Gebiet enorm!
Immer im Erleben, dass sich die Dinge auf dieser gemeinsamen Reise entwickeln. Vor allem, wenn andere Beteiligte hinzu kommen.
Danach gibt es Feedbackgespräche unter uns, um im Austausch zu bleiben und den aktuellen Stand zu erfassen immer mit dem Hintergrund, den anderen und die eigene Beziehung nicht aus den Augen zu verlieren, das Erlebte mit dem anderen zu teilen oder im positiven wie auch Mal negativen zu "verarbeiten", um gemeinsam daran zu wachsen und Abgesprochenes gegebenenfalls anzupassen mit steigender Erfahrung.
Kurz vor einem Ausflug alleine ist mir persönlich wichtig, noch ein Mal ein ok von meinem Mann einzuholen. Immer wieder aufs Neue, denn an einem Abend kann es, Stimmung bedingt, für den anderen auch ein Mal nicht passen. Und dann darf der jederzeit nein dazu sagen. Ein ursprüngliches Ja zum Swingen ist für uns kein Flattate-Ok, das zu jederzeit gilt.
Im Club verständigen wir uns,wenn nötig, non-verbal. Wir haben unsere unter uns selbst festgelegtes Zeichen. Das gibt uns beiden Sicherheit.
Abgesprochenes während einer Aktion zu brechen, ist für uns ein No-Go. Es zerstört das für die Öffnung essentiell nötige Vertrauen und würde das Ende der Öffnung und umgehende Rückkehr zur Monogamie bedeuten. Wäre also schön blöd.
*********ssion Paar
177 Beiträge
Zitat von ****19:
Zitat von **********true2:
Wir haben anfangs gar keine Absprachen gehabt, weil wir recht spontan in einen Swingerclub gefahren sind. Deshalb gab es anfangs dann auch Probleme.
Dann waren es zu viele Absprachen und Regeln, die dann auch wieder weggefallen sind.
2/3 unumstößliche Regeln haben wir immer, wo wir uns nicht mehr absprechen müssen.

Ich sie:
Ich möchte bei club oder eventuell nicht küssen weil ich für uns als Paar noch was behalten möchte
Und wenn wir club gehn und ich bitte ihn ne bestimmte Frau nicht anzufassen weil ich mich dann nicht mehr von ihm berühren lassen kann....sehr unangenehm ....gibt ja genug andere
Ist das dann so schlimm

Das können wir beide gut nachvollziehen!

Das ist auch bei uns eine der Absprachen, dass, wenn uns der erwählte potentielle Sexpartner / die Sexpartnerin des anderen nicht gefällt oder wir bei dieser Person ein ungutes Gefühl haben, warum auch immer, muss nicht gerechtfertigt werden, warum, dass wir dann ein Veto einlegen dürfen und sich der jeweils andere auch daran hält.
Wir empfinden das nicht als Einschränkung gegenüber dem anderen.
Wir wollen weiterhin sexuell attraktiv sein für den eigenen Partner und uns auch kein Konfliktpotential in die eigene Beziehung einholen.
Bei uns steht halt der eigene Partner immer an erster Stelle, ohne dabei die eigenen Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren. Es ist möglich! Es braucht halt eine stabile Beziehung des Paares, Kommunikationsbereitschaft,dauerhaft und die Erkenntnis, dass diese Reise die Reise beider ist. Gemeinsam.
**********true2 Paar
7.833 Beiträge
Mittlerweile muss auch gar kein Veto mehr eingelegt werden, weil man weiß, welche Kandidaten der Partner ablehnt und wir haben beide ein Gespür dafür entwickelt, wer einem gut tut und wer nicht. Da liegen wir im Laufe der Zeit auf ähnlicher Wellenlänge.

Wir wussten anfangs, naiv wie wir waren, gar nicht so recht, was auf uns zukommt. Völlig falsche Vorstellungen gehabt auf beiden Seiten, die dann umgekehrt wahr geworden sind. Auch waren plötzlich Gefühle da, die nicht hätten sein sollen. Das war dann ein Dilemma.
Jetzt nach so vielen Jahren wissen wir, wie Probleme gar nicht erst auftreten und wie wir uns schützen können.
*****075 Paar
343 Beiträge
Ja, wir haben vor unserem ersten Clubbesuch klare Regeln besprochen und halten das auch für richtig. Es gibt keine Aktionen ohne das der andere dabei ist, er hat kein Sex mit anderen Damen und sie nicht mit anderen Herren. Diese haben auch seither bestand, alles andere regeln wir routiniert mit Augenkontakt und Kopfnicken- oder schütteln. Ein Nein vom Partner wird nicht diskutiert sondern sofort akzeptiert. Das funktioniert für uns sehr gut. Und wenn jetzt, wie gewohnt, der ein oder andere Joyler sich die Frage stellt, warum wir in Clubs gehen, dem sei gesagt, weil wir Spaß daran haben, so wie wir es möchten.
*********ierig Mann
17 Beiträge
Wir haben wenige Regeln.
Grundsätzlich darf jeder alles machen.
Was nicht erlaubt ist, ist inniges kuscheln. Das machen nur wir.
Liebevoll Zärtlichkeiten austauschen, der Kuss nach dem Orgasmus usw. Das gehört nur uns.
Jeder darf allein losziehen und Spaß haben. Bisher blieben wir aber auch ohne Absprache immer in der Nähe .
******_73 Mann
2.444 Beiträge
Regeln:
1. Sag Bescheid, wenn Du etwas möchtest, oder Dich etwas stört.
2. Es ist gut, wenn keiner einfach verschwindet.
3. Wir wollen Spaß im Club, uns vom Alltag etwas erholen. Aber wir wollen nicht unsere Beziehung zerstören.

Ich vertraue darauf, dass mir meine Begleitung rechtzeitig sagt, wenn ihr etwas nicht gefällt. Natürlich bemühe ich mich, dies bereits ihrer Haltung zu entnehmen, aber darauf darf sie eben nicht vertrauen.
Ich glaube, es ist mit uns beiden recht einfach, weil wir uns mehr Freiheiten gegenseitig einräumen, als wir uns selbst nehmen wollen.
********arHH Paar
52 Beiträge
Zitat von ******_73:
Regeln:
1. Sag Bescheid, wenn Du etwas möchtest...

Das sagt mein Mann auch immer zu mir... aber... das ist gar nicht so einfach...
Je nachdem was ich möchte, verzichte ich dann hin und wieder lieber, anstatt etwas zu sagen *augenzu*

Aber da kommts dann sehr darauf an, welche Situation und WAS ich möchte... *grins*
*Jule
******_73 Mann
2.444 Beiträge
Zitat von ********arHH:
Zitat von NoNick_73:„Regeln:
Je nachdem was ich möchte, verzichte ich dann hin und wieder lieber, anstatt etwas zu sagen *augenzu*
Klingt jetzt blöd, aber, das muss man einfach machen, nicht darüber nachdenken. Und jedes mal, wenn man es geschafft hat, wird es einfacher.
********arHH Paar
52 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von ********arHH:
Zitat von NoNick_73:„Regeln:
Klingt jetzt blöd, aber, das muss man einfach machen, nicht darüber nachdenken. Und jedes mal, wenn man es geschafft hat, wird es einfacher.

Ich weiß... das ist ein Lernprozess...
****ene Paar
9 Beiträge
Auch bei uns haben wir vorher ein paar Regeln festgelegt, aber eben, weil es zum ersten Mal war, einiges nicht bedacht wurde und erst danach zur Aussprache gekommen ist (wollte ein eigenes Thema erstellen, was aber abgelehnt wurde).
Es wurde für mich zum Albtraum (er), aber jetzt sehe ich es etwas differenzierter, muss aber trotzdem selbst damit klarkommen.
Es wurde darüber geredet und einer hat ein No-Go gesagt, der andere durfte auch ein anderes No-Go fordern.
Wir sind uns jetzt einig und das ist das Wichtigste.

Absprachen sind essenziell, damit die Beziehung oder Ehe nicht in Gefahr gerät.

LG
*******_man Mann
5.320 Beiträge
Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der männliche Partner, der eigentlich die Ursprungsidee hatte und seine zögerliche Partnerin zunächst überreden musste, am Ende rechts überholt fühlt, weil es ihr ungeahnt viel Spaß macht, so dass sie das zum einen nun nicht mehr missen will und zum anderen auch als heftiges "Vollprogramm" ausleben will.

Die Teufel, die ich rief... Das kann kritisch werden, wenn der Mann vor eigener Geilheit bei dem Gedanken, was er im Club erwartet, seine eigene Eifersucht vergisst.
****ene Paar
9 Beiträge
Zitat von *******_man:
Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der männliche Partner, der eigentlich die Ursprungsidee hatte und seine zögerliche Partnerin zunächst überreden musste, am Ende rechts überholt fühlt, weil es ihr ungeahnt viel Spaß macht, so dass sie das zum einen nun nicht mehr missen will und zum anderen auch als heftiges "Vollprogramm" ausleben will.

Die Teufel, die ich rief... Das kann kritisch werden, wenn der Mann vor eigener Geilheit bei dem Gedanken, was er im Club erwartet, seine eigene Eifersucht vergisst.

Du hast (fast) voll ins Schwarze getroffen.
Einig waren wir uns beim PT, dass wir beide kategorisch ablehnen. Alles war OK, bis es auf die öffentliche Spielwiese ging (FF) und der Zuschauerstrom nicht mehr abriss.
Ich möchte nicht näher darauf eingehen, aber es wurde skurril.
Egal, es wurde geklärt und jetzt haben wir verbindliche Absprachen, die eine solche Szene nicht mehr vorkommen lassen.
Jeder hat seine Limits und die sollten respektiert werden und gerade in der Swinger Szene ist das unabdingbar bei Paaren!

LG
Zitat von *******_man:

Vor allem wäre es auch nicht das erste Mal, dass sie reichlich und er keine (anderen) Optionen hat.
*******_man Mann
5.320 Beiträge
Beide müssen mit dem klar kommen, was der einzelne erleben will. Am besten gelingt das, indem der eine auf das verzichtet, was der andere nicht zulassen kann. So hat man die Schnittmenge. Und oft genug kann die aus der Routine und dem Vertrauen heraus im Lauf der Zeit erweitert werden.

Viel reden hilft viel.
*********tPaar Paar
55 Beiträge
Bei uns auf jedenfall. Die sind vorher auch abgesprochen und keiner geht weiter. Egal ob im club oder treffen mit andren Pärchen. Zuhause in der Fantasie gehen wir allerdings viel weiter und wir wissen auch was der Niere liebt oder für Neigungen hat. So kann der andere Partner auch die Grenzen erweitern. Z.b. „ Schatz, du magst doch das, wenn du willst kannst du das jetzt machen.“
*****075 Paar
343 Beiträge
Flexibel trotz klarer Regeln, genau so funktioniert das auch für uns.
Zitat von *********tPaar:
Bei uns auf jedenfall. Die sind vorher auch abgesprochen und keiner geht weiter. Egal ob im club oder treffen mit andren Pärchen. Zuhause in der Fantasie gehen wir allerdings viel weiter und wir wissen auch was der Niere liebt oder für Neigungen hat. So kann der andere Partner auch die Grenzen erweitern. Z.b. „ Schatz, du magst doch das, wenn du willst kannst du das jetzt machen.“

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.