Hatten wir direkt vor dem Clubbesuch nie gemacht, uns aber darüber unterhalten, was jeder von uns sich so vorstellen kann und was nicht.
Im Club hat es sich dann immer irgendwie ergeben, da reichte (uns) dann ein "Wie findst'n den/ die?"
Bei der Aktion selbst funktionierte es mit den anderen ganz gut über zum Beispiel Kopf schütteln oder Hand wegschieben, wo man sie nicht haben möchte.
Da Küssen außer den eigenen Partner als No- Go gar nicht mal so selten ist, gab es hier für uns ebenfalls keinerlei Probleme.
Mir persönlich ist es nur 1x passiert, dass ich einen heftigen Übergriff nicht rechtzeitig stoppen konnte (dafür aber um so wirksamer,
).
Jetzt habe ich viel darüber geschrieben, wie Absprachen mit Spielpartnern*innen liefen...
Deswegen ergänze ich noch zu den Absprachen als Paar:
Für uns hatte sich ein nonverbales Zeichen sehr bewährt. Etwas, dass dem Partner signalisiert, dass man sich wegen irgend etwas unwohl fühlt und aus der Situation heraus möchte, zum Beispiel schon bei mangelnder Sympathie beim Smalltalk.
Und wenn man nach dem Clubbesuch bespricht, was gefallen hat, heißt es ja noch nicht, dass es beim nächsten Besuch genau so wieder passiert (oder überhaupt passiert), das entspannt noch einmal zusätzlich.