Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
503 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Bayern
475 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trefft ihr als Paar Absprachen beim Besuch im Club?

****19 Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ihr als Paar in fester Beziehung in Club geht, trefft ihr vorher Absprachen über Tabus oder no goes?
****ot2 Mann
10.646 Beiträge
Zitat von ****19:
Wenn ihr als Paar in fester Beziehung in Club geht, trefft ihr vorher Absprachen über Tabus oder no goes?

Ich bin schon lange inaktiv. Daher ist die Antwort nicht aktuell.

Man sollte natürlich wesentliche Dinge vorher absprechen.
Insbesondere was den Kontakt mit dritten und vierten Personen anbelangt.

• Ob so ein Kontakt überhaupt gewünscht ist?
• Oder z. B. nur dann, wenn beide einen Tauschpartner haben?
• Welche Praktiken sind "erlaubt"?
• Es gibt Paare, die sich nur "Handverkehr" mit dritten Personen gestatten.
• Bei Oralverkehr sollte die Frage Kondom/Lecktuch erörtert werden.
• Penetrativer Geschlechtsverkehr ja/nein? Mit Fremden natürlich immer nur mit Kondom.
• Küssen ja/nein. Das behalten manchmal selbst routinierte Swinger der Paarbeziehung vor, weil sie es intimer finden als Sex.
• Analverkehr spielt meines Wissens in Swingerclubs kaum eine Rolle.
• Homosexuelle Kontakte sind bei Männer in Swingerclubs unüblich.
*******il07 Paar
376 Beiträge
Bei uns darf jeder im Club machen was er möchte und wozu er ,sie Lust hat.Natürlich haben wir gleiche Interessen, heisst das sie alleine losziehen darf.
Wir kommen als Paar und gehen als Paar. Wir gehen in den Club um eifersuchtfreien Spaß zu haben.
*******ust Paar
5.809 Beiträge
aber sicher!
Beim ersten mal war die Absprache:
NUR GUCKEN!

und das war gut so ...
und so fingen wir an
gemeinsam und sehr genussvoll und deshalb langsaam
unsere Grenzen weiter zu verschieben.
Wir hatten auch immer Absprachen. Zwar teils eher akademischer Natur, aber trotzdem.
*******0815 Paar
166 Beiträge
wir hatten in der Anfangszeit Absprachen, aber wichtiger war es nachher miteinander zu reden:
"Wie war diese oder jene Situation für Dich , wie hast du dich gefühlt, war es ok"

So konnten wir unsere Grenzen und Regeln besser definieren und nachher auch verschieben oder anpassen.
*****tim Paar
7 Beiträge
Ja, Verhütung.
********edel Frau
322 Beiträge
Wir haben vorher gesprochen wie wir uns das vorstellen. Absprachen würde ich das nicht nennen.

Beim ersten Besuch war die Ansage, wenn einer sich nicht wohl fühlt gehen wir gemeinsam. Das würde sicherlich auch immer noch so gelten.

Ansonsten kennen wir beide uns sehr gut. Er weiss was ich niemals machen würde und auf was ich bestehe. Und umgekehrt ist das auch so. Wir unterhalten uns ja auch ausserhalb des Clubkontextes über unsere Vorstellungen und Wünsche.

Zitat von *******lker:
Wir hatten auch immer Absprachen. Zwar teils eher akademischer Natur, aber trotzdem.

Was sind Absprachen „akademischer Natur“?
**********dlife Paar
65 Beiträge
Also wir treffen vor jedem Club besuch erneut die Absprache, worauf haben wir heute Lust, in welcher Stimmung sind wir?, haben sich seid dem letzen Club besuch neue Wünsche oder Grenzen entwickelt.

Hinther sprechen wir dann immer auf der Heimfahrt direkt nochmal über alles was passiert ist. Was fanden wir gut, was möchten wir ggf weiter ausbauen und was ging absolut gar nicht und war vllt sogar verletzend.
@********edel Absprachen, die es zwar in der Theorie gibt, die aber nie zum Tragen kommen
*******ant Frau
31.079 Beiträge
Hatten wir direkt vor dem Clubbesuch nie gemacht, uns aber darüber unterhalten, was jeder von uns sich so vorstellen kann und was nicht.
Im Club hat es sich dann immer irgendwie ergeben, da reichte (uns) dann ein "Wie findst'n den/ die?"
Bei der Aktion selbst funktionierte es mit den anderen ganz gut über zum Beispiel Kopf schütteln oder Hand wegschieben, wo man sie nicht haben möchte.
Da Küssen außer den eigenen Partner als No- Go gar nicht mal so selten ist, gab es hier für uns ebenfalls keinerlei Probleme.
Mir persönlich ist es nur 1x passiert, dass ich einen heftigen Übergriff nicht rechtzeitig stoppen konnte (dafür aber um so wirksamer, *lach*).

Jetzt habe ich viel darüber geschrieben, wie Absprachen mit Spielpartnern*innen liefen...

Deswegen ergänze ich noch zu den Absprachen als Paar:
Für uns hatte sich ein nonverbales Zeichen sehr bewährt. Etwas, dass dem Partner signalisiert, dass man sich wegen irgend etwas unwohl fühlt und aus der Situation heraus möchte, zum Beispiel schon bei mangelnder Sympathie beim Smalltalk.

Und wenn man nach dem Clubbesuch bespricht, was gefallen hat, heißt es ja noch nicht, dass es beim nächsten Besuch genau so wieder passiert (oder überhaupt passiert), das entspannt noch einmal zusätzlich.
Zitat von ****19:

Wir haben unsere festen Regeln, die wir nicht mehr diskutieren müssen deswegen, müssen wir uns nicht absprechen
*******sis Paar
81 Beiträge
Am Anfang unserer Clubbesuche haben wir uns praktisch im Wirrwarr unserer vielen Regeln verfangen. Es waren so viele und mir fällt es sowieso schwer so starre Absprachen einzuhalten.

So sind wir irgendwann einfach nur noch hin und haben dann in den Situationen unser Verhalten geklärt.
So haben sich im Laufe der Zeit drei Regeln ergeben, die für uns fest stehen, aber teilweise auch einmal gelockert werden können.

Wir hatten/ haben im Grunde immer die eine Grundregel das ALLES nach Absprache geschieht.

Sie schrieb
*******nLEV Paar
383 Beiträge
Wir besuchen zwar keine Clubs, trafen uns aber in der längeren Vergangenheit immer wieder mal privat mit Damen und hatten zu Anfang natürlich unsere Absprachen und Regeln.
Je öfter man sich aber traf, so weicher wurden unsere Regeln, manche verschwanden sogar.

Früher gab es zum Beispiel die Absprache nur eine weitere Frau zuzulassen, heute wäre theoretisch auch ein Paar möglich, sogar mit weniger Reglementierung oder Eingrenzung als damals.

Manche Dinge verschieben oder ändern sich mit der Zeit, andere verschwinden gänzlich.

Dennoch fanden und finden wir es wichtig darüber zu sprechen, gerade in den Anfängen neuer Wege - vorher wie auch nachher.
**********true2 Paar
7.830 Beiträge
Wir haben anfangs gar keine Absprachen gehabt, weil wir recht spontan in einen Swingerclub gefahren sind. Deshalb gab es anfangs dann auch Probleme.
Dann waren es zu viele Absprachen und Regeln, die dann auch wieder weggefallen sind.
2/3 unumstößliche Regeln haben wir immer, wo wir uns nicht mehr absprechen müssen.
*******Baer Paar
446 Beiträge
Wir brauchen bei einem Besuch im SC nichts absprechen. Wir sind seit 50 Jahren zusammen und da reichen Blicke, um zu signalsieren,ob es okay ist oder nicht, mit einem anderen Mann oder Frau was zu starten. Ein kurzes Nicken oder Lächeln zeigt meinem Schatz, dass ich geil bhin auf den ode die Männer und jetzt will. Er begleitet mich dann und passt auf, dass Kondome benutzt weden, bevor die Männer mich lecken und ficken. Nur er darf dann, wenn die anderen abgespritzt haben, mich ohne Gummi ficken, zumal er nicht scharf darauf ist, Sperma von anderen Männern in meiner Möse zu lecken!
******_19 Frau
24 Beiträge
Ja, es war uns wichtig, dass jeder von uns seine Ängste und Bedürfnisse vorher äußern konnte und wir so einen Querschnitt gefunden haben, in dem wir uns bewegen, Vertrauen und Spaß haben konnten. Hinterher wurde alles besprochen und für gut gefunden.
Dies machen wir jedes Mal vor einem gemeinsamen Besuch und daten es immer wieder up, damit sich beide wohlfühlen, denn das ist uns sehr wichtig, um weiterhin miteinander neue Abenteuer zu erleben.
*****277 Paar
45 Beiträge
Sie schreibt: wir gehen sowohl als Paar, als auch alleine in Clubs. Von Anfang an gibt es Absprachen. Aber ein ganz wichtiger Punkt ist auch die Kommunikation nach Clubbesuchen. Sich erzählen was man erlebt hat, wie man sich gefühlt hat usw.. ganz wichtig..
****19 Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr damit um wenn ein Partner eine Grenze setzt, akzeptiert der andere das.
**********true2 Paar
7.830 Beiträge
Es gibt bei uns Grenzen, die unumstößlich sind, die akzeptieren wir beide. Über alles andere kann man auch nochmal reden. Oftmals fallen dann auch Grenzen wieder weg.
**********ppies Paar
126 Beiträge
Wenn einer von uns beiden heim möchte, weil er nicht klar kommt, dann gehen wir.

Ansonsten achten wir aufeinander
*******0815 Paar
166 Beiträge
Zitat von ****19:
Wie geht ihr damit um wenn ein Partner eine Grenze setzt, akzeptiert der andere das.

Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Bei uns ist es so wie @**********ppies gesagt, hat, will einer heim dann fahren wir (ist schon so passiert, weil einer nicht gut drauf war an dem Tag). Da ist dann einfach so.

Grenzen sollten von beiden Akzeptiert sein, wobei die Grenzen je Partner unterschiedlich sein können.

Ein gewisses Konfliktpotenzial kann es geben, wenn man seinem Partner Grenzen setzt "ich will nicht, dass du das tust" - da könnte dann eher Eifersucht die Motivation sein, das sollte man dann vielleicht eher erst mal klären.
Denn wenn der eine will und nicht darf, kann das problematisch sein.
Und das habe ich jetzt alles bewusst im Konjunktiv geschrieben.

Wir haben uns langsam an die unterschiedlichen Dinge herangetastet, geschaut wie es für uns war, wie wir und gefühlt haben und dann entschieden.

Ich weiß nicht, ob deine Frage in die Richtung ging.
**********true2 Paar
7.830 Beiträge
Das sehe ich auch so, wenn einer was will, dass ihm der andere verbietet, dann kommt eher Frust auf.
Wir kennen Paare, wo einer zwar mit anderen Sex möchte, der Partner das aber verbietet und muss den ganzen Abend im Club mit dem Partner zusammen bleiben. Und das haben wir beidseitig erlebt, egal ob Mann oder Frau das verbietet.

Aber andere Grenzen, wie Kondompflicht und dass bei uns niemand allein in den Club fährt, das wird natürlich akzeptiert.
*******oir Frau
1.039 Beiträge
Wir haben tatsächlich auch außerhalb des Clubs absprachen.
*****gal Frau
417 Beiträge
Zitat von **********true2:
Wir kennen Paare, wo einer zwar mit anderen Sex möchte, der Partner das aber verbietet und muss den ganzen Abend im Club mit dem Partner zusammen bleiben. Und das haben wir beidseitig erlebt, egal ob Mann oder Frau das verbietet

Der arme Mann, mir kommen die Tränen *zwinker*

Möglicherweise haben sich die beiden darauf geeinigt, gemeinsam in den Club zu gehen und unter sich zu bleiben.
Das ist doch deren persönliche Entscheidung und sollte nicht bewertet werden.
Die Frau verbietet es sicher nicht aus Bosheit. Vielleicht ist sie eifersüchtig, vielleicht lebt sie monogam oder vielleicht ekelt sie sich einfach davor.
Ihr habt eure Regeln und Grenzen und andere Menschen handhaben es halt anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.