Zitat von *******ant:
„
Das würde mich jetzt wirklich interessieren.
Inwiefern itrinsisches dienen- und- gefallen- wollen bei/ von Frauen mit einem hohen Sexualtrieb bei/ von Frauen zu tun hat.
Zitat von *****wei:
„
Hoher Sexualtrieb geht bei Männern eher mit Dominanz und bei Frauen eher mit Devotion einher .
Hoher Sexualtrieb geht bei Männern eher mit Dominanz und bei Frauen eher mit Devotion einher .
Das würde mich jetzt wirklich interessieren.
Inwiefern itrinsisches dienen- und- gefallen- wollen bei/ von Frauen mit einem hohen Sexualtrieb bei/ von Frauen zu tun hat.
Als Erklärung für den Zusammenhang muss - wie so oft - die Evolution herhalten, wonach "Submissiveness" (sind nun mal englischsprachige Publikationen) eine erfolgreiche Fortpflanzungsstrategie ist.
Man darf halt nicht vergessen, dass solche Studien in der Regel mit Fragebogenskalen von 1 bis 5 durchgeführt werden - die Extreme der Skalen sind dann in der Stichprobe meist nicht gleichmäßig und ausreichend abgedeckt.
Und Einzelerfahrungen sind dann eben noch mal was anderes, weil wir ja mit "selektiven Stichproben" zu tun haben...
siehe:
Zitat von ****ice:
„
Hoher Sexualtrieb bei Frauen: Ganz klar "nein" (aus meiner bescheidenen Erfahrung). Jede Frau, die ich je kennengelernt hatte, mit starker, häufiger Lust, hatte irgendwann gelernt, sich das was sie gerade haben mag, sich zu holen um nicht auf Vermögen oder Unvermögen eines Mannes angewiesen zu sein.
Hoher Sexualtrieb bei Frauen: Ganz klar "nein" (aus meiner bescheidenen Erfahrung). Jede Frau, die ich je kennengelernt hatte, mit starker, häufiger Lust, hatte irgendwann gelernt, sich das was sie gerade haben mag, sich zu holen um nicht auf Vermögen oder Unvermögen eines Mannes angewiesen zu sein.
Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht - weil ich eben auch genau nach diesen Ausschau gehalten habe.