Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22986 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Kann man(n) Dominanz entwickeln?!96
über die ich schon etwas länger nachdenke. Und zwar bin ich eher…
zum Thema
Wie viel Dominanz ist im BDSM erlernbar?749
Dominant bist du, oder eben nicht!" – auf diese Auffassung stoßen wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Dominanz angeboren?

****tat Mann
904 Beiträge
etwas ist des merkens würdig so, dss man sich das merkt...

Interessant.. oder versteh ich das jetzt falsch @*******ant
*******ant Frau
30.646 Beiträge
******fel Frau
1.423 Beiträge
Ich war an diesem Wochenende auf einem Kurs, bei dem es darum ging Dominanz zu erlernen bzw. dem Umgang damit und fand es sehr erhellend. Also der Wunsch zu dominieren, war bei allen da, aber Ideen, Techniken und Selbstbewusstsein zu vermitteln war dennoch total wertvoll. War für mich auf jeden Fall nochmal eine Quelle von Beispielen, wie sich Dominanz auch entfalten kann und Bestätigung braucht.
Ich finde, dass man eine natürliche Aurorität/Dominanz , bedingt durch Stimme, Körper und Aussehen /Gesicht nicht lernen kann. Dies ist aber nur meine Meinung.
****tat Mann
904 Beiträge
Von der Natur gegeben... da bin ich nicht dabei... wenn etwas selbstverständlich erscheint bedarf das nicht der natur es kann oder könnte ja abgeschaut sein ...von den Eltern bzw den Grosseltern

Was sagst Du als Frau dazu? das ist Männersache... wenns denn alles so einfach wär..
und in dem einen Fach platz hätte... wie beim Platzhirsch ...platzt der auch ?
********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********tlove:
Ich finde, dass man eine natürliche Aurorität/Dominanz , bedingt durch Stimme, Körper und Aussehen /Gesicht nicht lernen kann. Dies ist aber nur meine Meinung.

Ich behaupte, dass das gute Voraussetzungen sind, um als dominant wahrgenommen zu werden.
Ob du es dann auch wirklich bist, steht aber trotzdem auf einem anderen Blatt.

Es gehört dazu m. E. auch der Wille dazu, es zu sein.
Und die Fähigkeit, führen zu können.
****ody Mann
12.774 Beiträge
Ich habe einen Freund, der ist so rustikal und trägt immer eine alte Lederjacke, devote Frauen fliegen auf den total. Sie sprechen ihn an, er muss das gar nicht tun. Nach zwei Tagen spätestens ist Schluss. Hinter der rauen Schale ist er einfach nur lieb und verständnisvoll. *gg*
*******mnz Mann
1.161 Beiträge
Sag ihm, er soll dir ein Bild von Jacke machen und du postest es dann @****ody *lach*
****ody Mann
12.774 Beiträge
Nee, ich mach's nicht mit Jacke, ich mache es mit Stimme. *g*
*******mnz Mann
1.161 Beiträge
Zitat von ****ody:
Nee, ich mach's nicht mit Jacke, ich mache es mit Stimme. :)

Stimme kann ich auch, mein größter Vorteil, aber noch mit dieser Zauberjacke wären wir unschlagbar. *lach*
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Schließen sich dominant und lieb/verszândnisvoll gegenseitig aus?

Ich finde nicht.
*****_82 Frau
23 Beiträge
Zitat von *****a63:
Schließen sich dominant und lieb/verszândnisvoll gegenseitig aus?

Ich finde nicht.

Sehe ich ganz genauso. *top*
****tat Mann
904 Beiträge
Ich hab noch einen... das Märchen von dem König der ständig unzufrieden ist und nur das Hemd eines zufriedenen könnte das bewerkstelligen, wenn er der König dieses Hem trägt..

vielleicht ist auch zufriedenheit angeboren...wie Dominanz...

Ich hab es im Beruf, beim Sport und sonstwo gesehen... die Göckel... eben

Ich will das niemandem absprechen, so möchte vieleicht nur ich nicht...
So sein... und ich hab ja schon Frauen kennen lernen können, denen es so gefallen hat, wie ich sie das hab erleben lassen..... und bei mir ist da nix angeboren.... ich habs vielleicht nur sehr früh kennen lernen können ... sex und spanking.. wobei diese Worte ganz weit weg waren...da wars
popozeigen und popoklatsch.... weil Sie gesagt hat... sie muss bestraft werden, weil sie was verbotenes getan hat.... kleine Teufelchen wecken..
****ody Mann
12.774 Beiträge
Zitat von *****a63:
Schließen sich dominant und lieb/verszândnisvoll gegenseitig aus?

Ich finde nicht.

Total nicht-dominant und dominant schließen sich definitiv aus, egal wie lieb und verständnisvoll jemand ist.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Ich fragte aber etwas anderes.
*********ngel Mann
192 Beiträge
Sie kann angeboren sein, muß aber nicht.
Sie kann sich auch im laufe der Zeit entwickeln
*******sign Mann
876 Beiträge
Zum EP
Darüber streitet noch immer die Wissenschaft.. und hier im Forum soll es die Lösung geben?

Also meine Mutter war es.
Mein Vater eher nicht.
Meine Schwester ist es.
Mein Bruder ist es gar nicht
Und ich mach einfach mein Ding, im Leben und sexuell..
Fühle mich aber nicht wirklich dominant.
Ich bin ein "zärtlicher" Sadist, sexuell und auch manchmal im Leben seit ich zurück denken kann.

Wusstet ihr eigentlich, das man Masochisten in den Wahnsinn streicheln kann? Zynismus off.
********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****a63:
Ich fragte aber etwas anderes.

Stimmt, du kannst es aber durchaus auch so interpretieren, dass Aussehen (dominant) und Verhalten halt nicht zusammen passen.
****ody Mann
12.774 Beiträge
Zitat von ****ody:
Hinter der rauen Schale ist er einfach nur lieb und verständnisvoll. *gg*

"Nur" lieb und verständnisvoll besagt, dass keine andere Seite vorhanden ist, auch keine dominante.
**********berer Mann
7.080 Beiträge
@****ody Wenn du den Satz außerhalb des Konsens liest, ja. Dann ist ein "nur" wohl ein "ausschließlich".

In diesem Fall glaube ich, ist das "nur" aber lediglich eine Verstärkung der Aussage, dass dieser Mann eben alles andere als wirklich dominant ist.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zitat von *******sign:

Wusstet ihr eigentlich, das man Masochisten in den Wahnsinn streicheln kann? Zynismus off.

Ja, wusste ich. *barbar*
Seitdem weiß ich aber auch, dass ich zurücksadisten kann.
****ody Mann
12.774 Beiträge
@**********berer "nur" bedeutet, er ist lieb und verständnisvoll und zeigt keines der 785 Symptome von dominantem Verlangen aber auch keine Devotion oder Submissivität. Seit 38 Jahren kennen wir uns und reden oft und viel, auch über sexuelle Vorlieben. *g*
**********berer Mann
7.080 Beiträge
Oh Mann, entschuldige. Ich hatte gar nicht gelesen, dass dein Zitat dir selbst galt und hab deswegen gedacht, hier wäre einer dieser bösen Verallgemeinerungen unterwegs! *tuete*

Schieben wir es auf das späte EM-Spiel und die schwüle Hitze bitte? *anbet*
Park
*****ios Mann
236 Beiträge
@TE #ja#
*****phi Mann
24 Beiträge
Grundprinzipiell ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. Ich würde behaupten Dominanz ist nicht angeboren, sondern sie entwickelt sich innerhalb des Heranwachsen. Natürlich kann man Lernen, wie man dominant wird, worauf bei verbaler und nonverbaler Kommunikation zu achten ist. Die Grundfrage ist allerdings macht es einen Spaß und fühlt man sich dabei wohl. Das ist etwas, was man aufgrund seiner Erfahrungen erkennen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.