Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation der Frau

einer meiner besten entscheidungen die ich je getroffen habe *lol*
kann es nur empfehlen *baeh* nur keine angst *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Mehrheit
Sabine69 hat es auf den Punkt getroffen.

Das Leben ist um einiges leichter geworden und man muss sich nicht monatlich mit irgendwelchen Sorgen kasteien.

Lg

raubfisch39
gute Entscheidung
ja, auch bei mir war es eine gute Entscheidung... der Sex ist nur noch besser geworden. Und, Dorie...3 gesunde Kinder hast du doch schon....jetzt geniesse das Leben..
danke
wer weiss,
vielleicht hälst du ja meine hand *g*
versprochen
klar, Dorie.......... das kann ich machen.
Sterilisation
Als unsere Familienplanung vor einigen Jahren abgeschlossen wurde (1Kind-18Jahre mittlerweile) stand für uns auch diese Frage. Meine Frau war beim Arzt zur Beratung. Wir haben dann abends das Schreiben über eventuelle Nebenwirkungen gelesen, da war es mir (er) gleich ganz anders.
Ich bin dann zum Urologen und hab mich beraten lassen. Damit war die Entscheidung gefallen. Ich hab dann die Vasektomie machen lassen, lokal betäubt, und hab mit der Schwester meinen Spass dabei gehabt. Dadaurch entstehen überhaupt keine Nebenwirkungen, auch die große Angst der Männer um die Menge des Ejakulates ist völlig unbegründet.
Hallo,
ich habe mich vor ein paar Jahren auch sterilisieren lassen (Tuli) und würde es sofort wieder machen lassen. Wurde ambulant gemacht, d.h. ich war nach 2 Std. wieder zu hause! Wie oben schon gesagt, hatte ich auch noch ein paar Tage Probleme wie bei Muskelkater, aber das geht vorbei und ist auch nicht schlimm! Es wurde bei mir unter Vollnarkose durch den Bauchnabel gemacht, war aber auch kein Problem, denn ich habe mir am nächsten Morgen schon wieder mein Bauchnabelpiercing selbst eingesetzt. Eine Vollnarkose ist heute meistens auch kein großer Akt mehr, solltest den Anästesisten auf evt. Übelkeit hinweisen, dann kann er was dagegen spritzen!Also wenn Du es wirklich möchtest und Du Dich bei Deinem Arzt gut beraten findest, tu es! Es gibt ja auch noch ein Beratungsgespräch vor der OP!Nur Mut, es ist echt nicht schlimm!!
mut!
ich bin schon ermutigt und werde es auch tun, bald hab ich ein beratungsgespräch und dann geht es seinen weg, danke an alle die mir so geholfen haben...

*g*
beim mann ist es leichter
ich der m von uns unterstütze selma denn bei männern geht es viel einfacher und ist auch nicht so aufwendig und schlieslich hast du ja auch die letzten jahre die um die verhütung gekümmert. da es ja anscheinend mit eurer familienplanung durch ist, könnte er ja auch diesen schritt wagen.
bin single!
ja mein exmann ist sterilisiert und ich kann nun damit nix anfangen! ich bin wieder solo und hätte von einem dreissig jährigen mann nie verlangt, sich meinetwegen sterilisieren zu lassen, da es eh wieder vorbei is... es geht um mich und meine verhütung, wie gesagt ich bin solo und werde mich nun sterilisieren lassen...

mein exmann hat aber schon ein paar tage gelitten, auch der bruder eines freundes von mir hat über sechs monate viele schmerzen erlitten, aber das sind nur einzelfälle, denk ich mal....

danke für die beteiligung *g*
ich würde das tun. du hast ja schon 3 kinder und solltest doch endlich mal geniessen dürfen.
klar ist das ne angstsache, wie jeder eingriff.
ich habe es nicht machen lassen aber ich trage mich mit dem gedanken. habe mir ein alterslimit gesetzt, wenn ich bis 40 noch kein kind haben sollte, dann lass ich es machen.
ich werde bald 36 und denke ich lasse mir noch die paar jahre spielraum, aber dann ist schluss, ich will keine alte mutter sein.
grüsse
Sterilisation
(er) es ist schlicht egoistisch seitens der Männer von ihren Frau dies u.U."abzuverlangen". Ist die Familienplanung durch, ist es für den Mann "fast" ein Witz, ungewollte Schwangerschaft zu vermeide,, und käme es zum PT ist es eh unumgänglich ein Kondom zu benutzen, oder?
********uisa Frau
52 Beiträge
Ich bin 28 und habe mich nach der Geburt meiner 2. Tochter sterilisieren lassen das war voriges jahr)

Ich ertappe michwie ich manchmal denke achja ein kind wäre schön, aber ich weiss rein nervlich wäre es mri zuviel und auch so wil ich mal wieder arbeiten gehen!

Habe keinerlei schmerzen oder ähnliches aber leider dieses sog. Postmenstrualesyndrom oder so ähnlich das heisst das die periode viel stärker ist als sonst ... ich kann quasi jede stunde binde/tampon wechseln aber sind GSD. nur 2 Tage wo es so heftig ist!

Das einzige wovor ich manchmal angst habe ist das man trotz sterilisation eventuell eine eileiter SS bekommen kann!

Wünsche dir viel Glück und hoffe das alles klar geht!
Sterilisation der Frau
Also ich würde diesen Schritt dem Mann überlassen. Das ist jetzt nicht damit du diesen Eingriff bei dir nicht machen lassen mußt aber bei dir ist der Eingriff größer und viel teurer.

Ich hatte auch bei jeder meiner Geburten extreme Probleme hab dann mit meinem Mann gesprochen der die Vasektomie dann machen lies.
Du bist nicht allein für Empfängnisverhütung zuständig.

Er geht in die Arztpraxis und nach 2 Stunden fährt er selber mit dem Auto heim. Du mußt im Krankenhaus bleiben. Überleg dir das mal.

Gruß
Anita
@nightdreams6
danke für deine beteiligung, aber ich werd mich jetzt hier nur noch nach sterilisierten männern umguggen... denn einen mann hab ich ja nicht, wie geschrieben, mein ex mann hat sich nach der trennung sterilisieren lassen! bringt mir die sicherheit, dass er nur für unsere kids zahlen muss.... *lol*

und viel teurer.

kann man auch in raten bezahlen... ;o)

Du bist nicht allein für Empfängnisverhütung zuständig.

stimmt, aber ich bin von beiden die einzige, die fähig ist schwanger zu werden.... *frage*
*********e_oo Frau
424 Beiträge
kinderlos und sterilisieren?
hat sich den jemand von euch Damen sterilisieren lassen, ohne Kinder zu haben?
gibt es da ein Mindestalter, unter dem die Ärzte bei kinderlosen Frauen diesen Eingriff nicht machen?
hm,
aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber meine Mutter hat sich nach der Geburt meines zweiten Bruders - wir sind also zu dritt - ebenfalls sterilisieren lassen. Sie hat das Ganze gut überstanden [b]dir mal Mut mach[/b]

Ach ja, damals war sie 33 Jahre alt, also noch ein wenig jünger als du, aber bereut hat sie es nie..
****_by Mann
464 Beiträge
Sterilisation
Wir leben heute in einer Zeit in der es genügend Verhütungsmittel gibt.
Da sollte sich die Frage überhaupt nicht stellen, ob MANN/FRAU sich
sterilisieren lassen sollten, es sei denn medizinische Gründe liegen vor.
Vielleicht wird man von einem Partner verlassen, findet eine/n anderen
die/der Kinder wünscht und aus ist der "Traum".
Kann nicht nachvollziehen warum man sich diesem Eingriff unterzieht,
wenn nicht notwendig.
Es gibt sicher Argumente, aber das sind meiner Meinung nach Schein-
argumente um sich danach keine Vorwürfe machen zu müssen.
Nicht jede Sterilisation beim Mann ist rückgängig zu machen.
Sicher...
...ist es für einen "Ratschlag" schon zu spät.....aber trotzdem....

Eine Strerilisation habe ich vor ca. 4 Jahren machen lassen...kleine Vollnarkose....halbe Stunde oder so...fertig....superminikleine Narbe am Bauchnabel.....keinerlei Probleme....

Aber seitdem kann ich den Sex wie nie zuvor genießen..keine Angst, schwanger zu werden trotz Pille.....keine Angst, das Kondom könne platzen.....keine Angst, wenn die Tage mal etwas später kommen.....keine Hormone in meinem Körper.....

Ich kann es nur jeder Frau empfehlen, die bereit dazu ist, es auch machen zu lassen....denn die Entscheidung ist meist endgültig......

Liebe Grüße.....
weiß ja nicht ob das thema noch aktuell ist oder du dir noch nicht im klaren bist..... *frage*

ich bin seit sechs jahren sterilisiert und ich hab das damals ambulant machen lassen bei meinem frauenarzt, der hatte mich vorher gut aufgeklärt....ich war auch nicht ängstlich, denn der eingriff wurde ja vom arzt meines vertrauens gemacht *ggg*

ich für mich kann nur sagen, dass alles ziemlich easy ablief, die sterilisation wurde durch die bauchdecke gemacht, klar ein paar tage ein bißchen wundschmerz, weil halt an einer blöden stelle, aber das waren schmerzen wie bei einer schürfwunde, mehr nicht

probleme hab ich danach keine gehabt, weder wurd ich danach depressiv noch sonst was

also lass dich gut aufklären und such einen arzt, dem du vertraust *lol*

liebe grüße
sie
******_nw Frau
39 Beiträge
@eulchen
ja, ich bin kinderlos und sterilisiert. Ich habe den Eingriff machen lassen, als ich mich von meinem Ehe-mals-Mann getrennt habe, denn das sollte noch aus vom ehelichen Konto finanziert werden.

Ich wollte schon als Kind keine Kinder. Auch als ich vor etwa 10Jahren einen Abortus hatte (Schwangerschaft mit Abgang, der ausgeschabt werden mußte), hat man sich geweigert, mich zu sterilisieren. Als ich endlich 38 war, bin ich zu nem anderen Gyn gegangen und habe ihn um den Eingriff gebeten.

Es war ein kleiner eingriff, ambulant, laparoskopisch. Anschließend null Beschwerden bis auf die 2 Tage das Ziehen im Schlüsselbein durch das Gas.

SEitdem kann ich überhaupt Sex frei genießen und nehme es allen Ärzten mega-übel, daß sie mir die besten Jahre meines Sex-Lebens sozusagen versagt hatten. Freier Kopf, unabhängiges Körpergefähl - ich fühle mich frei, nach 38 Jahren Eingesperrtseins.

Kann es nur empfehlen. Und Kinder: wir haben über 6Milliarden, es gibt genügend, die nach einem Tröpfchen Liebe dürsten, sollte man sich nochmal umentscheiden. Und ich lebe Selbstverwirklichung nicht dadurch aus, daß ich so heiß drauf bin, mein Selbst zu reproduzieren, diesen Ego-Trip hab ich noch nie gefahren.
Frage an alle, die diesen Schritt getan haben
Eines der Risiken bei einer modernen Sterilisation ist eine Schädigung der Gefäßversorgung der Eierstöcke. Dadurch kann es zu einer verfrühten Menopause kommen.
Wurdet ihr darüber aufgeklärt oder hat jemand von euch derartige negativen Erfahrungen gemacht? (Antworten gerne auch per Mail)
Ich konnte mich aus diesem Grund bisher nie endgültig zur Sterilisation entschließen, obwohl ich seit langem darüber nachdenke.
Danke und viele Grüße
Ich würde das davon abhängig machen, wie gross das Risiko ist, so ein Problem durch eine steri zu bekommen.

Wenn es klein genug ist, würde mich das nicht abhalten, denn das normale OP-Risiko hat man immer....
jeder eingriff....
...bringt gewisse risiken mit sich, ich selber hab nur gute erfahrungen gemacht, viele meiner freundinnen sind auch sterilisiert und auch bei denen hab ich nix von komplikationen gehört

man muss das für sich selbst abwägen, die einnahme der pille kann auch zu nebenwirkungen führen

liebe grüße
"sie"
*******acht Paar
439 Beiträge
Habe mich vor ca 6 Jahren sterilisieren lassen... nun werden viele denken geht nicht, zu früh. Habe meinen Doc aber auch genervt, bis er endlich dem OP zustimmte. Nach der ersten Entbindung war für mich klar, ich will keine Kinder mehr. Hatte dann Spirale und Pille versucht, beides habe ich nicht vertragen. Dann stand fest ich lass mich sterilisieren. War ein ambulanter Eingriff, bin morgens hin und war am Nachmittag schon wieder zu hause. Abends kam noch mal der Doc zur Kontrolle, ob auch alles in Ordnung war.
Auch ich habe festgestell, es macht wirklich den Kopf frei, keine Gedanken mehr an "was wäre wenn", einfach pur genießen. Für mich war es der richtige Schritt.
Joy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.