@eulchen
ja, ich bin kinderlos und sterilisiert. Ich habe den Eingriff machen lassen, als ich mich von meinem Ehe-mals-Mann getrennt habe, denn das sollte noch aus vom ehelichen Konto finanziert werden.
Ich wollte schon als Kind keine Kinder. Auch als ich vor etwa 10Jahren einen Abortus hatte (Schwangerschaft mit Abgang, der ausgeschabt werden mußte), hat man sich geweigert, mich zu sterilisieren. Als ich endlich 38 war, bin ich zu nem anderen Gyn gegangen und habe ihn um den Eingriff gebeten.
Es war ein kleiner eingriff, ambulant, laparoskopisch. Anschließend null Beschwerden bis auf die 2 Tage das Ziehen im Schlüsselbein durch das Gas.
SEitdem kann ich überhaupt Sex frei genießen und nehme es allen Ärzten mega-übel, daß sie mir die besten Jahre meines Sex-Lebens sozusagen versagt hatten. Freier Kopf, unabhängiges Körpergefähl - ich fühle mich frei, nach 38 Jahren Eingesperrtseins.
Kann es nur empfehlen. Und Kinder: wir haben über 6Milliarden, es gibt genügend, die nach einem Tröpfchen Liebe dürsten, sollte man sich nochmal umentscheiden. Und ich lebe Selbstverwirklichung nicht dadurch aus, daß ich so heiß drauf bin, mein Selbst zu reproduzieren, diesen Ego-Trip hab ich noch nie gefahren.