Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation der Frau

Sterilisation der Frau
*snief2*

ich bin gelernte Arzthelferin, habe drei kids sehr schmerzhaft auf die welt gequätscht (sorry, aber so is es) und seit der letzten Schwangerschaft vertrage ich keine Pille, gut Kondome sind am sichersten, aber ich hab auch die Vorstellung mal ohne... da fester Sexualpartner und so weiter...
ich hab viel mitgemacht an Schmerzen und Problemen, nun hab ich vor, mich sterilisieren zu lassen, und ich muß zugeben

ICH HAB ANGST!

so, etz is es draussen, kann einfach keine andere Ausrede finden, es is so... wer hat Erfahrung??? kann mir Tipps geben, diese Angst in den Griff zu kriegen???

wäre sehr nett, freu mich über jeden Kommentar...

danke und bis dann
*g*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja vor was genau hast du denn Angst?
Eher vor dem Eingriff oder doch wieder schwanger zu werden.
Oder vielleicht auch dich dann nicht mehr vollwertig zu fühlen?

Ich selbst hab mich auch vor Jahren sterilisieren lassen und kann nur positives berichten.

• LG Blackangel36

wovor?
ich weiss nicht, vor dem unbekannten und dass ich narkosen ned so vertrag und in dem bereich eh sehr empfindlich reagiere??? dann kam mir zu Ohren, es könnte auch Depressionen geben... na danke , die hab ich ja so und so schon.....
nicht vollwertig, kann sein???
grübel

danke für deine Beteiligung
also mein partner und ich haben auch schon drüber nachgedacht, ich bin zu jung und er möchte nicht weil er denkt er wäre dann kein ganzer mann wäre!!! das finde ich totaler quatsch!!! ich kann verstehen das du angst hast, es ist ja schliesslich eine operation und mit jedem eingriff sind risiken verbunden, muss natürlich nicht so sein!!! hast du mit deinem partner schonmal gesprochen ob er es nicht machen will??? für männer ist es ein kleiner ambulanter eingriff und kann sogar rückgägnig gemacht werden wenn er will!!! wenn du so eine angst hast wäre das doch die beste möglichkeit!!! ich krieg meinen bestimmt auch noch dazu *zwinker*
leider
bin ich solo... und der mann, mit dem ich ab und zu mal sex habe, wird sich sicherlich nicht deswegen sterilisieren lassen, mein ex mann hat sich nach der trennung sterilisieren lassen und er sagte, es war ned schmerzfrei...
er hat in all den ehejahren gesagt, sag dann niemand, dass ich kein mann mehr bin, dass die männer immer an eine kastraktion denken??? naja, leider bringt mir das nix mehr... sind ja getrennt... und ich hab keinen festen partner....
danke für deine zeilen
dorie
und ich hab keinen festen partner....

1. Kommt sicher bald wieder einer..

es war ned schmerzfrei...

2. Beim Mann ist das alles nicht so aufwendig als bei der Frau, beim Mann geht das super schnell, der braucht sich nur auf nen Stuhl zu setzen und wird lokal betäubt, im Gegensatz zu uns Frauen, wir müssen uns einer richtigen OP unterziehen. Und nach einer OP (egal um was es geht) hat man doch meistens ein paar Schmerzen..aber die vergehn...

3. Vielleicht solltest deinen Arzt mal drauf ansprechen?! Das du da so Angst vor hast ist sicher nicht selten

Liebe Grüße *blume*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich war damals 24 Jahre alt als ich mich habe sterilisieren lassen.
Ich kenne jetzt die Fachlichen Begriffe nicht, aber es wurde mit winzig kleinen Löchern durch die Bauchdecke gemacht und ich hatte eigentlich gar keine Schmerzen.
Auch hatte ich kein Problem damit mich nicht mehr vollwertig zu fühlen, ich hatte 2 Kinder und mehr wollte ich nicht.
Später dann habe ich mich von meinem Mann getrennt und wieder etwas später meinen jetzigen Mann kennen gelernt.
Er wusste recht schnell dass ich keine Kinder mehr bekommen kann und hat es voll und ganz akzeptiert.
Ich habe mich nie "nicht vollwertig" gefühlt, auch hatte ich nicht mehr oder weniger Depressionen wie vorher auch.
Wobei ja wieder jeder Mensch anders reagiert.

Bevor du es wirklich machen lässt, denke lange darüber nach ob du es auch wirklich willst, und dann auch mit der Konsequenz keine Kinder mehr bekommen zu können.
Und wenn du dir für dich ganz sicher bist, dann wirst du auch damit zurecht kommen.

• LG Blackangel36

danke
ja ich bin mir ganz sicher, dass ich keine kids mehr haben will
ich bin jetzt 38
und ich habe schon drei
damit bin ich eigentlich schon überfordert, also selbst wenn ich meinen traummann noch begegnen sollt, dann wollt ich auch keines mehr...
hm
ich hab schon immer probleme gehabt, etwas endgültiges zu entscheiden!
aber danke,
hat mir jetzt schon geholfen
*g*
das beste wird sein,wenn du dich bei dem arzt deines vertrauens informierst!
also ich hab mich vor einigen jahren sterilisieren lassen und kann auch nur positives berichten!
da ich um diese op kämpfen musste,hat es mein selbstwertgefühl und mein selbstbewustsein sehr gesteigert.

der eingriff wurde ambulant gemacht und hat mit ausschabung usw nur eine knappe viertelstunde gedauert.
nach der op bin ich ein oder zwei stunden auf wachstation geblieben und dann ab nach hause.
gut den ersten tag hab ich gefaulenzt*schmunzel*und hatte ein paar tage lang ein ganz leichtes ziehen im bauch,wenn ich mich gebückt habe.
aber echt nur ganz leicht:o)

mein problem war,das ich zu gerne eine örtliche betäubung gehabt hätte(bin sehr neugierig*ggg*)aber das ging nicht....schade eigentlich:o)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich habe es mit 28 machen lassen und nie bereut! Wir haben zwei Kinder und die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft war immer da. Seid ich die Angst davor los bin, ist der Sex wesentlich ungehemmter *ggg*

Vor der Op hatte ich richtig Panik. Es war für mich die allererste Vollnarkose und ich wußte nicht was auf mich zukommt. Habe geheult wie ein Schlosshund *rotwerd*

Wenn du dir für dich sicher bist, dass du keine Kinder mehr willst brauchst du meiner Meinung nach auch keine Angst vor Depressionen zu haben. Mein Arzt erzählte mir damals auch etwas von evtl. Scheidung, neuer Mann, neuer Kinderwunsch,... Ich war mir aber sicher, dass ich mit meinen beiden Ablegern glücklich bin und mich nichts und niemand nochmal dazu bringt freiwillig schwanger zu werden *ggg*

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
****ukr Paar
222 Beiträge
Hallo zusammen,

das gleich Problem hat Dagi auch wir haben uns in der Klinik informiert die OP ist relatv einfach durch den Bauchnabel unter Vollnakose (restrisiko bleibt immer ) aber Dagi hat trozdem Angst. Ich bin seit 13 Jahren sterilisiert war null problem OP dauerte 15 minuten loclale super kann ich jedem Mann empfehlen
nur ist es nun so das Dagi auch keine Hormone veträgt aber da wir Swingen wollen und uns Kondomen nicht sicher genug erscheinen.Beim Gepräch in der Klinik kam auch noch raus das wir die op selber bezahlen müssen die Krankenkasse zahlt nicht grummel 700€ stehen auf der Liste müssen wir durch

Liebe Grüße
dagi pit
****pi Paar
985 Beiträge
ja, leider wird solch ein eingriff seit 2004 von der krankenkasse nicht mehr finanziert ...

ich hab mich vor 6 jahren sterilisieren lassen und ich lebe nach wie vor sehr gut mit dieser entscheidung ...
Ich bin damals bei der Geburt unseres Sohnes im Jahre 2000 sterilisiert worden und bereuhe es noch heute!
Lass dir wirklich Zeit mit dieser Entscheidung- und bedenke alle Punkte, die damit zusammen hängen!
ich wünsch dir alles Gute!
ich hab mich nach dem zweiten kind sterilisieren lassen
du brauchst absolut keine angst haben ich bin nach zwei std wieder aus der klinik raus
du bekommst ne narkose schläfst ne weile und dann ist es vorbei
du solltest halt in den ersten paar tagen vermeiden das dich jemand an der naht berührt(meine kleine hat immer gern mit den füßen dagegen getreten)aber ansonsten ist es mit keine schmerzen verbunden
es gibt nix besseres muss an nix mehr denken (pille oder ähnliches)
also wenn du dir absolut keine kinder mehr wünscht dann kass es machen kann jedem nur dazu raten
hm
es bleibt nix anderes übrig, ich muss da durch...
ich werd es sicher überleben, aber ich will keine kinder mehr!
vielen dank für die rege beteiligung
Dorie
****IE Paar
889 Beiträge
hallo
also ich kann eine sterilisation nur empfehlen, und wenn dein arzt damit einverstanden bist würde ich die gebärmutter und den muttermund gleich mit raus, nur nicht die eierstöcke wegen dem wechsel.. finde es super.. keine periode mehr, keine schmerzen mehr.. und wenn du eh keine kinder mehr willst spielt es (zumindest für mich) keine rolle ob die "teile" noch drinnen sind oder nicht..
hormonell hat sich nix verändert und die op selbst war absolut schmerzfrei *g*

lg
danke
das macht mut!
ich schiebe es schon wieder endlos vor mir her!

*rotwerd*
Dorie...geh das an...Du schriebst doch, Du hat einen Partner, den Du liebst...gibts den noch? Dann soll ER Dich an die Hand nehmen und ab gehts...wenn er bei Dir ist, ist alles viel leichter.

Ich habe mich vor 12 Jahren sterilisieren lassen, wollte keine Pille mehr nehmen...und vor allem, ich wollte keine alte Mutter sein...so wie es meine war....mit 42 [b]ohnmacht[/b]
Ich hatte Null Probleme...ein kleiner Schnitt am Nabel...2 im "nicht sichtbaren Bereich" oberhalb der Scham...
Ich hatte weder Depressionen, noch das Gefühl, nicht mehr vollständig zu sein...im Gegenteil...ich fühle mich frei!!!
Seitdem genieße ich den Sex ganz anders...es ist eben KEINE Angst mehr da...

Ich wünsch Dir, dass Du Dich richtig entscheidest!
lieber Freund
ja
ich bin seit neusten vergeben, das wollte ich so und so machen, jemand mitnehmen.... gute idee

danke dir auch für deinen beitrag

*ggg*
habe mich ambulant sterilisieren lassen,verlief alles
ohne Probleme,war danach sogar noch einkaufen,allerdings
in Bekleitung.

Doch was ER_SIE vorschlägt sich auch die Gebärmutter rausnehmen
zu lassen,davon würde ich abraten.

Denn dann liegt die Blase frei und Blasenentzündungen sind
vorprogramiert.

Kenne das von einer Bekannten.
Auch nicht bereut
Hab mich nach der Geburt unserer Tochter sterilisieren lassen.

Der Eingriff wurde ambulant durch den Bauchnabel durchgeführt. Das einzig Unangenehme war die Gasfüllung, die zwei Tage vorhielt.
gasfüllung?
hallo
auch dir ein danke schön für deine beteiligung, aber was ist das für eine gasfüllung? warum hat da niemand von den vorherigen etwas erwähnt?

oh je *snief*
@ dorie
die "gasfüllung" wir während der OP gemacht damit die gynäkologen besser arbeiten können im bauchraum.

ich denke mal dass die OP mit der sog. "schlüssellochtechnik" gemacht wurde (nur 3 kleine schnitte für die instrumente).

das CO2 wird nach der OP aber wieder abgesaugt, nur noch geringe mengen verbleiben dann im körper die dann vom körper selbst resorbiert werden.

kann mir das aber trotzdem unangenehm vorstellen für die tage danach da der bauch intra-operativ doch etwas aufgebläht aussieht und die bauchmuskulatur den muskelkater wieder verdauen musss.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

lg
keta
Lustvolle Grüße
**********on_he
24 Beiträge
hab mich auch nach dem dritten kind sterilisieren lassen......problemlos....habs auch nicht bereut.........
die op wurde ebenfalls durch eine laparoskopie gemacht....dh. kleiner schnitt am bauchnabel, bauch aufpumpen,kleiner "bikini-schnitt"....eine sache von wenigen minunten und nach zwei stunden wartezeit wieder nach hause.
mitgenommen hab ich einzig die schon beschriebenen aber gut zu ertragenen schmerzen durch das gas. aber nicht im bauch sondern an den schultern, was üblich ist. aber auch das ist nach zwei bis drei tagen wieder komplett weg gewesen.

ich kann nur jeder, die sich sicher ist keine kinder mehr zu wollen, dazu raten. allemal besser als sich über jahre mit irgendwelchen hormonen zuzuschütten.

auch wenn natürlich jede op immer ein gewissen risiko birgt ( ebenso wie das einnehmen der pille ), ist eine sterlisisation ein absoluter routineeingriff.

ich wünsch dir alles gute

lg nightpassion
Hallo!
Ich habe mich vor 8Jahren auch sterilisieren lassen. Es wurde ambulant in einer Frauenklinik gemacht und auch ich durfte 2 Stunden später wieder nach Hause.Bis auf die Nebenwirkungen vom Gas habe ich nichts gemerkt. Es war für mich die beste Entscheidung.Konnte mich einfach frei bewegen, ohne an Pille oder sonstiges zu denken. Sobald du irgendetwas hattest, was die Wirkung der Pille beeinflußen könnte war man ja schon am grübeln, kannst du jetzt oder nicht und wenn dann nur mit Kondom. Echt doof!Ich habe es nie bereut. Habe zwei Kinder. lg S.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.