Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich echtes Interesse erkennen?

*******a_67 Frau
160 Beiträge
Ich hab auf einem Profil den Spruch gelesen:

Das Aussehen entscheidet ob man zusammen kommt, der Charakter-wie lange

Stimmt, man muß aber wissen was man sucht...

Aussehen: vorrangig wenn man nur Sex sucht
Suche ich etwas Ernstes, ist ganz klar der Charakter entscheidend und den entdeckt man nur schrittweise...und wenn sich dann der Gegenspieler noch verstellt, dann dauert es noch länger.

Wenn Mann wirklich Interesse hat, möchte auch er erst seine potentielle Partnerin kennenlernen.

Für mich zeigt Mann auch Interesse wenn er sich meldet...und ich meine jetzt nicht die Guten Morgen/gute Nacht Nummer..das werte ich nicht als wahres Interesse an meiner Person.
****75 Mann
56 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn nur der 0815 Standardfragenkatalog abgearbeitet wird, dann ist das nicht wirklich ernst gemeint und man wird in Schubladen gesteckt. Oder es wird ständig auf das Handy oder die Smartwatch geguckt, weil der Hund zu Hause noch Gassi gehen muss - das weiß ich vorher und plane es ein, wenn ich ein Date ernst nehme... Dann gibt es in der Regel kein zweites Date.

Wirkliches Interesse erkennt man am Verhalten, an der Körpersprache, an der Themenwahl, an zufälligen Ereignissen, am gemeinsamen Lachen etc.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
… wenn das Gegenüber deine Bedürfnisse mindestens so wichtig nimmt wie die Eigenen
*********0815 Mann
507 Beiträge
Liebe @****88

Jeder Mensch hat so bestimmte Werkzeuge (Empathie, Menschenkenntnis, Lebenserfahrung, Kommunikation....) die hierbei helfen können, früher oder später dahinter zu kommen, welche Ziele das Gegenüber hat.
Manchmal jedoch werden wir auch getriggert, und stülpen dem Gegenüber unsere früher mal gemachten schlechten Erfahrungen über, und der/die bekommt gar keine faire Chance. Dies sollte man halt auch im Blick behalten! Dann steht einem objektiven Urteil (sofern es überhaupt sowas gibt) nichts mehr im Wege!

Mich irritiert aber ein wenig dein Hinweis in diesem Thread, was andere über dein äußeres Auftreten sagen! *gruebel*
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von *********0815:
Liebe @****88

Jeder Mensch hat so bestimmte Werkzeuge (Empathie, Menschenkenntnis, Lebenserfahrung, Kommunikation....) die hierbei helfen können, früher oder später dahinter zu kommen, welche Ziele das Gegenüber hat.
Manchmal jedoch werden wir auch getriggert, und stülpen dem Gegenüber unsere früher mal gemachten schlechten Erfahrungen über, und der/die bekommt gar keine faire Chance. Dies sollte man halt auch im Blick behalten! Dann steht einem objektiven Urteil (sofern es überhaupt sowas gibt) nichts mehr im Wege!
*gruebel*

Es gibt zwei Sachen, die ich gern beherrschen würde.
• Einige Fremdsprachen um um die Welt zu reisen und mit allen quatschen zu können.
(Leider aber nicht sprachbegabt, außer Deutsch und Englisch)
• Und das Andere ist, die Fähigkeiten eines Mentalisten zu haben. Dieses würde zu Lebenserfahrung einiges beitragen. Nämlich zum Enttarnen des Gegenüber.

Zu "Vorurteilen" etc. .....aus gemachten Fehlern sollte man lernen und da ist auch nichts dran zu verurteilen. Sonnst rennt man blind jedes mal wieder ins gleiche Problem.
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von **********iegel:
Zitat von *********0815:
Liebe @****88

*gruebel*

• Einige Fremdsprachen um um die Welt zu reisen und mit allen quatschen zu können.
• Und das Andere ist, die Fähigkeiten eines Mentalisten zu haben. Dieses würde zu Lebenserfahrung einiges beitragen. Nämlich zum Enttarnen des Gegenüber.

Zu "Vorurteilen" etc. .....aus gemachten Fehlern sollte man lernen und da ist auch nichts dran zu verurteilen. Sonnst rennt man blind jedes mal wieder ins gleiche Problem.

Das mit der Weltreise hab ich verstanden, aber enttarnen und Vorurteile überlasse ich gern anderen Fachleuten! *gruebel*
Zitat von **********iegel:
Zitat von *********0815:
Liebe @****88

*gruebel*

Zum Punkt "Mentalist" kann man zumindest etwas dran arbeiten. Die wichtigsten Namen lauten dabei Joe Navarro, Jan Becker und Thorsten Havener.

Joe Navarro ist der Sohn politischer Flüchtlinge von Kuba und entwickelte aufgrund von Sprachbarrieren hervorragende Fähigkeiten beim Körperlesen um sich zurechtzufinden. Später wurde er durch seine Fahigkeiten ein hervorragender FBI-Agent. Er schrieb danach einige Bücher über das Körperlesen und das Führen und Lenken von Menschen. Letzteres sollten manche heutige Politiker auch mal lesen. Würde gewiss helfen.

Jan Becker ist vor allem als Hypnotiseur aber auch als Mentalist tätig. Seine Bücher beschäftigen sich also mit Hypnose und Menschen lesen und lenken, wenn auch anders als Joe Navarro.

Thorsten Havener wiederum ist klassischer Mentalist. Auch er hat einige Bücher geschrieben und gibt auch einige Vorstellungen, die sich um psychologische Effekte bei Menschen, Gedankenlesen und andere Kniffe drehen.

Das sollte zumindest eine gute Grundlage schaffen.
**********iertR Mann
5 Beiträge
Zitat von ****88:
Wie kann ich echtes Interesse erkennen?
Hallo ihr,

Oftmals bekomme ich gesagt, dass ich sehr schnell in meinem gegenüber sexuelle Gedanken/ Ideen auslöse .

Ich würde gerne von euch eure Meinung und Erfahrungen erfragen, woran sich echtes Interesse an Person und langfristiger Beziehung unterscheidet im Verhalten, von kurzfristigen Zielen , eher nur mal in die Kiste zu kommen und eine weiteres Ziel erreicht zu haben, danach aber kein Interesse mehr da ist.

Vielen Dank

Hallo, dafür ist einfach erstmal wichtig zu wissen, dass die sexuelle Selektierung bei Mann und Frau unterschiedlich ist. Wahres Interesse ist ja da....lt. Feedback. Der Mann sucht Sex und keine Beziehung. Im Optimalfall unendlicher Zugriff auf unendlich viele Frauen. Die Frau sucht die Beziehung und eben nicht unendlichen Zugriff auf unendlich viele Männer. Daher trägt die Frau den Schlüssel für den Sex und der Mann für die Beziehung.

Die Frage ist daher schonmal, wie kannst Du den für Dich qualitativ, hochwertigen Mann langfristig nach dem Sex an Dich binden für die Beziehung?! Denn eine Sache ist ja auch zu beachten...zum Einen die Hypergamie der Frau. Unwahrscheinlich das die Frau nach unten datet.

Und zum anderen der Status, des für die Frau, hochwertig, qualitativen Mannes, welcher einer der wenigen Männer ist, der mehrere Optionen hat und somit im Überfluss, wie die Frau dies erlebt in Ihre Blüte in den jungen Zwanzigern.

Also was kannst Du tun, um einen Mann langfristig an Dich zu binden!? Sex ist schonmal sehr gut, doch was darüber hinaus?!

Ach und Respekt für Deine Berufung. Nicht einfach heutzutage, kann ich mir vorstellen.

Gruß
Interesse erkennt man daran, wie viel jemand bereit ist zu investieren.
Wenn jemand stundenlange Fahrten auf sich nimmt, lange Wartezeiten in Kauf nimmt und zahlreiche Unannehmlichkeiten erträgt, um mich zu treffen, dann besteht echtes Interesse.
*****EIZ
1.147 Beiträge
Interesse erkenne in immer durch intensiven Blickkontakt!
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Echtes Interesse - was wäre das überhaupt?
Echtes Interesse an einem Treffen, an Sex, Liebe, an einer Beziehung, an Versorgung, an Pflege / Fürsorge? Oder an mir?
Bin ich als Person interessant oder gilt das Interesse mehr dem was in mich projiziert wird, dem was ich vermeintlich verspreche?
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Geht es hier um das uralte Thema, dass Männer im Rahmen von Dating "Beziehungsinteresse" vorgaukeln um an Sex zu gelangen?
Oder umgekehrt, dass Frauen "Liebe" vorgaukeln um an Versorgung zu gelangen?

Und selbst dann, wenn alles ernst gemeint ist und niemand etwas vorgaukelt:
Wie lange muss eine Beziehung halten, damit von "echten Interesse" die Rede sein kann?
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Und selbst dann, wenn alles ernst gemeint ist und niemand etwas vorgaukelt:
Wie lange muss eine Beziehung halten, damit von "echten Interesse" die Rede sein kann?

Ich gehe keine Beziehung ein und entwickle erst dann Interesse.
Erst die Neugier auf den Anderen lässt mich im Kennenlernprozess nachdenken, ob ich mir mit ihm eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte.
********1979 Frau
526 Beiträge
Es war doch "früher" bedeutdend einfacher. Man hat sich getroffen, war sich sympathisch, hat telefoniert und regelmäßig getroffen, erster Kuss und war zusammen. Anderes folgte später. Da gab es nichts nebenher in der Pipeline, sondern wahres Interesse an einer Person oder eben nicht.
So hatte ich es zwei mal und frage mich, warum es jetzt nicht mehr so einfach und unkompliziert ist?

Heute ist es doch wie eine komplexe Bewerbung und den Verkauf von sich selbst. Du musst irgendwie rausstechen, etwas bieten, damit du nicht schnell wieder ausgetauscht wirst. Oder du erfüllst nicht die Kriterien und wirst dann weggeworfen. Oder auch ganz modern: Ich weiss nicht, was das wird... Dann diese ganzen Bezeichnungen von ängstlicher Bindungstyp, usw.

Geht es wirklich immer noch um den Versorgerstatus?

Das Vorgegaukel von Interesse um jemanden ins Bett zu bekommen gab es früher schon und ist heute auch noch gang und gäbe - leider. Kann man nur nicht mehr so schnell erkennen wie früher.
**********iertR Mann
5 Beiträge
Zitat von ********1979:
Es war doch "früher" bedeutdend einfacher. Man hat sich getroffen, war sich sympathisch, hat telefoniert und regelmäßig getroffen, erster Kuss und war zusammen. Anderes folgte später. Da gab es nichts nebenher in der Pipeline, sondern wahres Interesse an einer Person oder eben nicht.
So hatte ich es zwei mal und frage mich, warum es jetzt nicht mehr so einfach und unkompliziert ist?

Heute ist es doch wie eine komplexe Bewerbung und den Verkauf von sich selbst. Du musst irgendwie rausstechen, etwas bieten, damit du nicht schnell wieder ausgetauscht wirst. Oder du erfüllst nicht die Kriterien und wirst dann weggeworfen. Oder auch ganz modern: Ich weiss nicht, was das wird... Dann diese ganzen Bezeichnungen von ängstlicher Bindungstyp, usw.

Das Vorgegaukel von Interesse um jemanden ins Bett zu bekommen gab es früher schon und ist heute auch noch gang und gäbe - leider. Kann man nur nicht mehr so schnell erkennen wie früher.

Glaube, da gibt es mehrere Einflüsse... die Frage ist ja auch welcher Status hat der Mann. Die wenigsten haben ein hohen Status. Die wenigsten Männer sind im Überfluss, sondern eher im Mangel und da kann man sich schon vorstellen, dass sie eher "Alles erzählen" um die Möglichkeit zu nutzen an Sex zu kommen. Und der Mann, welcher sich Überfluss "erarbeitet" hat, lebt sich dann durchaus mal gerne aus...

Weiterer Punkt könnte eine Rolle spielen und zwar das die Frau "falsch aufwächst" und denkt sie sie der Preis.

Zum Thema Versorgerstatus: Glaube schon, dass der Mann gerne in der Überverantwortlichkeit steht und für seine Familie sorgt. Er bringt halt von Anfang an die Performance.

Und Thema früher ...wieviel Jahre meinst Du genau!?...auch der sexuelle Marktwert hat seinen Einfluss ...
*******961 Mann
42.327 Beiträge
"Früher" hat man sich real kennengelernt, da gab es solche Portale wie z.B. Joy nicht.
Heute muss man nicht mehr vor die Tür um Menschen kennenlernen zu können.
Siehe Joy, das User- Profil beinhaltet schon so viele Ausschlusskriterien, dazu kommt das Überangebot an Männern.
Das Kennenlernen hat sich mE umgekehrt, was "früher" zweiter, dritter ... Schritt war, steht heute an erster Stelle.
Die modernen Kommunikationsmöglichkeiten sind Segen und Fluch zugleich.
Darum kann man echtes Interesse erst viel später erkennen, wer kann kontrollieren ob das was getextet wird, nur das ist was das Gegenüber lesen möchte, oder doch ehrlich gedacht und gelebt wird?
Die moderne Kommunikation gibt Allen die Möglichkeit, die Wahrheit bis zum Extremsten zu strecken.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Zitat von ********1979:

Das glaube ich eher nicht. *nene*
Soweit kommt es doch meistens, um dieses "abzuchecken". Es wird sich mitunter nicht mal die Mühe gemacht....sich ein zweites Mal zu treffen. Schon die Kommunikation bekommen doch manche im realen leben nicht mehr hin.....geht nur über Handy. *lol* eigentlich zum *snief2*
Du erfüllst nicht den 27. Punkt auf meiner Liste.....machs gut, da suche ich lieber einen anderen.
**********iertR Mann
5 Beiträge
Zitat von *******2011:
Zitat von ********1979:

Soweit kommt es doch meistens, um dieses "abzuchecken". Es wird sich mitunter nicht mal die Mühe gemacht....sich ein zweites Mal zu treffen. Schon die Kommunikation bekommen doch manche im realen leben nicht mehr hin.....geht nur über Handy. *lol* eigentlich zum *snief2*
Du erfüllst nicht den 27. Punkt auf meiner Liste.....machs gut, da suche ich lieber einen anderen.

"Anziehungskraft ist nicht verhandelbar"
Zitat von **********iertR:
Zitat von *******2011:
Zitat von ********1979:

"Anziehungskraft ist nicht verhandelbar"

Anziehung ist als solches nicht verhandelbar, das stimmt. Doch weiß man ohne vollständige Erfahrung und somit ohne vollständiges Bild, ob man nicht doch anderes anziehend findet als man vermeintlich angegeben hat?
Wäre doch reichlich dämlich, die beste Partie des gesamten Lebens abzulehnen, nur weil die Augenfarbe nicht dem Wunschzettel entspricht.
******m85 Mann
52 Beiträge
Zitat von ********1979:
Ich denke es gibt einen persönlichen Grund und einen gesellschaftlichen Grund.

Der persönliche Grund: Je älter wir alle werden desto mehr (negative) Erfahrungen schleppen wir mit uns herum, desto mehr wissen wir was wir wollen und nicht wollen. Das macht es schwieriger sich einfach auf etwas einlassen zu können.

Der gesellschaftliche Grund: Durch Onlinedating und soziale Medien werden zwischenmenschliche Kontakte belangloser und austauschbarer. Es gibt ein Überangebot an Kontakten und wenn etwas im Überangebot ist, dann verringert sich sein Wert. Dazu kommt ein Individualismus, der stark zugenommen hat und eine gesellschaftliche Mobilität, die es häufiger erfordert den Ort zu wechseln und bestehende Kontakte zurückzulassen. Dadurch ist es einerseits viel einfacher Kontakte abzubrechen und andererseits wird es gewissermaßen sogar immer öfter zu einer Notwendigkeit.
*******ugh Mann
292 Beiträge
Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung beantworten:

1. ich muss dich "anziehend" finden, das heißt optisch schön & ohne Attitüde, begegnet mich mit guten Manieren und Respekt.

Dieses führt zum Sex und dann kommt die Frage "möchte ich sie weiter ficken?"

2. Du musst gut im Bett sein. (experimentierfreudig, unverklemmt und mich wirklich aus Anziehung ficken, nicht aus Ego Gründen)

Wenn ja, dann fickst du mich weiter. *ggg*

3. "Kann sie mich verstehen?": legst du Wert auf IQ? (in meinem Beispiel)

Magst du Ordnung & Sinnhaftigkeit im Leben?

Magst du Ruhe?

Magst du Stetigkeit?

Im Grunde: Kannst du mein Freund werden überhaupt, bevor du meine Freundin wirst?

Wenn du das flippige Partymaus bist, wird es nicht klappen.

4. Und als letztes: "Bist du einfach?"

Ich will aus einer Beziehung genug Zeit & Aufmerksamkeit bekommen. Quality Time zusammen.

• hast du Kids?
• hast du Tiere, mit den du eine anhängliche Beziehung führst? (Katzen sind vielleicht Ausnahme)
• hast du andere Verbindlichkeiten?
• bist du in max. 50 km Nähe von mir?

Wenn dieses auch vorhanden ist, will ich dich als Freundin, ja.

Ich muss halt wirklich das Gefühl haben, Glück gehabt zu haben, wenn ich dich ansehe. Ich will keine "erweiterte beste Freundin", ich will eine ganzheitliche Frau.

Im kurzen gefasst, kannst du so etwas (mindestens bei mir) nicht wissen, ohne dass du mit mir schläfst. (und ich kann es auch nicht, hat nichts mit Ehrlichkeit oder sowas zu tun)
*******961 Mann
42.327 Beiträge
Sorry @*******ugh verstehe deinen Post nicht.
Besonders 3. nicht.

Aber ist nach meiner Meinung, eh am eigentlichen Thema vorbei.
Es geht um echtes Interesse vor dem Ficken zu erkennen.
*******ugh Mann
292 Beiträge
Ich habe mein Gedankengang erklärt, wie ich für eine ernsthafte Partnerin filtere.

Diese Dinge mache ich natürlich unbewusst. Als ich reflektiert habe, kann es sein, dass ich das schlecht verbalisiert habe.

Und das neu zu formulieren ist mir gerade zu mühsam.

3 geht hauptsächlich darum, dass ich als Wert Vernunft vor Gefühle oder Harmonie stelle und das auch von einer Partnerin erwarte.

Und ich behauptete, dass du es nicht erkennen kannst, vor dem Sex „echtes“ Interesse erkennen kannst. Ich entscheide mir vorm Sex gar nichts über sowas. Bzw mein Interesse wurde weder „echt“ noch „unecht“.
*******961 Mann
42.327 Beiträge
@*******ugh danke für deine Antwort, nun verstehe ich erst recht nichts mehr.

Deine Aussage: "Und ich behauptete, dass du es nicht erkennen kannst, vor dem Sex „echtes“ Interesse erkennen kannst."

Wir kennen uns nicht, warum behauptest du dann, dass ich echtes Interesse vor dem Sex nicht erkennen kann?
*******ugh Mann
292 Beiträge
Sorry, ich schreibe diese Antworten auf Handy nebenbei.

Man kann vorm Sex nicht wissen, ob ich für etwas langfristiges mit einer anderen interessiert bin, denn ich es auch nicht selbst weiß. Das meinte ich.

Und von weiteren antworten sehe ich ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.