Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Unterschiedliche Sexuelle Wünsche: Tipps und Erfahrungen?104
Ich habe mich auf dieser Plattform angemeldet, weil ich ein echtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich echtes Interesse erkennen?

****ice Mann
579 Beiträge
Interesse an der speziellen Person kann ich ja erst haben, wenn ich den Menschen schon kennengelernt habe und etwas besonderes bei ihm erkannt habe, neugierig auf mehr bin oder gar begeistert bin. Vorher ist es maximal ein generelles Interesse an Menschen.

Ich weiss nicht, wie ihr zu euren Beziehungen gekommen seid. Bei mir hat es sich ergeben und während der gemeinsamen Zeit hat man immer festgestellt: Nun haben wir uns x Mal gesehen, dies und das zusammen gemacht - eigentlich verbringen wir so viel Zeit miteinander, da sind wir wohl irgendwie zusammen.
Macht ihr das anders? Erst gemeinsame Absichten ausgetauscht vor dem ersten Kuss und Sex? Status ja, ob man vergeben ist oder nicht, aber bevor man sich wirklich gut kennt weitere Pläne und Wünsche zu äußern? Wenn ja, können es immer leere Worte sein und Taten sind gewichtiger als Worte.

Einfach auch, wenn du mehr Engagement erwartest, mehr Zeit vor dem ersten Sex verstreichen lassen - so wie du es brauchst oder möchtest.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Vorschlag:
Direkt fragen, ob er dich nur einmalig bis paarmal vögeln will, oder mit dir durchs Leben geht. (Persönlich statt schriftlich).
Nach dem Treffen paar Tage warten wie er reagiert.
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Öhm... *oh*

Denken würde ich - wie ist die denn drauf.
Sagen würde ich - das weiss ich doch jetzt noch nicht. Kommt ja auch nicht nur auf mich an.
*******raum Frau
905 Beiträge
... Menschen können sehr verschiedene Vorstellungen haben, was gemeinsam durchs Leben gehen bedeutet.
Mein Lebensweg wurde mal von jemandem gekreuzt, für den bedeutete Beziehung und gemeinsam durchs Leben zu gehen nur jede Menge Sex miteinander zu haben und gemeinsam in den Urlaub zu fahren.
*******nee Frau
3.896 Beiträge
Na ja, Beziehung ist für jeden was anderes. Nicht jeder teilt die Vorstellung von der Familiengründung im Reiheneckhaus. Nur weil jemand nicht zusammen leben mag, meint ja nicht, dass es weniger ernsthaft für ihn ist.
*****a63 Frau
5.490 Beiträge
Irgendwann fing ich an auf die Handlungen zu achten und Worte zunächst nicht ernst zu nehmen.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Mir ist schon einiges passiert in Bezug auf "zusammen sein" - jedes Mal lief es anders ab und endete damit, dass wir "zusammen waren".
Je nach den äußeren Umständen und den inneren Einstellungen der Beteiligten in diesen Zeiten.

Eine lange Affaire entstand aus dem ernsthaften, langfristigen Werben des Mannes, das ich zunächst ebenso ernsthaft abgelehnt habe,

eine (Affaire) aus einem zufälligen Kennenlernen auf einem Wochenmarkt mit spontanem "Komm, wir gehen zusammen auf die xyz-Veranstaltung", die in Knutschen im dortigen Treppenhaus und der Verabredung zum privaten Treffen endete,

eine (Beziehung) aus gemeinsamem Ausgehen, weil beide Single, und dem Selbstverständnis des Herrn, dass das nun eine Beziehung sei,

und die letzte (Beziehung) aus spontaner Verliebtheit und langem, behutsamen, ebenso dezent wie hartnäckigem Annähern meinerseits, weil der Herr zwar offen und freundlich, aber auch sehr speziell ist und ich nichts kaputt machen wollte.

Es gibt kein Rezept - nur eine innere, möglichst klare Einstellung, was man möchte und was nicht, und entsprechendem, in Teilen auch kompromisslosem Verhalten.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****88:
Ich habe die Frage gestellt , da es um mein reales Leben geht . Ich habe hier überhaupt nicht vor zu Daten und habe auch bisher keinen Mann getroffen . Ich lese hier und stille Wissensdurst

Na, das ist mal eine wichtige Information, die du da nachschiebst, weil sich die meisten Tipps hier im Joyforum natürlich auf Kontaktieren über den Joyclub beziehen. Aber wenn es um Männer geht, die du über Arbeit, Party, Freunde kennenlernst, nützen Tipps für den Joy natürlich nix.

Allerdings finde ich es auch hier nicht so ganz schwierig: Zöger doch den Sex hinaus. Auch das ist natürlich nicht sicher. Aber die Männer, die es durchstehen, erst mal 4 Dates in Museen, auf Spaziergängen mit langen Gesprächen über das Leben usw. "durchzuhalten", ohne "zum Schuss zu kommen", sind zumindest mal Kandidaten dafür, echtes Interesse an dir zu haben.
****and Mann
93 Beiträge
Zitat von ****88:
Hallo ihr,

Oftmals bekomme ich gesagt, dass ich sehr schnell in meinem gegenüber sexuelle Gedanken/ Ideen auslöse .

Hallo du, interessantes und sehr facettenreiches Thema!

Das ist ja per se zunächst mal nichts verwerfliches und konstatiert eine körperliche Anziehung, ohne die es für die meisten ohnehin nicht funktionieren würde.

Zitat von ****88:
Ich würde gerne von euch eure Meinung und Erfahrungen erfragen, woran sich echtes Interesse an Person und langfristiger Beziehung unterscheidet im Verhalten, von kurzfristigen Zielen , eher nur mal in die Kiste zu kommen und eine weiteres Ziel erreicht zu haben, danach aber kein Interesse mehr da ist.

Vielen Dank

Vermutlich unterscheidet sich wirkliches Interesse von rein körperlichem darin, wie du dein Gegenüber erreichst. Das mag der Unterschied sein zwischen „an der Oberfläche kratzen“ und „in die Tiefe gehen können“ sein. Deine Verbündete ist hier ganz klar die Zeit!

Erhältst du so nur Resonanz wenn die Themen zumindest einen sexuellen Beigeschmack haben und davon ab scheint alles small-talk zu sein, würde ich kein wirkliches Interesse vermuten. Der Kontakt ebbt dann zumeist ab, wenn die sexuelle Komponente keine Erfüllung findet.

Erhältst du hingegen fortwährende Resonanz, selbst auf Belanglosigkeiten und Alltagssituation und kannst darüber hinaus noch tiefere Ebenen wie Gefühle, Ängste und Wünsche erreichen und thematisieren, braucht sich das nur einen entsprechenden Zeitraum so fortführen, um richtiges Interesse vermuten zu können.

Siehst du dich einem „Mittelding“ gegenüber, das vereinzelt Züge aus zweiter Variante enthält, doch auch den sexuellen Kontext benötigt damit das Feuer nicht ausgeht, spielt dir hier erneut die Zeit in die Karten. Bringst du diese auf und kannst den Kontakt eine Weile beobachten, wird sich dir zeigen ob dein Gegenüber Kurzweil oder wirkliches Interesse im Sinn hat.

Dies ist jedoch nur meine eigene Wahrnehmung aus von mir gemachten Erfahrungen und Berichten anderer.

Viel Erfolg beim Allem, was sich dir anbahnt oder du anzubahnen suchst.
****and Mann
93 Beiträge
Zitat von *****a_S:

[...]Zöger doch den Sex hinaus. Auch das ist natürlich nicht sicher. Aber die Männer, die es durchstehen, erst mal 4 Dates in Museen, auf Spaziergängen mit langen Gesprächen über das Leben usw. "durchzuhalten", ohne "zum Schuss zu kommen", sind zumindest mal Kandidaten dafür, echtes Interesse an dir zu haben.

So könnte man auch ein Dutzend Treffen haben, die zunächst keinen Datingkontext haben und danach beschließen sich zu daten. Wie viele Dates es dann benötigt ist sicherlich individuell.

Mir persönlich bleibt es ein Rätsel wie man mit gänzlich neuen Menschen bereits nach einer handvoll Treffen sexuelles zu teilen vermag.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Die andere Seite ist halt, ob man selbst echtes Interesse am anderen aufbringt...
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****and:
Mir persönlich bleibt es ein Rätsel wie man mit gänzlich neuen Menschen bereits nach einer handvoll Treffen sexuelles zu teilen vermag.

Naja, dann bist du sicherlich am anderen Ende des Spektrums als viele andere Männer (hier und auf anderen Portalen). Viele Männer im Joyclub wollen schon sexuelle Absprachen machen beim Mailkontakt, also VOR dem ersten Treffen, und sehr viele wollen den Sex dann nach dem ersten Treffen oder spätestens nach dem zweiten.
Männer die auch nach 5 Dates noch keine Lust auf Sex haben, sind im Joy sicherlich sehr selten und auch beim Dating über Arbeit, Freunde etc. sicherlich noch ziemlich selten. Und ich glaube, nicht wenige Frauen würden dann denken, dass der Mann eher nur freundschaftliches Interesse hat. *zwinker*
**du Mann
1.089 Beiträge
Hallo May888

Nun, ein Mann, der hauptsächl. sexuell an Dir interessiert ist, wird sich entsprechend verhalten: Er wird Dir schnell sexuell gepolte Fragen stellen, Dir schnell Komplimente mit sexuellem Touch machen, Dich schnell fragen, ob Du zu ihm nach Hause oder mit ihm in den Club kommst usw. Er wird Dich relativ wenig zu Deiner Person, zu Deinem Leben fragen. Ich hab das bewusst allenfalls etwas übertrieben dargestellt, aber Du nennst es selbst.

Weisst Du aufgrund des Obigen nicht, wie er tickt, kannst Du ihn bei einem näheren Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht z.B. fragen (im Sinn von Alternativen oder u.U. Kombinationen):
• Ist er an einem längeren Kontakt interessiert, gesetzt den Fall, es verläuft alles gut zwischen Euch?
• Wo steht er aktuell in seinem Privatleben?
• Ist eine Beziehung allgemein eine Option für ihn? Wie wichtig ist sie?
• Tendenziell spät: Hat er schon Beziehungen gehabt (besonders wenn er älter ist)? Wie lange dauerten sie? Ev. was führte zur Trennung?
• usw.

In ein Ausfragen muss es nicht ausarten. Du kannst zu früh fragen. Einen passenden Zeitpunkt zu erwischen, ist nicht einfach.

"Schauspieler" aller Art gibt es sicherlich.

Lg, viel Glück! Pidu
*****a63 Frau
5.490 Beiträge
Meiner Meinung nach gibt es Männer, die erzählen alles, was sie meinen, was man hören möchte. Ob sie nur sexuelles Interesse haben, erfuhr ich dann erst nach dem Sex. Weil die dann komplett anders wurden.

Deshalb achtete ich im Vorfeld fast nur noch auf die Taten. Was natürlich auch keine Garantie ist.

Letztendlich zeigt dann die Zeit was Sache ist.
****and Mann
93 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Naja, dann bist du sicherlich am anderen Ende des Spektrums als viele andere Männer (hier und auf anderen Portalen). Viele Männer im Joyclub wollen schon sexuelle Absprachen machen beim Mailkontakt, also VOR dem ersten Treffen, und sehr viele wollen den Sex dann nach dem ersten Treffen oder spätestens nach dem zweiten.
Männer die auch nach 5 Dates noch keine Lust auf Sex haben, sind im Joy sicherlich sehr selten und auch beim Dating über Arbeit, Freunde etc. sicherlich noch ziemlich selten. Und ich glaube, nicht wenige Frauen würden dann denken, dass der Mann eher nur freundschaftliches Interesse hat. ;)

Hab Dank für dein Empfinden und deinen Erfahrungsbericht dazu. Das deckt sich im Großen und Ganzen mit meiner Wahrnehmung dieser Thematik, ja. Zeitgleich liegt in einer solchen Herangehensweise vielleicht die Crux, das eine vom anderen abgrenzen zu können.
*******2011 Mann
2.274 Beiträge
Natürlich löst bei manchem Mann, so ein reizender Frauenkörper, das sofrtige- baldige Bedürfnis aus, in die Kiste zu kommen.
Wenn du aber was anderes möchtest, was längeres..... dann gib diesen Drang nicht gleich nach. Lass ihn etwas "zappeln" und verbringe lieber Zeit mit ihm, um hinter seine Fassade schauen zu können.
Wenn er dich da nicht fallen lässt....hat er vielleicht auch mehr vor, aber Garantie...gibts dafür leider nie. *zwinker*
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
@*****a63 Ja, letztlich kann man sich erst mal nie total sicher sein, als was sich der neue Mensch am Ende "entpuppt". Gibt ja auch zB Heiratsschwindler, die über Jahre ein falsches Interesse heucheln. Aber ich denke schon, dass es einen statistischen Effekt gibt, dass man über die Zeit, die man sich fürs Kennenlernen nimmt, schon ganz gut "sieben" kann.

Und @****and diese Erfahrungen habe ich als Erwachsener nie gemacht. Ich bin auch immer recht langsam vorgegangen, mir ging es beim Mailen und bei Dates vor allem ums Reden, Kennenlernen, Humor, etc.. Und meist aber hat mir die Frau gezeigt, ob sie auch sexuelles wollte, und zwar allerspätestens beim 3.Date. Und wenn es aber bei über 5 Dates keinen Flirt und keine erotische Annäherung gab, war meist einfach bei beiden Personen nur Interesse an einer Freundschaft vorhanden, was ja auch nichts schlechtes ist.

Solche Fälle, dass sich Menschen kennenlernen, die beide eigentlich sexuelles bzw. Beziehung wollen, aber beide über Monate nicht trauen, das zu sagen, und somit beide ungewollt in die Friendzone rutschen, kenne ich eigentlich nur von ganz früher, als ich noch Jugendlicher war. Und ich glaube, diese Sorgen hat die TE wirklich auch nicht mehr.
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von ****and:

Männer die auch nach 5 Dates noch keine Lust auf Sex haben, sind im Joy sicherlich sehr selten und auch beim Dating über Arbeit, Freunde etc. sicherlich noch ziemlich selten. Und ich glaube, nicht wenige Frauen würden dann denken, dass der Mann eher nur freundschaftliches Interesse hat. ;)

Zum Glück interessieren mich die vielen nicht und auch nicht die Masse.
*********ienna Mann
103 Beiträge
Zitat von ****88:
Hallo ihr,

Oftmals bekomme ich gesagt, dass ich sehr schnell in meinem gegenüber sexuelle Gedanken/ Ideen auslöse .

Ich würde gerne von euch eure Meinung und Erfahrungen erfragen, woran sich echtes Interesse an Person und langfristiger Beziehung unterscheidet im Verhalten, von kurzfristigen Zielen , eher nur mal in die Kiste zu kommen und eine weiteres Ziel erreicht zu haben, danach aber kein Interesse mehr da ist.

Vielen Dank

Die Fragen dafür sind:
Wie weit geht jemand auf Dein eigenes Profil ein?
Ist überhaupt genug Profil vorhanden, um darauf eingehen zu können?
********nsch Mann
558 Beiträge
Das ist das Luxusproblem attraktiver Menschen. Es ist im Grunde gar nicht zu erkennen. Wenn ich ein mächtiger, vermögender und erfolgreicher Mann wäre, wie erkenne ich dann, dass es der Dame um mich geht? Genau. Mit der Zeit. Motive von Menschen sind wahnsinnig vielfältig. Ich find es schon oft herausfordernd, meine eigenen zu erkennen. Sei doch froh, dass du offenbar für diesen und jenen als Sexualpartner in Betracht kommst. Damit kann man doch arbeiten. Außerdem frage ich mich, was das genau bedeutet, „echtes Interesse“. Wenn du das zunächst für dich definieren kannst, zum Beispiel ich möchte Kinder und eine weiße Hochzeit, könntest du es artikulieren. Irgendeine Reaktion wird das dann geben - meist muss man die natürlich interpretieren.
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Liebe TE, auf die schnelle aus dem Bauch raus.

Wer sich Zeit nimmt und dir Zeit sowie Luft zu atmen lässt, der hat zumindest Interesse an dem Menschen.
Es muss sich ein Flow ergeben der sich für dich richtig anfühlt und bei welchem du keinen Drang verspührst ihn zu hinterfragen.
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Könnte auch Tiefgründigkeit gepaart mit Leichtigkeit sein.

Etwas ist im Fluss...
****mi Frau
2.978 Beiträge
JOY-Angels 
Interesse sieht man man meiner Meinung nach wenn jemand sich aufrichtig für einen interessiert, was man tut, war’s man im Leben möchte, wenn er nach Ähnlichkeiten sucht….Wenn er fragen stellt…
wenn er ohne das man es ihm aus der Nase ziehen muss von sich erzählt…. Wenn er sich an gesagtes erinnert…. wenn er dich an seinem Alltag teilhaben lässt und nach deinem fragt… wenn er dich fragt wie dein Tag war oder sich einfach so zwischendurch bei dir meldet, obwohl er eigentlich zu tun hat….

Viele kleine Dinge und natürlich die klare unmissverständliche Aussage ich hab dich gern/ ich liebe dich… 😉
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Zitat von ****88:
Hallo ihr,

Vielen Dank

Vielleicht kommunizierst du so, das man auf solche Gedanken kommt?
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Interesse ist m.E. da, wenn der andere da bleibt, wenns dir selbst momentan scheiße geht.

Wenn der andere zeitnah antwortet

Wenn er auch von sich aus viel erzählt über sich.

Wenn er auf dich eingeht.

Wenn er keine Floskeln benutzt sondern Klartext spricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.