Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich echtes Interesse erkennen?

*****EIZ
1.147 Beiträge
Zitat von *****ine:
Ich könnte das gar nicht erklären wie man es erkennt, aber an sich ist es relativ einfach.. ich kriege das auch im eigenen Umfeld mit, auch eigene Erfahrungen und generell hab ich sehr viel Erfahrung was Online Dating angeht. Was ich sagen muss ist dass es unfassbar einfach ist einer Frau genau das zu sagen was sie hören will, ohne das sie merkt das man es macht.
Es geht oft soweit, dass Frauen einfach entweder naiv sind oder ihnen einfach irgendeine Art Menschenkenntniss fehlt, zwischen den Zeilen lesen zu können oder keine Ahnung, es ist teilweise so offensichtlich und trotzdem verrennen sich manche in Dinge wo man eigentlich sofort erkennen kann was der Mann bezweckt oder wirklich denkt.
Was kann man dagegen tun, wie leist man Menschen besser? Keine Ahnung.

Ich persönlich war schon als Kind hoch manipulativ, nichts böses aber dennoch war ich es und finde es auch heute einfach. Dabei geht es nicht um irgendwelche krassen, verletztenden, unmenschlichen Dinge, um ghosting oder sonst was. Es sind selbst kleine banale Dinge die man selber beeinflussen kann mit Worten, mit Charme, mit seinem allgemeinen Verhalten. Daher behaupte ich eben dass ich mich gut auskenne und nicht zu unrecht festgestellt hab wie naiv viele einfach sind.

Und manche wollen es eben auch nicht lernen so offensichtlich es auch ist, die Klassiker da sind eben der typische maskuline, tättoowierte, drogenabhänige Badboy, der mal seine 5 Minuten Charme versprüht, die Dame mit den schlechten Erfahrungen wird beim anblick bereits total wollüstisch und wundert sich aber später, dass der gut aussehende Mann, der Drogen nimmt und auch sonst dumm wie Brot ist, sich genau wie ein solcher Mensch aufführt. Sprich, manche sind auch einfach selber schuld...

Ich würde gerne ein paar gute Tipps geben, aber außer eben zu sagen dass man versuchen muss zwischen den Zeilen zu lesen, nicht alles gleich für bare Münze zu nehmen und vor allem sich nicht blenden zu lassen wenn die andere Seite so nett ist und alles so toll klingt etc, eben einen kühlen klugen Kopf bewahren und natürlich gehört das klassische Bauchgefühl mit dazu.

Du hast aber ein ziemlich verschrobenes Frauenbild. Für Dich scheinen Frauen wohl nur dumme Naiv'chen zu sein. Die mag es auch geben, so wie es auch bei Männern Einfaltspinsel gibt - aber ich habe bei Frauen sehr viel Tiefgang, vor allen Dingen emotionale und soziale Kompetenz erlebt, bei denen ich das anfangs gar nicht vermutet hätte. Das erfährt man leider erst *zwinker* wenn man sich aufeinander einlässt, sich dazu die Chance gibt.
Bezüglich der Frage würde ich zunächst die Werke von Joe Navaro empfehlen. Denn Körpersprache lesen gibt einem zusätzliche Hinweise in alle Richtungen. So sind geweitete Pupillen ein Zeichen von Interesse bzw. dem Gegenüber gefällt, was zu sehen ist. Das kann sowohl sexueller Art wie auch nur das Gesicht eines geliebten Menschen.

Ebenfalls nützlich für diesen Fall ist der einfache Spruch "Cui bono?" (Wem nützt es?). Tatsächlich konnte ich bisher am wirkungsvollsten damit Menschen beurteilen. Warum sollte jemand aufrichtig nach Dingen nachfragen, welche ich nur flüchtig erwähnt habe, wenn kein Interesse an mir als Mensch besteht und es zum Erreichen mancher "Ziele" nicht notwendig ist. Ein KFZ-Mechaniker, der sein Einkommen verdienen möchte, brauch nur Wissen, was er in Stand zu setzen hat und nicht was mein liebstes Hobby ist. Es macht auch deutlich, wer eher ein guter Mensch ist und wer nicht. Wer anderen hilft, aber öffentliche Anerkennung meidet, ist ein guter Mensch, weil er aus Anstand hilft. Wer anderen hilft, um hinterher öffentlich zur Schau zu stellen, wie sehr besagter Mensch doch anderen hilft, ist gewöhnlich kein guter Mensch, da es diesem hauptsächlich um Anerkennung und nicht um Anstand geht.

Anbei möchte ich aber auch erwähnen, dass bezüglich der hier genannten Schwierigkeit die eigene Komunikation nicht unbeachtet werden sollte. Sprich, es sollte recht deutlich die Absicht besprochen werden und keine vernebelten Andeutungen durch die Blume. Schließlich kann niemand Gedanken lesen und bevor man wegen Fehlinterpretation ins Fettnäpfchen tritt, ignoriert man unscheinbare Andeutungen. Zumal nicht jeder vielleicht gerade das Gleiche sucht, selbst wenn das Gegenüber anständig ist.

Zuletzt als etwas Handfestes. Sinnvoll ist es auch nach Fehlern zu schauen. Jeder Mensch hat in irgendeiner Art Fehler. Anständige Menschen stellen zwar ihre Fehler nicht zur Schau und verdecken fallabhängig den ein oder anderen Fehler an sich. (Ex-Alkoholiker zu sein bringt einem schließlich nirgends Punkte ein.) Sie scheuen aber nicht davor zurück unperfekt zu sein, Ecken und Kanten zu haben und zuzugeben, dass sie auch mal dumme Sachen machen. Krankhafte Narzissten hingegen, das Schlimmste, das einem Menschen begegnen kann und die in der männlichen Ausführung die toxische Männlichkeit, Frauenschläger und oft auch Frauenmörder sind, sind hingegen meist Blender mit perfektem Erscheinungsbild. Nicht wenige Frauen verfallen diesen Blaubärten, weil sie doch so perfekt ERSCHEINEN, statt wegen dieser Perfektion skeptisch zu werden. Hier kann es auch sinnvoll sein eigene Freunde mit ins Boot zu holen oder idealerweise lose Bekannte des Gegenüber zu befragen.
Denn wie Lincon einst sagte: "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
*******961 Mann
42.329 Beiträge
Meines Wissens gibt es keine Ex-Alkoholiger.
Einmal Alkohliger immer Alkoholiger, ist er/sie/div. von dem Zeug losgekommen so ist das ein trockener Alkoholiker.
Mein Beitrag sollte nicht abwertend oder besserwisserisch gesehen werden, da nicht so gemeint.
Eh' klar.
Ich finde dies hier wichtiger:

Zitat von *****olt:

Nicht wenige Frauen verfallen diesen Blaubärten, weil sie doch so perfekt ERSCHEINEN, statt wegen dieser Perfektion skeptisch zu werden. Hier kann es auch sinnvoll sein eigene Freunde mit ins Boot zu holen oder idealerweise lose Bekannte des Gegenüber zu befragen.
Denn wie Lincon einst sagte: "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."

Im Prinzip ein wirklich guter Rat!
Für mich wusste ich allerdings auch ohne Verliebtheit nicht, wie ich das mit dem Befragen speziell seines Umfeldes bewerkstelligen sollte, ohne mich wie eine Stalkerin zu fühlen. *nachdenk*
Wenn ich mir dann noch eine rosa Brille dazu denke... schwierig.
Was eigene Freundeskreise betrifft, habe ich ganz persönlich eher die Erfahrung (ohne, dass Narzissmus eine Rolle gespielt hatte), dass meine Freund*innen entweder überkritisch oder selber blind waren.
Zum Glück verlasse ich mich traditionell lieber auf meine (Rest)Ratio.
Wie gesagt, nur meine Erfahrungen; bei anderen läuft es sicher anders.

Das Lincoln- Zitat gefällt mir in diesem Zusammenhang gut, das hat etwas tröstlich- Hoffnungsvolles.
**********_1977 Mann
1.882 Beiträge
*huhu* @*****olt , diese Sichtweise ...

Zitat von *****olt:
...
Wer anderen hilft, aber öffentliche Anerkennung meidet, ist ein guter Mensch, weil er aus Anstand hilft. Wer anderen hilft, um hinterher öffentlich zur Schau zu stellen, wie sehr besagter Mensch doch anderen hilft, ist gewöhnlich kein guter Mensch, da es diesem hauptsächlich um Anerkennung und nicht um Anstand geht.
...

*wahrsager* ... soll dir aus meiner Sicht auch bleiben.




*fluester* Aus meiner Sicht kann diese "Formel" aber nicht auf jegliches Lebewesen
( hier der Mensch bzw. ein Profil ),
oder jegliche Situation/Lage usw. im Leben,
hier z. B. *nachdenk* das www angewendet werden ...

*guckstduhier* JOY-Guides: Kurze Frage - Schnelle Antwort


*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Zitat von *******ing:

Ich bin sicher, dass ne Menge dabei waren, die Interesse an Deinem Kopf hatten und nicht nur am Körper. Aber ich bin nicht sicher, ob Du Dir immer die Mühe gemacht hast, das herauszufinden.

Das ist doch die Frage des threads: Wie findet man heraus, ob echtes Interesse besteht?

Wenn man wüßte wie das geht, würde man die Frage ja nicht stellen.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Echtes Interesse projiziert nicht, fragt nicht nur nach dem was man zeigt, sondern nach dem was einem bewegt. Schaut nach den Schwächen, ohne sie zu verurteilen.
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von ********weiz:
Echtes Interesse projiziert nicht, fragt nicht nur nach dem was man zeigt, sondern nach dem was einem bewegt. Schaut nach den Schwächen, ohne sie zu verurteilen.

"Ich bin nicht nur da, sondern bei dir."
****ody Mann
13.225 Beiträge
"Don't come to me if you are looking for distraction or diversion. Come to me when you are looking for me."

(Sarah Razak)

Seit Jahren habe ich dieses Zitat in meinem Profil und nutze es als Orientierung. Aber leider nein, ich merke es nicht immer, ob es um mich oder etwaige Talente und Kompetenzen geht.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Der Spruch gefällt. 👍

Ich hab da auch so einen.
"Manche halten mich einfach für Gott." was dann zu verwunderten Gesichtern führt.
Erklärt aber schnell logisch wird.
Brauchen die anderen in der Not, so beten sie einen nahezu an. Ist alles gut, so wird man vergessen.

Das ist nicht nur zwischen zwei Personen, sondern auch in der Gesellschaft allgemein wohl ein Trend.
Mir gefällt daher immer mehr der Gedanke gewisse soziale Gratisleistungen zu erschweren, sodass wieder mehr auf Miteinander gesetzt werden müsste. 🤔
Zitat von **********iegel:

Mir gefällt daher immer mehr der Gedanke gewisse soziale Gratisleistungen zu erschweren, sodass wieder mehr auf Miteinander gesetzt werden müsste. 🤔

Du meinst das Miteinander, sich krank für einen Hungerlohn kaputt zu schuften, die Kündigung oder Verschlechterung der Arbeits- und Vertragsbedingungen immer im Nacken? Oder sprichst du von den Freuden der Armut und was diese alles so- gerne auch mal wechselwirkend mit sich bringen kann?

Rhetorische Fragen, selbstredend.
Wollte das nur nicht so stehen lassen.
**ki Frau
59 Beiträge
Die ersten Male eben nicht "in die Kiste" - ansonsten können manche sich gut darstellen. Vermeiden kann man das nicht wirklich aber Menschenkenntnis hilft ein wenig weiter. Hatte aber auch schon den Fall, dass jemand unheimlich viel Geduld hatte ... und danach eben ... aus die Maus.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von **********iegel:

Mir gefällt daher immer mehr der Gedanke gewisse soziale Gratisleistungen zu erschweren, sodass wieder mehr auf Miteinander gesetzt werden müsste. 🤔

Du meinst das Miteinander, sich krank für einen Hungerlohn kaputt zu schuften, die Kündigung oder Verschlechterung der Arbeits- und Vertragsbedingungen immer im Nacken? Oder sprichst du von den Freuden der Armut und was diese alles so- gerne auch mal wechselwirkend mit sich bringen kann?

Rhetorische Fragen, selbstredend.
Wollte das nur nicht so stehen lassen.

Schon lustig, was da wieder in meine Aussage hineininterpretiert wird, ohne mich und mein Denken zu kennen.
Aber was soll ich genauer erläutern und fein aufdröseln? Würde ggf dann auch wieder etwas hineininterpretiert, was eine vollkommen andere Aussage hätte.
Aber eins sei gesagt. Superreiche und Extrem-Kapitalisten kann ich genau so wenig ab wie Lauschöpper, oder Vollidioten, die den Kommunismus lobpreisen.


Zurück zum Thema echte Interesse.

Mir ist leider auch schon mal eine Golddiggerin bei einem Gespräch untergekommen.
Man chattete und telefonierte erst eine Weile, dann tat sie plötzlich uninteressiert und Hannover sei ja auch zu weit weg von meinem Wohnort und ich damals noch die Idee hatte vielleicht irgendwann eine Familie zu gründen usw....
Nach ein paar Wochen, ganz plötzlich, kam sie wieder an und fand mich dann doch toll und wirkte wieder sehr interessiert. Nach langem aushorchen bekam ich heraus, dass sie ein anderer Typ nun mal eben geschwängert und sitzengelassen hätte.
Aha.....daher der Wind.
Ich teilte ihr mit, dass ich sie gern unterstütze (was sie freudig aufnahm) indem ich fleißig meine Steuern der Klasse 1 zahle und so indirekt auch ihr Kindergeld und ihren Wohngeldzuschuss (was sie dann sehr sauer werden ließ und sie mich nach ein paar weiteren unfreundlichen Antworten blockierte)

Tja, hat sie den falschen Dude ins Bett gelassen, nicht mein Problem.
Andererseits, wenn sie so denkt, sei gedankt, dass dieser Kelch an mir vorrüber zog.

Eine, der vielen Situationen bei missglückten Bekanntschaften, in denen ich für etwas nutze sein sollte, aber sonst nicht weiter interessant war.
********1979 Frau
526 Beiträge
Zitat von ****88:
Ich würde gerne von euch eure Meinung und Erfahrungen erfragen, woran sich echtes Interesse an Person und langfristiger Beziehung unterscheidet im Verhalten, von kurzfristigen Zielen , eher nur mal in die Kiste zu kommen und eine weiteres Ziel erreicht zu haben, danach aber kein Interesse mehr da ist. Vielen Dank
Das würde mich auch brennend interessieren. Anscheinend bin ich dazu mittlerweile auch nicht mehr in der Lage das früh genug zu erkennen.

Man unterhält sich gut, schreibt offen und ehrlich und freundlich (überhaupt nicht über Sex!) und dann kommen so Sprüche: Du bist interessant. Du hast so was an dir was mich total reizt und zack ist Mann auf der sexuellen Schiene unterwegs. Obwohl es extrem weit weg war und gar nicht das Thema. Wie funktioniert das bitte?

Von daher hab ich aufgegeben in Richtung einer Beziehung zu schauen. Das geschieht VOR dem ersten Date überhaupt!
****ody Mann
13.225 Beiträge
Du stellst Fragen, wo dieser jemand seine Kindheit verbracht hat, ob es Geschwister gibt, Hobbies, Vorlieben, welche Musik er mag, aber er ist an solchen Informationen über dich nicht interessiert. Er will über dich nichts wissen, höchstens wie lange du solo bist und warum du solo bist.
*******a_67 Frau
160 Beiträge
Ich lese mal eifrig mit...scheine auch etwas aus der Übung zu sein.
Weshalb ich mich irre, hängt meist damit zusammen dass ich generell davon ausgehe, mein Gegenüber sei so ehrlich wie ich...
Aber Lügen haben eben doch kurze Beine und sich verstellen fliegt irgendwann auf...und Tschüss

Interesse in meinen Augen, mich nicht verstecken, mir sein Umfeld öffnen...
*knicks*
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von ****88:
Wie kann ich echtes Interesse erkennen?
Hallo ihr,

Oftmals bekomme ich gesagt, dass ich sehr schnell in meinem gegenüber sexuelle Gedanken/ Ideen auslöse .

Ich würde gerne von euch eure Meinung und Erfahrungen erfragen, woran sich echtes Interesse an Person und langfristiger Beziehung unterscheidet im Verhalten, von kurzfristigen Zielen , eher nur mal in die Kiste zu kommen und eine weiteres Ziel erreicht zu haben, danach aber kein Interesse mehr da ist.

Vielen Dank

Liebe @****88

Jeder Mensch hat so bestimmte Werkzeuge (Empathie, Menschenkenntnis, Lebenserfahrung, Kommunikation....) die hierbei helfen können, früher oder später dahinter zu kommen, welche Ziele das Gegenüber hat.
Manchmal jedoch werden wir auch getriggert, und stülpen dem Gegenüber unsere früher mal gemachten schlechten Erfahrungen über, und der/die bekommt gar keine faire Chance. Dies sollte man halt auch im Blick behalten! Dann steht einem objektiven Urteil (sofern es überhaupt sowas gibt) nichts mehr im Wege!

Mich irritiert aber ein wenig dein Hinweis in diesem Thread, was andere über dein äußeres Auftreten sagen! *gruebel*
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von ****ody:
Du stellst Fragen, wo dieser jemand seine Kindheit verbracht hat, ob es Geschwister gibt, Hobbies, Vorlieben, welche Musik er mag, aber er ist an solchen Informationen über dich nicht interessiert. Er will über dich nichts wissen, höchstens wie lange du solo bist und warum du solo bist.

Genau das hab ich auch schon einige Male erlebt.
Ohne weiteres zu kennen wird dann einfach sortiert in "hatte viele Dates und Beziehungen, ist begehrt, lohnt sich" und "hatte wenige Dates und Beziehungen, scheint nicht sehr begehrt, neeee, lass mal keine weitere Zeit investieren".

Also entweder du legst schon früh den Grundstein und machst Eindruck, oder du solltest später besser nicht ehrlich bei den auskünften über vorherige Beziehungen und Dates sein.
Ist aber nicht schlimm, die andere Seite ist da auch nicht ehrlicher. 😉

Die Reduktion an Information bringt allgemein oft mehr Vorurteile mit sich.
Wir versuchen einzuordnen und was uns fehlt, das interpretieren wir. Im Zweifelsfall vorsichtiger für uns und dadurch im Nachteil für unser gegenüber.

Ich mag offene Ehrlichkeit, auch wenn ich weiß, dass ich deutlich besser mit deutlich weniger von ihr dran wäre. 😅
******m85 Mann
52 Beiträge
Menschen sind nur darin wirklich gut, was sie regelmäßig machen.

Wer an etwas langfristigem interessiert ist, der lässt sich auch auf ein langfristiges und ernsthaftes Gespräch ein. In einer Beziehung kommt es auf ganz andere Qualitäten an, als wenn es nur darum geht jemanden kurzfristig ins Bett zu bekommen. Also sollte man beim Kennenlernen einfach auf diese Qualitäten achten, die langfristig in einer Beziehung wichtig sind. All das kann man in einem Gespräch auch schon vor einem ersten Treffen herausfinden. Kostet halt etwas mehr Mühe als belanglosen Smalltalk zu halten.

Wer dagegen gut Flirten kann, der kann halt gut Flirten. Das kann ein Mensch dann besonders gut, wenn dieser das eben jede Woche mit einer anderen Person macht.

🙂
********weiz Mann
11.234 Beiträge
...wenn ich in einem Kennenlernen Gespräch von einer Frau auf meine Beziehungstauglichkeit geprüft würde, würde ich vermuten dass es ihr gar nicht wirklich um mich ginge.
Bin vielleicht zu romantisch. Für mich sollte, so etwas mit einer gewisser Leichtigkeit und Offenheit für einander beginnen. Die Lust im Augenblick, blitzende Augen, Lachen. Können wir gemeinsam den Moment auskosten, dann haben wir eine Basis. Was sich aus dem Moment entwickelt entscheidet sich dann gemeinsam. Mann muss eben auch was wagen.

Würde es nur um ein Ziel gehen, sei es nun Sex oder Beziehung oder anderes würde ich mich nicht wirklich angenommen fühlen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Woran echtes Interesse erkennen? 7 bis 10 Treffen im RL ohne Sex. Erste Körperaktivitäten frühstens ab Treffen 5 bzw. 8.
Das glasklar kommunizieren (im Profiltext und/oder Dategesuch) und kompromisslos durchziehen.
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Zitat von *****ara:
Woran echtes Interesse erkennen? 7 bis 10 Treffen im RL ohne Sex. Erste Körperaktivitäten frühstens ab Treffen 5 bzw. 8.

An so einem Verhalten erkennen Männer eher Desinteresse. *ggg*
*********nigin Frau
1.087 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****ara:
Woran echtes Interesse erkennen? 7 bis 10 Treffen im RL ohne Sex. Erste Körperaktivitäten frühstens ab Treffen 5 bzw. 8.

An so einem Verhalten erkennen Männer eher Desinteresse. *ggg*

Das heisst, man sollte spätestens beim dritten Treffen in der Kiste landen? *mrgreen*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
..ab dem 3. Treffen, kommt es doch nur noch drauf an, wie hoch die Mitgift ist, die man dann bekommen kann, das Invest muss sich doch schliesslich lohen . *ggg*
********1979 Frau
526 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****ara:
Woran echtes Interesse erkennen? 7 bis 10 Treffen im RL ohne Sex. Erste Körperaktivitäten frühstens ab Treffen 5 bzw. 8.

An so einem Verhalten erkennen Männer eher Desinteresse. *ggg*
Tja, Kommunikation zwischen den Geschlechtern ist wie Fremdsprachen zu sprechen. Solang hält kein ernsthaft interessierter Mann durch, oder?

Aber ok, wir sind hier ja auch auf der falschen Plattform für echte Beziehungen und wahres Interesse *lol**ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.