Für mich persönlich..sollte man ja hier erwähnen..
Der Vorteil den ich mittlerweile im Onlinedating sehe ist doch, das ich vorher rausfinden kann, ob ich menschlich mit der Person klar komme, seine Art zu kommunizieren, sich auszudrücken mag.
Wir uns schlicht länger als 5min was zu sagen haben...
Und ja erzählen kann man viel, aber da sind viele Faker raus sobald eigene von mir unabhängige Gedankengänge erwartet werden, schon allein weil sie naturgemäß wenig Wert auf Austausch mit Inhalt legen..
Beim telen wird das faken tatsächlich noch schwieriger.
Auch wenn es dann nicht mehr wird, weil real die Anziehung fehlt, ist es für mich dann positiv gut verbrachte Zeit.
Real kennenlernen ist halt umgekehrt..
Da nehm ich zuerst Ausstrahlung, Attraktivität wahr, weiß aber halt null ob ich die Person länger als 5min interessant finde, wenn zuvor noch unbekannt.
Was dann aber deshalb egal ist, weil sind uns ja zufällig begegnet, an Orten wo wir ohnehin waren..
Fazit..
Seh also gar keinen Sinn ( immer noch für mich) drin, hier jemanden zu treffen, wo nicht zumindest die Kommunikation ansprechend war.
Hieße nämlich Ü-Ei im doppelten Sinne, wüßte weder ob es menschelt, noch ob sonstige Attraktivität real gegeben ist und muss dafür noch extra wohin..
Dann doch lieber komplett real, brauch ich kein Onlinedating für..
Und klar Garantien gibt es sicher nie, ein hohes Maß an Wahrscheinlichkeit aber definitiv..
Ok wenn erst Sex oder "den Partner" gefunden zu haben als datelohnender "Erfolg" gesehen wird, macht es das sicher schwieriger.