Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zum Thema
Dating mit AI in der Zukunft?72
Ich habe kürzlich ein Interview mit Whitney Wolfe Herd, der Gründerin…
zum Thema
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?382
Ich frage mich ob unser Zeitalter dafür prädestiniert ist, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating-Burnout - Was dagegen tun?

*********acht Frau
8.061 Beiträge
Zitat von **********round:
Ich frage mich gerade ob ich jemanden kennenlernen wollte, der mir sagt er habe ein gewisses Maß an Ambiguitätstoleranz.

Irgendwie schüttelt es mich da schon. Was mag da noch alles zu erwarten sein.

Jemand, der unvoreingenommen, open minded und nicht beschränkt-verbissen ist?
****52 Mann
4.134 Beiträge
Klar, weil später kippt es zu "Du Drecksau, fick mich."

Verschmähte Liebsmüh sehe ich unter den Top 3 für Burns. Kann man sich mit abfinden oder ergründen warum.
@*********EDEN
Ich hab nicht mal Abitur, und ich war nicht immer Single. *zwinker*
****52 Mann
4.134 Beiträge
Und ich habe mit der Hauptschule angefangen und kann Statik (Grundstudium).

Die Summe aller Kräfte ist gleich.
********deUp Mann
2.588 Beiträge
Es soll jeder so reden wie ihm/ihr der Schnabel gewachsen ist.

Wenn ich dabei das Gefühl habe, das der/die jenige ihren Intellekt raushängen möchte, macht das in meinen Augen unattraktiv.

So rein Subjektiv betrachtet.
********1979 Frau
529 Beiträge
Zitat von *****you:

Verschmähte Liebsmüh sehe ich unter den Top 3 für Burns. Kann man sich mit abfinden oder ergründen warum.
Was sind Burns? Red Flags?
****52 Mann
4.134 Beiträge
Zitat von ********1979:
Zitat von *****you:

Was sind Burns? Red Flags?

Dating Burnout Betroffene oder Affine, die um die es hier geht (fancy abgegürzt).
Zitat von **********round:
Es soll jeder so reden wie ihm/ihr der Schnabel gewachsen ist.

Wenn ich dabei das Gefühl habe, das der/die jenige ihren Intellekt raushängen möchte, macht das in meinen Augen unattraktiv.

So rein Subjektiv betrachtet.

In meinen Augen ein Widerspruch.
Wer redet, wie ihm/ ihr der Schnabel gewachsen ist, lässt eben eher nicht "heraushängen".
Klassische Empfänger- Komplexe. *smile*
********deUp Mann
2.588 Beiträge
Du weißt doch, wir kommen nie auf einen Nenner.
Das ist doch das reizvolle. *grins*
Nö. Reizvoll ist anders. Falls du es im Sinne von zum Beispiel "Reizdarm" meinst, überlege ich nochmal neu.
****52 Mann
4.134 Beiträge
Betroffene können sich ja seelisch vorbereiten und üben.

"Argh Mist! Beim nächsten mal schaff ich's aber."
*******ahne Mann
2.723 Beiträge
Das Gute hier ist dass aufgrund ausreichend räumlicher Distanz die Wahrscheinlichkeit eines persönlichen Aufeinandertreffens gleich hoch sein dürfte wie das Sichten von Marsmännchen in freier Wildbahn .
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Also ich hab schon genug kennengelernt die von einem anderen Planeten zu kommen scheinen. 🤣🤣🤣
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Das Gute hier ist dass aufgrund ausreichend räumlicher Distanz die Wahrscheinlichkeit eines persönlichen Aufeinandertreffens gleich hoch sein dürfte wie das Sichten von Marsmännchen in freier Wildbahn .

Oller Spielverderber *mrgreen*
*******red Frau
3.413 Beiträge
Boah Leute, ich bin noch nicht aufgestanden, aber habe aufgrund eurer Kommentare bereits Tränen gelacht. Und sogar noch ein neues Fremdwort gelernt, was ich aber erstmal aufgrund meiner mangelnden Bildung googlen muss. Danke, der Tag und ganz viele potentielle Datingpartner können kommen.. *lol*
@*******y77 noch nicht aufgestanden? Respekt! So vermeidet Frau auch den Burnout 😂
*******red Frau
3.413 Beiträge
@*******lker du hast mich falsch verlinkt, aber macht nichts. 😉 Nun, wir haben Freitag und ich arbeite freitags nicht, meine Kinder sind groß und liegen selber noch im Bett und mein Haushalt läuft nicht weg… also warum unnötig stressen? 😉
@*******red Sorry! Hatte wohl einen dicken Daumen 🙄
Bin auf jeden Fall neidisch (und bei der dritten Tasse *kaffee*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Für mich persönlich..sollte man ja hier erwähnen.. *zwinker*
Der Vorteil den ich mittlerweile im Onlinedating sehe ist doch, das ich vorher rausfinden kann, ob ich menschlich mit der Person klar komme, seine Art zu kommunizieren, sich auszudrücken mag.
Wir uns schlicht länger als 5min was zu sagen haben...
Und ja erzählen kann man viel, aber da sind viele Faker raus sobald eigene von mir unabhängige Gedankengänge erwartet werden, schon allein weil sie naturgemäß wenig Wert auf Austausch mit Inhalt legen..
Beim telen wird das faken tatsächlich noch schwieriger. *nixweiss*
Auch wenn es dann nicht mehr wird, weil real die Anziehung fehlt, ist es für mich dann positiv gut verbrachte Zeit.
Real kennenlernen ist halt umgekehrt..
Da nehm ich zuerst Ausstrahlung, Attraktivität wahr, weiß aber halt null ob ich die Person länger als 5min interessant finde, wenn zuvor noch unbekannt.
Was dann aber deshalb egal ist, weil sind uns ja zufällig begegnet, an Orten wo wir ohnehin waren..
Fazit..
Seh also gar keinen Sinn ( immer noch für mich) drin, hier jemanden zu treffen, wo nicht zumindest die Kommunikation ansprechend war.
Hieße nämlich Ü-Ei im doppelten Sinne, wüßte weder ob es menschelt, noch ob sonstige Attraktivität real gegeben ist und muss dafür noch extra wohin..
Dann doch lieber komplett real, brauch ich kein Onlinedating für.. *nixweiss*
Und klar Garantien gibt es sicher nie, ein hohes Maß an Wahrscheinlichkeit aber definitiv.. *zwinker*
Ok wenn erst Sex oder "den Partner" gefunden zu haben als datelohnender "Erfolg" gesehen wird, macht es das sicher schwieriger.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******ahne:

Na dann..
Scheinen Marsmännchen in freier Wildbahn ja gar nicht so selten.. *traenenlach*
*******ahne Mann
2.723 Beiträge
Oder minions oder xmen oder Schlümpfe oder Hobbits whatever
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von ****bo:

Hieße nämlich Ü-Ei im doppelten Sinne, wüßte weder ob es menschelt, noch ob sonstige Attraktivität real gegeben ist und muss dafür noch extra wohin...

Bei Ü - Ei musste ich grad folgendes denken:
entweder es ist eine Super- Figur oder es ist was zum Bauen, im Notfall reicht auch die Schokolade *lol*

Passt irgendwie auch zum Online- Dating…
…für mich persönlich *zwinker*
*****a63 Frau
5.695 Beiträge
@****bo, mir ist es nie gelungen im virtuellen Miteinander herauszufinden finden, ob ich menschlich mit jemanden klar komme. Vielleicht führte das auch zum Burnout....der Versuch etwas zu können, was ich nicht kann.

Und überhaupt, dieses herauswfinden, einsortieren, beobachten, Schlüsse ziehen...das ist schon eine Hausnummer, die ich bepausen musste.
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von *****a63:
@****bo, mir ist es nie gelungen im virtuellen Miteinander herauszufinden finden, ob ich menschlich mit jemanden klar komme. Vielleicht führte das auch zum Burnout....der Versuch etwas zu können, was ich nicht kann.

Und überhaupt, dieses herauswfinden, einsortieren, beobachten, Schlüsse ziehen...das ist schon eine Hausnummer, die ich bepausen musste.

Intuitive Menschenkenntnis muss einem ein bisschen angeboren sein. Ein bisschen kann man es vielleicht lernen z.B. wenn man beruflich viel mit unterschiedlichsten Menschen zu tun hat. Im Gegenüber ist es viel einfacher als durch schreiben oder telefonieren, weil man ja nie weiß, ob das nicht alles gestellt ist. Schreiben könnte theoretisch auch jemand anderes als der, den man dann trifft. Der beste Freund, die Schwester …
Viele treffen sich deswegen sehr früh, ohne längeren Schriftkontakt.
Das muss jeder für sich wissen, was ihm/ihr mehr liegt.
@********edel da gibt es ganze Seminare dazu und diverseste Konzepte.
Wobei die nicht dagegen helfen, wenn man zu naiv ist und an das Gute im Menschen glaubt. (No offense!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.