Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zum Thema
Dating mit AI in der Zukunft?72
Ich habe kürzlich ein Interview mit Whitney Wolfe Herd, der Gründerin…
zum Thema
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?382
Ich frage mich ob unser Zeitalter dafür prädestiniert ist, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating-Burnout - Was dagegen tun?

*****a63 Frau
5.695 Beiträge
@********edel, gut auf den Punkt gebracht. 🤗
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *****a63:
@****bo, mir ist es nie gelungen im virtuellen Miteinander herauszufinden finden, ob ich menschlich mit jemanden klar komme. Vielleicht führte das auch zum Burnout....der Versuch etwas zu können, was ich nicht kann.

Und überhaupt, dieses herauswfinden, einsortieren, beobachten, Schlüsse ziehen...das ist schon eine Hausnummer, die ich bepausen musste.
Das ist doch vollkommen ok, darum betone ich ja das es mein Weg ist der für mich gut passt..
Und hin und wieder Pausen brauch ich da genauso, merk ich wenn mich so gar keine Unterhaltung mehr so mitnimmt, das ich Lust hätte die Person zu treffen..
Erst meine eigene Lust auf Kommunikation ist da wieder ein Anfang.
Die Pausen dann auch zu machen ist für
mich wichtig und halt nicht zwanghaft anzufangen irgendwem dennoch zu begegnen.. *nixweiss*
Hab dieses "schnell" treffen ja auch mal versucht, gar nichts für mich..
Wobei "schnell" nicht wirklich was mit Zeit zu tun hat.. wenn der Vibe spürbar wird, darf das Treffen sehr gerne auch sehr zeitnah stattfinden. Wichtig ist nur das der Wunsch dazu aus der Kommunikation entsteht, wie schnell oder langsam das passiert ist im Endeffekt nebensächlich und konnte von wenigen Tagen bis Wochen alles sein..
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ich glaube ja fast, dass ich zu ehrlich und direkt bin. Heute morgen schrieb mich einer auf einem anderen Portal an, dass ich eine sehr sympathische Frau wäre. Auf mein Danke und die Rückfrage, was er denn so sympathisch an mir fände, meinte er, mein Gesicht würde so etwas Liebevolles ausstrahlen. Nun, ich bedankte mich nochmals und schrieb, dass ich das zum ersten Mal höre bzw. lese und dass es wohl an meinen vielen Lachfalten liege, weil ich nunmal gerne lächle bzw. lache. Zack, keine Antwort mehr und der Typ war noch länger online.
Währenddessen füllte ich nun nebenbei sehr ausführlich und schonungslos ehrlich mein Profil aus und was ist passiert? Seitdem habe ich kein einziges Like oder Anschreiben mehr bekommen. *lol* Vorher, als ich nur die Basics angegeben hatte, hagelte es zumindest Likes und das eine oder andere Anschreiben trudelte auch ein. Was sagt mir das? In Zukunft wohl eher kaum Angaben über mich machen oder alternativ lügen wie gedruckt. Kommt scheinbar besser an. 😉
@*******red damit konterkarierst du die hier gebetsmühlenartig vorgetragene Behauptung, Männer würden das Profil nicht lesen.
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von *******lker:
@********edel da gibt es ganze Seminare dazu und diverseste Konzepte.
Wobei die nicht dagegen helfen, wenn man zu naiv ist und an das Gute im Menschen glaubt. (No offense!)

Und wie erfolgreich sind diese Seminare? Ist das nicht auch ein bisschen Geldmacherei?
Es gibt doch auch unzählige Bücher zu sämtlichen gesellschaftlichen und sozialen Themen: wie man glücklich wird, reich, selbstbewusst.

Soziale Kompetenz lernt man eigentlich nur in der Gesellschaft und nicht in der Theorie. Wobei das virtuelle Leben nochmal was anderes ist, als real. Ist aber auch gesellschaftlich noch zu neu.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******red
Ist halt die Frage mit welcher Intention man hier oder anderswo ist..
Geht es nur um schnellen Sex mag das eik erfolgsversprechebdes Konzept sein..
Geht es darum wirklich "passenden" Menschen zu begegnen schadet man sich wohl selber am meisten.. *nixweiss*

PS.
Und ja habe verstanden da dein Fazit nicht ganz ernst gemeint war. *zwinker*
@********edel gibt da (zumindest im geschäftlichen Kontext) durchaus gute Seminare. Das sind dann aber tatsächlich meistens auch die, die hohe Beträge aufrufen.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*******red damit konterkarierst du die hier gebetsmühlenartig vorgetragene Behauptung, Männer würden das Profil nicht lesen.
Zitat von *******red:
Ich glaube ja fast, dass ich zu ehrlich und direkt bin. Heute morgen schrieb mich einer auf einem anderen Portal an, ...
Hier und woanders mag das ja durchaus unterschiedlich sein *zwinker*

Hier lesen sie es tatsächlich oft nicht. Und wenn sie es lesen, ignorieren sie die Inhalte gerne.
****n72 Mann
53 Beiträge
Zitat von *******red:
Ich glaube ja fast, dass ich zu ehrlich und direkt bin. Heute morgen schrieb mich einer auf einem anderen Portal an, dass ich eine sehr sympathische Frau wäre. Auf mein Danke und die Rückfrage, was er denn so sympathisch an mir fände, meinte er, mein Gesicht würde so etwas Liebevolles ausstrahlen. Nun, ich bedankte mich nochmals und schrieb, dass ich das zum ersten Mal höre bzw. lese und dass es wohl an meinen vielen Lachfalten liege, weil ich nunmal gerne lächle bzw. lache. Zack, keine Antwort mehr und der Typ war noch länger online.
Währenddessen füllte ich nun nebenbei sehr ausführlich und schonungslos ehrlich mein Profil aus und was ist passiert? Seitdem habe ich kein einziges Like oder Anschreiben mehr bekommen. *lol* Vorher, als ich nur die Basics angegeben hatte, hagelte es zumindest Likes und das eine oder andere Anschreiben trudelte auch ein. Was sagt mir das? In Zukunft wohl eher kaum Angaben über mich machen oder alternativ lügen wie gedruckt. Kommt scheinbar besser an. 😉
Ein anderes Portal? Glauben Sie, dass Sie dort mehr Glück haben? *nachdenk* Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber vermutlich sind dort viele unterwegs, die Sie auch hier antreffen. Ich drücke Ihnen die Daumen!
*******red Frau
3.413 Beiträge
Zitat von *******lker:

Naja, ich würde die Situation hier im JC auch nicht mit Datingportalen vergleichen. Hier habe ich meine Profilangaben inzwischen aufs Nötigste reduziert, Praktisch keinen Profiltext, keine Vorliebenliste und oft schreibe ich rein, dass ich kein Interesse an sexuellen Kontakten habe und trotzdem bekomme ich entsprechende Anfragen. Ergo, Profil nicht gelesen, nur Bilder geguckt. Ich bezweifle auch, dass sich die Herren bestimmt 90 Fragen, die ich von den 100 auf dem anderen Portal beantwortet habe, alle durchgelesen haben. Denen haben die ersten 10 wohl schon gereicht. *lol*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******lker:
@********edel gibt da (zumindest im geschäftlichen Kontext) durchaus gute Seminare. Das sind dann aber tatsächlich meistens auch die, die hohe Beträge aufrufen.
Ja klar gibt es die..
Im.Endeffekt alle mit dem gleichen Ziel..
"Wie manipuliere ich mein Gegenüber am zielsichersten, um das beste für mich rauszuholen..
Und schaffe es auch noch ihn in dem Glauben zu lassen, ich möchte nur das beste für ihn"
Klar steht nirgends in der Beschreibung, ist aber der Subtext zwischen den Zeilen, mindestens überall wo es um "gute Geschäfte" geht. *traenenlach*
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von **********hen70:

Hier lesen sie es tatsächlich oft nicht. Und wenn sie es lesen, ignorieren sie die Inhalte gerne.

Ich persönlich konnte jetzt zu einem mir bekannten anderen Portal keinen Unterschied feststellen. Und im Bekanntenkreis wurde mir ähnliches erzählt.
Vielleicht gibt es Unterschiede auf kostenpflichtigen Seiten, wo es tatsächlich um einen Lebenspartner geht. So genau habe ich nicht nachgefragt, weil es mich ja auch nicht betrifft.
*****a63 Frau
5.695 Beiträge
Ich habe da keinen Unterschied herausfinden können. Ich finde es hier am vielseitigsten.
Zitat von ****bo:
Zitat von *******lker:
Ja klar gibt es die..
"Wie manipuliere ich mein Gegenüber am zielsichersten, um das beste für mich rauszuholen..
Und schaffe es auch noch ihn in dem Glauben zu lassen, ich möchte nur das beste für ihn"
Klar steht nirgends in der Beschreibung, ist aber der Subtext zwischen den Zeilen, mindestens überall wo es um "gute Geschäfte" geht. *traenenlach*
Traurige Sichtweise die du da hast. Klingt nach Verbitterung.
********0916 Frau
158 Beiträge
... over and out - ich bin jetzt für endgültig raus aus dem Forum ...
Es macht mich traurig, immer wieder die gleichen Tiraden zu hören ... die Nicht-Kommunikation erschlägt mich.

ich geb auf!
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von ****bo:
Zitat von *******lker:
Ja klar gibt es die..
Traurige Sichtweise die du da hast. Klingt nach Verbitterung.
Guter Einwand, ist zwar keine Verbiiterung, aber durchaus zynische Sichtweise auf viele Arten von Coaching.. *top*
Und ja das könnte den Blick auf positive Ansätze in dem Bereich verstellen..
Man könnte da jetzt Parallelen ziehen, aber lassen wir das. *zwinker*
*********e_fay Frau
79 Beiträge
Ich mache Pause, und kümmere mich um mich selbst
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Gibt es eigentlich auch Nicht-Dating-Burnout?
*******Self Frau
70 Beiträge
Anerkennen, dass onlinedating eben nicht real ist. Worte nicht Geruch, Gestik, Mimik und Verhalten ersetzen können.

Und vielleicht nicht ganz so unbedingt auf der Suche sein
****018 Mann
67 Beiträge
Zitat von *********ht85:
Anerkennen, dass onlinedating eben nicht real ist. Worte nicht Geruch, Gestik, Mimik und Verhalten ersetzen können.

Und vielleicht nicht ganz so unbedingt auf der Suche sein
Genau so ist es, erst in der Realität zeigt sich ob der Text und die Bilder ihr Versprechen auch halten können. Denn entscheidend sind die Punkte die Du schon angeführt hast. Ich würde es noch um Stimme und Bewegung ergänzen. Vielleicht sollte man daher auch mal Bildern und Texten die einen nicht hundert Prozent überzeugen eine Chance geben. Es gibt nämlich auch viele Menschen die sind sehr fotogen in der Realität aber eine Enttäuschung und umgekehrt.
*******ahne Mann
2.723 Beiträge
Nur noch zwei Seiten ohne Mord und Totschlag überstehen .sollte machbar sein
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
*lol*

Spiegelt doch wunderbar wieder, was so schief läuft *nixweiss*
*******ahne Mann
2.723 Beiträge
Deshalb ist es oft besser und gesünder wenn alles nur im virtuellen Rahmen bleibt ohne reale Konfrontation
*******aar Mann
343 Beiträge
Es gibt also auch Vorteile, wenn man nicht die hellste Kerze auf der Torte ist... so sagt man glaube ich?
Ich habe nichts davon verstanden, was dort so geschrieben wurde und somit auch nichts verpasst. *mrgreen*
Es ist kein Problem einen Text zu verfassen, welcher schwer zu verstehen ist.
Texte zu verfassen, welche von allen verstanden werden, aber schon.

Aber das Thema ist ja ein anderes...
Ich habe auf den normalen Dating Portalen mittlerweile alle Profile im Schlafmodus oder mit Texten bestückt, welche auf eine bestimmte Zielgruppe bezogen, am Ende nur eine Schlussfolgerung zulassen: "F**k you!".
Wobei ich jeder Dame selbst überlasse, ob sie sich dazu zählt. *zwinker*
Es ist das Resultat längerer Erfahrungen... Man(n) kam als Gentleman und mutierte Online zum Ar***.
Ich habe ja von einer Suche dieser Art und Weise seit einiger Zeit Abstand genommen.
Meine Profile mögen nun eventuell eine Art Missionarsarbeit zum Thema Anstand und Moral leisten.... Zugriffe gibt es ja genug... *g*
Trotzdem melden sich immer noch genug direkt.... und es gilt nach wie vor, dass jede freundliche Anfrage auch eine freundliche Antwort bekommt - der Anstand gebietet es! *stolzbin*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
die Meinung ist ist vertreten hier.

Der Anstand gebietet es halt auch, Profile zu lesen, Wer das schon nicht hinbekommt und trotzdem schreibt, obwohl er sich das sparen könnte, der braucht auch nicht mit einer Anspruchshaltung bzgl. Antwort kommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.