Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1210 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten429
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann sich ein Mensch wirklich so sehr ändern?

ein mensch kann sich durch äußere lebenserfahrungen sehr verändern... ich glaube, daß alle männer fremdgehen-ohne ausnahme-!!!!! tut mir leid, männer aber die können lügen, daß sich die balken biegen und wir frauen sind so doof und glauben denen alles, obwohl wir eigentlich wissen, daß sie lügen aber wir wollen es nicht wahrhaben, weil es schmerzt!!!!!!
rebel_yell
hut ab...und respekt ich kenne wahrscheinlich ebenso viele frauen wie du männer die fremdgehen und die lüge als probates mittel ansehen ihr verhalten zu entschuldigen...was machen wir nun?

beim schach nennt man das remi, aber das wird uns nicht weiterhelfen*smile*
der einzige Unterschied, den ich diesbezüglich bei Männern und Frauen bisher ausmachen konnte; Frauen reden nicht darüber.
ich betrüge nicht! männer tun es ALLE!!!!!!! klar gibt es auch kack frauen, die betrügen und lügen aber ich gehöre nicht zu der sorte....
und schach kann uns hier nun wirkklich nicht weiterhelfen!!!!!!
du hast noch nie jemanden betrogen?
ich betrüge nicht! männer tun es ALLE!!!!!!!

an diesen problem sollten wir arbeiten....

...alle männer haben dich betrogen...interessant...das könnte durchaus etwas mit dir zu tun haben, meine nachbarin meint nämlich sie hätte den treusten mann den man sich wünschen kann.....dann fällt schon mal einer aus deiner hausgemachten statistik raus...*smile*

und schach kann uns hier nun wirkklich nicht weiterhelfen!!!!!!

du beziehst dich auf schach obwohl das remi der kernpunkt meiner aussage war...nochmal hut ab und respekt!
in sehr jungen jahren hab ich mal einen mann betrogen, den liebte ich aber auch gar nicht und gesagt hab ich es ihm auch ehrlich!!!!
unerhört finde ich das! *fluch*
jemanden nicht zu lieben legitimiert noch lange kein verhalten was den anderen verletzten könnte ....

und sag mal wie kann man ehrlich betrügen....? du meinst das du hinterher ehrlich warst...das hättest du dir sparen können ....und besser die konsequenzen tragen sollen .... besser wie.... sorry tut mir leid...also ich liebe dich nicht und darum bin ich fremdgegangen.... wer will das hören???
oh man ey, das war 19 hundert schieß mich tod....
heute bin ich 38 und vertraue keinem arsch von mann mehr... als kumpel okay aber nie mehr ne beziehung! *basta*
oh man ey, das war 19 hundert schieß mich tod...

dafür hast du selber gesorgt....
Es tut mir...
obwohl ich dich nicht kenne echt leid dass du das sagst.Ich hoffe es kommt jemand daher und belehrt dich eines Besseren. *zwinker*
ha, da warte ich schon lange drauf... es sind immer unterschiedliche typen aber es sind alles arschlöcher!!!!!
der letzte typ hat mir so das herz rausgerissen, dadurch hab ich jetzt die scheiß depris, bin unfähig geworden, zu lieben, zu vertrauen, ich sehe alles negativ und bin schwerst aggressiv....
der mann hat mich so sehr gebrochen, der hat den letzten funken hoffnung in mir erlischt!!!!!!! huch, der ist auch noch feuerwehrmann und ein sadist, eine absolut perverse sau, ein tierficker usw....
ich hoffe, er verbrennt im feuer und kriegt sooooo schlimme depris.....
*******ella Frau
36 Beiträge
kurz und knapp
guten abend, parilus

er hat sein doppelleben "aufgegeben", und hat bei dir ein zweites begangen und er hat seine frau verlassen, ob nun für dich oder aus sonst einem grund ist egal, weil er dich JEDERZEIT auch verlassen kann (und vermutlich wird)
weil
..du entschuldigungen und ausreden für ihn suchst, und auch findest.
das funktioniert immer gut, nicht wahr?

natürlich kann er sich ändern, muss er aber nicht, weil er genug
Möglichkeiten hat oder findet.
Vielleicht, aber nur vlt. wird er sich ändern, wenn er mal allein da steht und es ihn getroffen hat (ist meistens so)

bin auf die toleranz hier sehr gespannt *smile*
Zum Thema:
Wenn man mit Fremdgänger seine Erfahrungen gemacht hat, fällt es wohl schwer daran zu glauben, dass diese sich ändern können! Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel! Wobei bei mir nach dem ersten Fremdfi.. die Toleranzgrenze überschritten wäre! Ob man bei Verdacht so lange warten und sich das antun muss, sollte jeder für sich entscheiden!

@*******ell
Nach diesem Emotionsausbruch geh ich einfach mal davon aus, dass es bei dir noch ziemlich frisch ist. Vergiss dabei aber nicht, du hast ihn mal geliebt, sonst wärst du nicht mit ihm zusammen gewesen! Warts ab, in ein paar Wochen siehst das alles nicht mehr so verkrampft!
Schwarze Schafe gibt es immer – egal ob männlich oder weiblich! Da solltest du drüber stehen! Also, Kopf hoch und genieß dein Leben!
sonnenseite
ich war diesem mann über 1 jahr hörig nur im internet, telefon und fotos... ich hab ihn nie live gesehen... es ist eine verdammt beschissene, schmerzhafte geschichte....
er hat seine spielchen mit mir getrieben und immer, wenn ich gerad wieder besser drauf war, hat er sich irgendwie bemerkbar gemacht....
er hat mich auf magische weise in seinen bann gezogen, obwohl er nie lieb zu mir war.... es würde hier jetzt den rahmen sprengen.....
ich bin froh, daß ich nicht mehr jede sekunde an ihn denke, sondern nur noch alle 3 tage und es wird immer weniger!!!!!!
er hat dinge von mir verlangt, da fällste vom glauben ab und ich war wie in trance und hab alles für ihn gemacht...
sowas passiert mir NIE wieder!!!!!!!
rebel_yell
Ehrlich, da fehlen mir die Worte!
Finde es ziemlich blauäugig, sich emotional so an einen Mann zu hängen, dem man nicht ein Mal persönlich gegenübergetreten ist. Im Netz gibts genügend Spinner! Leg deine Scheuklappen ab und geh raus! Wirst sehen, da gehts dir ganz schnell wieder richtig gut!

Zurück zum Thema bitte....
Ich kann nur von mir sprechen und sagen das auch ich mich in dieser Hinsicht komplett geändert habe. Früher war treu sein für mich unmöglich und heute will ich absolut keinen anderen mehr außer meine große Liebe! Es kommt aber auch immer auf die Person an und hängt von ein paar Merkmalen ab... Möglich ist dies aber schon *g* Höre auf dein Herz, allerdings mit Bedacht auf kleine Details die vielleicht nur du von ihm kennst. Drück dir Daumen
hmmmm
eine sehr schwere frage.....grundsätzlich denke ich ich das jeder mensch in der lage ist sich zu ändern .......wenn er wirklich will...der wille muss da sein und nicht nur sagen...denn finde sonst würde mannn sich zwangsweise nur selbst belügen...dennoch sich komplett zu ändern ist denke ich unmöglich manche eigenschaft wird ein mensch nie ändern weil es nun mal die sind die ihn als menschen ausmachen....ich denke mann sollte einige dinge akzeptieren oder kompromisse für beide finden.....jeder hat eine zweite chance verdient....ich würde sagen gib ihm die chance sich über einen längeren zeitraum zu beweisen nicht nur ein paar tage....wenn du besserung siehst und das auch dauerhaft dann könnt ihr über familie usw reden...wenn nicht so weh wie es auch tut weisst du ja was du dann zu tun hat.....lg cat
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Ich glaube nicht das ein Mensch sich so komplett verändern kann.
Bestimmte Verhaltensmuster prägen sich ein.
Aber es kommt auch sicherlich auf die jeweilige Beziehung an.
Wenn man in einer Beziehung nicht bekommt was man braucht sucht man sich das an anderer stelle.
Ist jedoch fraglich ob man dann die Beziehung noch aufrecht erhalten sollte.
Ich bin nur einmal fremd gegangen und habe danach die Beziehung beendet.
Denn mit diesem handeln hatte die Beziehung als solches verloren.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Die Zeit verging und er kämpfte, dass ich den Kontakt nicht beendete. Nach etwa einem dreiviertel Jahr trennte er sich von seiner Frau und bezog eine eigene Wohnung. In dieser Zeit erwähnte er öfter dies würde er alles wegen mir machen um mich nicht zu verlieren... Ein Ultimatum diesbezüglich habe ich ihm nie gestellt. Vielmehr habe ich ihm von Anfang an reinen Wein über meine Ansichten, Wünsche und Träume eingeschenkt. Ich erklärte ihm so auch, dass ich kein Mensch für eine offene Beziehung bin und ein Fremdgehen verbunden mit Lügen dem Partner gegenüber nicht billige. Er gab mir zu verstehen, dass dies für ihn völlig in Ordnung sei und er jetzt gefunden hätte, was er gesucht hat. Ich muss dazu sagen, dass er mir sehr ausführlich von seiner Vergangenheit berichtet hat und er vorher über Jahre quasi fast ein notorischer Fremdgänger war. Er versicherte mir, dass er dies jetzt nicht mehr benötigen würde und er unter seinem Doppelleben auch sehr gelitten hat und das alles so nicht mehr wollte.

@****lus
wäre ich in deiner situation, würde ich seine exfrau mal um ein gespräch bitten. ich bin davon überzeugt, dass sich die sachlage dann anders darstellt.

und nein, ich glaube nicht, dass sich ein mensch so ändern kann (liegt aber an meinen eigenen erfahrungen).

@*******ell
ich muss zugeben, deine geschichte übersteigt komplett meine vorstellungskraft. allein schon die tatsache, dass du nicht in der lage warst den löschbutton zu drücken. *gruebel*
Doch, man kann vom übelsten Fremdgeher zum übertreuen Partener werden.

hat doch nur etwas mit Erkenntnis zu tun. Nichts mit dem Trieb.

man muß nur hart sein. Betrogen? Wegkicken. Machen das genug hintereinander, wird´s der Betreffende schon lernen.

bei mir eichte ein Ende aus, um eine Metamorphose zu starten. Mit Erfolg.

Es geht beim Fremdgehen m. E. nicht um physische sondern psychische Bedürfnisse.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
er muß ja nicht ...
und nein, ich glaube nicht, dass sich ein mensch so ändern kann (liegt aber an meinen eigenen erfahrungen).

gleich monogam werden - aber zumindest könnte er sich insoferne ändern, dass er zu seinen nicht-monogamen Bedürfnissen steht.

Allerdings bin ich immer wieder überrascht, was sich Menschen aus gefühlten Momentwahrheiten für abwechslungsreiches Selbstbild zusammenbasteln - blöd nur, wenn das dann als "einzig wahres Selbst" anderen verkauft wird *fiesgrins*
Liebe TE

bist du Dir denn bei der Vorgeschichte schon sicher???

Knallhart könnte es doch so gewesen sein dass seine Ex sein rumgeweibere nicht mehr ertragen hat und ihn raus geschmissen hat. Da er aber ein typischer, nicht allein sein können Typ zu sein scheint, log er Dir die Hucke voll von wegen Du bist die tollste....damit er wieder jemanden hat...für was? zum Putzen kochen waschen??

Es kann aber auch sein dass er sich wirklich geändert hat

Es kann aber auch sein dass er das flirten nicht lassen kann.Ich bin auch jemand der unheimlich gern flirtet, ebenso mein Schatz. Aber!!! wenn dann z.B. in ner mail oder im chatt Sätze fallen wie "oh ja einen Kochkurs könnte ich mir vorstellen, nur mit Dir an meiner Seite..." dann weiß ich a) er würde nie einen Kochkurs machen und schon gar nicht mit dieser Frau. Bei mir kommen auch soviele Flirtsätze die nicht ernst gemeint sind, aber mit dem Hintergrund ich kenne seine Chattpartnerinnen er meine und die wissen auch dass es Scherz ist. Am Anfang unserer Beziehung hab ich auch mal ne anmeldung bei einer Flirtseite gefunden und sein Passwort war einfach, sein Profil :Single. Ich flippte voll aus, kurz vor der Hochzeit usw. Wir redeten drüber. Ich las die mails da drin, klar war ich sauer.Wir waren auch noch nicht lange zusammen. Heutige Bedingung: Kein falsches Profil.

PS. ich hab aus Rache es dann genauso gemacht und die Reaktion reichte schon...tja wie man in den Wald schreit so hallts.

heute haben wir Vertrauen. Schätzen unsere Offenheit und brauchen so einen kindischen Kram nicht mehr...

Es ist schwierig über jemanden unbekannten zu urteilen. Der Tip mit der Exfrau kann auch nach hinten losgehen, es ist ja die Frage wie sie zu ihm steht. Sie kann dir die Wahrheit erzählen oder auch belügen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall dass es nur harmlos ist.

lg Sie von PoL
********2236 Frau
78 Beiträge
Hm ganz ehrlich ,wäre es intressant zu wissen ,ob er sich mit den Frauen getroffen hätte ,wenn du die Mails nicht gelesen hättest .
Ich weiss nicht ,bin ein gebranntes Kind ,und er hat bestimmt einen anderen Mail Accaunt wo du kein zugriff drauf hast .
Sorry ,aber ich denk einfach,wer schon in netz nach Dates sucht ,der wird auch vorhaben sich zu treffen meiner Meinung nach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.