Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
935 Mitglieder
zur Gruppe
Crème de la Crème
276 Mitglieder
zum Thema
Momente der Innigkeit42
Das ist eine Serie die ich erst Heute aus den Tiefen meines SW-Analog…
zum Thema
.:: Momente ::.16
Mit diesem Thread möchte ich alle einladen emotionale und ergreifende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Lagerfeuerromantik 🔥?

Lagerfeuerromantik - wundervoll oder oldschool

Dauerhafte Umfrage
********deUp Mann
2.624 Beiträge
Kurz *offtopic*

Ich habe jetzt nichts gelesen worüber man sich aufregen müsste.
Nur wenn jemand nicht in den Chor der Lagerfeuerromantiker mit einstimmt und seinen (ich bezogenen) Beitrag etwas blumig formuliert, kriegen sofort welche Puls.

Ich fand den Beitrag erfrischend und habe darin die Ironie (oder war es Sarkasmus) erkannt.

So jetzt weiter im Chor.

Ich find Lagerfeuer schön anzusehen, aber das drumrum das ich kenne, ist nicht so meins. *party*
In Anlehnung an die Worte des großen
Max Yasgur:
Wenn Lagerfeuer die Leute friedlich macht, dann gebt ihnen Lagerfeuer.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
"Ein Sommer ohne Lagerfeuer ist möglich, aber sinnlos." (frei abgewandelt nach Loriot, dort geht's um Möpse)

Doch bitte schaltet mal die Musik nebenbei aus, ich kann das Knistern und Zischeln der Flammen so nicht verstehen.
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Nachts, wenn es frisch wurde ...
...
Motorradfahrertreffen
*******Guy Mann
177 Beiträge
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens.” - Fligende Fetzen
****Pea Paar
450 Beiträge
So oft es das Wetter zulässt. Wir lieben es. Es ist nie langweilig, immer faszinierend, beruhigend, gemütlich und ja, auch irgendwie romantisch
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Das sieht richtig gut aus *zwinker*
Finde ich sehr schön, gab es früher öfter mal, mit Gitarre, singen ......
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Lagerfeuerromantik kenne ich aus früheren Tagen dass man vorne Brandblasen und hinten Frostbeulen hatte-scherzhaft gemeint.
Früher mochte ich diese Szenerie und Stimmung sehr gerne, wenn die richtigen Leute zusammenkamen!
Heutzutage hätte ich schon manchmal noch Lust dazu, jedoch wenn man keinen eigenen Garten hat tut man sich schwer, es ist bereits überall verboten.
Und wenn ich dann hier lese dass manche User mit Co2, mit Feinstaubbelastung und mit der Holzherkunft ihre Einwände kundtun, dann ist es mir eh schon wieder vergangen.
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Nachthimmel
Und die Mondsichel blickt herab
*******ance Mann
160 Beiträge
Also ich kann mich immer noch an Lagerfeuerromantok erfreuen.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Kein Bovk auf analogen Lagerfeuer. Zuviel s
Svhmutzarbeit und zu wetterabhängig.

Dann lieber in Raum abfunkeln Fenster öffnen, damit es nicht zu warm.und stickig wird. Ggfs Decke umwickeln und den größen Monitor aktivieren für den digitalen Lagerfeuer:

*gg*
*undwech*

Spaß beiseite. Ich stehe dazu neutral. Ist es da, ist es schön. Es ist nicht da, auch schön. *g*
*****a_S Mann
8.197 Beiträge
JOY-Angels 
Spannend, wie viele das lieben.
Für mich ist es gar nix. Es wird unnötig etwas verbrannt, Rauch und Gefahr erzeugt, und danach stinken Klamotten und Haare. Dann lieber grillen, denn dabei entsteht wenigstens leckeres Essen.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Spannend, wie viele das lieben.
Für mich ist es gar nix. Es wird unnötig etwas verbrannt, Rauch und Gefahr erzeugt, und danach stinken Klamotten und Haare. Dann lieber grillen, denn dabei entsteht wenigstens leckeres Essen.

Wenn das Feuer die Menschen, die darum herum sitzen, glücklich und fröhlich macht, und sie wärmt, dann finde ich nicht, dass es unnötig ist. Und wenn das Holz gut getrocknet ist, dann stinken auch die Klamotten nicht, weil es kaum raucht. Gefahr kann man vermeiden, wenn man die Regeln für offenes Feuer beachtet.

Aber was im Leben unnötig ist und was nicht, dazu hat wohl jeder eine andere Meinung. Für mich sind große Autos zum Beispiel unnötig, die die Umwelt verschmutzen und oft auch eine Menge Krach machen. Motorfreaks werden das aber ganz anders sehen. Ein wenig "unnötiger" Spaß sollte jedem Menschen vergönnt sein, solange keiner aus Leichtsinn zu Schaden kommt. *juhu*
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Dann lieber grillen, denn dabei entsteht wenigstens leckeres Essen.
Beim Lagerfeuer entsteht für Diejenigen, die es lieben gute Stimmung. Und die ist mindestens genauso wichtig, wie leckeres Essen... *zwinker*
**********irbel Frau
575 Beiträge
Haare und Klamotten riechen danach mit Sicherheit.
Dann geh ich aber der Stunde Zeit gemäß stinkig ins Bett.
Am Tag danach wasche ich die Bettwäsche und hab ein lenorjungfreuliches Bett. Ausgiebige Badewanne für Körper und Haare.
Ich lieb den Gegensatz!
Rumranzen mit Stock und Stein an der Glut, dann wie ein frisches Löschpapier mit gereinigten Gedanken am Abend danach in weiße Laken.
*****075 Paar
344 Beiträge
Das hat schon was beruhigendes so ein chilliger Abend am prasselnden Lagerfeuer. Als bekennende Outdoor Sexler freuen wir uns schon auf den Italien Urlaub im Juli. Ein abgelegenes Ferienhäuschen mit Pool und ganz viel Natur, da werden wir wieder viel Spaß haben, Abends auch gerne ein kleines Feuerchen und wenig Kleidung. Da kommen wir eigentlich immer in erotische Stimmung.
*******6266 Paar
Ein offenes Feuer hat für uns immer schon was sehr Romantisches .
Immer wieder herrlich und der Umwelt zuliebe in der Feuerschale
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
An Johanni im Juni werden bei uns in Franken überall die Johannisfeuer entzündet.

Jung und alt, dich und dünn usw. treffen sich und feiern die Sonnwende.
****ere Mann
754 Beiträge
*omm**herz2* *g*
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Im Garten initiieren wir ständig solche Feuerstellen ...
*****ttt Mann
79 Beiträge
Zitat von *********r6873:
Ein Bekannter von uns hat einen eigenen Steinbruch etwas abgelegen von der Ortschaft da haben wir schon sehr oft schöne Abende am Lagerfeuer mit grillen verbracht
Das hat immer etwas aufregendes und spannendes bei dem man sich in einer netten Runde sehr gut kennenlernen kann bei sehr gelassener Stimmung und viel Spaß 😊
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Jetzt geht es auf JOHANNI zu und den tratitionellen Johannifeuern/Feuerstellen als Magnet.
*****969 Mann
4.934 Beiträge
Zitat von *********r6873:
Ein Bekannter von uns hat einen eigenen Steinbruch etwas abgelegen von der Ortschaft da haben wir schon sehr oft schöne Abende am Lagerfeuer mit grillen verbracht
abgeschieden ist immer von vorteil , man kann vieles unternehmen und stellt für andere keine belästigung dar
*********Ride Paar
1.778 Beiträge
Stand jetzt *prost* *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.