Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
935 Mitglieder
zur Gruppe
Crème de la Crème
276 Mitglieder
zum Thema
Momente der Innigkeit42
Das ist eine Serie die ich erst Heute aus den Tiefen meines SW-Analog…
zum Thema
.:: Momente ::.16
Mit diesem Thread möchte ich alle einladen emotionale und ergreifende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Lagerfeuerromantik 🔥?

Lagerfeuerromantik - wundervoll oder oldschool

Dauerhafte Umfrage
*******raum Frau
906 Beiträge
Feuerschale an, was leckeres zu Trinken und sich einen Abend gemütlich dazu setzen und in die Flammen schauen.
Kann angenehm sein, der Rauch stört mich auch nicht ... mein Thema sind eher die Mücken, für die bin ich wohl ein Leckerbissen. Irgendwann habe ich dann meist genug von den Blutsaugern und flüchte nach drinnen.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Nix für mich, ich bin gefundenes Fressen für Stechgetier. Dabei gucke ich gerne in Feuer, aber das ist es nicht wert.
*******chi Frau
9.245 Beiträge
Ich gebe Kräuterzweige dazu. Mücken hassen Rauch und wenn sie einen nicht lokalisieren können.
*******raum Frau
906 Beiträge
@*******in78
... was für Kräuter?
********aika Frau
1.697 Beiträge
Was hat Feuer mit Stechviecher zu tun? Die kommen ja nur im Sommer abends überall hin (hauptsächlich zu mir 😡). Feuer kann man das ganze Jahr den ganzen Tag machen...
*******chi Frau
9.245 Beiträge
Zitat von *******raum:
@*******in78
... was für Kräuter?

Lavendel, Minze, Zitronenmelisse
****ler Mann
41 Beiträge
Nichts Besseres als vor einem Feuer zu sitzen. Sinnieren, quatschen, lachen. Und wenn es passt noch die Gitarre rausholen und singen.
*******nLEV Paar
393 Beiträge
Wir lieben es...
Feuertonne im Garten
*******ter Frau
5.135 Beiträge
Lagerfeuer, Kaminfeuer ... Allein in Gedanken versunken oder zu Zweit. Feuer ist immer magisch. *ja*
*******Punk Frau
5.781 Beiträge
Und ohne App.

*g*
*********Seil Mann
1.625 Beiträge
Lagerfeuer ist total romantisch, solange man nicht drüber nachdenkt, dass man dabei in der Regel die Abgase von mehreren Zigarren inhaliert. *zig*
*******ter Frau
5.135 Beiträge
@*********Seil

Nimm Holz!
****y4 Frau
2.029 Beiträge
Offenes Feuer ist was schönes, schaue ich gerne hinein und hänge den Gedanken nach. Und draußen an einem lauen Sommerabend, gerne. Das Dosenravioli kann gerne wegbleiben.
**C Mann
12.761 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Lagerfeuer ist total romantisch, solange man nicht drüber nachdenkt, dass man dabei in der Regel die Abgase von mehreren Zigarren inhaliert

...und für den Klimawandel ist es bestimmt auch nicht gut... *panik*
*******ue24 Frau
104 Beiträge
Ich liebe Lagerfeuer,
schon als Kind nach dem Grillen durften wir Holz ins Feuer werfen und haben alle bis ewig drum herum gesessen. Gitarre wurde gespielt, die Mundorgel hoch und runter.
Hach- das war so schön. Und da gab es jeden Abend nicht viele viele Glühwürmchen *top*
*******hrla Mann
66 Beiträge
Einfach nur klasse so ein Feuer. Wenn dann noch die Leute passen und man bei etwas Bier das halbe Leben reflektieren kann.
Diese Gemütlichkeit die da ausgestrahlt wird einfach nur herrlich.
Ach ja und so manche schöne Momente, die dann das Feuer in einem und dem Gegenüber entfacht hat.
**********irbel Frau
575 Beiträge
Ich versuche gerne alles bei Zeiten warm zu bekommen, sei es Dosenravioli oder anderes.
Auch Rauch entfachen.
Mir liegt das so.. als im Dezember geboren und durch das doppelte Feuerzeichen im Aszendent.. whatever... fühl ich mich beim Feuer entzünden wohl. Würde mir gern jedesmal wie ein bärenfellbestückter Clanchef selbst auf die Brust hauen und Schreie von mir geben.
Und wenn es erst sich selbst überlassen ist, das Feuer.. beginnt das eigentliche Spiel.
Menschen, Zeit, Hunger, Dualität durch Kälte-Wärme.
@**********irbel

Vielen Dank für deine sehr schöne Beschreibung ☺️

Und auch - nein, ich muss es jetzt hier wirklich anders formulieren: Und vor allem ist er der erste, der die Dosenravioli positiv aufgreift 🙈
****n27 Frau
1.807 Beiträge
... wird dann interessant, wenn das Knicklicht im Schwimmer untergeht, die Glocke oder für ganz Moderne der Bissanzeiger geht.....

So eine Feuerschale hat schon was.
****mi Frau
3.204 Beiträge
JOY-Angels 
Immer wieder schön aber eher ein Gruppenerlebnis das zusammen schweißt… bei uns in der Straße eine typische Veranstaltung im Sommer am Abend, die Kinder machen Stockbrot, was am Ende dann doch die Erwachsenen fertig backen…? …braten…? …oder wie auch immer man es nennt….oder Marshmallows.
Dabei erzählen, sich austauschen, lachen, oder schweigen, gemeinsam Abendbrot essen, Wein trinken, Gin Tonic oder wie neulich eine Wiskey-Verkostung machen….

Manchmal auch begleitet von Gitarre und Gesang…. Es ist einfach ein schönes miteinander und fördert den Zusammenhalt… *ggg*
*******r_s Mann
856 Beiträge
..ist in dieser Ecke weitgehent verboten, ich finde zurecht.
Aber schön wärs schon *traurig*
Hm, weitergehend verboten… da fällt mir was ein… da war doch ein Beitrag heute… richtig. Ich zitiere dann mal @****769

„Nehmt die Stöcke aus'm Arsch, wir machen Lagerfeuer!! 🔥“

(Nicht beleidigend gemeint ☺️)
****007 Frau
2.280 Beiträge
Sie sind ja teilweise verboten wenn düre ist oder die Gebiete zum Waldbrand neigen.
Dann finde ich es auch gerechtfertigt denn Lagerfeuer ist nur so lange schön wo es richtig und bewusst gemacht wird.
In diesem Fall gebe ich dir vollkommen Recht. Punkt.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Hat leider etwas geregnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.