Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MKK & Friends
645 Mitglieder
zur Gruppe
Big Boobs & Big Dicks Ost
723 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen75
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleinen Dinge des Lebens - Was macht euch glücklich?

******ght Mann
701 Beiträge
... jemandem im Alltag geholfen zu haben *g*
**********n5572 Mann
730 Beiträge
Das Lachen meiner Kinder!
****ler Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man die Haustür aufschließt und voller Freude der Hund angeschossen kommt um einen schwanzwedelnd zu begrüßen.
*****nne Frau
3.356 Beiträge
JOY-Angels 
Es macht mich glücklich, jeden Donnerstag meine 88jährige Mutter zu besuchen und wenn sie mich mit einem Lächeln im Gesicht empfängt. Ich bin glücklich, wnen meine Familie glücklich ist. Es ist ein Glück, jeden Morgen aufzuwachen und fröhlich in den Tag zu starten.
********edel Frau
319 Beiträge
Ich bin glücklich, wenn mein Kind glücklich ist, wenn ich mit Freunden und oder Familie zusammen bin, rede, lache, wenn wir uns „ grundlos“ umarmen.

Ich habe aber auch ein eigenes inneres Glücksempfinden, das unabhängig von anderen Personen ist. Z.B. wenn ich in der warmen Sonne sitze (im Garten, im Park, im Aussenbereich eines Cafés oder Bistros, am Meer), wenn ich mit einem guten Buch in einer ruhigen, für mich friedlichen Umgebung sitze.
Aber auch kurzzeitig nach einer Shopping- Tour oder nach dem Sport, oder nach einer erfolgreichen Gartenarbeit.
****e70 Paar
63 Beiträge
Morgens im Womo selbst aufgepackene Brötchen zum Frühstück.
Ein Danke für Selbstverständliches zurück kommt
********reak Paar
1.512 Beiträge
Das Lächeln im Flügelschlag eines Schmetterlings.

Das Singen im Wachstum der selbst gezogenen Gemüsepflanzen.

Die Stille im Zentrum eines Sonnenstrahls.

Das lodernde Feuer am westlichen Abendhimmel.

Die Ruhe beim Jäten der Beikräuter.

Das Britzeln auf der Zunge, wenn der erste eigene Salat gegessen wird.

Der perlende Schweiß auf der Haut in der Sauna.

Das Prickeln beim Sprung in den Pool.

Das Glas Wein abends auf der Terrasse.

Gemeinsam kochen.

Wenn ich in sie eindringe / wenn er in mich eindringt.

Küsse, gegenseitig.

Sanfte, aber direkte Berührungen im Alltag.

tbc.....
*******o82 Mann
655 Beiträge
Zitat von ********reak:
Das Lächeln im Flügelschlag eines Schmetterlings.

Das Singen im Wachstum der selbst gezogenen Gemüsepflanzen.

Die Stille im Zentrum eines Sonnenstrahls.

Das lodernde Feuer am westlichen Abendhimmel.

Die Ruhe beim Jäten der Beikräuter.

Das Britzeln auf der Zunge, wenn der erste eigene Salat gegessen wird.

Der perlende Schweiß auf der Haut in der Sauna.

Das Prickeln beim Sprung in den Pool.

Das Glas Wein abends auf der Terrasse.

Gemeinsam kochen.

Wenn ich in sie eindringe / wenn er in mich eindringt.

Küsse, gegenseitig.

Sanfte, aber direkte Berührungen im Alltag.

tbc.....
das hört sich klasse an. Ihr seid sehr positiv eingestellt!
****_MS Mann
501 Beiträge
Kürzlich regnete es den ganzen Tag - und ich hatte nur ein bestimmtes Zeitfenster zwischen mehreren Terminen, um die Nachmittagsrunde mit dem Hund zu drehen. Ich dachte schon, ich müsste beim schlimmsten Regen raus.

Aber als ich mich fertig machte, hörte ich, wie draußen der Regen aufhörte. Und als ich mit dem Hund zurück im Haus war, ging der Regen draußen wieder los... Glück gehabt *puh*

Das war zwar "nur ein kleines Glück" - aber ich habe mir vorgenommen, mir solches bei jedem Mal auch aktiv bewusst zu machen und wertzuschätzen.
Denn den umgekehrten Fall (passiert ja genauso oft) bemerkt man ja häufig sehr bewusst... *nixweiss*
******178 Mann
1 Beitrag
Der Geruch von Espresso ... eine aufgeräumte Wohnung nach Abwesenheit ... die ersten Schneeglöckchen nach dem Winter ... glückliche Kinder ... Frühlingssonne ... Herbstwind ...
*********Mark Paar
202 Beiträge
Die Sonne, Wärme, ein leichter Wind auf der Haut, rauschende Wiesen und Wälder, Tiere beobachten ...
da gibt es noch viel, viel mehr, aber vor allem macht es mich unglaublich glücklich, zufriedene und glückliche Kinder zu sehen
**********ucher Mann
5.238 Beiträge
Nachbars Katze, wenn sie mich im Garten sieht, auf mich zugestürmt kommt, mich stürmisch begrüßt, an meinen Beinen hochstreicht und Köpfchen gibt. *love*
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von ******178:
Der Geruch von Espresso.

Stimmt der Geruch von Kaffee macht mich auch glücklich 🙃
Überhaupt gibt es tolle Gerüche die Zufriedenheit vermitteln: Lavendel zum Beispiel und 🌹 Rosen.
******ght Mann
701 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Nachbars Katze, wenn sie mich im Garten sieht, auf mich zugestürmt kommt, mich stürmisch begrüßt, an meinen Beinen hochstreicht und Köpfchen gibt. *love*

Ich hatte 15 Jahre selber 2, is ne Weile her, aber woimmer ich bei Bekannten welche treffe genieß ich das auch *g* n zahmes Eichhörnchen hatt ich auch schon ...
**********ucher Mann
5.238 Beiträge
@******ght

Ja wir hatten auch über 10 Jahre zwei Katzen. Ist ne ganz andere Art von Kommunikation als mit Hunden, obwohl auch das schön ist.
*******961 Mann
41.397 Beiträge
Ein alter Kollege (er weilt leider nicht mehr unter uns) hat immer gesagt: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."
**********ucher Mann
5.238 Beiträge
Ja, nee @*******961, Menschen sind schon nochmal etwas Besonderes. Ein Lächeln, ein Blick, eine Hand die einem gereicht wird, alles Dinge, die sehr zu Herzen gehen und auch ein spontanes kleines Glück in dein Leben tragen können.
****tte Frau
23.921 Beiträge
So viele Kleinigkeiten, die mein Herz aufgehen lassen:

  • Wenn mein Lieblingspferd laut wiehert, wenn ich in den Stall komme
  • Wenn der Hund einer sehr guten Freundin wedelnd an der Tür steht und mich freudig begrüßt
  • Mit Vogelgezwitscher am Morgen wach werden
  • Kaffeegeruch bzw. eine frische Tasse auf dem Balkon bei Stille und in Ruhe trinken
  • Wenn ich mit meiner Mama (84) einen schönen Tag erleben kann
  • Wenn ich mit meinen Liebsten schöne Quality Time verbringen oder wertvolle Gespräche führen kann oder mit ihnen lachen kann, bis der Bauch weh tut, man außer Atem ist und sich die Lachtränen aus den Augen wischt
  • Wenn ich roten Abendhimmel sehen kann
  • Wenn mir ein Gericht besonders gut gelungen ist und toll schmeckt
  • Wenn ich ein Live Konzert von einem geliebten Künstler erleben kann
  • Wenn ich nach Hause komme und meine Wohnung aufgeräumt und clean ist (ich hab nicht immer Zeit dazu, wie ich eigentlich bräuchte)
  • Wenn dicke Schneeflocken stundenlang aus dem Himmel fallen und einen knirschenden, weißen Teppich bilden
  • Wenn ich irgendwo noch einen Flipper in einer Kneipe finde, der sogar intakt ist


und das Allerwichtigste:
*herz4* Genug Zeit zu haben, um wirklich schöne Dinge zu tun
Wenn iCh ein Kunstwerk vollendet habe und ich dieses Zufriedene Gefühl habe, dass es einfach nur perfekt geworden ist.
*******na64 Frau
4 Beiträge
Ich habe heute Kanthölzer mit Wetterschutzlasur gestrichen und höchstens 3m neben mir hat eine Amsel ein ausgiebiges Bad im extra dafür bereit gestellten Behältnis genommen, ohne sich von mir gestört zu fühlen.
Soviel Vertrauen hat mein Herz hüpfen lassen. *herz*
******arp Mann
3.235 Beiträge
Ich glaube, um die kleinen Dinge im Leben genießen zu können, muss man noch Kind sein oder schon wieder ein gewisses Alter haben. Am besten beides *lach*

In den letzten Jahren habe ich nie wirklich viel nur für mich getan/gemacht und lerne das gerade wieder. Das Kind in mir hilft mir dabei. Aber auch das Alter...

Wie oft habe ich oft nach Feierabend wegen meiner müden Füße gejammert. Aber son Fußbad-Ding wollte ich auch nie haben. Jetzt hab ich eins, mit Blubber und Massagerollen. Und was soll ich sagen? Awwwww *happy*

Und erst heute habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich keinen Schaukelstuhl habe? *nachdenk*
Fand ich als Kind mal ganz witzig, dann nicht mehr. Aber ich glaub, nächste Woche hab ich einen *mrgreen*
*******961 Mann
41.397 Beiträge
@**********ucher da bin ich voll bei Dir. Das wollte ich auch nicht mit diesem Zitat ausgeschlossen haben.
**********ucher Mann
5.238 Beiträge
Hatte ich auch angenommen. *zwinker*
*****ka9 Frau
820 Beiträge
Zur Zeit - nach der Frühschicht ins Freibad, oder gute Musik und ein Buch zuhause.
*********enTe Frau
1.500 Beiträge
Vogelgezwitscher im Frühling
die ersten Atemzüge nach einem Sommerregen
sanftes Murmeln eines Bachlaufs im Wald
das Gefühl eines lebenden Fells auf der Haut, dass sich vertrauensvoll an mich schmiegt.
das Gefühl, wenn sich ein Vogel auf meinem Finger niederlässt
wenn der Wind draußen peitscht, der Regen laut an die Scheiben tropft und ich mich kuschelig unter der Decke einmummeln kann
Kinder miteinander lachen hören
Tieren beim ausgelassenen Spiel beobachten
anderen eine Freude bereiten
eine Hand halten, dessen Besitzer gerade Halt braucht
Sich zurückziehen zu können, wenn etwas Zuviel wird
nach einer langen Wanderung ein Frischgezapftes genießen
endlich eine öffentliche Toilette finden, wenn es wirklich brenzlig wird

und noch so viel mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.