Wenn ich ein Mann wäre ...
würde eine ungeschminkte Prostituierte auf mich kaum als solche wirken, denn automatisch käme mir der Gedanke, ich hätte mir da eine Studentin ausgesucht, die lediglich ihr Taschengeld aufbessern will, auch wenn die Schminke natürlich keinerlei Rückschlüsse auf die sexuellen Qualitäten der Frau zuläßt.
Aber eine professionelle Prostituierte stellt für mich Dienstleistende und Schauspielerin zugleich dar, die den Männern nicht nur ihren Körper, sondern auch eine perfekte Illusion verkauft. Ich betrachte demnach ihre Kleidung samt MakeUp (auch in bewußt übertriebener Form) als rein berufliche Maske, die ebenso dazugehört, wie ein Schauspieler vor seinem Auftritt in die Maske geht, damit sein jeweiliger Bühnencharakter auch optisch sichtbar betont wird. Er wird sich nach seinem Auftritt abschminken und es genießen wieder er selbst zu sein und so auch die Hure, die in ihrem Privatleben nur sie selbst ist und sich dann wahrscheinlich lieber dezent oder auch gar nicht mehr schminken will.
Geht eine Prostituierte nun ihrem Job nach, wird sie durch ihre Maske nicht verhindern können, dass sie danach auch dementsprechend "zervögelt" aussieht und bei manch einem "blauäugig" daherkommenden Kunden könnte vielleicht ein Teil seiner Illusion verloren gehen, dass ihr Einsatz auch nicht ohne sichtbare "Gebrauchsspuren" bleibt, aber entsprechend zufriedengestellt, wird ihn das herzlich wenig interessieren, hat er doch bekommen, was er wollte.
Jeder geschminkten Frau geht es ebenso und den Mann wird es in den meisten Fällen nicht stören - außer die Frau war schon vorher derart bis zur Unkenntlichkeit überstylt, dass sie danach tatsächlich nicht mehr wiederzuerkennen ist, was ich für diese Frau dann doch ziemlich peinlich finden würde, ist doch weniger manchmal mehr.
Vollkommen unverständlich sind mir aber generell die Frauen, die sich selbst zu Hause nie ungeschminkt zeigen, erst recht nicht vor ihren eigenen Männern, denn wozu halten sie diese künstliche Maskerade noch aufrecht, wenn sie doch um ihrer selbst willen geliebt werden möchten?
Ich selbst schminke mich allgemein eher nur dezent, aber wenn ich mich in der freien Natur bewege oder mich wirklich irgendwo und bei jemandem wohl und vertraut geborgen fühle, habe ich nicht das geringste Bedürfnis mich in irgendeiner Form künstlich "maskieren" zu wollen, im Gegenteil, da will ich ganz natürlich und einfach nur ich sein.