Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
geschminkt ins Bett138
Wer von euch geht schon mal geschminkt ins Bett um seinen Partner zu…
zum Thema
Make Up beim Mann?75
Uns würde interessieren inwieweit es tolleriert wird, wenn man ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Make-Up: Der Feind im Bett?

@****ch:

siehst du immer so aus, oder gibt es dich auch mal ganz ohne?
das sieht nicht zugespachtelt aus, aber für mich persönlich wäre das ein abend-makeup...für den tag wäre es mir persönlich zu viel...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich schminke mich
schon seit dem ich so 16 war.Macht mir Spaß,mach ich nur für mich und never for a man,ist für mein eigenens Wohlbefinden.Lasse ich nur aus,wenn ich mich absolut krank fühle,denn dann fühl ich mich eh Scheiße und das kann dann auch kein noch so gutes Make-up richten.

Dauert aufgrund der Routine etwa 5 Minuten,könnte ich auch im Dunklen,wenn die Utensilien in der richtigen Reihenfolge vor mir griffbereit liegen würden,ohne dass ich danach aussähe wie ein Clown mit Lippenpift von einem Ohr zum anderen.

Geh ich aus,ist die Makelatur aufwendiger und sorgfältiger als für den Alltag.Dauert dann schon mal 10 Minuten.

Hab mein Schminktäschen immer in der Handtasche.

Wenn ich wildesten Sex habe,ist es mir sowat von egal, ob ich danach aussehe,wie ein frischgeficktes Kaninchen,alles verlaufen ist,vom herabrinnenden Schweiß und ich mehr den je nach ner
Gothicschlampe aussehe.Einzig und alleine mein komplett zerwühltes Haar ärgert mich,aber auch nur,weil es schweinearschweh tut,die Zuddel wieder aus den langen Haaren auszukämmen.

Natürlich kann ich mir ein " Oh mein Gott!!!*schock* WIE SEH ICH DENN AUS????" nicht verkneifen,wenn ich danach in den Spiegel schaue.But so what? Dafür hatte ich obergeilsten,extatischen Sex mit meinem persönlichen Make-Upzerstörer.Gehen wir danach noch irgendwo hin,dann schnell das Gesicht reinigen und neue Makelatur druff,schwupps.Fertisch.Bleiben wir daheim und gehen schlafen,halt nicht.

Im übrigen bin ich sehr dankbar über die Entdeckung eines wirklich wirklich kussechten Lippenstiftes.Geniale Erfindung: keine Ränder an Gläsern oder Hemdkragen und eben kein Clownsmund nach wilden Knutschereien.

Meiner Erfahrung nach teilt sich die Männerschaft in drei Kathegorien:
Die einen mögen lieber Ungeschminkte,die anderen sehen gerne hübsch geschminkte Frauen an und dem Rest ist es schlichtweg egal.

Im übrigen hanauer1969 kann man bei mir trotz Schminke sehen,wenn ich knallerot werde.Denn ich habe hautmäßig die vornehme Leichenblässe einer Naturrothaarigen und da sieht man schon nen Unterschied,trotz Kleister inner Guschen.

@***ne
In einem gebe ich dir absolut Recht: Parfum am Hals.Geht gar nicht,das zu küssen.
Ich sprühe es generell in das Haupthaar,haftet länger und das muß auch keiner ablutschen.
*******gie Frau
37 Beiträge
Erschütternd *oh2* .. dann ist das doch ne glatte Fehlinvestition, die ganze Kriegsbemalung.

Als jugendliche wollte auch ich Schminke ausprobieren. Ich dachte, man würde mich dann als Erwachsener betrachten. Beim erwachsen werden stellte ich fest, dass es niemand kümmerte. Eine Freundin wurde neugierig und schleppte mich zwei Mal zu zwei verschiedenen Visagistinnen. Ob das Zeug aufgetragen war oder nicht, schauten mich Fremde auf der Straße weder häufiger, noch seltener, oder anders an. Aber mit dem Zeug am Gesicht hatte ich nur das Gefühl, ich sollte mich beim Zirkus bewerben.

Von denen, die zu 1. tendieren: Könnt ihr euch vorstellen, dass Make-Up ein Hindernis sein könnte?

Ja Wohl.

Wenn ich das Gefühl auf meiner Haut und den Geruch selber nicht ausstehen kann, wie soll es einem Mann gehen, wenn er es anfassen muss? Ich will, dass er MICH anfasst, und nicht die käufliche, abwaschbare "Schönheit".
*oh*
also...wenn eine frau nicht verstanden hat, dass man mit dem makeup nur die vorzüge hervorheben soll, anstatt sich ganz neu zu erfinden, hat sie was missverstanden, finde ich:)

nix gegen den nude-look, bin selbst fast immer ungeschminkt, und das macht mir auch nichts aus...aber sich zu ´bemalen´ ist eine kreative tätigkeit, es ist ein ritual, und darauf mag ich nicht verzichten! es bedeutet aber nicht, dass mann nicht mich anfasst*aua*
...zumindest ist es mir noch nie passiert, dass mann mich morgens nicht wiedererkannt hat*zwinker*
siehst du immer so aus

So gerade gemacht, also das Bild! Hier guck ich zwar doof aber es geht ja ums Make-up*lol* So sehe ich immer aus. Eigentlich gefällt es mir am besten, wenn es schon ein paar Stunden drauf ist. Auf den ersten Bild, daß war ganz frisch und extra für das Bild geschminkt.
So hier laufe ich immer rum. Außer im Schlaf natürlich!

Ein Bild ungeschminkt???
Hm...da habe ich nur eins, aber da bin ich 13 und noch ordentlich Speck auf den Wangen. Nein ich trau mich nicht!*schaem*
Dauert aufgrund der Routine etwa 5 Minuten,könnte ich auch im Dunklen

Ja genauso ist es bei mir auch.
Das braucht nicht lange, wenn frau es jeden Tag tut!*g*
@****ch:

ähm...was traust du dich nicht?*liebfrag

du hast schöne gesichtzüge und bist noch jung...wenn du dich JETZT nicht traust...was wirst du später machen, wenn du so alt bist wie ich?
also eins kann ich dir versprechen: schöner wird man nicht*smile*
(obwohl...ich mag mich jetzt mehr, als damals mit 26)
Ein witziges Thema.
Das ist doch total Tagesform-abhängig, wann man besser aussieht, geschminkt oder ohne.
Wenn ich mich nicht wohlfühle, weil ich lange gearbeitet hab etc, dann fühle ich mich geschminkt einfach wohler; hat vl. was mit der Masken-Idee zu tun. Obwohl ich echt nicht viel mache.
Und klar war mir morgens auch nicht immer wohl bei dem Gedanken, whuäää der Typ neben mir sieht mich gleich ungeschminkt.
Pffff draufgeschissen, jetz is eh zu spät *lol*

Ich schminke mich seit ich ich 14 bin und hab schnell aufgehört, das für andere zu tun, um toll auszusehen; sondern weil ICH mir gefallen will.

Und was das Eingansposting betrifft, ich finde es saugeil, wenn man nach dem aussieht, was die Nacht davor passiert is... Sei es Frisurenmäßig oder weil dem Typen mein Mascara am Arm klebt. Duschen und gut *g*

Ich bin andersherum aber wieder jemand, der bei Frauen da sehr wohl drauf achtet; bewusst zuviel um zu provozieren oder aus irgendner Öko-Überzeugung garnix zu tragen ist mir beides zu dumm.
ähm...was traust du dich nicht?*liebfrag

Na das Natur-Beauty-Bild zu zeigen!
@****ch:

wieso nicht?
du bist immer noch die gleiche...wenn einer dich nich so lieben kann, wie du es bist, verdient er dich auch nicht:)
*******gie Frau
37 Beiträge
aber sich zu ´bemalen´ ist eine kreative tätigkeit, es ist ein ritual, und darauf mag ich nicht verzichten!

Für manchen Menschen ist es sicher ein Vergnügen, sich zu schminken und aufwendig frisieren oder frisieren zu lassen. Für anderen nicht.

es bedeutet aber nicht, dass mann nicht mich anfasst*aua*

Für dich vielleicht, aber das ist Ansichtssache. *aua* Mich persönlich stört es, und das hier

Ich will, dass er MICH anfasst, und nicht die käufliche, abwaschbare "Schönheit".

gehört zu dem "wie". Es spielt keine Rolle dabei, wie viel wo aufgetragen wird. Es ist die Gedanke, die dahinter steckt. Falls man sich jemals Gedanken darüber gemacht hat... *roll*

Aber wir wollen doch alle die Gleichberechtung! *blabla*
Hab mich schon gefragt, wann der/die erste hier mit Gleichberechtigung auwartet...
Ab hier lehne ich mich zurück und genieße den Gutmenschkampf. Viel Vergnügen *bussi* *undwech*
@ mad:

*haumichwech*
das ist für mich völlig in ordnung, wenn es dich persönlich stört...ich hatte sowieso nicht vor, mich mit dir zu verabreden!

es gibt sogar menschen, für die die existenz der seife immer noch total verborgen ist...und die es lieben alle mit deren naturduft zu erfreuen...und das ist für mich auch ok. jeder soll es so haben wie er mag.

ich kann zitieren:
bewusst zuviel um zu provozieren oder aus irgendner Öko-Überzeugung garnix zu tragen ist mir beides zu dumm.

es lebe die vielfalt...
wenn du dich JETZT nicht traust..was wirst später machen, wenn du so alt bist wie ich?

ca mit 40 hab ich mir die Augen zu schminken aufgehört. Jetzt: weniger Makeup und mehr Pflege
*roll*
... und es sind immer genau die, die eigene ansichten für einzig richtige auf der welt halten, diejenigen, die sich auf die gleichberechtigung berufen*hand*

*aua*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ehm..
was hat denn ditte nun mit "Gleichberechtigung" zu tun?

Das erschließt sich mir nun so rein gar nicht.

Letztendlich muss doch jede mit sich selber ausmachen,wie sie sich am wohlsten fühlt ob mit oder ohne Schminke.

Der TE ging es doch in erster Linie darum,ob es für einen ein Hemmnis darstellt,sich fallen zu lassen,wenn dabei das Make-up flöten geht.Weil man danach eben durchgevögelt aussieht,es sei denn man trägt Permanent-Make-up,was für mich niemals in Frage käme.

Klar,wenn wir gerade ausgehen wollen und ich mich sorgfältig geschminkt habe,möchte ich auch nicht unbedingt,dass das "Kunst-Werk" noch vor dem ich aus der Tür raus bin,wieder zerstört wird,aber
wenn die Lust uns übermannt (muß ich das jetzt gendern,damit die Gleichstellungsbeauftragen hier nicht Anfälle kriegen*gruebel*??) dann ist das halt so und wir kommen halt zu spät.Und ich schmink mich eben noch mal*seufz*.
****4me Frau
5.889 Beiträge
Mal ne ganz dumme Frage...was hat Pflege mit Make up zu tun???

Pflege sollte selbstverständlich sein...auch für die, die sich nicht schminken...

Wenn man überlegt, dass die Haut unser größtes Organ ist, dass wir über die Haut Giftstoffe ausscheiden, sie uns schützt vor Umwelteinflüssen, Sonnenstrahlen und so viel sonst...

Diese Haut zu erhalten, in ihrer Funktion zu unterstützen sollte für jeden Menschen - der sich der Tatsache bewusst ist wie wichtig unsere Haut für uns ist - selbstverständlich sein...

dazu gehört eine Reinigung (und nein...Jungs...ein Duschgel hat im Gesichts nichts zu suchen...genausowenig wie Seife), ein Tonic, dass den PH Wert und den Säureschutzmantel wieder herstellt genauso wie ausreichend Feuchtigkeit und Schutz...

und zwar morgens und abends...

ob man dann tagsüber Schminke trägt oder nicht ist geschmackssache...
was hat Pflege mit Makeup zu tun??

Wer sagte, dass eine mit dem anderen was zu tun hat?? Ist gar nicht neu, dass reife Haut mehr Pflege braucht als junge
****4me Frau
5.889 Beiträge
Ab 25 beginnt die Hautalterung...wer früh anfängt braucht nachher nur unwesentlich mehr machen...
So....da das hier niemand versteht oder wenige...
und hier als Kriegsbemalung ins Lächerliche ziehen:


Ich war als Kind stark übergewichtig, wurde deswegen sehr gehänselt und war die kleine dicke graue Maus im Hintergrund. Deswegen auch sehr schüchtern, zurückhaltend.
In der Pubertät nahm ich dann ab, bekam allerdings sehr schlimme bösartige Pickel. Ich habe wirklich, ganz schlimme dicke Augenbrauen, mir wuchs ein Damenbart und an den Wangen bekam ich sehr sehr trockene Haut. Ich war zu sensibel um darüber zu stehen, konnte mich selbst nicht im Spiegel ersehen, ja ich habe mich zeitweilig gehasst, mein Anblick! Dann probierte ich die Kosmetik meiner Mutter, immer und immer wieder experimentierte ich herum. Begann eine Lehre als Friseurin. Dort wurden mir die Augenbrauen+der Bart gezupft und ich lernte mehr und mehr wie/was richtig gut aussah, was pflegt und typgerecht ist.
Mein Selbstbewusstsein wurde mir nicht in die Wiege gelegt ich musste es quasie erlernen. Hier könnte man natürlich wieder sagen...."das bist aber nicht du, sondern nur eine Maske" Nein....das ist es nicht. Es ist hart erkämpft, Ich bin stolz darauf, was ich aus mir gemacht habe. Ich sehe mich heute gern an, auch mit sehr wenig Schminke, manchmal sogar auch ohne....aber ich würde mir immer mein Styling vorziehen. Das bin ich. Es ist das was ich aus mir gemacht habe. Warum im Gottes Namen sollte ich das ablegen??
Warum sollte ein Mann es abstoßend finden und mich aufgrund geschminkter Augen nicht gern berühren? Wenn das so ist liebt er mich auch nicht! Ich möchte nicht, das mich ein Mann nur dann liebt, wenn ich ungeschminkt bin....sondern alles an mir und da gehört eben auch dazu, daß er es ein Stück weit faszinierend und schön findet, wenn ich mich "schöner" mache.

"Make-up soll nicht die Schönheit bringen, sondern die natürliche Schönheit einer Frau unterstreichen!"

Was bin ich ohne Schminke? Immer noch die Gleiche. Doch selbstsicherer und selbstbewusster fühle ich mich mit Kosmetik!
Es ist wie Bekleidung! Ohne fühle ich mich nackt und hilflos, mit fühle ich mich wohl! Aber alle die Sachen tragen, ja und der Großteil der Menschheit trägt nun mal Kleidung....ist deswegen auch nicht unnatürlich oder verklemmt und gehemmt!
Kleidung ist heute auch lange nicht mehr nur dazu da, um sich die Geschlechtsteile zu verhüllen, oder um nicht zu frieren.
*******6_rp Mann
267 Beiträge
Hallo!

Ich persönlich bevorzuge , einen natürlichen Look, bei einer Frau.
Stehe nicht auf Paradiesvögel, oder Frauen, bei denen man das Gefühl hat sie sind in einen Malkasten gefallen.
Lieber ein dezentes Makeup und einen schönen Duft.

Ich richte mich ja auch etwas her, wenn ich unterwegs bin. Duschen, rasieren, Rasierwasser, Deo und bequeme saubere (sexy) Kleidung.

Fazit: Makeup, Frisur u. Kleidung sollte nicht zu übertrieben sein, und zur Person passen u. diese nicht entstellen.
liebe Sinnesrausch,

ließ deine sätze nochmals...du schreibst überall ´ich war...´
du warst...aber das ist jetzt deine vergangenheit, du sollst dem, was mal war, nicht so viel macht über dich geben, um über dich hier und jetzt zu bestimmen:)

ich schminke mich selbst sehr gerne und ziehe schöne kleidung an...es ist nichts verwerfliches dabei.
es wäre aber besser die stärke und selbstbewusstsein in dir innen zu finden; wenn du dir das von ´aussen´ holst, machst du dich verletztlich.
du reduzierst dich selbst auf dein makeup und deine anziehesachen.
es gibt keine wichtigere bekleidung als eigene haut, man sollte sich auch nur in ihr, nackt, gut fühlen.
Ja liebe lenina

Da hast du absolut Recht!
Es ging mir auch hier überwiegend darum zusagen "warum" frau sich schminkt. Wofür Kosmetik steht. Was für positiven Nutzen sie hat, wenn sie richtig eingesetzt wird.
Das sie auch ein wirklich gutes Lebensgefühl vermitteln kann. Sicher schafft sie das nicht einzig und allein. Das ist mir mehr als bewusst. Aber es ging hier um Make-up und jetzt nicht vorrangig um meine inneren Werte.*g*
also...die frage ´warum FRAU...´ ist sehr schwer zu beantworten, da sich schminken (oder auch sich garnicht schminken) eine moglichkeit ist, sich als inividuum auszudrucken; es ist eine sehr persönliche sache.
ich kann hier auch nur eine richtige antwort geben wenn es daurm geht wieso ICH mich schminke, und ob MIR was ausmacht wenn mein ´werk´ ´zervögelt´ wird...und es ist auch nur meine persönliche meinung wenn ich glaube, dass die frauen, die sich beim sex eher auf makeup, als auf das ´wesentliche´ konzentrieren, und auch sonst ohne nicht leben können, ein problem mit sich haben...

@****ch:
du hast recht: das ist (zum glück) nicht mein problem!
Ich habe doch gar nicht gesagt, daß es nicht dein Problem ist!

Wieso glaubst du, daß sie ein Problem mit sich haben, wenn sie nicht auf Kosmetik verzichten können?

Wie ist es denn zum Beispiel mit Schambehaarung?
Der Großteil der Leute rasiert sich, die sind, wenn die Haare nachwachsen auch gehemmt? Warum? Weil sie sich im Laufe der Zeit daran gewöhnt haben sich zu rasieren und das natürliche "Übel" als äußerst unangenehm finden. Und das sind nicht nur Frauen!

Damit habe ich wieder weniger Probleme.
Sich etwas zu entfernen was natürlich ist, hemmt ,bei wiederkehren mehr, als sich zur Natürlichkeit Zugelgtes, wie beispielsweise Make-up das etwas verwischt. Mich hemmen weder Haare noch Make-up.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.