Im allg. auch von mir 2x ein Nein.
Zur Frage 1: Ich muss an den Punkt gelangen, wo ich zumindest irgendeine Vorstellung habe, was oder wie denn sein könnte. Wie konkret schon, ist offen. Aber sonst kann ich dies auch kaum mit einer Partnerin oder Sexpartnerin besprechen oder abstimmen.
Zuvor erscheint mir logisch, dass ich herausfinde, was mich wie nah interessiert. Da gibt es diverse Möglichkeiten von Berichte lesen über real zugucken bis sexuelle Erfahrungen machen usw.
Zur Frage 2: Ein Wunsch (ich konzentriere mich darauf) ist m.E. nicht wenig, muss immer erst entstehen und normalerweise mindestens eine zeitlang bleiben. Er bedeutet für mich, dass ich etwas in absehbarer Zeit erleben will. Die Stärke ist variabel. In dem Sinn kann man unterscheiden zwischen einem bestehenden Wunsch, etwas sexuell Tollem irgendwo gesehen (ohne dass dies bereits oder überhaupt ein Wunsch wird) und Kopfkino ohne reales Ausleben-Wollen.
Ein Wunsch ist bei mir typischerweise auch ohne sexuelle Lust positiv besetzt. Dass ich mehrere Wünsche hinterher hinterfrage oder sie sogar immer wieder ambivalent bleiben, ist bei mir nicht der Fall. Eine Ausnahme mag sein. Aber sonst müsste ich mich fragen, ob es Wünsche sind, wie wichtig sie sind und wieso sie nur bei Lust stimmig sind.
Jeder Mensch tickt anders. Möglich z.B., dass jemand noch nicht weiss, was, wie für ihn sexuell stimmt etc.
Lg allseits Pidu