Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1431 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
898 Mitglieder
zum Thema
CFS Syndrom - Wie funktionieren Dates trotzdem?42
Ich habe seit 2009 das chronische erschopfungs Syndrom, und in…
zum Thema
Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?169
In unserer schnelllebigen modebetonten Zeit: Ist es da von Vorteil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Beeinträchtigungen bereits im Profil benennen?

*******Punk Frau
5.296 Beiträge
Zu Datenschutz kann ich auch noch beitragen, dass ich wegen meiner Traumata von der Maskenpflicht befreit war und ich 3 Jahre als die Frau mit dem Killer Virus galt.
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von *****eia:
Zu Datenschutz kann ich auch noch beitragen, dass ich wegen meiner Traumata von der Maskenpflicht befreit war und ich 3 Jahre als die Frau mit dem Killer Virus galt.

Alle wollen Datenschutz nur, wenn sie selber Vorteile für sich ziehen, inkognito unterwegs sein und nicht durch Werbung belästigt werden.
Aber wehe sie denken, jemand anderes hätte Vorteile bzw. sie sehen im Datenschutz von anderen eigene Nachteile…
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Bitte jetzt hier keine Datenschutz Diskussion. Dann geht der Thread doch direkt ins OT.
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von *******lker:
Bitte jetzt hier keine Datenschutz Diskussion. Dann geht der Thread doch direkt ins OT.

Es ist mitnichten OT.
Wenn gewünscht oder gefordert wird, dass Gesundheitsdaten ins Profil sollen, darf man das Thema "Datenschutz" ruhig ansprechen.
Im Grunde geht es auch darum!
********u_da Paar
102 Beiträge
Ich bin da bei @********edel .
Schon der EP tangiert das Thema Datenschutz.

Was immer ich ins Profil schreibe, ist damit praktisch öffentlich. Seit ich mein Premium habe auslaufen lassen, kann ich den Zugriff nicht mal mehr auf geprüfte Profile einschränken.

Gebe ich Gesundheitsdaten in meinem Profil preis, veröffentliche ich sie damit. Diese Informationen sind damit allgemein verfügbar und nicht mehr geschützt.

Das sollte eigentlich jedem klar sein, der eine solche Plattform nutzt. Erfahrungsgemäß schadet es aber nicht, hin und wieder daran zu erinnern.

Der M des Profils
*********7673 Paar
35 Beiträge
Mir stellt sich auch die Frage: Was ist, wenn es nur von anderen als Einschränkung wahrgenommen wird, aber nicht von mir selber. Beispiel: wir trafen uns mit einem Paar und der erste Satz war dann, " oha, du humpelst ja".
Das ist richtig, allerdings schränkt es mich nicht sonderlich ein, wozu dann erwähnen? Habe ich auch nicht drüber nachgedacht, das es erwähnenswert wäre. Zumal es mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt ist.
Auch eine Pigmentstörung am Bein würde ich nicht erwähnen. Das ist in meinen Augen überhaupt nicht einschränkend.
******orn Frau
113 Beiträge
is nen unterschied ob man nen muttermal hat oder humpelt und wenn man letzteres verschweigt, kann man schon von mutwillig, anlügen und betrügen reden. für die meisten is das keine kleinigkeit und für viele ein grund jemanden nicht zu daten. is nich mein anspruch aber viele sind halt so oberflächlich und auch wenn es dich nicht stört, sowas schön und klein zu reden und zu meinen das das vergleichbar ist wie ein sonnenbrand ist absolut naiv
******ell Frau
3.346 Beiträge
Zitat von ******orn:
für die meisten is das keine kleinigkeit und für viele ein grund jemanden nicht zu daten
echt jetzt ? Für viele?
Ich hatte eigentlich gedacht, dass es nur eine kleine Minderheit wäre.
Erschreckend.

Zitat von *********7673:
oha, du humpelst ja".
Das ist richtig, allerdings schränkt es mich nicht sonderlich ein, wozu dann erwähnen?
Find ich gut. Echt.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@******orn finde ich eine sehr harte Ansicht. Denn bei was würde dich als Datepartner wirklich stören? Bei einem ONS, bei einer F+ oder bei einer Beziehung?
********1979 Frau
296 Beiträge
Da denkt man, man ist lieber ehrlich von Anfang an und andere schreckt es dann aber ab, wenn man dann zu offen und ehrlich ist.

Körperliches kann man ja beim ersten Schreiben mitteilen oder beim Ersten Treffen. Manches wird länger verheimlicht (zB. Depressionen, Angstzustände), weil es ein KO-Kriterium sein könnte oder demjenigen extrem unangenehm. Manchmal reicht aber auch Schüchternheit oder Sozialphobie als Grund schon aussortiert zu werden.

Nicht jeder kann offen mit seinen Krankheiten o.ä. umgehen. Fühlt sich dann klein oder benachteiligt und schreibt es ins Profil oder lässt es absichtlich weg. Richtig oder Falsch? Gibt es nicht.

Ich mag offenen Umgang. Offen und direkt ist mir eh am liebsten.

Hatte jemanden gedatet, der eine Herztransplantation hatte. Riesige Narbe, Medikamente, regelmässige Untersuchungen. Er hat ein zweites Leben bekommen und ging damit sehr offen um. Mich hat es nicht gestört. Eher war ich beeindruckt wie man das Leben dann um so mehr schätzt.

Ebenso gab es Männer in meinem Leben mit schweren Depressionen. Man kann lernen damit umzugehen, wenn man den Menschen dahinter sieht. Ist aber auch nicht jedermanns Sache. Auch verständlich.

Aber wer ist schon 100% gesund oder ohne Makel?
*********7673 Paar
35 Beiträge
Zitat von ******orn:
is nen unterschied ob man nen muttermal hat oder humpelt und wenn man letzteres verschweigt, kann man schon von mutwillig, anlügen und betrügen reden. für die meisten is das keine kleinigkeit und für viele ein grund jemanden nicht zu daten.
Nun, es ist kein humpeln im Sinne von dauerhaftem nachziehen eines Beines, sondern ein humpeln im Sinne von je nach Wetter schmerzt die Hüfte. Ausserdem hane ich es nicht klein geredet, sondern schlicht nicht erwähnt, weil es mir überhaupt nicht bewusst war, das jemand darauf so reagieren könnte.
Im weiteren Verlauf habe ich keinen Sonnenbrand gemeint, sondern eine Pigmentstörung. Diese ist dauerhaft. Im Sommer auffällig, weil der Rest bräunt, dafür im Winter fast nicht zu sehen. Sollte ich nun ins Profil schreiben, das ich je nach Sonneneinstrahlung nur teilweise Bräune? *lach*
*******ter Frau
4.953 Beiträge
Zitat von **********ber12:
Körperliche Beeinträchtigungen bereits im Profil benennen?
Ich habe mich schon öfter gefragt:

Sollte man körperliche Beeinträchtigungen schon im Profiltext klar benennen?
Ich denke dabei an Einschränkungen, die nicht sofort auf einem Bild erkennbar sind, wie z.B. grosse Narben oder chronische Erkrankungen, etc

Das sollte jeder für sich entscheiden und zwar aus dem Bauch heraus.

Natürlich ist es nicht schön wenn man weiß dass ... beim Date ein Thema zur Sprache kommt, welches den Abend beendet.

Ich habe als Kind lange unter einer großen Narbe gelitten. Dann sah ich im Kino wie Winnetou erschossen wird. Zack Loch im Bauch genau wie ich.
Ich hab dann erzählt, dass ich früher ein Seeräuber war und ein Schwert in den Bauch bekommen habe.

Nein?
Doch!
Oh!

Inzwischen ist trotz äußerster Vorsicht mein Körper von Narben übersäht. Knochenbrüche etc. und der Witz ist: Keine Sau siehts! *haumichwech* *rotfl*

Das ich chronisch krank bin, ist eine rechtliche Definition. Ich nehm Medikamente wegen --> *hackfresse* Aber das würde man erst nach 10 Jahren Ehe merken.

Also warum soll ich das einem Fremden der mir nicht das Wasser reichen kann, beim ersten Date auf die Nase binden?
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde nicht das man sowas im Profil schreiben muss.
Ich definiere einen Menschen nicht über seiner Erkrankungen oder körperlichen Einschränkungen, und da ich eher auf Ältere stehe ist mir bewusst das, mit einem gewissen Alter auch gewisse Einschränkungen einher gehen.
Wichtig finde ich das man gemeinsam offen damit umgeht und vielleicht kann man sogar dadurch auch ein gewisser Trost sein, wenn man ein offenes Ohr hat, und zuhören kann oder irgendwie helfen kann… Man kann immer gemein einen Weg finden wenn beide es wollen….

Erkrankungen, Unfälle etc. können zudem ja auch während einer Beziehung passieren, die Liebe und Zuneigung zu einem Menschen beeinflusst das nicht, wie ich auch aktuell erlebe….
Im Gegenteil…
Mir macht es umso mehr bewusst wie sehr mein Herz an einem Menschen hängen kann, und wie wertvoll die Zeit ist, die man gemeinsam teilen kann….
*******elle Frau
34.985 Beiträge
Nein ich gebe meine Narben im Profil nicht an.
Wo soll das anfangen, wo aufhören?

Blinddarm, Kaiserschnitt, Unfallnarben, Knie OP, Tennisarm ect?
Solange keine Gliedmaßen fehlen ,finde ich das nicht nötig.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@****mi sehen hier leider einige (zumindest) Frauen anders. Da sind solche Sachen bestenfalls ein Ausschlusskriterium, schlechtestenfalls auch noch der Anlass für verletzende Kommentare.
*******elle Frau
34.985 Beiträge
Wer ohne Makel ist, werfe den ersten Stein. *steinwerf*
*******Punk Frau
5.296 Beiträge
Meine Gewalterfahrungen haben dazu geführt, dass u.a Erinnerungen aus meinem Gehirn gelöscht wurden

Auf der anderen Seite hat die dissoziative Amnesie zu meinen über 6000 Gedichten beigetragen.

Ich finde es sehr faszinierend, was das Gehirn und Nervensystem sich für Überlebensstrategieren aus denkt und auf der anderen Seite, wie andere Strategien entwickelt werden.

Mir haben mal zwei Fachleute gesagt ich wäre Ihnen 5 Schritte im Vorraus.

Ich kann mich auch absichtslos in Trancezustände versetzen.
******ght Mann
701 Beiträge
Jemand auf seine körperlichen Merkmale auszusortieren ohne den Charakter dahinter zu kennen ist für mich so oder so höchst verwerflich. Grade diese Sachen (und da ist egal was) machen uns zu Individuen.
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******lker:
@****mi sehen hier leider einige (zumindest) Frauen anders. Da sind solche Sachen bestenfalls ein Ausschlusskriterium, schlechtestenfalls auch noch der Anlass für verletzende Kommentare.

Mein Mann war von vorne herein sehr offen was mentale Probleme anging, das war ihm immer wichtig und er hat zu diesem Zeitpunkt eine Therapie gemacht. Das dies irgenwann eine Depression wurde war mir selbst zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, was bedeutet und es Zeiten gab in denen es auch mich unheimlich belastet hat. Trotzdem würde ich auch heute mit diesem Wissen nicht anders
entscheiden.

Dazu gibt es noch einen anderen Menschen der mir unheimlich viel bedeutet und bei dem vor kurzem eine sehr unberechenbare Diagnose gestellt wurde…
Die Liebe zu ihm ist ungebrochen, er ist er mit oder ohne die Diagnose, und ich fühle das gleiche zu ihm wie vorher. Auch Alter, Entfernung, und unterschiedliche Lebensabschnitte haben daran nichts geändert, warum sollte es jetzt eine Krankheit tun? *ggg*
Liebe ist sanft und leise und sie verschwindet nicht, würde sie es deshalb tun wäre es nur Verliebtheit oder nur ein kurzer Hormonrausch…
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@****mi ich meinte auch eher in der Phase bevor es überhaupt zu einem ersten Kontakt kommt.
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Ist ja auch völlig interschiedlich wie ein Handicap empfunden wird.

*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von ****sum:
Zitat von *******na19:
z.B. grosse Narben oder chronische Erkrankungen, etc.
Ansteckende Erkrankungen sind selbstverständlich immer vorab anzugeben.


Sind sie? @*******na19


Meine Antwort bezüglich ansteckende Krankheiten lautete:
"Geht es um Aids oder ähnliches, muss man nur dann informieren, wenn es zum sexuellen Kontakt kommt.".
Also willst du Sex haben und es kommt zur diese Aktivität, dann JA, musst du informieren.
Gilt für Geschlechtskrankheiten.

Dies waren Worte vom TE, nicht meine wörtlich. Vielleicht missverstndlich, sie wurden von mir nicht richtig als Zitat markiert
" ...z.B. grosse Narben oder chronische Erkrankungen, etc.
Ansteckende Erkrankungen sind selbstverständlich immer vorab anzugeben."
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******lker:
@****mi ich meinte auch eher in der Phase bevor es überhaupt zu einem ersten Kontakt kommt.

Wie gesagt auch zu Anfang war bei Beiden klar das nicht 100% gesund sind…. niemand ist das.
Ich denke aber nicht, das man das in ein Profil schreiben muss. Wenn es nicht absolut offensichtlich ist, wird man es sich im laufe des kennenlernens erzählen.
Ich bin niemanden Rechenschaft schuldig über meine körperliche und mentale Verfassung.
Zudem liest mein Profil ja nicht nur mein potentieller Partner sondern auch Menschen die das überhaupt nichts angeht. Man wahrt hier lediglich sein Persönlichkeitsrecht, wenn man sowas nicht öffentlich schreibt.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@****mi ich bin wahrscheinlich zu sehr in der Situation gefangen, dass es eben offensichtlich und damit oft ein direktes K.O.-Kriterium ist und teilweise sogar noch zu den verletztenden Kommentaren führt.
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******lker:
@****mi ich bin wahrscheinlich zu sehr in der Situation gefangen, dass es eben offensichtlich und damit oft ein direktes K.O.-Kriterium ist und teilweise sogar noch zu den verletztenden Kommentaren führt.

Das erinnert mich sehr an eine Geschichte aus meiner Jugend…
Mein erster Freund lebte in einer 3er WG…. Lustige Leute…. völlig verschiedene Typen, mein Freund war total links und eher punkig unterwegs mit Sozialarbeit als Studium, der zweite eher im mittleren Feld, aber auch ein bisschen esoterisch unterwegs in Ausbildung zum Heilpraktiker, der dritte total konservativ mit Theologie Studium.
Frag nicht wie, aber sie kamen, bis auf typische WG Streitereien super miteinander aus.

Der Mitbewohner der gerade Theologie studierte wollte unbedingt Priester werden.
Das Problem war, das er an einer Niereninsufizienz litt und nachts immer an die Dialyse musste. Aufgehalten hat es ihn nicht, auch wenn er schwer krank war und auf eine Spenderniere gewartet hat.
Letztlich wurde er für das Priesteramt abgelehnt, mit der Begründung er sei zu krank, von einem Bischof der selbst an einem schweren Herzleiden litt….
Wer ohne Fehler/Sünde ist, der werfe den ersten Stein…
Nicht mal in der Kirche hält man sich immer an die eigenen „Gebote“….

Stattdessen fingen ihn seine Freunde auf, die eine völlig andere Weltanschauung hatten, ihn aber als Mensch gesehen haben. Er hat seinen Weg gefunden ( und eine Spenderniere auch )er hat sein Studium beendet und ist erst Dozent und später Lehrer geworden….
Damals wie heute macht mir das immer bewusst das nicht die wichtig sind die einen nicht annehmen ( und kennen(lernen) wollen ) sondern die, die hinter die Fassade sehen können, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind.

Deshalb gebe ich auch nichts auf die Meinung solcher Leute.
Aber oft ist es so, man kann dir 100 Komplimente machen, du wirst dich an den einen erinnern, der dich beleidigt hat, einfach weil er deine Unsicherheit triggert, und dir in diesem Moment bestätigt was du selbst von dir denkst…

Damit sollte man aufhören, auch wenn das leichter gesagt, als getan ist….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.