Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1431 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
898 Mitglieder
zum Thema
CFS Syndrom - Wie funktionieren Dates trotzdem?42
Ich habe seit 2009 das chronische erschopfungs Syndrom, und in…
zum Thema
Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?169
In unserer schnelllebigen modebetonten Zeit: Ist es da von Vorteil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Beeinträchtigungen bereits im Profil benennen?

********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von ****mi:

Damals wie heute macht mir das immer bewusst das nicht die wichtig sind die einen nicht annehmen, sondern die, die hinter die Fassade sehen können, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind.

Deshalb gebe ich auch nichts auf die Meinung solcher Leute.
Aber oft ist es so, man kann dir 100 Komplimente machen, du wirst dich an den einen erinnern, der dich beleidigt hat, einfach weil er deine Unsicherheit triggert, und dir in diesem Moment bestätigt was du selbst von dir denkst…

Damit sollte man aufhören, auch wenn das leichter gesagt, als getan ist….

Sehr schöne Geschichte, und so ein treffendes Fazit!

Und es ist nicht nur so, dass die Erinnerung an die eine Beleidigung so präsent ist, sondern die Komplimente und positiven Reaktionen werden gar nicht mehr wahrgenommen!
*********ibis Frau
1.540 Beiträge
wer ohne Makel ist.....
es gibt aber auch noch.. führe mich nicht in Versuchung *floet*

Körperliche Beeinträchtigungen bereit im Profil erwähnen?

Das käme für mich nicht mal ansatzweise in Frage!
Nicht in diesem anonymen Dschungel der Dating-Welt.
in meiner realen Welt, wissen das nur ganz wenige Menschen, ausser meiner Familie.
Wenn es entscheidend und wichtig ist, erfährt es die Person.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von ********edel:

Und es ist nicht nur so, dass die Erinnerung an die eine Beleidigung so präsent ist, sondern die Komplimente und positiven Reaktionen werden gar nicht mehr wahrgenommen!

Es ist interessant, dass du und auch @****mi denken, dass es relevante positive Reaktionen gibt und diese sogar die Mehrheit darstellen würden. Kenne ich komplett anders.
Da ist das 100:1 Verhältnis eher genau anders herum. Zudem ändern positiven Aussagen aus Nettigkeit nichts an der tatsächlichen Situation gerade nicht in diesem Umfeld.
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******lker:
Zitat von ********edel:

Und es ist nicht nur so, dass die Erinnerung an die eine Beleidigung so präsent ist, sondern die Komplimente und positiven Reaktionen werden gar nicht mehr wahrgenommen!

Es ist interessant, dass du und auch @****mi denken, dass es relevante positive Reaktionen gibt und diese sogar die Mehrheit darstellen würden. Kenne ich komplett anders.
Da ist das 100:1 Verhältnis eher genau anders herum. Zudem ändern positiven Aussagen aus Nettigkeit nichts an der tatsächlichen Situation gerade nicht in diesem Umfeld.

Hmmm… Du schreibst immer vom offensichtlichem…. Allein mit ist nichts an dir aufgefallen was irgendwie schlimm wäre…. *nachdenk*
*********nigin Frau
981 Beiträge
Ich hatte zeitweise eine körperliche Beeinträchtigung (Beinbruch) im Profil angegeben. Die Kommentare dazu waren meist alles andere als positiv.
Dabei diente das alles nur dazu, sportliche Aktivitäten oder längere Reisen für ein Date für mich während dieser Zeit auszuschliessen.

Daher werde ich nur Beeinträchtigungen, die Auswirkungen auf ein Date haben könnten, ins Profil schreiben. Andere Krankheiten erfahren die potentiellen Dates erst, wenn sich ein gewisses Vertrauensverhaltnis gebildet hat. Und Narben - bis auf eine kleine gibt es da nix.
*********ibis Frau
1.540 Beiträge
Aber dafür braucht es doch keine Info im Profil.
Bin im Moment für sportliche Aktivitäten unpässlich, oder ähnliches.

Man kann, oder könnte das dann doch persönlich in einer Mail erwähnen;-)
es geht doch nur den was an, den ich Date
*********nigin Frau
981 Beiträge
Zitat von *********ibis:
Aber dafür braucht es doch keine Info im Profil.
Bin im Moment für sportliche Aktivitäten unpässlich, oder ähnliches.

Man kann, oder könnte das dann doch persönlich in einer Mail erwähnen;-)
es geht doch nur den was an, den ich Date

Genau auf diese Frage wollte ich nicht ständig eine Antwort geben - gerade in den ersten Tagen meiner Anmeldung. Es ging auch darum, die Flut der Anschreiben etwas einzudämmen.
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von *******lker:

Es ist interessant, dass du und auch @****mi denken, dass es relevante positive Reaktionen gibt und diese sogar die Mehrheit darstellen würden. Kenne ich komplett anders.
Da ist das 100:1 Verhältnis eher genau anders herum. Zudem ändern positiven Aussagen aus Nettigkeit nichts an der tatsächlichen Situation gerade nicht in diesem Umfeld.

Deine Wortwahl ist viel interessanter:
„Relevant“: heißt das, die positiven Reaktionen sind für Dich nicht relevant? Weil sie von den falschen Personen kommen? Weil Du es als Nettigkeit abtust?
So geht eben auch nicht „Wertschätzung“.

Und von mehrheitlich war nie die Rede.
Ist es das, was Dich fuchst? Dass die Quote nicht andersrum ist?
Warum brauche ich 100 Komplimente, wenn ich mit einem noch nicht zufrieden bin? Dieses eine Kompliment wertzuschätzen, wäre ein Anfang.
Diejenigen, die täglich 100 Komplimente kriegen sind irgendwann abgestumpft. Die beschweren sich dann, dass es keine 200 sind.
*********ibis Frau
1.540 Beiträge
Nun, die Anfänge kennt jeder;-)
Jedoch, so wie ich das lese, geht es ja um sichtbare große Narben, eventuell Gebrechen, oder chronische Erkrankungen, die dann ein Miteinander schwierig zu gestalten sind, die eventuell ästhetisch stören.

Viele sind ohne Fotos, weil es ihre Privatsphäre einschränkt, oder verletzt.
Für mich persönlich wäre die Idee körperliche Beeinträchtigungen schon im Profil zu benennen,
ein absolutes NoGo!
*******elle Frau
34.995 Beiträge
Man muss doch im www seine Makel nicht detailiert beschreiben und offen legen.

Bei beiderseitigem Interesse, vor einem Date kann man das dem Anderen aber sehr wohl anvertrauen.

Käme es bei einem intimen Kontakt eh raus.
*********ibis Frau
1.540 Beiträge
Naja, einige haben es hier ja in den Foren schon bekennend geäußert,
ist auch www.

Man kann! das stimmt, aber müssen, oder sollen?!
Es käme beim intimer Kontakt eh heraus, sichtbare Narben, fehlende Schamlippe, oder andere.
Jedoch gehen bis dahin schon Gespräche voraus!
Vertrauen/Vertrauen haben, oder aufbauen, kann ich persönlich nur mit Menschen, die ich real kenne.
Alles andere wäre für mich, ein Vertrauensvorschuss, aber nicht solch persönliches.
Natürlich bei ONS, oder ähnliches sollte man es vorab klären, aber immer noch persönlich in einer Mail.
Jedoch chronische Beeinträchtigungen sind leider nicht äußerlich sichtbar!
sind/ machen oft verletzlicher/verletzender.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@****mi möchte ich hier nicht ins Detail gehen. Gerne unter vier Augen.
****sum Mann
4.668 Beiträge
Zitat von *******na19:
z.B. grosse Narben oder chronische Erkrankungen, etc.
Ansteckende Erkrankungen sind selbstverständlich immer vorab anzugeben.


Meine Antwort bezüglich ansteckende Krankheiten lautete:
"Geht es um Aids oder ähnliches, muss man nur dann informieren, wenn es zum sexuellen Kontakt kommt.".
Also willst du Sex haben und es kommt zur diese Aktivität, dann JA, musst du informieren.
Gilt für Geschlechtskrankheiten.

Dies waren Worte vom TE, nicht meine wörtlich. Vielleicht missverstndlich, sie wurden von mir nicht richtig als Zitat markiert
" ...z.B. grosse Narben oder chronische Erkrankungen, etc.
Ansteckende Erkrankungen sind selbstverständlich immer vorab anzugeben."

@*******na19 Alles klar, danke für die Klarstellung.
*******l_Sn Mann
728 Beiträge
Das Thema gibt es aktuell auch hier:

Behinderung im Profil erwähnen?
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von *******l_Sn:
Das Thema gibt es aktuell auch hier:

Behinderung im Profil erwähnen?

Ganz ehrlich, ich hab mir diesen Threat jetzt nicht angeschaut.
Aber da ist doch erstmal die Grundsatzfrage: ab wann ist eine körperliche Einschränkungen eine Behinderung??
*********ibis Frau
1.540 Beiträge
Ich hab es mir gerade angeschaut.

Es wird wohl die Bezeichnung "Behinderung"(wie Taub/Blind, oder ähnliches,
oder wie hier die körperliche/chronischen "Beeinträchtigungen" eventuell gibt es da schon Unterschiede.
*********ibis Frau
1.540 Beiträge
Ein körperliche Einschränkung ist für mich erst mal nur;
ich kann vieles machen, halt nur eingeschränkt. Wie eventuell eine neue Hüfte( ich bin wieder beweglich, nur vom Schrank werde ich wohl nicht mehr springen können) *zwinker*
eine Behinderung ist es aber für Mich nicht, da sie wieder hergestellt ist, nur bei der Erwerbsrente/ oder Behindertenausweis.

Jemand, dem wie hier schon mutig gezeigt, ein Bein fehlt, hat schon eine Behinderung und ist nicht nur ein Einschränkung, oder der stumm/blind ist, dem sieht man körperlich keine Einschränkungen(eventuell) an
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@*********ibis ist tatsächlich schwierig abzugrenzen, denn selbst wenn du den Grad der Behinderung als Maßstab nimmst, ist das IMHO nicht immer logisch.
*********ibis Frau
1.540 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********ibis ist tatsächlich schwierig abzugrenzen, denn selbst wenn du den Grad der Behinderung als Maßstab nimmst, ist das IMHO nicht immer logisch.

Du hast nicht ganz unrecht.
Ist hier so, auch schwierig.
Aber eventuell um es leichter zu trennen.

Doch, ich war in der Arbeit, im Behinderten-Betriebsrat und da war grob gesagt, vieles was man wieder herstellen/lindern oder ähnliches konnte "nur eine Beeinträchtigung"!
Jedoch eine chronische Erkrankung zählt zu den Behinderungen.
allerdings kam mir auch nie unter, das jemand fragte, ob es beim sexeln, als Beeinträchtigungen gilt;-)*zwinker*
*****n37 Mann
323 Beiträge
Hi Zusammen
Ich finde bei Narben, Allergien oder auch Prothesen sind in erster Linie irrelevant. Man will als ganzer Mensch gesehen werden. Schreibt das jemand ins Profil reduziert man sich auf diesen Nenner. Das will doch niemand. Besonders auf Dating Plattformen ist die Auswahl gross. Da wird gnadenlos nur das Beste für gut genug angesehen. Es ist ein Nachteil und obwohl die Person ein wunderbarer Mensch ist, kann die Person auf diesen Makel reduziert werden.
Ich habe Narben an meinem Körper. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass meine Narben, obwohl sie gut verheilt sind, schon Frauen abgeschreckt haben. Ich trage meine Narben auf dem Körper, andere haben die Narben in ihrer Seele. Als Mensch will ich als ganzes angesehen werden und nicht als der leicht lila Strich der sich über meinen Körper zieht.
******ess Frau
314 Beiträge
Narben erzählen vom Leben und das kann so verschieden sein.Interessant aber immer
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Narben und künstliche Gelenke sind für mich keine Fälle fürs Profil. Da ich das Thema nicht unter Sozialgesetzbuch I-IV verbuche tippe ich auf Dinge die beim zwischenmenschlichen Kontakt evtl. kritisch für bestimmte Menschen werden. Z.b. künstlicher Darmausgang, akute Hautkrankheiten wie starke Neurodermitis am ganzen Körper, Schuppenflechte und Lipome. Und Einschränkungen die eine übliche Lebensführung nicht möglich machen.

g/w
*******Punk Frau
5.297 Beiträge
Was bedeutet denn eine übliche Lebensführung?
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Einfach wenn man Lust hat zum shoppen gehen können, seinen Haushalt selbst in Schuss halten sowas meine ich. Nicht allzu große Vorkehrungen oder Planungen vor ganz alltäglichen Aktionen.

g/w
*******Punk Frau
5.297 Beiträge
Für manche bedeutet ja ein nicht gemachtes Bett schon Chaos.

Finde es schwer zu definieren, was "üblich" ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.