Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1427 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
896 Mitglieder
zum Thema
CFS Syndrom - Wie funktionieren Dates trotzdem?42
Ich habe seit 2009 das chronische erschopfungs Syndrom, und in…
zum Thema
Antidepressiva minimiert Zärtlichkeiten?98
Da die Beiträge hierzu schon älter sind hier ein neues dazu.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Beeinträchtigungen bereits im Profil benennen?

*****aer Mann
386 Beiträge
Zitat von *******elle:
Das spielt auch keinerlei Rolle.


es ist ein großer Unterschied, ob über ein Thema gesprochen wurde oder nicht, wenn man von Betrug spricht. Diese Information war in dem Beitrag nicht enthalten.

Es hat auch nichts damit zu tun, ob man informiert sein möchte. Wie ich weiter oben geschrieben habe, sollte man Dinge abfragen, wenn sie für einen selbst interessant oder ausschlaggebend sind.

Hier im Thread geht es um die Frage, ob eine körperliche Beeinträchtigung von vorne herein bereits im Profil erwähnt sein sollte.

Dazu ist meine Meinung ein klares NEIN. Weder Hautfarbe, Herkunft noch eine körperliche Einschränkung sind Kriterien, die jeder über einen selbst lesen können muss. Es ist kein Betrug, wenn jemand es nicht auf sein Klingelschild schreibt. Wen es interessiert, der fragt.

Und die Information, dass darüber gesprochen wurde, hat in dem Betrag, gegen den ich geschrieben habe, gefehlt.
*******elle Frau
34.936 Beiträge
@*****aer
Man fragt doch nicht generell jeden Datepartner ob er einen Rollstuhl benutzen muss!

Das ist doch weltfremd.

Der, der einen Rollstuhl braucht, kann das von sich aus ansprechen.

Und was hängt du dich so am Wort "Betrug" auf?
Es geht nicht um strafrechtlich relevanten Betrug.

Sondern um das Gefühl getäuscht ,veräppelt, betrogen worden
zu sein.
Und das spreche bitte niemandem ab!
******a_W Frau
1.795 Beiträge
Zitat von *****aer:
es ist ein großer Unterschied, ob über ein Thema gesprochen wurde oder nicht, wenn man von Betrug spricht. Diese Information war in dem Beitrag nicht enthalten.
...
Und die Information, dass darüber gesprochen wurde, hat in dem Betrag, gegen den ich geschrieben habe, gefehlt.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich detailliert hätte wiedergeben müssen, was genau im Vorfeld in welcher Weise geschrieben und gesprochen wurde. Finde ich auch echt sehr schräg, das zu verlangen. ich habe deutlich gemacht, dass viel zuvor kommuniziert wurde; das sollte doch ausreichen.

Hätte ich das vorher erfahren, wäre es gar nicht erst zu diesem Treffen gekommen und ich hätte auch nicht so viel Zeit in das Schreiben investiert . Tatsächlich fühlte ich mich betrogen. ich hätte viel eher kommuniziert, dass ich nicht der richtige Mensch für ein näheres Kennenlernen bin. Dies hätte auch meinem Gegenüber die Chance gegeben, die verschwendete Zeit mit mir wesentlich sinnvoller zu investieren.

Zitat von *****aer:
Hier im Thread geht es um die Frage, ob eine körperliche Beeinträchtigung von vorne herein bereits im Profil erwähnt sein sollte.

Dazu ist meine Meinung ein klares NEIN. Weder Hautfarbe, Herkunft noch eine körperliche Einschränkung sind Kriterien, die jeder über einen selbst lesen können muss. Es ist kein Betrug, wenn jemand es nicht auf sein Klingelschild schreibt. Wen es interessiert, der fragt.

Wie du selber schreibst, geht es hier darum, ob etwas im Profil erwähnt werden sollte. Und dazu war meine Meinung auch mehr als deutlich. Warum du dich immer wieder an dem Wort Betrug aufhängst, ist mir ein Rätsel. Zumal du das Wort hier komplett aus dem Kontext reißt und neue Sachverhalte oder Forderungen konstruierst, die so nie geschrieben wurden. Was soll das? Was erhoffst du dir davon?
*******ream Frau
3 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Eine ähnliches Thema gab es im Forum "Behinderungen".

Ich finde das ist jedem selber überlassen, was Menschen in ihrem Profil erwähnen oder was nicht.

Ich sehe Menschen als Gesamtkunstwerk.

Wo finde ich den?
****in Mann
20 Beiträge
Natürlich ganz klar. Man spielt immer mit offenen Karten!!!! Und man ist ehrlich. Weil Sie sehen es dann so oder so!!!
*******i123 Mann
3.728 Beiträge
Körperliche Beeinträchtigungen sollte man im Profil angeben.
******ght Mann
690 Beiträge
Ich irre mich ja vielleicht, aber hier ist ein Trend zu erkennen. Die, die gesund sind un fest im Leben stehen sind deutlich dafür, dass körperliche Beeinträchtigungen ins Profil gehören, während die Betroffenen das deutlich bifferenzieren ...

Ich für mich denke, dass das jeder selber entscheiden muss, es gibt jedenfalls keinen Grund, seine Krankenakte hier zu posten 😉
*******Punk Frau
5.294 Beiträge
Zitat von *******ream:
Zitat von *******Punk:
Eine ähnliches Thema gab es im Forum "Behinderungen".

Ich finde das ist jedem selber überlassen, was Menschen in ihrem Profil erwähnen oder was nicht.

Ich sehe Menschen als Gesamtkunstwerk.

Wo finde ich den?

Habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Hier findest Du den Thread:

Behinderung im Profil erwähnen?
******ght Mann
690 Beiträge
Ich entschuldige mich mal für meine Schreibfehler im letzten Post, is ja echt peinlich.... Aber ohne meine Lesebrille is das mit tippen schwierig. Sollte ich das im Profil erwähnen? Oder, dass ich ne kaputte Hüfte habe die Treppensteigen erschwert? Oder erst bei Blindheit/Rollstuhl?

Ich weis nich, für mich als betroffenen ist das echt ne schwierige Sache auf die ich lieber im 1:1 Gespräch zurückkomme (wenn überhaupt) als das öffentlich ins Profil zu schreiben, ich finde eher, dass es auf die emotionalen Werte ankommt, egal welche Beeinträchtigung man hat....
*******ream Frau
3 Beiträge
Ne!
Denn dann müssten die die zb Narzissten es auch angeben!

Eine körperliche Behinderung ist etwas privates und sollte nicht mit dem gesamten WWW geteilt werden!

Zitat von *******i123:
Körperliche Beeinträchtigungen sollte man im Profil angeben.

**********liste Mann
5.069 Beiträge
Meine Mutter kommt gleich
*******ream Frau
3 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Zitat von *******ream:
Zitat von *******Punk:
Eine ähnliches Thema gab es im Forum "Behinderungen".

Ich finde das ist jedem selber überlassen, was Menschen in ihrem Profil erwähnen oder was nicht.

Ich sehe Menschen als Gesamtkunstwerk.

Wo finde ich den?

Habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Hier findest Du den Thread:

Behinderung im Profil erwähnen?


Dankeschön *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.