Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexEd-Kurs: Porno Guide
5061 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15779 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pick Me Challenge - Macht euch Komplimente

********ette Mann
2.419 Beiträge
Unter allen Mitgliedern, die ein Kompliment geteilt haben, verlosen wir zwei Exemplare von “Sex that connects”.
Nur um die Möglichkeit zu erhalten, auch die anderen 29 cringen Challenges kennenzulernen:

Mir hat kürzlich jemand gesagt, dass ich einen schönen Hintern und tolle Läuferbeine hätte - aber ich glaube, sie war befangen.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von *********tion:

Wann habt ihr das letzte Kompliment bekommen? Und erinnert ihr euch daran, wann ihr zuletzt ein Kompliment gegeben habt?

Ja. Das letzte Kompliment habe ich (sie) vor zehn Minuten bekommen - er hat mir (wieder einmal) gesagt, dass ich herrliche Brüste habe *g*

Ich habe ihm vor drei Stunden ein Kompliment gemacht, für das wundervolle Essen, das er so schnell gezaubert hat. Ach, und wenn er sich mir nackt zeigt, gebe ich ihm unentwegt Komplimente... allerdings nonverbal *zwinker*

Und das Spiel da finde ich irgendwie komisch. Brauch ich nicht.
*******unde Paar
589 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Zitat von *******unde:
Ein Kompliment gibt man en passant, nicht nach eingehender Musterung des Gegenübers. *skeptisch*
Torsten

Ihr strahlt Lebensfreude aus!

Vielen Dank. *knicks*
Zu gesichtslosen Personen fehlt mir allerdings der emotionale Draht, der ein ehrliches Kompliment erst möglich macht.
Torsten *sorry*
******ess Frau
353 Beiträge
@**jn ich habe das nicht auf das Äußere bezogen. Ein Lächeln an der Kasse, während du in der Schlange wartest, gibt meist eins zurück. Etwas Aufmerksamkeit gegenüber einer gestressten Pflegerin, z.B. ich hole Mal für das Zimmer Wasserkannen bringt ihr Erleichterung und die Kranken freuen sich über die Kleinigkeit. Es gibt so vieles was man tun kann und reißt sich keinen Zacken aus der Krone, noch muss man Krampfhaft nach Äußerlichkeiten suchen. Glaub mir,das klappt fast immer
********brav Frau
2.862 Beiträge
Es gibt diese Q&A-Bücher/Karten
( Sondermomente)
Alles über mich , Alles über uns , 100 Fragen fürs erste Date , die ja darauf abzielen sinnvoll, inhaltlich ins Gespräch , in ver-BINDUNG zu kommen ...

Sie wird mit ihrem Buch /Challenges die Zwischenmenschlichkeit nicht revolutionieren, es ist nur eine Möglichkeit mehr

Viel unangenehmer als die Annahme des Kompliments, wäre für mich die offensichtliche Begutachtung meiner persönlichen Silhouette ....

Hört man doch Kompliment zur aussehenden Erscheinung wohl recht häufig und Frau weiß, worauf Männer bei "ihr" abfahren, so sind Komplimente für innere Werte, dem Sein und Tun geschuldet , doch wohl eher selten und bedeuten mir daher viel mehr als ein geiler Ar***

Hier als zwei Beispiele, das erste, sehr aktuell(vorgestern):
"Du bist so erfrischend anders, klar, dafür ein Kompliment , statt der Kom-po- limente die hier ja ganz sicher auch sehr gerne vergeben werden... und klar werde ich anders fündig wenn ich das möchte... sorge Dich nicht & take care"

Und eines, was für meine Anfänger hier, sehr einzigartig war:
"Interesse am Menschen. Deinen schönen Körper finde ich hier womöglich ein zweites mal. Dich nicht!"
*********rees Frau
594 Beiträge
Komplimente kommen täglich von meinem Partner und er bekommt auch täglich von mir Komplimente.
Definitiv weiß ich, dass wir weder eine solche “Challenge” benötigen, die uns schlicht ultra dumm und künstlich erscheint, noch jemals dieses Buch in die Hand nehmen oder gar lesen werden.
Unglaublich, dass es vermutlich erwachsene Menschen geben wird, die sowas benötigen, den festgesteckten Fahrplan für zwischenmenschliche Kommunikation, das Natürlichste der Welt!
Nicht hier, aber auf den meisten klassischen OD-Plattformen (wir haben einig. Nun. N. N e spasseshalber mal über ein Jahr lang zusammen getestet) tummeln sich zu 95% Menschen, die man als gescheiterte Charaktere einstufen kann, die nie gelernt haben zu kommunizieren, die sich selbst noch nie reflektiert haben, aber glauben, dass sie einzigartig und grandios sind und keine Frau/kein Mann an ihnen vorbeigehen kann ohne sie toll zu finden. Sie sind einzigartig und grandios, allerdings nur im Zusammenhang mit uninteressant und dämlich.
Möglich, dass diese Lebensgescheiterten sich solcher Werke bedienen, nachdem aber keinerlei Lerneffekt eintritt, ist es ohnehin irrelevant.
Die restlichen 5% kaufen sich lieber ein gutes Buch, der Partnerin Blumen oder dem Partner einen Whiskey, sparen das Geld für eine gemeinsame Unternehmung,ein Dinner, einen Ausflug, ein Toy,…
Jedenfalls ist diese “Challenge” weder 20 und schon garnicht 30 min. Unserer Lebenszeit wert, da fallen uns deutlich bessere Möglichkeiten der Kommunikation miteinander ein.
*******_HH Frau
413 Beiträge
Der Umgang mit Komplimenten ist gefühlt ganz oft gestört.
Viele neigen dazu sie zu relativieren statt sich einfach ehrlich zu freuen. Warum???
Geniesst es doch einfach. Das gilt auch für die Männerwelt.
Mein Gefühl ist die sind noch befangener als Frauen wenn man ihnen Komplimente macht.

Das beschriebene Spiel wäre für mich jedoch auch schwer. Der Sprachstil ist schwer verdaulich und würde nicht zu mir passen. 😬😁
**2 Mann
6.238 Beiträge
Idee gut - Umsetzung fragwürdig.

ich bin ganz bei SleepingTrees und Playful_HH

daher: nichts für mich.
********lara Frau
6.491 Beiträge
Ich kann dieses Umschleichen und Betrachten durchaus erotisieren, spätestens bei dem Spiegleinreim würde ich jedoch vor Lachen umfallen.

Ja, Lob und Komplimente geben und empfangen ist nicht jedermanns Sache, zu beidem braucht man Selbstbewusstsein. Dessen sollte man sich bewusst sein und evtl dementsprechend an sich arbeiten.

Mein letztes Kompliment habe ich von zwei Motorradfreunden bekommen. Sie sagten, dass ich flüssig und bewusst fahre, ohne mich anderen zuliebe zu überfordern. Und das nachdem ich fast verzeifelt bin, da meine Maschine in der Gruppe den schwächsten Motor hatte. Keine mitleidigen Blicke und Bemerkungen, ich solle mir eine andere Maschine kaufen. Solche Komplimente weiß ich wirklich zu schätzen und habe mich auch herzlich bedankt.
Zitat von *******987:
Das ist das gruseligste, das ich heute gelesen habe. Wenn ich mir das schon vorstelle, so gekünstelt und unauthentisch und dann diese unnatürliche Bewegungsart dabei. Also wem es hilft, super, aber das ist echt nichts für jeden.

Die Autorin kann nichts dafür, wenn künstliche bzw. unaufrichtige Komplimente vergeben werden. Es obliegt jedem selbst die Challenge authentisch mit Leben zu füllen.

Im Übrigen gibt es nicht umsonst vergleichbare Challenges/Übungen etwa im Bereich der Dankbarkeit, die ebenfalls dann besonders gut funktionieren, wenn man sich ernsthaft mit der Fragestellung auseinandersetzt, für was man dankbar ist.

Zurück zu den Komplimenten: Vielleicht haben viele es schlicht und ergreifend verlernt, authentische Komplimente zu vergeben, die mehr sind als nur ein Like oder eine austauschbare Folie.
******l82 Mann
1.618 Beiträge
Wenn der Cringe zu stark wird, liegt man gemeinsam in Embryonalhaltung auf dem Boden, Schaum vor dem Mund und jeder weiteren Bewegung außer zufälligem Krampfen unfähig.

Ziemlich verbindend, dieses gemeinsame Cringekrampfen, sicherlich. Allerdings bezweifle ich, dass sich dadurch die Liebe vertieft oder die Intimität wieder entflammt wird.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******l82:
Wenn der Cringe zu stark wird, liegt man gemeinsam in Embryonalhaltung auf dem Boden, Schaum vor dem Mund und jeder weiteren Bewegung außer zufälligem Krampfen unfähig.

Ziemlich verbindend, dieses gemeinsame Cringekrampfen, sicherlich. Allerdings bezweifle ich, dass sich dadurch die Liebe vertieft oder die Intimität wieder entflammt wird.

Hm, Schaum vor dem Mund finde ich persönlich auch nicht besonders sexy.
Versuche es mal hiermit:
In einer Ecke auf dem Boden sitzen, Kniee oder Rumpf unklammern und dabei vor- und zurück schaukeln. Summen ist optional, aber unbedingt an den glasigen Blick denken!
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Ich habe mir den Ep nochmal durchgelesen und kann da keine unnatürliche Körperhaltung entdecken. Füße hüftbreit, Gewicht auf den Fersen und Knie locker ist die Grundposition bei jeder fernöstlichen Sportart. Nichts besonderes und dass ich mal in die Knie gehe, wenn ich mir was genau ansehe, ist auch noch keine Herausforderung.
Den Rest empfinde ich als Zumutung.
Um jemanden herumzuschleichen und zu begutachten und dann irgendwas zum Äußeren zu sagen ist schlichtweg daneben. Das hat nichts mit Kompliment annehmen können und Kompliment geben zu tun. Zu behaupten, dass hätte was mit mangelndem Selbstbewußtsein zu tun, wenn man so eine Situation als unangenehm empfindet, ist schlichtweg falsch. Es ist vielmehr das natürliche Empfinden, dass man nicht ein Therapiespiel mitmachen möchte, das sich jemand ausgedacht hat, der mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen zutun hat.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zur Anleitung sage ich jetzt mal nichts.
Komplimente gebe ich, wenn mir danach ist-
und mit dem Annehmen halte ich es genau so.
Komplimente, wie toll ich abgenommen hätte, habe ich durchaus schon damit beantwortet, dass ich gerade die beschissenste Zeit meines Lebens durchmache *lol* (und mir dabei "hdf" gedacht).
Ich kann mir durchaus ehrlich und wirklich ein Loch in den Bauch freuen, aber ich sehe mich nicht dazu verpflichtet.

Edit
Danke, @*********_Wien !
Ich finde ja, die Welt könnte ein besserer Ort sein, wenn nicht ständig das Äußere anderer Menschen be- wertet würde.
Zitat von *******ant:
Zur Anleitung sage ich jetzt mal nichts.
Komplimente gebe ich, wenn mir danach ist-
und mit dem Annehmen halte ich es genau so.
Komplimente, wie toll ich abgenommen hätte, habe ich durchaus schon damit beantwortet, dass ich gerade die beschissenste Zeit meines Lebens durchmache *lol* (und mir dabei "hdf" gedacht).
Ich kann mir durchaus ehrlich und wirklich ein Loch in den Bauch freuen, aber ich sehe mich nicht dazu verpflichtet.

Edit
Danke, @*********_Wien !
Ich finde ja, die Welt könnte ein besserer Ort sein, wenn nicht ständig das Äußere anderer Menschen be- wertet würde.


Ich finde deine Intelligenz toll!!
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von ******ess:
@**jn ich habe das nicht auf das Äußere bezogen. Ein Lächeln an der Kasse, während du in der Schlange wartest, gibt meist eins zurück. Etwas Aufmerksamkeit gegenüber einer gestressten Pflegerin, z.B. ich hole Mal für das Zimmer Wasserkannen bringt ihr Erleichterung und die Kranken freuen sich über die Kleinigkeit. Es gibt so vieles was man tun kann und reißt sich keinen Zacken aus der Krone, noch muss man Krampfhaft nach Äußerlichkeiten suchen. Glaub mir,das klappt fast immer

das glaube ich, so was ist genau mein Ding. ich habe dich dann wohl falsch verstanden. sich helfen und Verständnis fürs Gegenüber aufbringen fehlt in unserer Welt auch mehr als Komplimente fürs Äußere, die oft vergiftet sind von schlecht verhehlten Absichten, für die Komplimente instrumentalisiert werden.
*******ers Paar
21 Beiträge
Mich dünkt es nur ein Werbeveranstaltung für das Buch, egal wie unsere Meinung dazu ist
*********er60 Mann
1.483 Beiträge
OT
Zitat von *******ant:
Ich finde ja, die Welt könnte ein besserer Ort sein, wenn nicht ständig das Äußere anderer Menschen be- wertet würde.
Weil der Mensch dann bereits in vorzivilisatorischer Zeit ausgestorben wäre? *gruebel*
(Nur wer könnte sich dann solche Gedanken machen?)

On Topic:

Zur "Challange":
"Dauer: ca. 20 – 30 Minuten
Setting
A = Person, die sich anschauen lässt
B = Person, die den anderen betrachtet..
..Schritt 5:
Nach der letzten Runde macht ihr eine kleine Pause und tauscht dann die Rollen Bitte tauscht euch noch nicht aus."

IMHO "Voll daneben", aber (s.o.) mit Methode *g*

Zitat von ********lisa:
Ich finde deine Intelligenz toll!!

P.S. (Netzfund)

Von Watzlawick stammt auch die hübsche Formel zum Sender Empfänger Modell:
Gedacht ist nicht gesagt, gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden, verstanden ist nicht gewollt, gewollt ist nicht gekonnt, gekonnt und gewollt ist nicht getan und getan ist nicht beibehalten.
(Kann man auch auf Komplimente anwenden)
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Ich finde deine Intelligenz toll!!

Hierzu zitiere ich mich mal selber:
Komplimente gebe ich, wenn mir danach ist-
und mit dem Annehmen halte ich es genau so.
Es mag wenig überraschen (oder vielleicht doch?), dass mir hier nicht danach ist, *zwinker* .
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von *********er60:
OT
Zitat von *******ant:
Ich finde ja, die Welt könnte ein besserer Ort sein, wenn nicht ständig das Äußere anderer Menschen be- wertet würde.
Weil der Mensch dann bereits in vorzivilisatorischer Zeit ausgestorben wäre? *gruebel*
(Nur wer könnte sich dann solche Gedanken machen?)

grübel nicht zu lange über deinen rhetorischen Fragen. es geht hier um Komplimente, nicht um Vorlieben bei der Partnerwahl. ansonsten könnten wir uns aber auch vorstellen wie sich Cromagnons und Neandertaler wechselseitig komplimentieren.
********lara Frau
6.491 Beiträge
Zitat von *******ers:
Mich dünkt es nur ein Werbeveranstaltung für das Buch, egal wie unsere Meinung dazu ist

Aber sicher!

Ich habe mal in einer meiner Geschichten beschrieben, wie ich den nackten Körper meines Partners bemalte und anschließend fotografierte. Die Fotos betrachteten wir gemeinsam. Auch ein schönes Spiel um Achtsamkeit, Zärtlichkeit und Botschaften.
In einem anderen Text beschrieb ich die Empfindungen in einem Dark Room. Ach, es gibt soooo viele Möglichkeiten, zueinander zu finden und den anderen wahrzunehmen.
Ich mache sehr selten Komplimente, also kann man die von mir schon ernst nehmen.
*********er60 Mann
1.483 Beiträge
Zitat von **jn:
es geht hier um Komplimente, nicht um Vorlieben bei der Partnerwahl
Vorzivilisatorisch bestand das (Über-)Leben nicht nur aus der Partnerwahl.
Zum Thema:
(Fast) Jeder mag Komplimente, wenn es die "richtigen" sind
und "die Dosis macht das Gift".
******ack Paar
159 Beiträge
Man denkt beim Lesen im Forum oft genug, es kann ja gar nicht schlimmer kommen, aber diese völlig lebensfremde "Challenge" hier toppt ja mal alles. Liest sich wie das Drehbuch für einen 70er Jahre SCHLEFAZ Film. Wenn man erwachsene Menschen mit solchem Kindergeburtstags-Ringelpietz ernsthaft für Empathie und Achtsamkeit sensibilisieren möchte, dann gute Nacht. *umfall*
********brav Frau
2.862 Beiträge
Also es steckt ja schon und auch ein positiv gemeinter Ansatz dahinter....nicht jedem Menschen ist ein wertschätzendwr Umgang in die Wuege gelegt, nicht jeder Mensch teilt den Austausch zum Thema Sexualität....Hier können Ideen-Impulse geben....und mancher Mensch fängt erst dann an über Themen zu reflektieren....

Die Kommunikation vieler ist doch eher oberflächlich...im Sinne der Frage "wie gehts", wollen doch die meisten keine umgänglich Auskunft und auch antwortende sind selten on der Lage , ihrem tatsächlichen befinden Ausdruck zu verleihen....also gbt es eine Schnell-Abtwort "alles gut"

Wer such öffnet, macht sich angreifbar...
Ein Kompliment für ein Körperteil, was ich selbst vielleicht nicht mag, lässt mich über die Ernsthaftigkeit zweifeln....

Natürlich wirkt "so etwas" erst mal künstlich-mechanisch, aber das ist doch alles im Beginn von Übung....Laufanfängern fehlt anfangs auch die Leichtigkeit die Schuhe zu schnüren...bei anderen Esdensgewohnheiten müssen wir immer wieder auf den Plan, das Rezept schauen.

Wahrscheinlich benötigen Menschen hier, diese "Hilfestellung " weniger, als andere, weil sich Joy halt auch über Komplimente nährt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.