Komplimente kommen täglich von meinem Partner und er bekommt auch täglich von mir Komplimente.
Definitiv weiß ich, dass wir weder eine solche “Challenge” benötigen, die uns schlicht ultra dumm und künstlich erscheint, noch jemals dieses Buch in die Hand nehmen oder gar lesen werden.
Unglaublich, dass es vermutlich erwachsene Menschen geben wird, die sowas benötigen, den festgesteckten Fahrplan für zwischenmenschliche Kommunikation, das Natürlichste der Welt!
Nicht hier, aber auf den meisten klassischen OD-Plattformen (wir haben einig. Nun. N. N e spasseshalber mal über ein Jahr lang zusammen getestet) tummeln sich zu 95% Menschen, die man als gescheiterte Charaktere einstufen kann, die nie gelernt haben zu kommunizieren, die sich selbst noch nie reflektiert haben, aber glauben, dass sie einzigartig und grandios sind und keine Frau/kein Mann an ihnen vorbeigehen kann ohne sie toll zu finden. Sie sind einzigartig und grandios, allerdings nur im Zusammenhang mit uninteressant und dämlich.
Möglich, dass diese Lebensgescheiterten sich solcher Werke bedienen, nachdem aber keinerlei Lerneffekt eintritt, ist es ohnehin irrelevant.
Die restlichen 5% kaufen sich lieber ein gutes Buch, der Partnerin Blumen oder dem Partner einen Whiskey, sparen das Geld für eine gemeinsame Unternehmung,ein Dinner, einen Ausflug, ein Toy,…
Jedenfalls ist diese “Challenge” weder 20 und schon garnicht 30 min. Unserer Lebenszeit wert, da fallen uns deutlich bessere Möglichkeiten der Kommunikation miteinander ein.