Pick Me Challenge - Macht euch Komplimente
Gerade erscheint das Buch “Sex that connects” von Jana Welch in dem es dreißig Challenges, Abenteuer oder auch Übungen gibt, mit denen ihr als Paar die Lust in eurer Beziehung wieder aktivieren oder noch näher zusammen kommen könnt. Hier im Forum haben wir die Chance, ein paar der Challenges auszuprobieren – und damit auch auf Herz und Nieren zu testen. Wann habt ihr das letzte Kompliment bekommen? Und erinnert ihr euch daran, wann ihr zuletzt ein Kompliment gegeben habt? In der "Pick Me Challenge" geht es genau darum, um Komplimente.
Macht diese Challenge zu zweit, mit eurer Partnerperson – oder alternativ auch mit Freund:innen oder einer anderen vertrauten Person – und teilt dann ein Kompliment, das ihr erhalten habt, hier im Thread.
Solltet ihr niemanden haben, um die Challenge auszuprobieren, könnt ihr auch hier im Thread schreiben, dass ihr euch ein Kompliment wünscht. Dann können euch andere Mitglieder hier als Antwort eines geben.
Pick Me Challenge
In diesem Video erklärt euch Jana, wie die Pick Me Challenge funktioniert:
Video "Challenge #6 - „ Pick me“" von Jana Welch
Oder alternativ zum Lesen:
Pick Me Challenge
Dauer: ca. 20 – 30 Minuten
Setting
A = Person, die sich anschauen lässt
B = Person, die den anderen betrachtet
Schritt 1:
ihr stellt euch einander gegenüber, am besten mit drei Metern Abstand, ihr steht beide aufrecht und fest da. Die Beine sind hüftbreit auseinander aufgestellt Das Gewicht
verlagert sich ein wenig auf die Fersen Die Knie sind weich ihr seht euch zehn tiefe Atemzüge lang in die Augen und seid euch einfach der Präsenz des anderen bewusst
Schritt 2:
Dann geht B los Langsam Ganz langsam Noch viel langsamer, als ihr denkt, dass es langsam ist B geht bewusst auf A zu A spürt die intensiven Blicke und die Bewunderung B bleibt etwa einen Meter vor A stehen und hält den Blickkontakt
A sagt: »Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das Schönste an meinem Körperland?«
B – in ihrer Funktion als rosaroter Spiegel – umkreist A nun dreimal im Schneckentempo, bleibt vielleicht sogar ein-mal stehen und geht in die Knie und scannt dabei den Körper von A von oben bis unten.
Schritt 3:
B bleibt vor A stehen, sieht A in die Augen und gibt das erste Kompliment preis: »Das Schönste an deinem Körperland ist die wunderschöne Form deines eleganten Halses«
(zum Beispiel)
A fühlt die Aussage in ihrem Körper und wiederholt das Gesagte: »Oh, du magst die Form meines eleganten Halses Danke, dass du die Form meines Halses magst und es mit
mir teilst «
Schritt 4:
B umkreist A noch drei weitere Male und überrascht A immer wieder mit einem neuen kleinen Kompliment, welches A wiederholt
Schritt 5:
Nach der letzten Runde macht ihr eine kleine Pause und tauscht dann die Rollen Bitte tauscht euch noch nicht aus.
Dauer: ca. 20 – 30 Minuten
Setting
A = Person, die sich anschauen lässt
B = Person, die den anderen betrachtet
Schritt 1:
ihr stellt euch einander gegenüber, am besten mit drei Metern Abstand, ihr steht beide aufrecht und fest da. Die Beine sind hüftbreit auseinander aufgestellt Das Gewicht
verlagert sich ein wenig auf die Fersen Die Knie sind weich ihr seht euch zehn tiefe Atemzüge lang in die Augen und seid euch einfach der Präsenz des anderen bewusst
Schritt 2:
Dann geht B los Langsam Ganz langsam Noch viel langsamer, als ihr denkt, dass es langsam ist B geht bewusst auf A zu A spürt die intensiven Blicke und die Bewunderung B bleibt etwa einen Meter vor A stehen und hält den Blickkontakt
A sagt: »Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das Schönste an meinem Körperland?«
B – in ihrer Funktion als rosaroter Spiegel – umkreist A nun dreimal im Schneckentempo, bleibt vielleicht sogar ein-mal stehen und geht in die Knie und scannt dabei den Körper von A von oben bis unten.
Schritt 3:
B bleibt vor A stehen, sieht A in die Augen und gibt das erste Kompliment preis: »Das Schönste an deinem Körperland ist die wunderschöne Form deines eleganten Halses«
(zum Beispiel)
A fühlt die Aussage in ihrem Körper und wiederholt das Gesagte: »Oh, du magst die Form meines eleganten Halses Danke, dass du die Form meines Halses magst und es mit
mir teilst «
Schritt 4:
B umkreist A noch drei weitere Male und überrascht A immer wieder mit einem neuen kleinen Kompliment, welches A wiederholt
Schritt 5:
Nach der letzten Runde macht ihr eine kleine Pause und tauscht dann die Rollen Bitte tauscht euch noch nicht aus.
Gewinnspiel
Unter allen Mitgliedern, die ein Kompliment geteilt haben, verlosen wir zwei Exemplare von “Sex that connects”. Dabei gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.
Wir und natürlich auch Jana sind gespannt, wie es euch mit der Challenge ergeht!
Liebe Grüße,
deine JOY-Redaktion