„„Knoblauch, Spargel und Blähendes vertragen sich nicht gut mit Sex, da plane ich schon ein bisschen (nach Möglichkeit). Ansonsten: Nicht zu vollfressen oder arg viel trinken.
Okay, da es jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, scheint etwas dran zu sein: was ist das Problem mit Spargel??
Knoblauch und Zwiebeln: klar. Linseneintopf und vier Liter Wasser sind unschlau: eh.
Aber Spargel?
Wie
@******eek bereits schrub: "Manche Menschen besitzen ein Enzym, dass die Asparagusinsäure des Spargels in schwefelhaltige Stoffe versetzt - entsprechend riecht dann der Urin. Und wenn der so riecht, möchte ich auch niemanden in Riechnähe an meine Vulva lassen."
Ich habe dieses Enzym definitiv, und wenn ich bei den aufs Spargelessen folgenden 1-2 Pipimachungen nicht daran denke, krieg ich jedes Mal kurz die Panik, was da los ist und dass ich zum Arzt muss.
Der Geruch ist echt fies - man muss praktisch lüften wie nach dem großen Geschäft.
Als meine Kinder zum ersten Mal Spargel gegessen haben, habe ich sie vorgewarnt, dass das passieren könne - und mein Sohn meinte später: Gut, dass du das gesagt hast, ich wäre sonst echt ausgeflippt!
Meine Tochter dagegen scheint den Effekt nicht zu haben.