Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2235 Mitglieder
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
795 Mitglieder
zum Thema
do it yourself Fickmaschine53
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Bau und der hoffentlich lustvollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage DIY-Projekt

****87 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage DIY-Projekt
Hi Community

Vergangenes Wochenende war ich aus Langeweile ein bisschen in meiner Werkstatt unterwegs.
Ergebnis davon waren zwei neue Spielzeuge aus Holz.
(siehe Fotos)

Meine Frau konnte den beiden aber leider nicht wirklich was abgewinnen.

Nun steht die Frage im Raum ob das der allgemeine Tenor ist oder nur individuelle Ansichtssache.

Wie steht ihr dazu?
? + U
*********enTe Frau
1.500 Beiträge
Ich bin mal durch Umwege auf feingeschliffenes offenporiges Holz gestoßen. Hat mir äußerst gut gefallen. Ich empfand die Haptik als sehr besonders.
Allerdings ist unbehandeltes Holz aus hygienischen Gründen auf Dauer wohl nicht besonders geeignet.

Dein ? wäre was für mich übrigens…
****87 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Diese habe ich mit einem speziellen Hartwachsöl behandelt welches auf narürlicher Basis hergestellt wird.

Wie bei vielen Holzprodukten muss halt immer nachbehandelt werden😋
****i2 Mann
11.521 Beiträge
JOY-Angels 
Generell finde ich Holz für Spielzeug optisch nicht so ansprechend, daher gefällt es mir nicht.

Von der Idee her ist es aber sicher nicht verkehrt - solches Spielzeug gibts ja aus Silikon überall zu kaufen.

Allerdings frage ich mich, ob das Öl ausreicht, um die Oberfläche optisch ansprechend zu halten, mit all den Sekreten, die da dran kommen? Von der Hygiene her mache ich mir da keine Sorgen, aber Ästhetik spielt halt einfach ins Erlebnis rein.
*******1977 Mann
46 Beiträge
Gut gemacht. Hut ab!

Warum findet sie die Sachen nicht ansprechend? Optik? Haptik? Oder bringen sie Ihr nicht das gewünschte?

Wenn das Hartwachsöl eingezogen und getrocknet ist reicht das i.d.R. bei Holz. Das Öl verschließt die obere Porenschicht im Holz. Wäscht sich halt aus und muss nachgeölt werden. Holz ist halt auch nicht gleich Holz... Du kannst Alternativen versuchen. Englisches Schaftöl für Waffenschäfte z.B. Das Holz ist nacher seidig glatt wie lackiert. Das Öl wird dabei Hart wie Glas. Ist aber eine Mords Arbeit! Alternativ wären Lacke z.B. Schellack. Muss man nur drauf achten nix billiges zu kaufen, da es ja mehr Körperkontakt hat!
*****rDu Paar
1.948 Beiträge
Einige Argumente dagegen sind hier schon genannt worden. Davon abgesehen mag der leicht gebogene Dildo ja noch seine Funktion erfüllen, doch bei dem Doppeldildo wird es schwierig. Wegen der fehlenden Flexibilität dürfte der kaum zu gebrauchen sein. Hier scheint deiner Fantasie die praktische Erfahrung zu fehlen.
******d66 Mann
12 Beiträge
Ich glaube nicht dass ein Laihe die Holzoberfläche auf Dauer glatt halten kann, egal wieviel sie mit Öl oder Sonstigem behandelt wird. Jede Holzoberfläche wird rauh wenn sie auch nur im geringsten mit Wasser, und die Sekrete sind mal zu > 90% aus Wasser, länger als 15 min benetzt wird. Ist die Oberfläche mal rau ist das Spielzeug wohl nicht mehr verwendbar, ohne der Gefahr die Schleimhäute zu verletzen.
Auch die vorher erwähnte Flexibilität ist nicht gegeben und die ist aber notwendig ums das Spielzeug für viele Nutzerinnen brauchbar zu machen, denn keine ist gleich gebaut und empfindet gleich.
Könnte mir aber diese Kunstwerke deines Schaffens sehr gut als Deko-Gegenstände in Erotik-Geschäften, Bars, Swingerclubs usw vorstellen. Lass deiner Kreativität freien Lauf.
****sex Frau
5 Beiträge
Möchtest du es verkaufen?
*****r11 Mann
4 Beiträge
Moinmoin

Welches Holz hast du verwendet,?
Im Küchenbereich empfiehlt sich ja Olivenholz.
Ansonsten schöne Arbeit,
Grüße
****87 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@ moresex

Mit dem Gedanken hab ich mal kurz gespielt aber nicht weirter verfolgt🤣

@ Terpar11

Die auf den Bildern sind aus Ahorn.
Olivenholz hab ich leider aktuell nicht rumliegen.
Hab kürzlich von einem speziellen Verfaren der Holzpolitur gekesen welche die Oberfläche fast verschliesst.
Werd mich da nochmal schlauer machen✌🏽
****87 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@******d66

Die Befürchtung mit den Laihen hab ich auch😅
An Deko hab ich noch garnicht gedacht.
Ist dann aber die Frage ob ein 3D Druck nicht ausreichend wäre😉
******d66 Mann
12 Beiträge
Im Prinzip hast Du mit dem 3D Druck recht, aber Holz ist Holz und kein "billiges" Plastik. Du kannst, wenn Du den Verkauf wirklich in betracht ziehst, ja beides machen. 3D Druck als Billigvariante und aus Holz für die Kunden mit höheren Ansprüchen.
****87 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******d66:
Im Prinzip hast Du mit dem 3D Druck recht, aber Holz ist Holz und kein "billiges" Plastik. Du kannst, wenn Du den Verkauf wirklich in betracht ziehst, ja beides machen. 3D Druck als Billigvariante und aus Holz für die Kunden mit höheren Ansprüchen.

Dann fehlt nur noch die Kundschaft🤣
****87 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@****sex

Mit dem Gedanke hab ich gespielt, allerdings fehlt der "Feinschliff" in der Oberflächenveredelung😅

Möchtest du dich als Produkttesterin zur Verfügung stellen😉
******_80 Mann
118 Beiträge
Zitat von ****sex:
Möchtest du es verkaufen?
Klasse Profil, Kompliment, wirkt sehr sympathisch....LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.