Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14057 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
445 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Jahren mehr Lust?

**********irbel Frau
362 Beiträge
Ab Anfang 40 stieg meine Geilheit.
Wohl auch der Tatsache geschuldet dass ich es selbst in der Hand habe mich auszuleben.
Alles in allem kann ich für mich sagen dass meine Libido anspringt wenn ich sie füttere.
Sind andere Themen aktuell vordergründig, versiegt mein Bock auf Sex.
Das hat die Natur ganz gut so eingerichtet...
The times they are changeing..
******und Frau
4.329 Beiträge
Zitat von **********irbel:
Sind andere Themen aktuell vordergründig, versiegt mein Bock auf Sex.
Das hat die Natur ganz gut so eingerichtet...
Auch da ticken jedoch nicht alle Frauen gleich. Bei mir ist Sex durchaus Streßabbau. Je mehr Streß ich habe, umso größer ist mein Bedürfnis nach Sex um körperliche und damit auch seelische Befridigung zu erlangen. Ein Ausgleich.
**********stern Mann
113 Beiträge
Zitat von **********irbel:
Ab Anfang 40 stieg meine Geilheit.
Wohl auch der Tatsache geschuldet dass ich es selbst in der Hand habe mich auszuleben.
Alles in allem kann ich für mich sagen dass meine Libido anspringt wenn ich sie füttere.
Sind andere Themen aktuell vordergründig, versiegt mein Bock auf Sex.
Das hat die Natur ganz gut so eingerichtet...
The times they are changeing..
Danke Dir.

Ich finde das sehr erhellend.

Es erklärt mir so einiges, wenn auch nicht alles.

Nicht nur auf weiblicher Seite *cool*
*********Wien Frau
2.683 Beiträge
Zitat von ****ii:
Zitat von *********_Wien:
Ich hatte immer schon eine große Libido und seit ich vor 22 Jahren die Pille abgesetzt habe, wurde die Lust noch größer. Wenn mein junger Lover Zeit hat, bin ich sofort bereit. Leider hat er nicht sooft Zeit und alle anderen Herren, die sich zur Verfügung stellen wollen, bringen mich momentan nur zum Gähnen. Also warte ich lieber und habe nur alle 3 Wochen Sex, aber dann intensiv und alle Sinne befriedigend.
Zu warten sind ganz neue Seiten an mir mit jetzt knapp 62 Jahren. Zumindest das hat sich verändert.

Qualität geht über Quantität....völlig richtig!
Die Lust muss geil umgesetzt werden.Alles andere macht keinen Orgasmus.
@*********acht hat das perfekt beschrieben:
Es geht nicht um den Orgasmus alleine, sondern um die Befriedigung auf emotionaler, geistiger und körperlicher Ebene. Intimität.
***oa Frau
1 Beitrag
Halli hallo zusammen

Ich dachte, ich gebe hier auch noch meinen Senf dazu, obwohl schon ganz viele tolle Kommentare zusammen gekommen sind:)

Die Ansicht mit der Pille kann ich nur bestätigen. Die Pille ist eine Hormonsinnflut (heute nicht mehr so schlimm wie früher), welche einen starken Einfluss auf die Libido hat. Der natürliche Hormonhaushalt wird stillgelegt, weil das Tabletchen ja alles übernimmt und Frau spürt sich so nicht mehr. Sobald diese abgesetzt wird, dauert es einige Monate bis Jahre, bis sich der Hormonhaushalt reguliert hat. Wenn die Frau das durchsteht, spürt sie dann auch wieder den normalen Rhythmus um den, fühlt das hoch des Östrogen und bekommt rein Biologisch mehr Lust.

Dass man im Alter besser weiss was man will stimmt teilweise. Frauen die sich ihr Lebenslang nicht mit ihrem Körper auseinander gesetzt haben, werden es vermutlich später auch nicht machen. Um im Alter mehr Lust zu empfinden, bedingt es einer gewissen Grundkenntnisse der körperlichen Bedürfnisse (wie werde ich wo gerne berührt, wie berühre ich mich gerne selber...) und gewisse positive Erfahrungen, die nach Wiederholung schreien!

Aber in Punkt der nicht zu vernachlässigen ist, sind die Hormone. Frauen zwischen 40. und 50. Jahren erleben eine Umstellung der Hormone. Östrogen macht uns im klassischen Sinne weiblich aber hat auch einen speziellen Nebeneffekt: Es lässt uns sehr Selbstkritisch sein und begünstigt den kritischen Vergleich mit anderen. Ein absoluter Killer für die Lust, wenn man alles Hinterfragen muss und sich mit der Frage " Bin ich gut, schön, sexy genug?" andauernd beschäftigt. Sobald man in die Wechseljahre kommt, nimmt der Östrogenspiegel ab. Der Testosteronspiegel, welche Frauen auch haben bleibt allerdings mehr oder weniger gleich, bzw. sinkt weniger und langsamer. Testosteron hat den Ruf, Willensstärke und Durchsetzungsvermögen auszustrahlen. Dies ist auch die Phase in der viele Frauen, sobald die Kinder ausgezogen sind, sich " Wiederentdecken", sich von langjährigen Partnerschaften trennen oder beruflich neue Herausforderungen suchen.
Wenn man sich also schon einigermassen bis gut kennt, bereits gute Erfahrungen in der Sexualität hatte, weniger Selbstkritisch ist und eher weiss was man will...Tadaaa! Da steht der Lust nichts im Wege! und da soll bloss kein Kerl auf die Idee kommen, einer Frau zu sagen sie sei nicht gut oder schön genug - der fliegt dann hohe Kannte aus dem Bett!

Ganz liebe Grüsslein von einer angehenden Sexologin *baeh*
*********0629 Frau
8.959 Beiträge
Zitat von ****ii:
Den Eindruck habe ich auch.nur: nicht nur das Alter steigt.sondern aber auch überbordende Ansprüche.welche in sehr vielen Fällen den sexuellen Vollzug bzw den erotischen Rausch dann konkret leider in der Realität abwürgen..! DH. ..die Bedenkenträgerei nimmt leider auch zu.


Woran machst du das fest, bzw wie meinst du das? Ich kann das so überhaupt bei mir nicht bestätigen
******und Frau
4.329 Beiträge
Zitat von ***oa:
Sobald man in die Wechseljahre kommt, nimmt der Östrogenspiegel ab. Der Testosteronspiegel, welche Frauen auch haben bleibt allerdings mehr oder weniger gleich, bzw. sinkt weniger und langsamer. Testosteron hat den Ruf, Willensstärke und Durchsetzungsvermögen auszustrahlen.
Tatsächlich ist bei mir von Haus aus der Testeronspiegel schon seit der Pubertät ziemlich hoch gewesen. Das hat sich auch durch die Pille nicht geändert, sondern bei mir wird dadurch der Östrogenspiegel erhöht bzw. gehalten. Dennoch könnte das hohe Testeron (von Natur aus) eine Erklärung dafür sein, daß mein Lustpegel schon immer sehr hoch war.

Und ja, Hormone sind da definitiv für die Libido ein ausschlaggebender Faktor.
*********acht Frau
7.755 Beiträge
Ich würge selbstverständlich inzwischen jeden Ansatz ab, der meiner Lust nicht entgegen kommt. Ich habe mich lange genug nach meinen Männern gerichtet, wie Sex sein sollte. Das war ja auch ganz ok, und ich wusste es auch nicht besser. Aber rauschhaften Sex hatte ich erst, als ich das Ganze nach meinem gusto gedreht habe. Und ich werde den Teufel tun, von diesem Anspruch nochmal runter zu gehen, nur weil irgendwer mit mir poppen will.
*********sti80 Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******und:
Zitat von **********irbel:
Sind andere Themen aktuell vordergründig, versiegt mein Bock auf Sex.
Das hat die Natur ganz gut so eingerichtet...
Auch da ticken jedoch nicht alle Frauen gleich. Bei mir ist Sex durchaus Streßabbau. Je mehr Streß ich habe, umso größer ist mein Bedürfnis nach Sex um körperliche und damit auch seelische Befridigung zu erlangen. Ein Ausgleich.

gibt es das tatsächlich? *zwinker*
******und Frau
4.329 Beiträge
Zitat von *********sti80:
Zitat von ******und:
Zitat von **********irbel:
Sind andere Themen aktuell vordergründig, versiegt mein Bock auf Sex.
Das hat die Natur ganz gut so eingerichtet...
Auch da ticken jedoch nicht alle Frauen gleich. Bei mir ist Sex durchaus Streßabbau. Je mehr Streß ich habe, umso größer ist mein Bedürfnis nach Sex um körperliche und damit auch seelische Befridigung zu erlangen. Ein Ausgleich.

gibt es das tatsächlich? ;-)
Ja, klar.
**********irbel Frau
362 Beiträge
Sicher, sonst würden wir nicht derartigen Senf dazu abgeben.
Bei Stress sexuellen Abbau zu betreiben kenn ich auch aber das ist meistens ausgeartet.
Mittlerweile sind schwierige Faktoren so in der Überzahl, dass für Lust schlichtweg wirklich grad kein Platz ist.
Ändert sich auch wieder.
Gleichsam das Abschalten durch das Lustempfinden.
Gibt's auch nicht selten
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ****ii:
Zitat von *********_Wien:
Ich hatte immer schon eine große Libido und seit ich vor 22 Jahren die Pille abgesetzt habe, wurde die Lust noch größer. Wenn mein junger Lover Zeit hat, bin ich sofort bereit. Leider hat er nicht sooft Zeit und alle anderen Herren, die sich zur Verfügung stellen wollen, bringen mich momentan nur zum Gähnen. Also warte ich lieber und habe nur alle 3 Wochen Sex, aber dann intensiv und alle Sinne befriedigend.
Zu warten sind ganz neue Seiten an mir mit jetzt knapp 62 Jahren. Zumindest das hat sich verändert.

Qualität geht über Quantität....völlig richtig!
Die Lust muss geil umgesetzt werden.Alles andere macht keinen Orgasmus.
@*********acht hat das perfekt beschrieben:
Es geht nicht um den Orgasmus alleine, sondern um die Befriedigung auf emotionaler, geistiger und körperlicher Ebene. Intimität.

noch kürzer:
Der Orgasmus ist dann ideal.wenn Psyche und Soma eine optimale Verbindung in maximaler Erregung eingehen.
******usa Frau
488 Beiträge
Zitat von ****ii:
@******usa
.....

Zu 1.

Wer nicht frei im Sinne von b e f r e i t ist.kann sich nur schwer für einen Orgasmus öffnen.

Ich KANN mich sehr wohl öffnen, aber was sagst du dazu: 90% aller Männer taten „ihr Ding“, und mussten nach dem Abspritzen „weg“ - wo bitte wäre dann deiner Meinung nach der Punkt, wo ich mich öffnen soll!!!
Und was meinst du in meinem Fall mit „Befreien“??


******usa Frau
488 Beiträge
Zitat von ******n20:
Ich kann das nur beständigen was ..FTC ..ein Paar Seiten vorher geschrieben hat.
Ab 60 + sind hier ganz wenige Frauen die noch Lust auf Sex haben.

Hast wohl auch die „Faderen“ erlebt *nixweiss*
******usa Frau
488 Beiträge
Zitat von *******i123:
Frauen meiner Altersklasse haben früher kaum die Pille genommen.

Eher Patentex Oral *zwinker*

Thema betrefend ist es vielleicht meiner bescheidenen Meinung nach auch so, dass Frauen ab einem gewissen Alter eher auf Zärtlichkeit, Zuwendung und Zuverlässigkeit stehen, als auf knüppelharten Sex.

Jede Ausnahme bestätigt die Regel.

Du bist in etwa gleich alt… die meisten weiblichen Bekannten und Freundinnen haben die Pille genommen!!!

Zum „knüppelharten“ Sex: habe ich NIE gewollt…

Zu Zärtlichkeit, Zuwendung und Zuverlässigkeit: was hat das Bitteschön mit Sex zu tun??? Du meinst das als Ersatz?
Sehr komisch, wirklich - die 3 großen Z hatte ich IMMER schon bevorzugt, unabhängig von Sex!!
******usa Frau
488 Beiträge
Zitat von *****you:
Wenn ich so überlege, Partenerinnen vor, während oder nach den Wechseljahren, 40, 50 oder 60 Jahre alt, da konnte ich keinen Bezug zur Libido feststellen um diese Regel aufzustellen. Das habe ich unterschiedlich gemixt wahrgenommen.

Was aber zugenommen hat, war die Feuchte. Es war nicht eine dabei die Scheidentrockenheit hatte nach den Wechseljahren.

Da hast du wirklich Glück gehabt - bzw diese Frauen!
Bedingt durch den enormen Rückgang an Östrogen, d h diese Damen hatten vielleicht eine gute Hormonersatztherapie (HET) in Anspruch genommen…
*********chee Mann
3.827 Beiträge
Ich glaube eher das sind die, die sich auch an's Dating trauen. Wen sonst catche ich denn online?
*********Wien Frau
2.683 Beiträge
Zitat von ****ii:
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ****ii:
Zitat von *********_Wien:
Ich hatte immer schon eine große Libido und seit ich vor 22 Jahren die Pille abgesetzt habe, wurde die Lust noch größer. Wenn mein junger Lover Zeit hat, bin ich sofort bereit. Leider hat er nicht sooft Zeit und alle anderen Herren, die sich zur Verfügung stellen wollen, bringen mich momentan nur zum Gähnen. Also warte ich lieber und habe nur alle 3 Wochen Sex, aber dann intensiv und alle Sinne befriedigend.
Zu warten sind ganz neue Seiten an mir mit jetzt knapp 62 Jahren. Zumindest das hat sich verändert.

Qualität geht über Quantität....völlig richtig!
Die Lust muss geil umgesetzt werden.Alles andere macht keinen Orgasmus.
@*********acht hat das perfekt beschrieben:
Es geht nicht um den Orgasmus alleine, sondern um die Befriedigung auf emotionaler, geistiger und körperlicher Ebene. Intimität.

noch kürzer:
Der Orgasmus ist dann ideal.wenn Psyche und Soma eine optimale Verbindung in maximaler Erregung eingehen.
Kann es sein, dass du etwas zu sehr Orgasmus fixiert bist und von dir auf andere schließt? Wie soll ich sonst noch beschreiben, dass es mir eben nicht um den Orgasmus geht? Dafür brauch ich nämlich keinen Mann, für Intimität und Verbindung braucht es dagegen ein passendes Gegenüber.
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ****ii:
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ****ii:
Zitat von *********_Wien:
Ich hatte immer schon eine große Libido und seit ich vor 22 Jahren die Pille abgesetzt habe, wurde die Lust noch größer. Wenn mein junger Lover Zeit hat, bin ich sofort bereit. Leider hat er nicht sooft Zeit und alle anderen Herren, die sich zur Verfügung stellen wollen, bringen mich momentan nur zum Gähnen. Also warte ich lieber und habe nur alle 3 Wochen Sex, aber dann intensiv und alle Sinne befriedigend.
Zu warten sind ganz neue Seiten an mir mit jetzt knapp 62 Jahren. Zumindest das hat sich verändert.

Qualität geht über Quantität....völlig richtig!
Die Lust muss geil umgesetzt werden.Alles andere macht keinen Orgasmus.
@*********acht hat das perfekt beschrieben:
Es geht nicht um den Orgasmus alleine, sondern um die Befriedigung auf emotionaler, geistiger und körperlicher Ebene. Intimität.

noch kürzer:
Der Orgasmus ist dann ideal.wenn Psyche und Soma eine optimale Verbindung in maximaler Erregung eingehen.
Kann es sein, dass du etwas zu sehr Orgasmus fixiert bist und von dir auf andere schließt? Wie soll ich sonst noch beschreiben, dass es mir eben nicht um den Orgasmus geht? Dafür brauch ich nämlich keinen Mann, für Intimität und Verbindung braucht es dagegen ein passendes Gegenüber.

Ein perfekter Orgasmus geht bei mir nur mit einer Frau. Ein Soloorgasmus ist für mich ein Schmalspurorgasmus.
Ist unser aller Ziel aber hier im Joyclub nicht gerade der perfekte = gemeinsam partnerschaftliche Orgasmus??
*********me86 Frau
324 Beiträge
Irgendwie ein perfektes Beispiel dass Frau und Mann aneinander vorbeireden wenn ich mir die vorigen Nachrichten anschaue 😬
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *********me86:
Irgendwie ein perfektes Beispiel dass Frau und Mann aneinander vorbeireden wenn ich mir die vorigen Nachrichten anschaue 😬

Geht es hier im Joyclub nicht um den möglichst perfekten Orgasmus...weswegen sind wir alle hier?
*********me86 Frau
324 Beiträge
Also ich kann nur für mich sprechen.. Ich bin wegen vielem hier, aber nicht wegen dem perfekten Orgasmus.
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *********me86:
Also ich kann nur für mich sprechen.. Ich bin wegen vielem hier, aber nicht wegen dem perfekten Orgasmus.

Es geht aber hier schon noch um perfekten Sex ..oder?
Es gibt sehr viele andere Foren für andere Lebensaspekte in den üblichen Datingportalen.welche die Clubmitglieder doch frustriert verlassen haben...oder ?
*****ara Frau
7.728 Beiträge
@****ii nein. Ein gemeinsamer Orgasmus zusammen mit anderen ist nicht mein Ziel, nicht der Höhepunkt meiner Befriedigung.
Das ist mir viel zu wenig.
Es ist vielmehr das Gesamte, Orgasmen sind da ein Teil davon.

Wer nur andere braucht, um zu seinem Orgasmus zu kommen, hat Sex an anderen und nicht Sex mit anderen. Für diese oberflächliche Art von Sex ist mir meine Zeit zu schade.
Wer diese Einstellung hat, fragt, ob der andere Part auf seine Kosten bei der sexuellen n Aktion aneinander kommt - um nicht als kompletter Egoist dazustehen, bzw zieht einen Teil seines Kostenvorteils daraus, "der Frau viele Orgasmen zu schenken".

Hatte ich lange, heute weiß ich, dass guter Sex (für mich) ganz anders geht als die oberflächliche Jagd nach einem Orgasmus unter Zuhilfenahme (aka Benutzung) eines anderen.
Also nicht mehr Lust quantitativ, sondern mehr Lust miteinander auf vielen zwischenmenschlichen Ebenen *happy*

@***ci nochmals: FOMO? Noch schnell hier den perfekten Sex suchen/einfordern, bevor es zu spät ist?
Abgesehen davon ist die Frage im EP, ob Frau im Alter mehr Lust hat und nicht ob FOMO im Alter legitim ist.
*********me86 Frau
324 Beiträge
Einfach perfekt beschrieben @*****ara 👌🏼
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.