Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14066 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
445 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Jahren mehr Lust?

****el Mann
965 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Hattest du das nicht geschrieben
und zwar gegen solche Typen wie Dich und deren vorgestrige, auf keine Art durchdachte Weltsicht und Incel-Sprech
? Oder ist Incel-Sprech was anderes als Incel-Speech?

Hatte ich, und das sehr bewusst. Dass die Emanzipation (sic!) den "Dating-Markt" zu Ungunsten der Männer beeinflusst habe, ist eines DER Kernthemen. Aber dass man "Argumente" übernimmt, heißt nicht automatisch, dass man einer ist. Dafür ist in diesem Fall zu wenig bekannt und die persönlichen Daten sprechen dagegen. Und damit beende ich auch diese Diskussion mit Dir. Sie führt noch weiter weg vom Thema und ich halte Stellvertreterdiskussionen für absurd, wenn die eigentliche Person im Raum ist.
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von ********hlen:


"Als Mann UND „Emanzipierter“"
na ja viele Männer haben ja die Emanzipation der Frauen noch nicht verkraftet.

Wenn wir die komplizierte Frage weglassen, wie weit eben diese "Emanzipation" geht, und vor allem nicht betrachten, dass dieser Begriff bei diesem Thema an sich schon mindestens angestaubt ist und nicht von aktueller Beschäftigung mit dem Thema zeugt: Eben. Genau das werfe ich hier vor.

Zitat von ********hlen:

@****ii nun als Frauenhasser hier hin zu stellen ergibt sich für mich nicht aus dem was er schreibt.

Habe ich auch nicht getan. Ich werfe ihm vor, ein vorgestriges, nicht reflektiertes Gesellschafts- und Frauenbild zu vertreten Ich bin mir sicher, dass er auch Frauen lieben kann. Nur eben unter Bedingungen, die ich nicht verallgemeinert sehen möchte.


Zitat von ********hlen:

"sondern heulst nur verlorenen Privilegien nach."
ist es nicht das was im BDSM teilweise gewünscht sein kann und ja auch oft ist.

Nein. Kein bisschen. Aber angesichts Deiner Argumentationen, die Du vor ein paar Wochen zu dem Thema in einem anderen Thread gebracht hast, bevor Du Dich eigentlich hier komplett verabschiedet hattest, werde ich über BDSM mit Dir nicht diskutieren.

Zur Sache:
Tatsächlich erlebe ich im Bekanntenkreis genau das Phänomen: Ab Mitte, Ende 40 nimmt das Thema bei Frauen tatsächlich verbreitet noch einmal richtig Fahrt auf. Inwieweit das aber allgemeingültig ist und woran das liegt: keinen Schimmer.

Mein Weltbild ist eng naturabgeleitet im Gegensatz zu dem der verbissenen und verbohrten Theorieideologen.aber Tatsachen der Natur scheinen andere und dich Schweriner nicht zu interessieren.Die Axt im Walde scheint dir mehr zu liegen.....Na dann Prost!
Si tacuisses philosophus mancisses
*****a63 Frau
5.038 Beiträge
Geht es hier noch um das threadthema?
*****206 Frau
444 Beiträge
@****ii
Dein Denken über maximal erfüllende, sexuelle Begegnungen hat einen Haken.
Ohne soziale Komponenten, wie Du es Dir wünschst, ist es einfach nur ficken.
Höchste Erfüllung erreicht man für Gewöhnlich
erst, wenn man sich wirklich mit Kopf, Körper und Herz aufeinander einlässt.

Wie definierst Du denn diese maximal erreichbare Erfüllung für Dich?
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *****a63:
Geht es hier noch um das threadthema?


Ja
Das Thema wurde als Aphorismus vervollständigt

Die weibliche Lust nimmt zwar im Alter zu. Die real sexuelle Umsetzung nimmt aber wegen erdrückender Bedenkenträgerei ab
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Zum Titelthema:

Nur in den wenigen Jahren, als ich die Pille nahm und später dann im ersten Halbjahr nach der Geburt meines Sohnes war ich tatsächlich wenig bis gar nicht an Sex interessiert.
Danach hat sich alles wieder gut eingependelt.
Meine Libido wurde mit den Jahren absolut nicht geringer, nur ihr Ausleben selbstbestimmter. Gerade, weil ich weiß, was mir gut tut.
Meine erotischen (Lebens-)Partner habe ich ohnehin immer sehr bewusst gewählt. Ohne gute sexuelle Passung wäre ich keine lange Beziehung eingegangen.

Dass mit zunehmendem Alter immer weniger Partner dafür in Frage kommen, liegt ganz und gar nicht an eigener fehlender Lust.
*******_t79 Frau
364 Beiträge
@*****a63 Ja schon, es wird erörtert warum die Lust ab dem Alter nachlässt in dem Frau sich nicht mehr so manipulieren lassen möchte 😂😂🙈🙈
*****a63 Frau
5.038 Beiträge
Zitat von ****ii:



Ja
Das Thema wurde als Aphorismus vervollständigt

Die weibliche Lust nimmt zwar im Alter zu. Die real sexuelle Umsetzung nimmt aber wegen erdrückender Bedenkenträgerei ab

Das habe ich jetzt nicht herausgelesen.

Und auf mich bezogen stimmt es nicht. Meine Lust hat sich im Laufe der Jahrzehnte nicht verändert und ich lebe mich aus.
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Zitat von *****a63:
Geht es hier noch um das threadthema?

Ich denke das meiste dazu ist gesagt, bei den einen ist es so bei den anderen nicht. Nachdem nun einige geschrieben haben wie es für sie ist, könnte man ja den Thread abschließen. Nun könnte man sich ja fragen, was meistens mit "Könnte es sein" anfängt warum das so ist. Dazu müsste aber ein "Könnte es sein" angenommen werden und das was dann folgt nicht gleich in der Luft zerrissen werden.

Als Beispiel Erektionsprobleme oder Orgasmus Probleme, nun mal bei Männern, heißt nicht unbedingt das es vorbei ist, sondern es kann leicht behebbare Gründe dafür geben. Dazu sollte ein Forum ja da sein und ja die Hinweise zum Anfang Richtung Hormonhaushalt und Pille, können schon Menschen weiter helfen.
*****a63 Frau
5.038 Beiträge
Zitat von *******_t79:
@*****a63 Ja schon, es wird erörtert warum die Lust ab dem Alter nachlässt in dem Frau sich nicht mehr so manipulieren lassen möchte 😂😂🙈🙈

Ah okay. Dabei hat meine Lust gar nichts mit einem Gegenüber zu tun. Sie ist in mir, einfach so.

Das war in jungen Jahren so, und ist es auch heute.
*****a63 Frau
5.038 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Zitat von *****a63:
Geht es hier noch um das threadthema?

Ich denke das meiste dazu ist gesagt, bei den einen ist es so bei den anderen nicht. Nachdem nun einige geschrieben haben wie es für sie ist, könnte man ja den Thread abschließen. Nun könnte man sich ja fragen, was meistens mit "Könnte es sein" anfängt warum das so ist. Dazu müsste aber ein "Könnte es sein" angenommen werden und das was dann folgt nicht gleich in der Luft zerrissen werden.

Als Beispiel Erektionsprobleme oder Orgasmus Probleme, nun mal bei Männern, heißt nicht unbedingt das es vorbei ist, sondern es kann leicht behebbare Gründe dafür geben. Dazu sollte ein Forum ja da sein und ja die Hinweise zum Anfang Richtung Hormonhaushalt und Pille, können schon Menschen weiter helfen.

Ich habe versucht herauszufinden, worum es in letzten Seiten ging. Bin nicht dahinter gekommen. Daher meine Frage.
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *****206:
@****ii
Dein Denken über maximal erfüllende, sexuelle Begegnungen hat einen Haken.
Ohne soziale Komponenten, wie Du es Dir wünschst, ist es einfach nur ficken.
Höchste Erfüllung erreicht man für Gewöhnlich
erst, wenn man sich wirklich mit Kopf, Körper und Herz aufeinander einlässt.

Wie definierst Du denn diese maximal erreichbare Erfüllung für Dich?

Magnetismus muss vorliegen als Basis eines
Dann hemmungslosen Geben und Nehmenorgasmus auf Augenhöhe! Ok ?
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Na ja Paula um das übliche draufhauen, austeilen, beleidigen, herabwürdigen, einmal im Fernsehen usw.. Und ich habe das mal in letzter Zeit beobachtet das ist fast in jedem Thread so, auch in denen wo ich nicht schreibe.
****p35 Mann
7.957 Beiträge
Mit den Jahren mehr Lust? Na, wieder geschafft, es anderen anzuhängen? Musste schon nicht mehr mitdiskutieren?
Zitat von *********hlen:
[...] könnte man ja den Thread abschließen. [...]
Der Punkt ist: Das bestimmst Du mit keinem Atom. Solche Übergriffigkeiten hab zumindest ich dicke.
Eigentlich schade, weil ab und zu bringst Du mE sogar diskussionswürde Aspekte ein (s. bspw u.), die allerdings vermehrt in trolligem Threadshreddern untergehen (aus meiner Sicht zerreißen viele andere hier keine Argumente).
[...] die Hinweise zum Anfang Richtung Hormonhaushalt und Pille, können schon Menschen weiter helfen.
Jepp, denke ich auch, ehrlich. Außerdem fände ich's gut, wenn Lust im Alter sozial akzeptiert würde.
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Bevor es zurück zum Thema geht.

@****p35 Ich weiß das ich oft nicht zu verstehen bin und das ist auch mein Problem. Wenn ich Dinge schreibe spulen sich so viele Querverbindungen ab, die dann mit einfließen lasse. Ich sage damit nicht das ich alles weiß noch alles richtig beurteile, doch gibt es Dinge die was mit Alter zu tun haben. "Wie sich die Dinge gleichen" bzw. wiederholen. Ich müsste dann in einem Beitrag echt Bücher schreiben, was aber einen nicht davon befreit das nicht doch wieder jemand was findet wo er einhacken kann und was man nicht explizit beschrieben bzw. erklärt hat. Hier fehlt mir oft ein eher wohlwollendes lesen des gegenüber.
In meinem Leben ist das alles nicht so hier verstehen mich die Menschen sofort und wissen wie ich etwas meine oder fragen nach. Ich hatte es grad vor kurzem mit einer Frau der ich nach Jahren bei einem Projekt mal wieder zu tun hatte. Sie sagte nur das ist unglaublich du verstehst mich schon wenn ich grad den Satz angefangen habe und umgekehrt.
Auch das kann man nun wieder als Eigenlob, Frauen werben oder sonst was sehen, aber die das meist so sehen sind, für mich uninteressant. Und oft denke ich dabei an einen Song von Milva.

Gleichwohl ist es "Der Erkenntnis egal wann sie einem kommt".

P.S. Wenn es für dich Dinge gibt die man diskutieren kann wäre es ja schön wenn du nicht:
"Ich möchte nicht ums erbrechen mit Po versohlen, einer Meinung sein".
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Zitat von ****p35:
Mit den Jahren mehr Lust? Na, wieder geschafft, es anderen anzuhängen? Musste schon nicht mehr mitdiskutieren?
Zitat von *********hlen:
[...] könnte man ja den Thread abschließen. [...]
Der Punkt ist: Das bestimmst Du mit keinem Atom. Solche Übergriffigkeiten hab zumindest ich dicke.
Eigentlich schade, weil ab und zu bringst Du mE sogar diskussionswürde Aspekte ein (s. bspw u.), die allerdings vermehrt in trolligem Threadshreddern untergehen (aus meiner Sicht zerreißen viele andere hier keine Argumente).
[...] die Hinweise zum Anfang Richtung Hormonhaushalt und Pille, können schon Menschen weiter helfen.
Jepp, denke ich auch, ehrlich. Außerdem fände ich's gut, wenn Lust im Alter sozial akzeptiert würde.

Ah ja dazu noch bin ich nicht der trollige Threadshredderer?

Außerdem fände ich's gut, wenn Lust im Alter sozial akzeptiert würde.
Ich kenne das überhaupt nicht anders in meinem Umfeld gibt es das nicht das Lust im Alter nicht akzeptiert wird, deshalb ist das irgendwie für mich nicht present.
*********acht Frau
7.756 Beiträge
Zitat von ****ii:

Mein Weltbild ist eng naturabgeleitet im Gegensatz zu dem der verbissenen und verbohrten Theorieideologen.aber Tatsachen der Natur scheinen andere und dich Schweriner nicht zu interessieren.Die Axt im Walde scheint dir mehr zu liegen.....Na dann Prost!
Si tacuisses philosophus mancisses

Als Anhänger des Naturalismus weißt du ja sicherlich, dass Lebewesen aussterben, wenn sie sich nicht anpassen können. Auch dann, wenn sie finden, dass die Welt sich um sie drehen müsste.
****p35 Mann
7.957 Beiträge
@********hlen Mit den Jahren mehr Lust? Jey, meinen Respekt für Deine Ehrlichkeit.
Zitat von ********hlen:
[...] P.S. Wenn es für dich Dinge gibt die man diskutieren kann wäre es ja schön wenn du nicht:
"Ich möchte nicht ums erbrechen mit Po versohlen, einer Meinung sein".
Einverstanden, versprochen, hab ich eh noch nie gedacht. Mir geht's im Forum mehr so um die Themen an sich (und so fände ich's halt schön, wenn wir dann echt mal wieder zur EP-Frage zurückkehren sowie dann dabei bleiben, bitte).
In keinster Weise bin ich motiviert, persönliche Feden öffentlich auszutragen. Check dann? prosit *prost*

Gut, also ich kenne es schon, dass Lust im Alter noch abgewertet wird, aber auch mir scheint, dass sich die Gesellschaft gerade in einem fortschrittlichem Wandel befindet diesbezüglich. Freut mich, dass Du Offenheit bezüglich Erotik im Alter er-/lebst. Das macht Hoffnung! Danke für den positiven Input! *g*
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Ja für mich hat sich nach meiner Öffnung zum BDSM im Alter total viel verändert. Und ich bin daher sehr aktiv geworden. Ich durfte Sachen erleben von denen ich nicht wusste das es sie gab und auch anfängliche NoGo`s haben sich relativiert da mich jetzt die Lust des anderen ansteckt. Auch sehe ich heute ältere Damen in einem anderen Licht, da ich gelernt habe das die jungen Mädels einem wenig geben können. Und vieles mehr.

P.S. Sorry der muss nun noch sein
dass die Welt sich um sie drehen müsste
Um wen dreht sich die Welt denn sonst wenn nicht um mich, sie gibt es doch nur weil ich sie sehen kann.
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Und ja macht es mich heute noch mehr verrückt wenn ich einen schönen Frauen Po sehe. Neulich beinahe vom Roller gefallen, weil ich mich zu ruckartig umgedreht habe.
******n20 Mann
1.538 Beiträge
Bin seit einigen Jahren in Rente, und seit dieser Zeit habe ich mehr Lust auf Erotik wie in den Jahren vorher. Auch privat habe ich fast keine Probleme mehr, habe mich scheiden lassen, mit meinen Eltern, und die Kinder sind ja erwachsen.

Ob das alles zusammen eine Rolle gespielt hat, das frage ich mich des Öfteren.

Wie Stress, Ärger usw. und da die ex des Öfteren fremd ging hatte ich keine Lust mehr mit ihr auf Erotik.
*****Way Frau
129 Beiträge
Meine Libido war schon immer ausgeprägt. Ein Auf und Ab ist aber doch ganz normal. Und wer regelmäßig guten Sex hat, wird den auch gerade im Alter nicht missen wollen. So wie ich.
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von ****ii:

Mein Weltbild ist eng naturabgeleitet im Gegensatz zu dem der verbissenen und verbohrten Theorieideologen.aber Tatsachen der Natur scheinen andere und dich Schweriner nicht zu interessieren.Die Axt im Walde scheint dir mehr zu liegen.....Na dann Prost!
Si tacuisses philosophus mancisses

Als Anhänger des Naturalismus weißt du ja sicherlich, dass Lebewesen aussterben, wenn sie sich nicht anpassen können. Auch dann, wenn sie finden, dass die Welt sich um sie drehen müsste.

Du meinst den Darwinismus....ist doch schon passiert.: Männer und Frauen begegnen sich heute sexuell auf Augenhöhe im Geben und Nehmenprinzip.für einen partnerschaftlich maximal optimalen Orgasmus.davon darf man sich nicht z.B von überzeugten Solisten abbringen lassen.

Theorien und Ideologen kommen und gehen.
Die Natur überlebt alles solange.bis sie selber wieder verschwindet.
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von ****ii:

Mein Weltbild ist eng naturabgeleitet im Gegensatz zu dem der verbissenen und verbohrten Theorieideologen.aber Tatsachen der Natur scheinen andere und dich Schweriner nicht zu interessieren.Die Axt im Walde scheint dir mehr zu liegen.....Na dann Prost!
Si tacuisses philosophus mancisses

Als Anhänger des Naturalismus weißt du ja sicherlich, dass Lebewesen aussterben, wenn sie sich nicht anpassen können. Auch dann, wenn sie finden, dass die Welt sich um sie drehen müsste.

Du meinst den Darwinismus....ist doch schon passiert.: Männer und Frauen begegnen sich heute sexuell auf Augenhöhe im Geben und Nehmenprinzip.für einen partnerschaftlich maximal optimalen Orgasmus.davon darf man sich nicht z.B von überzeugten Solisten abbringen lassen.

Theorien und Ideologen kommen und gehen.
Die Natur überlebt alles solange.bis sie selber wieder verschwindet.
****tia Frau
1.985 Beiträge
Ich hatte schon immer Bock auf guten Sex, aber in jüngeren Jahren hatte ich die falschen Männer dafür oder die eigenen Kinder als Lustkiller. Jetzt sind die Kinder groß, außer Haus und ich habe den richtigen Mann dafür und wenn er nicht will, habe ich die Möglichkeiten mich woanders auszutoben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.