„Ohne jetzt in eine OT-Diskussion zerren zu wollen muss ich hier doch mal anmerken, dass diese Aussage so allgemein formuliert einfach nicht richtig ist oder sein kann, weil es auch in den Religionen immer unterschiedliche Strömungen gab, die ihrerseits wieder zu gesellschaftlich ausgefochtenen Kulturen/ Traditionen führten.
ich mag ot
stimmt, punto abtreibung, homosexualität, sex vor der ehe, verhütung etc. waren die progressiven strömungen in dem verein auch immer in der mehrheit und taktgeber
freiheit muss immer erkämpft werden, 5 wochen bezahlter urlaub, kündigungsschutz oder die 40 stunde sind leider auch nicht einfach vom himmel gefallen
ich finds gut, wenn sich leute für frauenrechte einsetzen, weil schlussendlich profitiert die ganze Gesellschaft davon und ich gehöre auch nicht der sorte mann an, die die sexualität von anderen frauen bewertet. aus dem einfachen grund und unabhängig davon, dass es mich null angeht, auch null interessiert oder irgendwelche auswirkungen auf mein leben hat
schon tausend mal geschrieben, aber gern noch einweiteres mal: soll jeder und jede tun und lassen was er oder sie will, solange kein anderer dabei zu schaden kommt und dann klappts auch mit der lust und zwar unabhängig vom alter