Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14065 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
445 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Jahren mehr Lust?

*******ich Mann
908 Beiträge
war kein angriff, kenn genug tiroler(innen), die nach wien gezogen sind; was die mir tw. erzählt haben, geht auf keine kuhhaut, da wäre meine lust auch eher enden wollend; aber jetzt zumindest dank uni in ibk viel offener und toleranter

dabei ist es so ein unfassbar schöner fleckn erde *love5*
*******rie1 Frau
165 Beiträge
Zitat von *******ich:
war kein angriff, kenn genug tiroler(innen), die nach wien gezogen sind; was die mir tw. erzählt haben, geht auf keine kuhhaut, da wäre meine lust auch eher enden wollend

obwohls wirklich ein unfassbar schöner fleckn erde is *love5*

Alles gut, habe es nicht als Angriff gesehen. Habe dich nur korrigiert.
Wohne heute in Tirol weil ich hier in Ruhe in mir verweilen kann, bin aber ursprünglich ein Großstadtkind. Großgeworden in einem konservativ christlichen Umfeld in dem Frau ihre Rolle deutlich anerzogen wurde. Das ist leider auch heute nach wie vor nicht ungewöhnliches.
*******ich Mann
908 Beiträge
Religionen waren schon immer sehr gut darin, Menschen und insbesondere Frauen klein zu halten - selten so einen lustfeindlichen Verein erlebt

freu dich, dass du jetzt einen entspannten Zugang zu deiner Sexualität hast; gibt genug, denen das nie gelingt und die Vergangenheit kannst eh nicht ändern
*******rie1 Frau
165 Beiträge
Zitat von *******ich:
Religionen waren schon immer sehr gut darin, Menschen und insbesondere Frauen klein zu halten - selten so einen lustfeindlichen Verein erlebt

freu dich, dass du jetzt einen entspannten Zugang zu deiner Sexualität hast; gibt genug, denen das nie gelingt und die Vergangenheit kannst eh nicht ändern

Wir wollen jetzt nicht NUR der Religion die Schuld geben, diverse männliche und auch weibliche Vorbilder haben meine Scharm durch ihre Weltanschauung genauso gefüttert.
**********irbel Frau
363 Beiträge
Seit paar Monaten da der Wechsel eingesetzt hat, vergeht mir so ziemlich alles..
Meine Körperproportionen verändern sich ziemlich, was mir einfach nicht gut gefällt.
Ich bin echt gehemmt, mich nackt hinzugeben.
Freilich sollte man nicht hadern, eher die Situation versuchen zu verändern.
Fühl mich wie der Teenie, der zuwenig Selbstbewußtsein hat um sich in seinem Körper wohlzufühlen..
Auch diese Phase will gelebt sein und ich bin mir sicher, dass wenn sich das Wamperl und ich uns angefreundet haben und die fehlende Taille nicht mehr vermissen, dann wird's auch wieder mit der Lust
****p35 Mann
7.960 Beiträge
Zitat von *******ich:
Religionen waren schon immer sehr gut darin, Menschen und insbesondere Frauen klein zu halten - selten so einen lustfeindlichen Verein erlebt [...]
Ohne jetzt in eine OT-Diskussion zerren zu wollen muss ich hier doch mal anmerken, dass diese Aussage so allgemein formuliert einfach nicht richtig ist oder sein kann, weil es auch in den Religionen immer unterschiedliche Strömungen gab, die ihrerseits wieder zu gesellschaftlich ausgefochtenen Kulturen/ Traditionen führten.

Ich denke wirklich nicht, dass Hemmnisse allein an institutionellen Werteorganisationen festzumachen sind.
Da spielt doch viel mehr mit hinein. Der allgemein-gesellschaftliche Zeitgeist wird mir da viel zu oft klein geredet, trug aber über Jahrhunderte hinweg wesentlich zu den Rollenbildern von Mann und Frau bei. Dass viele Frauen heutzutage zugleich sexuell sehr aktiv sein und dennoch zumindest finanziell unabhängig bleibend arbeiten gehen dürfen respektive können verdanken wir wohl weniger einem folgerichtig scheinbaren Rückzug jahrhundertealter Werteinstanzen aus dem öffentlichen Leben als vielmehr dem Freiheitskampf der Menschen und sich daraus ergebend einer neueren Gesetzeslage.
********1968 Mann
8 Beiträge
Zum Teil finde ich hier Interessante Aussagen,
zum Teil weichen die Antworten aber auch weit ab.
Ich habe mit 2 Älteren Frauen die Wechseljahre in Beziehungen durchlebt. Bis zu den Anfängen war alles ok, dann hat sich der Körper verändert, Schweissausbrüche, deshalb wurde ich weggestossen weil sie dachte sie riecht schlecht. Es kamen Kilos dazu, Tagsüber einfach immer wieder gezeigt das trotzdem noch für mich Attraktiv, wobei ich die kleinen Bäuche immer sehr Interessant fand, anscheinend so ein Ding wie bei Müttern der Babyspeck bei Babys. Mir etliches Einfallen lassen und auch gemacht, von Nachrichten über nette freche Sprüche etc., so nach dem Motto, wer Abends Fic.. will sollte Tagsüber Nett sein. Offene Gespräche geführt, der Abstand wurde immer Größer. Alles dagegentun von meiner Seite hatten keinen Erfolg. Es endete in Sexlosen Zeiten. Beide Frauen hatten allerdings nie die Pille genommen. Aufgrund von Gebärmutterop war ich bei den Frauenarztgesprächen dabei. War mir damals Wichtig weil ich die Befürchtung hatte, das sie sich nach so einer OP nicht mehr als Frau fühlen würden, das Gefühl hatte leider eine meiner besten Freundinnen und wollte auch in dieser Zeit Unterstützen bzw. beistehen. Da wurde halt auch das Thema Eierstöcke und Hormone angesprochen und das hat mir aufgezeigt das jede Frau anders reagiert bzw. jede Frau anders ist und nicht zu vergleichen ist.
**********irbel Frau
363 Beiträge
Wohl wahr, Thema Wechsel ist so individuell wie jegliches Empfinden von Frauen sein kann.
Schwitz, Depri, Pipapo können mir in dieser Zeit gar keine Bedenken geben, dessen bin ich gut gerüstet und aufgrund von Endo bin ich heilfroh wenn ich eine zyklusfreie Frau werden darf. Mit Falten, Kilos, grauem Haar und einer beruhigenden Lebenserfahrung.
Es wird nur bisschen dauern, dieses Rundwerden auch so zu akzeptieren.
Mein Scheu vor Nähe entspringt grad wirklich der Körperscham.
Aber dann... werd ich wie eine Rubenskaiserin reiten!!
*********nigin Frau
991 Beiträge
On man nach dem Wechsel dick wird, ist nicht unbedingt die Regel.
Ich bzw. einige meiner Freundinnen haben eher abgenommen.
Woran das wohl liegen mag?
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von ****p35:
Ohne jetzt in eine OT-Diskussion zerren zu wollen muss ich hier doch mal anmerken, dass diese Aussage so allgemein formuliert einfach nicht richtig ist oder sein kann, weil es auch in den Religionen immer unterschiedliche Strömungen gab, die ihrerseits wieder zu gesellschaftlich ausgefochtenen Kulturen/ Traditionen führten.

ich mag ot
stimmt, punto abtreibung, homosexualität, sex vor der ehe, verhütung etc. waren die progressiven strömungen in dem verein auch immer in der mehrheit und taktgeber
freiheit muss immer erkämpft werden, 5 wochen bezahlter urlaub, kündigungsschutz oder die 40 stunde sind leider auch nicht einfach vom himmel gefallen

ich finds gut, wenn sich leute für frauenrechte einsetzen, weil schlussendlich profitiert die ganze Gesellschaft davon und ich gehöre auch nicht der sorte mann an, die die sexualität von anderen frauen bewertet. aus dem einfachen grund und unabhängig davon, dass es mich null angeht, auch null interessiert oder irgendwelche auswirkungen auf mein leben hat

schon tausend mal geschrieben, aber gern noch einweiteres mal: soll jeder und jede tun und lassen was er oder sie will, solange kein anderer dabei zu schaden kommt und dann klappts auch mit der lust und zwar unabhängig vom alter
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Zitat von ***********irbel:
Es wird nur bisschen dauern, dieses Rundwerden auch so zu akzeptieren.
Nur falls du was dagegen tun und dich nicht abfinden möchtest: Der Stoffwechsel verändert sich halt mit dem Wechsel und man braucht einfach weniger Kalorien.
*******rie1 Frau
165 Beiträge
Ich habe einige Frauenbekanntschaften und merke gleich wenn uns die Scharm im Wege steht, Bauchwegunterhose, sexy Posen, Contenance währen wir spielen. Bis ich ihr sage und zeige, dass es einzig und allein ihre Seele ist die mich anspricht und ich es einfach nur geil finde wenn ich merke wie sie abdriftet und ihr egal wird wie sie dann aussieht.
*******ich Mann
908 Beiträge
mir gefällts ja, dass die vulva der frau auch scham genannt wird - fasst das problem bzw. das gestörte rollendenken ziemlich gut zusammen
*******_t79 Frau
367 Beiträge
@*******rie1 Schade das du so weit weg wohnst, es muss wunderbar sein mit dir 💜
*******rie1 Frau
165 Beiträge
Wo ein Wille da ein Weg, ich behalte dich im Auge @*******_t79, unsere Stunde wird schlagen und unsere Körper sich wie Phönix aus der Asche erheben *fiesgrins*
**********irbel Frau
363 Beiträge
Das glaub ich bei euch beiden aber sowas von .. *hypno*
**********irbel Frau
363 Beiträge
Der Schambereich .. wie meinst du das @*******ich ?
**********irbel Frau
363 Beiträge
@*********nigin an der Individualität??

Bzw stell ich die heiße These auf dass im Wechsel der Körper das eher entwickelt was ihm gottgegeben wurde.
Sprich Oberschenkel durch Konsequenz so schlank gemacht wie möglich = im Wechsel eine Ausdehnung.

Ich hab zaundürre beste Frauen an meiner Seite. Die werden kaum rund. Eher das Gegenteil. Und hadern mit zu wenig Polster.
*******rie1 Frau
165 Beiträge
@**********irbel , @*******_t79
Mädels ich mag eure Vibes, Sanftmut und Kampfgeist, eine explosive Mischung.
Das musste ich noch eben loswerden, kam aus dem Bauch *knuddel*
**********irbel Frau
363 Beiträge
Dito, dito...
******a77 Frau
1.104 Beiträge
Frauen ab 45, 50 Jahren (gilt nicht für jede) verspüren häufiger Lust auf Sex. Das hat verschiedene Ursachen: Hormone, Absetzen der Pille, die Kinder sind (fast) erwachsen, Erfahrungen, persönliche Entwicklung, alte Beziehung wird beendet usw.
*********0815 Mann
490 Beiträge
Zitat von ******a77:
Frauen ab 45, 50 Jahren (gilt nicht für jede) verspüren häufiger Lust auf Sex. Das hat verschiedene Ursachen: Hormone, Absetzen der Pille, die Kinder sind (fast) erwachsen, Erfahrungen, persönliche Entwicklung, alte Beziehung wird beendet usw.

Sind wir jetzt fertig....? *gruebel*
Es geht nicht ohne, aber auch nicht mit euch....., alles klar?
********er77 Frau
80 Beiträge
Bei uns auf dem Land gibt es den Spruch....je oller je doller..
Und wenn ab einem gewissen Alter der Mensch sich trennt, vielleicht Midlifecrises hat, wird gesagt, der oder die befindet sich in den Wechseljahren....da wird dann eben der Partner gewechselt. Manchmal mehrmals *zwinker*
**********irbel Frau
363 Beiträge
Japp, auch das kann ich für mich bestätigen.
Es war während einer Fieberphase auf der Couch.. die Erleuchtung *freu2* entweder nach Trennung und kleiner Kinder meine "besten" Jahre verpenne oder offensiv die Sache angehe.
Resultat war ein Tinderprofil. Hätte fast gerne den Textgenerator sprechen lassen, der Rinderprofil meint...
Ne, hatte offensiv sehr intensive, ankaufsarme, geile sexuelle Erfahrungen. Zu dieser Zeit wieder eine Initialzündung.
Die war wichtig für eine intensive Fuckbuddylaison, die darauf folgte.
So frei und unvoreingenommen war ich selten.
Für mich gilt, dass nur die Zeit mir zu diesem Zeitpunkt diese Kasperlei erlaubt hat.. unerhört und schamlos..
**********irbel Frau
363 Beiträge
Entschuldigung, ich muss mehr korrekturlesen was die Rechtschreibfehler angeht... Mag das selber auch nicht.
Sorry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.