Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14058 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
444 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Jahren mehr Lust?

********hlen Mann
1.310 Beiträge
Zitat von ********n_42:
Kann ich nur bestätigen. Seit ich 40 bin habe ich eine fast unstillbare Lust auf Sex

Also Bedürfnisse wo ich auch Sex zu zähle können wie z.B auch Hunger befriedigt werden, in dem es dich satt macht. Was könnte nun ein Grund sein warum sich eine nachhaltige Befriedigung bei einigen sexuell nicht einstellt?
• Könnte sein das man nicht richtig befriedigt wird?
• Könnte sein das man unschöne Lebensereignisse ein Zeitlang einfach aus dem Kopf bekommen will?
• Oder kann es sein das man damit einfach nur sein Selbstwertgefühl auftankt?
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Zitat von *******l_Sn:
Zitat von **C:
...was verstehst Du unter "ab einem gewissen Alter"? Dass Frauen, welche sich
spät aus einer nicht befriedigenden Beziehung gelöst haben, es oft nochmal wissen
wollen ist verständlich. Meine Erfahrung ist jedoch, dass Frauen ab 70 ihre Sexualität
bereits an der Garderobe abgegeben haben und häufig ihre Zuneigung lieber ihrem
vierbeinigen Freund angedeihen lassen und nicht mehr dem Partner. Kuscheln und
Händchenhalten geht noch, aber mit dem Rest wollen sie lieber nicht mehr belästigt
werden. Aber natürlich gibt es auch hier die Ausnahmen, welche die Regel bestätigen...

Woher hast Du Deine Theorien, das Du dies verallgemeinern kannst?
Ausnahmen hört sich nach sehr kleiner Minderheit an.

Ich weiß nicht ob ich den Begriff "Erfahrung", die ja subjektiv sein kann und jeder seine eigene hat, falsch verstehe. Jedenfalls für mich hat das nix mit Theorien oder Vorurteilen zu tun und ist für mich wahrhaftiger als die Meinungen die mit "Ich glaube....." beginnen.
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Zitat von ********n_42:
Kann ich nur bestätigen. Seit ich 40 bin habe ich eine fast unstillbare Lust auf Sex

Also Bedürfnisse wo ich auch Sex zu zähle können wie z.B auch Hunger befriedigt werden, in dem es dich satt macht. Was könnte nun ein Grund sein warum sich eine nachhaltige Befriedigung bei einigen sexuell nicht einstellt?
• Könnte sein das man nicht richtig befriedigt wird?
• Könnte sein das man unschöne Lebensereignisse ein Zeitlang einfach aus dem Kopf bekommen will?
• Oder kann es sein das man damit einfach nur sein Selbstwertgefühl auftankt?

Oh ja, wenn Frau zugibt, dass sie gesteigerte Lust hat, dann muss ja etwas nicht stimmen...
Wenn Sie wenig will, stimmt was nicht...
Und wenn sie Praktik X nicht will, dann ist sie Frigide...

Können wir nicht einfach akzeptieren, dass wir alle unterschiedlich sind.
Ich war zum Beispiel immer sehr aktiv sexuell und meine Beste Freundin ist Asexuell und wir haben es gegenseitig akzeptiert. Seit über 25 Jahre hält die Freundschaft schon.

Und ja, es liegt am eigenen Partner, deswegen bin ich auch geschieden (u. A.). Sex mit dem Richtigen ist beflügeln, wenn sich die eigene Partnerin zurück zieht, kann es medizinische Gründe geben, aber meist ist es nunmal im Partner begründet. Selbstreflektion, statt ausharren oder Fremdgehen um es zu Verleugnen, dass man Mitschuld trägt, wäre mal angebracht dann.

*katze*
*******_Goe Frau
7.591 Beiträge
Ich habe definitiv mehr Lust als früher, genieße das sehr.
Die meistens Männer kommen da schnell an ihre Grenzen, wenn es mal wieder länger dauern soll, nehme ich gern deutlich jüngere Männer.
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Zitat von *********ul_KK:
Zitat von ********hlen:
Zitat von ********n_42:
Kann ich nur bestätigen. Seit ich 40 bin habe ich eine fast unstillbare Lust auf Sex

Also Bedürfnisse wo ich auch Sex zu zähle können wie z.B auch Hunger befriedigt werden, in dem es dich satt macht. Was könnte nun ein Grund sein warum sich eine nachhaltige Befriedigung bei einigen sexuell nicht einstellt?
• Könnte sein das man nicht richtig befriedigt wird?
• Könnte sein das man unschöne Lebensereignisse ein Zeitlang einfach aus dem Kopf bekommen will?
• Oder kann es sein das man damit einfach nur sein Selbstwertgefühl auftankt?

Oh ja, wenn Frau zugibt, dass sie gesteigerte Lust hat, dann muss ja etwas nicht stimmen...
Wenn Sie wenig will, stimmt was nicht...
Und wenn sie Praktik X nicht will, dann ist sie Frigide...

Können wir nicht einfach akzeptieren, dass wir alle unterschiedlich sind.
Ich war zum Beispiel immer sehr aktiv sexuell und meine Beste Freundin ist Asexuell und wir haben es gegenseitig akzeptiert. Seit über 25 Jahre hält die Freundschaft schon.

Und ja, es liegt am eigenen Partner, deswegen bin ich auch geschieden (u. A.). Sex mit dem Richtigen ist beflügeln, wenn sich die eigene Partnerin zurück zieht, kann es medizinische Gründe geben, aber meist ist es nunmal im Partner begründet. Selbstreflektion, statt ausharren oder Fremdgehen um es zu Verleugnen, dass man Mitschuld trägt, wäre mal angebracht dann.

*katze*

Schau mal worauf ich Bezug genommen habe. Es ging um eine Betrachtung zu "unstillbare". Weder beziehe ich das auf Mann oder Frau, steht da jedenfalls nicht, deshalb erschließt es sich mir nicht warum du es nun auf Frauen beziehst. Wenn du der Meinung bist das es unstillbare Bedürfnisse gibt, ist es ja gut. Mir fällt es schwer das so zu sehen. Das "fast" habe ich auch gelesen hat aber keinen Einfluss auf meine Betrachtung.
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Ich finde schon, dass es unstillbare Bedürfnisse gibt, sonst wäre unser Drang zur Neugier und Forschung dem Tode geweiht.
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Und wo endet der Drang zur Neugier und Forschung?

Natürlich gab es den Wunsch zu fliegen was wohl eher mit Phantasien zu tun hat, aber als essentielles Bedürfnis sehe ich das nicht. Aber vielleicht hast du ja ein Beispiel.
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Dann schau dir nochmal maslows Bedürfnisspyramide an. Die Spitze ist Selbstverwirklichung, wozu ich sexuelle Selbstverwirklichung zähle. Die Neugier neue Praktiken zu erforschen ist für mich da essenzielle Voraussetzung. Wären alle meine sexuellen Bedürfnisse gestillt, dann wäre der Drang zur Forschung beendet. Ich bewahre mir da noch meine Neugier.
Bitte nicht abschweifen mit Fliegen, das war das Bedürfnis sich als Mensch nicht mit den Begebenheiten zufrieden zu geben, nicht fliegen zu können und natürlich das daraus folgende Forschen und Experimentieren.
Hätten Sie das unstillbare Bedürfnis nicht empfunden, es den fliegenden Wesen gleich zu tun, hätten sie es gelassen.

*katze*
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Deine Meinung bzw. These nicht meine. Also zurück zum Thema.
*******i123 Mann
3.748 Beiträge
Frauen meiner Altersklasse haben früher kaum die Pille genommen.

Eher Patentex Oral *zwinker*

Thema betrefend ist es vielleicht meiner bescheidenen Meinung nach auch so, dass Frauen ab einem gewissen Alter eher auf Zärtlichkeit, Zuwendung und Zuverlässigkeit stehen, als auf knüppelharten Sex.

Jede Ausnahme bestätigt die Regel.
****p35 Mann
7.957 Beiträge
Zitat von *********ul_KK:
[...] maslows Bedürfnisspyramide [...] Die Spitze ist Selbstverwirklichung [...]
Dass Maslows Bedürfnispyramide aufeinander aufbaut scheint zwar allgemein bekannt, aber dennoch nicht von allen verinnerlicht: Einem bereits in den Grundbedürfnissen (inklusive Sex) frustrierten Menschen die Spitze (inklusive Selbstverwirklichung) nahebringen zu wollen ist vergebene Liebesmüh.
Zitat von ********hlen:
[...] Also zurück zum Thema.
Ich lebe mittlerweile - und das ist gut so - in einer Zeit und Gesellschaft, in welcher sich Frau jeden Alters auch sexuell ausprobieren kann, darf, bei Belieben soll.
**jn Mann
603 Beiträge
fast alle Bedürfnisse des Menschen können völlig aus dem Ruder laufen. ob Essen, Sicherheit oder Sex - gibt für jeden dieser Lebensbereiche eine Diagnose, die ein verzerrtes Verhältnis zum Gegenstand beschreibt.

also klar gibt es unstillbare Bedürfnisse. weil das ist das Wesen von Sucht zB Fresssucht Sexsucht etc - oder auch ein Paranoider wird sich nie sicher fühlen, obwohl es ihm in der eigenen Wahrnehmung ausschließlich um Sicherheit geht.

einzige Ausnahme möglicherweise soziale Bedürfnisse.

der Aufbau von Maslows Pyramide wird übrigens als zu statisch kritisiert bzw als nicht im Sinne des Erfinders, dem es anscheinend um eine dynamischere Entwicklungsbeschreibung ging (laut Wiki gerade)
****p35 Mann
7.957 Beiträge
@**jn Mit den Jahren mehr Lust? streng genommen macht das Soziale da keine Ausnahme, auch hier sind Süchte möglich (bekannt von NPS), aber eigentlich ist das mVn hier gar nicht das Thema: Warum wird denn nur gleich irgendwas Krankhaftes impliziert, wenn es einfach nur darum geht, dass oder ob Frauen fortgeschrittenen Alters sexuell (vlt zunehmend) aktiv sind?! Ich finde daran an sich nix toxisch.
Noch nie die Pille genommen - meine Lust ist mit zunehmenden Alter gestiegen, sogar multiple Orgasmen
**jn Mann
603 Beiträge
@****p35 nee, auf keinsten, so will ich mich nicht verstanden wissen. meinetwegen sollen die so lange so viel Sex haben wie es schmeckt. mindestens bis alle entspannt und zufrieden sind.

unseren Tagen gehen Diagnosen leicht von der Hand, stimmt schon.

mein Kommentar bezieht sich explizit auf diesen Punkt der unstillbaren Bedürfnisse.
****p35 Mann
7.957 Beiträge
Werter @**jn Du weißt, ich schätze Deine Meinung immer, ne? Allein hier Mit den Jahren mehr Lust? verstehe ich zwar schon, was Du meinst und stimme Dir - wie oben zu formulieren versucht - auch weitgehend zu, aber ich verstehe nicht, was das mit dem Threadthema zu tun hat und sehe echt Gefahr der unnötigen Abwertung von sexuell aktiven Frauen (welchen Alters auch immer), wenn dieses Thema mit dem aus meiner Sicht ot-mäßigen Aspekt der toxischen Verhaltensweisen und Süchte gemeinsam diskutiert wird - die Assoziation dieser mE völlig unterschiedlichen Fragestellungen will ich nicht gern mitgehen.
***dR Paar
55 Beiträge
Spannend was da alles geschrieben wird. Bei mir hat sich nicht wirklich was verändert, das sexuelle verlangen ist gleich geblieben.
*********rees Frau
485 Beiträge
Also wenn Frauen ab 70 ihre sexuelle Lust bereits an der Garderobe abgegeben haben und Hund oder Katze mehr abgewinnen können, dann trägt der Partner mindestens 50% zum Gesamten bei, weil er sie nicht befriedigt, ihre Bedürfnisse nicht kennt oder ignoriert und einfach nicht respektiert, schlicht in den Augen der Frau kein Leckerchen ist, mit dem sie in intensiven Körperkontakt gehen will oder eben, bringen wir es auf den Punkt, im Bett ne Null ist. Das erleben Frauen durchaus häufig, ob in jungen, mittleren oder reifen Jahren. Kann ich aus der Zeit vor meinem Mann auch ein Lied von singen. Manche (m+w) lernen es nie, weder für sich selbst noch in Hinsicht auf den/die Partner/in.
Auch jene findet man beim OD auf allen möglichen Plattformen, meist eben deutlich länger oder wiederholt, nach kurzen Abstinenzen.
Spielt man auf diesen Plattformen mal die “Vorschläge” durch, derer es meist 100 gibt in 24h, so bleibt, bei viel Glück, 1 Vorschlag, meist keiner wo man hängen bleibt.
Meist sind die Männer wie die Frauen schnell als Karteileichen, Ladenhüter oder Resterampe zu identifizieren, das zeigt sich dann auch in den Nachrichten.
OD ist sehr ernüchternd für die, die ihre Bedürfnisse kennen und sich selbst lieben.
Es gehört schon sehr viel Glück dazu ab einem gewissen Alter einen Partner zu finden und den erhofften Glückstreffer zu landen, denn der Markt ist ausgedünnt, glückliche Partnerschaften lösen sich nicht so einfach auf, sie sind ja glücklich.
Freunde berichten mir/uns oft über eben diese Problematik, beim OD sind Sonderangebote nicht gefragt, denn wer billig kauft, kauft mindestens zweimal gilt auch da. Die Anzahl derer, die aus gescheiterten Beziehungen kommen, sich gleichzeitig aber nicht reflektieren wollen, ist jedenfalls hoch.
Klappt hier vielleicht besser, weil es oft rein um sexuelle Erfüllung und spezielle Vorlieben geht und kurzweiliger angelegt ist, was ernsthafte Beziehungen angeht, scheint es, den Freunden gemäß, wirklich schwierig zu sein.
Wir lernen hier täglich, welch riesiges Glück wir mit unserer Partnerschaft haben, die keine Wünsche offen lässt…
*********te_bw Frau
3.812 Beiträge
Zitat von **C:
Meine Erfahrung ist jedoch, dass Frauen ab 70 ihre Sexualität
bereits an der Garderobe abgegeben haben und häufig ihre Zuneigung lieber ihrem
vierbeinigen Freund angedeihen lassen ......
Von welchen Frauen ist jetzt hier die Rede?
Es gibt nicht DIE FRAUEN.
Das solltest Du in Deinem Alter schon wissen.........
********hlen Mann
1.310 Beiträge
DAS FRAUEN?

Es ist seine Erfahrung die @**C gemacht hat mehr nicht. Man muss das nicht teilen und man kann auch andere Erfahrungen gemacht habe. Aber ich finde es sehr viel spannender in einem Forum wenn Menschen ihre Erfahrungen teilen. Das vermisse ich sehr bei vielen Beiträgen.
*********0815 Mann
490 Beiträge
Zitat von *********sti80:
Mit den Jahren mehr Lust?
grade bin ich wieder über die Aussage gestolpert, dass vor allem Frauen ab einem gewissen Alter mitunter einen regelrechten Boost bei der Libido erfahren und eigentlich ständig Lust haben .

Ist das wirklich so? woran mag das ggfs liegen und wann habt ihr das bei Euch ggfs so festgestellt?

Grundsätzlich gehe ich ja immer vom Individuum "Mensch" aus!
Was das Thema hier betrifft, höre ich häufig, dass sich gerade Frauen relativ spät sexuell entfalten wollen! Möglicherweise hat das mit den Klischees (Mutter, Haushalt.....) zu tun! Nur mal so ne kühne Behauptung..... *zwinker*
*********chee Mann
3.827 Beiträge
Wenn ich so überlege, Partenerinnen vor, während oder nach den Wechseljahren, 40, 50 oder 60 Jahre alt, da konnte ich keinen Bezug zur Libido feststellen um diese Regel aufzustellen. Das habe ich unterschiedlich gemixt wahrgenommen.

Was aber zugenommen hat, war die Feuchte. Es war nicht eine dabei die Scheidentrockenheit hatte nach den Wechseljahren.
****585 Mann
87 Beiträge
Also ich kann das nicht bestätigen, nach 12 Jahren zusammen sein und 8 Jahren verheiratet hat sich bei uns/ihr nichts gesteigert, im Gegenteil die letzten zwei Jahre lief nichts mehr. Ab welchem Alter sollte es sich ändern?
******n20 Mann
1.538 Beiträge
Ich kann das nur beständigen was ..FTC ..ein Paar Seiten vorher geschrieben hat.
Ab 60 + sind hier ganz wenige Frauen die noch Lust auf Sex haben.
********brav Frau
2.799 Beiträge
Mit den Jahren mehr Lust

Ich für mich würde mehr, durch anders ersetzen...

Meine Lust verändert sich....stetig unterschiedlich und anders, was Vorlieben, Häufigkeit, Intensität, die Wahrnehmung von Orgasmen und schlichtweg auch dessen , was LUST auslöst beinhaltet

Die eigene Akzeptanz der Wandelbarkeit und dazu die Kommunikation mit meinem Mann lassen mich dem Ganzen , gerade auch im Kontext mit den Wechseljahren, etwas gelassener sein, weil genau diese Aussagen , wie "Frauen nach den Wechseljahren haben mehr Lust" schon den DRUCK erhöhen ... _mit "mir" stimmt was nicht, SO sollte es sein....

Vielfalt im Ausleben und Annehmen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.