Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14058 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
444 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Jahren mehr Lust?

*********0815 Mann
490 Beiträge
Zitat von *******rie1:
Die einzigen Phasen, während ich zu der Zeit Lustentwicklung gespürt habe, waren die jährlichen Wellnessausflüge in LuxusHotels mit Kinderbetreuung. Der Kopf musste nicht an Einkäufe, die Zubereitung der Mahlzeiten denken, der Dreck in der Wohnung war nicht vor meinen Augen - ergo Freiräume und kaum waren wir aus der Sauna raus auch schon im Bett. Mehr Lust im Alter weil mehr Zeit dafür da ist. Als Opferrolle hab ich mich nicht gesehen, der Sex hat nicht gefehlt, oder es war keine Zeit zum Nachdenken ob was fehlt. Lediglich die Vorwürfe, dass Er sich vernachlässigt fühlt waren schwer zu ertragen.

Genau das ist der Punkt! Man(n) / Frau "funktioniert" so lange, bis der Leidensdruck groß genug ist, und er/sie (mitunter auch nur eine Kleinigkeit) an der eigenen Situation ändert, damit es wieder erträglicher wird!
Übrigens, es gibt auch Menschen, die aus nach außen hin, sich unerträglich darstellenden Situationen, ihren Benefit ziehen.... *zwinker*
*******rie1 Frau
165 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von *******rie1:
Die einzigen Phasen, während ich zu der Zeit Lustentwicklung gespürt habe, waren die jährlichen Wellnessausflüge in LuxusHotels mit Kinderbetreuung. Der Kopf musste nicht an Einkäufe, die Zubereitung der Mahlzeiten denken, der Dreck in der Wohnung war nicht vor meinen Augen - ergo Freiräume und kaum waren wir aus der Sauna raus auch schon im Bett. Mehr Lust im Alter weil mehr Zeit dafür da ist. Als Opferrolle hab ich mich nicht gesehen, der Sex hat nicht gefehlt, oder es war keine Zeit zum Nachdenken ob was fehlt. Lediglich die Vorwürfe, dass Er sich vernachlässigt fühlt waren schwer zu ertragen.

Genau das ist der Punkt! Man(n) / Frau "funktioniert" so lange, bis der Leidensdruck groß genug ist, und er/sie (mitunter auch nur eine Kleinigkeit) an der eigenen Situation ändert, damit es wieder erträglicher wird!
Übrigens, es gibt auch Menschen, die aus nach außen hin, sich unerträglich darstellenden Situationen, ihren Benefit ziehen.... *zwinker*

Du meinst jene, die sich gerne in ihrem Leid sulen? Auch dafür gibt es Gründe, die dann aber selbst erkannt und aufgearbeitet werden müssen.
*******rie1 Frau
165 Beiträge
Zitat von *********sti80:
Zitat von *******rie1:
Zitat von **C:
Zitat von *********acht:
ch hatte mit zwei Kleinkindern Zeiten, und das waren einige Jahre, da hatte ich exakt keine 3,5 Minuten am Tag

...wenn die Kinder gesund sind und keine ständige Pflege oder Überwachung benötigen, ......

Was ich nicht ok finde ist der sarkastische Nachsatz.
Wir reden von unterschiedlichen Zeiten.

passender kann man das nicht auf den punkt bringen.
Aber das gilt für mann und Frau.
Das Ding ist halt: ist es sinnvoll die eine Sache, die definitiv ohne Kinder stattfindet und einem das Gefühl von Erwachsensein gibt bzw einen als Paar auch in gewisser Weise zusammenhält, einzufrieren bzw daran zu sparen?
Das wäre vllt ein spannendes, neues Thema...

Haben die 30 Seiten eh bald voll und mich jetzt schon so an unsere Gruppe gewöhnt, ich bin dabei wenn du das neue Thema startest *zwinker*
*******Baer Paar
417 Beiträge
Bitte nein! 30 Seiten reichen, vor allem mit den immer wieder einkopierten Texten! So macht das Forum keinen Spass mehr!
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *******ant:
@****ii
Da schildern Frauen, warum sie in einer bestimmten Lebensphase keine Energie für Sex hatten (was durchaus zum Thema "mehr Lust im Alter" passt)-
und dir fällt nichts besseres dazu ein als "Bedenkenträgerei" plus Verschwörungstheorien?
Na, Mahlzeit. *haumichwech* *umfall*

Ich bin, nebenbei, noch so erzogen worden wie von dir geschildert.
Und kann deine Thesen trotzdem nicht ernst nehmen.

Narzisten*innen lieben sich nur selber!

BTW
Das war zuvor übrigens eine bedenkenlose Frage zur Kindererziehung!

Die allseits dominierende Bedenkenträgerei der selbsternannten "l u s t i g e n " Seniorinnen in späten Sexphasen scheint vielen Damen hier so sehr zu gefallen, dass sie sich immer wieder mit Lust ??? und leidenschaft !!! daran festbeissen ! *haumichwech*
*********nigin Frau
988 Beiträge
Was verstehst du unter "Seniorinnen"?
*******rie1 Frau
165 Beiträge
Zitat von *******Baer:
Bitte nein! 30 Seiten reichen, vor allem mit den immer wieder einkopierten Texten! So macht das Forum keinen Spass mehr!

Man könnte ja meinen du bist gezwungen Dich an dem Thema zu beteiligen.
Vorschlag: Nicht wir eröffnen KEIN neues Thema, weil dich dass nicht interessiert sonder du suchst dir ein Thema, dass dich interessiert.
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Was verstehst du unter "Seniorinnen"?

schwierige Frage, ab wann man Senior*in ist...ist wohl nur individuell persönlich zu beantworten
Sicherlich spielt u.a. der Lebenswandel und die Frage der Hormone - bei beiden Geschlechter - eine Rolle!
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Zitat von *******rie1:
sonder du suchst dir ein Thema, dass dich interessiert.

Wird derjenige,der dauernd Sex will, nie richtig befriedigt?
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von ****ii:
Zitat von *********nigin:
Was verstehst du unter "Seniorinnen"?

schwierige Frage, ab wann man Senior*in ist...ist wohl nur individuell persönlich zu beantworten
Sicherlich spielt u.a. der Lebenswandel und die Frage der Hormone - bei beiden Geschlechter - eine Rolle!

Wenn du ein Wort benutzt, das du nicht genau definieren kannst, wieso benutzt du es dann?
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ****ii:
Zitat von *********nigin:
Was verstehst du unter "Seniorinnen"?

schwierige Frage, ab wann man Senior*in ist...ist wohl nur individuell persönlich zu beantworten
Sicherlich spielt u.a. der Lebenswandel und die Frage der Hormone - bei beiden Geschlechter - eine Rolle!

Wenn du ein Wort benutzt, das du nicht genau definieren kannst, wieso benutzt du es dann?

Weil man nicht alle Worte so einfach oberflächig definieren kann. Das ist doch auch in diesem Thread immer wieder Thema.
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ****ii:
Zitat von *********nigin:
Was verstehst du unter "Seniorinnen"?

schwierige Frage, ab wann man Senior*in ist...ist wohl nur individuell persönlich zu beantworten
Sicherlich spielt u.a. der Lebenswandel und die Frage der Hormone - bei beiden Geschlechter - eine Rolle!

Wenn du ein Wort benutzt, das du nicht genau definieren kannst, wieso benutzt du es dann?

"Wetter " benutzt du ja auch ,ohne es voraussagen zu können !!!

Es juckt dich : extra für dich,damit du nicht schauen brauchst, habe ich für SENIOR Wiki bemüht;


" Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig !!!!. Weitere Bedeutungen sind unter Senior (Begriffsklärung) aufgeführt.


Senior bezeichnet einen älteren Menschen, beispielsweise im Rentenalter oder Ruheständler. Ferner wird ein Ältester in einem Kreis, Kollegium oder Ähnlichem als Senior bezeichnet.[1] Als gesellschaftliche Gruppe sind Senioren unter anderem als Zielgruppe des Marketings relevant, die mit Schlagworten wie Best Ager belegt werden.[2]

Auf kommunaler Ebene werden Senioren von Seniorenvertretungen, ein Oberbegriff für Seniorenräte, Seniorenbeiräte, Seniorenbeauftragte, vertreten.[3] Als Bindeglied zwischen Politik, Verwaltung und älteren Menschen ermöglichen und sichern sie die Teilhabe älterer Menschen an gesellschaftlichen Aktivitäten.

etcetc "

zufrieden ?? *ggg*
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von ****ii:


Die allseits dominierende Bedenkenträgerei der selbsternannten "l u s t i g e n " Seniorinnen in späten Sexphasen scheint vielen Damen hier so sehr zu gefallen, dass sie sich immer wieder mit Lust ??? und leidenschaft !!! daran festbeissen ! *haumichwech*

Das war dein Beitrag @****ii. Dich jetzt auf Wikipedia ausreden, ist armselig.
Nochmals: was meinst du mit "Seniorinnen in späten Sexphasen"?
******gan Mann
1.945 Beiträge
Zitat von ****li:
Zitat von ******_AS:
Das kann daran liegen, dass sie als jüngere Frauen die Pille genommen haben und ab einem gewissen Alter diese dann absetzten. Bei vielen Frauen verstärkt sich danach ihre Libido ....... siehe Hormonsystem.
kann ich bei mir zu 100% bestätigen 😁
kann ich, zumindest bei meiner dame daheim, zu 100% abstreiten. die wechseljahre haben bei ihr die vorhandene lust auf "sehr viel" sex hin zu lust auf "null" sex heruntergeschraubt.
*********pfer Paar
118 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von ****li:
Zitat von ******_AS:
Das kann daran liegen, dass sie als jüngere Frauen die Pille genommen haben und ab einem gewissen Alter diese dann absetzten. Bei vielen Frauen verstärkt sich danach ihre Libido ....... siehe Hormonsystem.
kann ich bei mir zu 100% bestätigen 😁
kann ich, zumindest bei meiner dame daheim, zu 100% abstreiten. die wechseljahre haben bei ihr die vorhandene lust auf "sehr viel" sex hin zu lust auf "null" sex heruntergeschraubt.

So traurig das für euch ist; dass hier auch gegensätzliche Erfahrungen geschildert wurden, zeigt aus meiner Sicht, dass die Diskussion wichtig ist, denn die Wechseljahre alleine können dann wohl nicht entscheidend sein.

Da lohnt es sich vielleicht mal auf die Suche nach anderen möglichen Ursachen zu gehen. Hilfreich ist es m.E., wenn man offen darüber reden kann und die anderen Aspekte der Partnerschaft funktionieren.
****tat Mann
909 Beiträge
wenn ich einem Menschen mit Begeisterung entgegen komme, dieser Mensch sich davon
anstecken lässt, wir da das gemeinsam weiter entwickeln. Das ist mmn das was im Thema gefragt wurde..... so wie sich Freude und Liebe dabei dann einstellen können.... bei diesem
GEBEN UND NEHMEN.. ...

wie es zu Unlust und der Steigerung da kommt, ist ein anderes Erlebnisfeld..
nicht wirklich prickelnd...nich unbekannt...
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ****ii:


Die allseits dominierende Bedenkenträgerei der selbsternannten "l u s t i g e n " Seniorinnen in späten Sexphasen scheint vielen Damen hier so sehr zu gefallen, dass sie sich immer wieder mit Lust ??? und leidenschaft !!! daran festbeissen ! *haumichwech*

Das war dein Beitrag @****ii. Dich jetzt auf Wikipedia ausreden, ist armselig.
Nochmals: was meinst du mit "Seniorinnen in späten Sexphasen"?

Frag wen du willst, wenn du unsicher bist. Senior ist üblicher Volksmund.
Auf dein beleidigendes und beleidigt aggressives Niveau steige ich nicht hinab!, da geht es bei mir nicht weiter!
*********acht Frau
7.755 Beiträge
Zitat von *********sti80:

ja. das ist schon klar. aber vllt ist es ja ein mittel den 'drohenden Burnout' abzumildern, den Stress etwas zu reduzieren. zur massage gehen hat man dann ja evtl auch keinen bock, tut man aber trotzdem weil ist ja schön und tut gut. zum sex muss man ja nicht mal das haus verlassen.

das ist der punkt? sex tut zweifelsohne gut und kostet nix. warum gönnt man sich das nicht?

das jetzt einfach als ganz wertfreie Frage...

Es hat nichts mit "sich gönnen" zu tun, denn in Zeiten kompletter (!) Überlastung Sex zu haben bedeutet keinen Stressabbau und er tut nicht gut, sondern bedeutet im Gegenteil zusätzlichen Stress. Es scheint schwer zu verstehen zu sein, dass (die meisten) Frauen für Sex den Kopf frei haben müssen, während (die meisten) Männer durch Sex den Kopf frei bekommen können.
*********sti80 Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********acht:
Zitat von *********sti80:

ja. das ist schon klar. aber vllt ist es ja ein mittel den 'drohenden Burnout' abzumildern, den Stress etwas zu reduzieren. zur massage gehen hat man dann ja evtl auch keinen bock, tut man aber trotzdem weil ist ja schön und tut gut. zum sex muss man ja nicht mal das haus verlassen.

das ist der punkt? sex tut zweifelsohne gut und kostet nix. warum gönnt man sich das nicht?

das jetzt einfach als ganz wertfreie Frage...

Es hat nichts mit "sich gönnen" zu tun, denn in Zeiten kompletter (!) Überlastung Sex zu haben bedeutet keinen Stressabbau und er tut nicht gut, sondern bedeutet im Gegenteil zusätzlichen Stress. Es scheint schwer zu verstehen zu sein, dass (die meisten) Frauen für Sex den Kopf frei haben müssen, während (die meisten) Männer durch Sex den Kopf frei bekommen können.

das ist -denke ich- der Knackpunkt. das männlein und weiblein da komplett unterschiedlich funktionieren und dementsprechend wenig verständnis für das jeweils andere geschlecht haben.

daraus resultieren dann entsprechend schnell schuldzuweisungen und Vorwürfe bzw sich schuldig fühlen.
aber wie kann man bzw frau das nachhaltig durchbrechen?
**C Mann
12.595 Beiträge
Zitat von ****ii:
schwierige Frage, ab wann man Senior*in ist...ist wohl nur individuell persönlich zu beantworten

..wenn ich es richtig sehe, spielt man beim Tennis ab 40 schon in der Seniorenmannschaft.. *zwinker*
****omm Mann
1.876 Beiträge
... wie kann man bzw. frau das nachhaltig durchbrechen?

In dem man sich wirklich für das Gegenüber interessiert und miteinander redet!!!!!!
****tat Mann
909 Beiträge
wer wen wann auf welchem falschen Fuss erwischt... nachher sind wir alle klug, ob wer was gelernt hat...kann ich nicht beurteilen... so negativ seh ichs nicht.
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Zitat von ****ii:
Zitat von *****ara:
Zitat von ****ii:


Die allseits dominierende Bedenkenträgerei der selbsternannten "l u s t i g e n " Seniorinnen in späten Sexphasen scheint vielen Damen hier so sehr zu gefallen, dass sie sich immer wieder mit Lust ??? und leidenschaft !!! daran festbeissen ! *haumichwech*

Das war dein Beitrag @****ii. Dich jetzt auf Wikipedia ausreden, ist armselig.
Nochmals: was meinst du mit "Seniorinnen in späten Sexphasen"?

Frag wen du willst, wenn du unsicher bist. Senior ist üblicher Volksmund.
Auf dein beleidigendes und beleidigt aggressives Niveau steige ich nicht hinab!, da geht es bei mir nicht weiter!

Eigentlich hatte ich ja vor auf Seite 30 ein Resümee zu den Beleidigungen, Herabwürdigungen, Sticheleien und Unwahrheiten, in diesem Thread, aufzulisten. Aber nachdem ich schon auf 2 Seiten 9 dieser unschönen und unnötigen Sachen gefunden habe lass ich das doch. Würde ja bei 30 Seiten, mal hoch gerechnet u.U. auf ca. 120 Listenpunkte kommen.

Aber ich habe mir diesen Thread mal abgespeichert als Anschauungsobjekt wie Menschen untereinander nicht umgehen sollten.

Interessant dabei ist das in einem Thread von mir da nun jemand auftaucht und schreibt was für ein schlechter Mensch ich bin. Es kann einem schon Angst machen wie weit mittlerweile einige gehen.
*********0815 Mann
490 Beiträge
Zitat von *******rie1:
Zitat von *********0815:
Zitat von *******rie1:
Die einzigen Phasen, während ich zu der Zeit Lustentwicklung gespürt habe, waren die jährlichen Wellnessausflüge in LuxusHotels mit Kinderbetreuung. Der Kopf musste nicht an Einkäufe, die Zubereitung der Mahlzeiten denken, der Dreck in der Wohnung war nicht vor meinen Augen - ergo Freiräume und kaum waren wir aus der Sauna raus auch schon im Bett. Mehr Lust im Alter weil mehr Zeit dafür da ist. Als Opferrolle hab ich mich nicht gesehen, der Sex hat nicht gefehlt, oder es war keine Zeit zum Nachdenken ob was fehlt. Lediglich die Vorwürfe, dass Er sich vernachlässigt fühlt waren schwer zu ertragen.

Genau das ist der Punkt! Man(n) / Frau "funktioniert" so lange, bis der Leidensdruck groß genug ist, und er/sie (mitunter auch nur eine Kleinigkeit) an der eigenen Situation ändert, damit es wieder erträglicher wird!
Übrigens, es gibt auch Menschen, die aus nach außen hin, sich unerträglich darstellenden Situationen, ihren Benefit ziehen.... *zwinker*

Du meinst jene, die sich gerne in ihrem Leid sulen? Auch dafür gibt es Gründe, die dann aber selbst erkannt und aufgearbeitet werden müssen.

@*******rie1 Du bist offenbar eine aufmerksame Leserin! *top*
Auch wenn ich kein Freund von Fremdwörtern bin, da sich jede/-r über seine Muttersprache am Besten verständlich machen kann! Aber es geht doch nichts über die intrinsische Motivation! *handkuss*
*********sti80 Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
...wer möchte kann hier gerne -angemessen- weiter diskutieren

Nehmt ihr euch bewußt Zeit für Sex im stressigen Alltag?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.