Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14058 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
444 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Jahren mehr Lust?

*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von ****tat:
wenn ich einem Menschen mit Begeisterung entgegen komme, dieser Mensch sich davon
anstecken lässt, wir da das gemeinsam weiter entwickeln. Das ist mmn das was im Thema gefragt wurde..... so wie sich Freude und Liebe dabei dann einstellen können.... bei diesem
GEBEN UND NEHMEN.. ...

wie es zu Unlust und der Steigerung da kommt, ist ein anderes Erlebnisfeld..
nicht wirklich prickelnd...nich unbekannt...

Das traurige oder lustige ist ja, je nach betrachtungsweise, dass man sich relativ easy ein bild machen kann, wie leiwand es hier mit den personen im bettchen ablaufen würd... muss nicht zwangsläufig so pricklig sein *lol*
*******ant Frau
30.688 Beiträge
Zitat von *********sti80:

. das ist schon klar. aber vllt ist es ja ein mittel den 'drohenden Burnout' abzumildern, den Stress etwas zu reduzieren. zur massage gehen hat man dann ja evtl auch keinen bock, tut man aber trotzdem weil ist ja schön und tut gut. zum sex muss man ja nicht mal das haus verlassen.

das ist der punkt? sex tut zweifelsohne gut und kostet nix. warum gönnt man sich das nicht?


Hm, das wäre dann das Modell "Schließ' die Augen und denk' an England" bzw "Augen zu und durch, hinterher wird es dir besser gehen".
Ich weiß nicht, wie andere das handhaben-
aber ohne eine gewisse Grund- Libido habe ich keinen Sex. Geht nicht.

Zu deiner Frage, wie man/ frau die Zeit der Lustlosigkeit durchbrechen kann, fällt mir als allererstes ein:
einplanen, dass es solche Zeiten geben kann. Mit oder ohne Kinder.
*****a63 Frau
5.031 Beiträge
Manchmal tun mir nonsexuelle Aktivitäten mehr gut. Dem gehe ich dann nach.


Was meine Lust angeht: Manchmal bin ich mit anderen Dingen beschäftigt, vor allem gedanklich. Da kommt mir Sex nicht mal annährend in den Sinn.

Die Lust ist entweder da oder nicht. Dafür benötige ich keine extra Maßnahmen.
*******ant Frau
30.688 Beiträge
Zitat von *******ich:
Zitat von *********acht:
@*******ich Ich schreibe in solchen Fällen eigentlich nur noch für die übrige Mitleserschaft, die in aller Regel ja zugänglich ist *nixweiss*

als nicht Elternteil bzw. Mutter hast schlicht keine Ahnung und ich glaub, man kanns auch nur seeehr begrenzt nachvollziehen; ich hab ja tendenziell eine blühende Phantasie, aber das übersteigt selbst meine Vorstellungskraft *lol*

Das ehrt dich 8n gewisser Weise.
Die gute Nachricht:
Es braucht nicht immer Fantasie, um etwas nachvollziehen zu können.
Manchmal reicht es schlicht, dem Gegenüber zu glauben.
*********chee Mann
3.826 Beiträge
In den 90-ern hat man auch geglaubt, der Anteil sexueller Dysfunktion sei sehr hoch (Schätzungen von 43 % für Frauen und 31 % für Männer).

Mails gecheckt, einen Buch Tipp geklickt, dort war ein Artikel über Sex im Alter (Silver Sex) verlinkt und in diesem war ein Artikel aus dem Ärzteblatt verlinkt.

Ist nicht schlecht der Artikel.....

https://www.aerzteblatt.de/archiv/215853/Praevalenzschaetzungen-sexueller-Dysfunktionen-anhand-der-neuen-ICD-11-Leitlinien
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Zitat von *******ant:
[
Es braucht nicht immer Fantasie, um etwas nachvollziehen zu können.
Manchmal reicht es schlicht, dem Gegenüber zu glauben.

Oha heißt also wenn ich glaube das kann ich z.B. die Wechseljahre einer Frau nachvollziehen.
*********Wien Frau
2.683 Beiträge
@********hlen
Das heißt, wenn dir eine Frau berichtet, wie sie ihre Wechseljahre empfindet, kannst du ihrem Bericht durchaus glauben. Muss du aber nicht. Du kannst ihr auch erklären, was sie empfindet.
Überlege, welche Handlungsweise sinnvoller ist.
*******ant Frau
30.688 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Zitat von *******ant:
[
Es braucht nicht immer Fantasie, um etwas nachvollziehen zu können.
Manchmal reicht es schlicht, dem Gegenüber zu glauben.

Oha heißt also wenn ich glaube das kann ich z.B. die Wechseljahre einer Frau nachvollziehen.

Du hast- mal wieder- eine Aussage so überhaupt gar nicht nicht verstanden- und du warst auch in keinster Weise adressiert.
********hlen Mann
1.310 Beiträge
@*********_Wien Glauben tu ich es ja aber ich kann nicht alles nachvollziehen was ich glaube. Z.B. konnte ich nie Depressionen von tollen Menschen nachvollziehen. Bis ich nach einer längeren Zeit im Koma selber kurzzeitig welche hatte.
*********chee Mann
3.826 Beiträge
Zu Lust und Libido sagt Meister Röhrig:

"Tut dat Not, dat dat da so rumoxidiert?"
****ii Mann
233 Beiträge
@*********_Wien

Wer Lust empfindet und solange nachdenkt
Bis diese Lust - ohne Bemühen um tragbare Kompromisse- wieder verschwunden ist....ist dieses Verhalten sinnvoll?
Darum geht's doch in diesem thread was etliche nicht wahrhaben wollen....nämlich um das grosse Problem der destruktiven BEDENKENTRÄGEREI der selbsternannten l u s t i g e n Seniorinnen.welches auch nicht durch den Hinweis auf Nebenkriegsschauplätze
Weggewischt werden kann.
*********nigin Frau
987 Beiträge
Sprach der Senior. *haumichwech*
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *********sti80:
Mit den Jahren mehr Lust?
grade bin ich wieder über die Aussage gestolpert, dass vor allem Frauen ab einem gewissen Alter mitunter einen regelrechten Boost bei der Libido erfahren und eigentlich ständig Lust haben .

Ist das wirklich so? woran mag das ggfs liegen und wann habt ihr das bei Euch ggfs so festgestellt?

Dieser thread trifft leider die Realität nicht.
Und sollte diese miteinbeziehen und umbenannt werden in :
Mehr weibliche Lust im Alter....
Aber m e h r Bedenkenträgerei
Und folglich weniger Sex!!
*******ant Frau
30.688 Beiträge
Nun ja.
Es gibt ja auch Leute, die nie Kaninchen hatten, aber in Kaninchenhalter*Innengruppen schreiben, dass dort alle (außer ihnen selber natürlich) keine Ahnung von Kaninchenhaltung haben.
*oma*

@****ii
Es gibt übrigens die Möglichkeit, Wörter außer in Großbuchstaben auch noch fett, kursiv, unterstrichen und sogar in Farbe zu schreiben.
BEDENKENTRÄGEREI
BEDENKENTRÄGEREI

(Leider habe ich nicht mehr alle dafür nötigen Eingabebefehle parat.)
********hlen Mann
1.310 Beiträge
*offtopic*
Bin grad öfters in solchen Humorgruppen hier bei JC. Muss ja sagen wie sich die Bilder gleichen.
*zumthema*
*********pfer Paar
117 Beiträge
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht verstanden, was das Wort "Bedenkenträgerei" hier zu suchen hat...

Ich stelle hier fest, dass hier im Thread (aber auch woanders) viele Frauen weniger unmittelbar zur ursprünglichen Frage schreiben (warum mehr Sex im Alter), sondern eher darüber, warum sie eine Zeit lang in ihrem Leben weniger Lust auf Sex hatten. Grundtendenz dabei: Der Mitwirkungsanteil des männlichen Partners bei Kindererziehung und Haushalt spielt dabei offensichtlich eine signifikante Rolle. Kann ich mittlerweile auch aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Interessant wäre noch: Welche Faktoren gibt es denn sonst noch dabei? Bisher war die Diskussion, bis auf wenige Einzelbeiträge, ja ziemlich stark auf dieses Thema fokussiert.

Spielen z.B. Hormone in den Wechseljahren tatsächlich eine genau so große Rolle?

Oder liegt es möglicherweise am neuen Partner, der in der "Verliebtheitsphase" deutlich attraktiver erscheint? (manche Frauen haben geschrieben, dass sie sich irgendwann nach oben geschilderter Situation von Papa der Kinder getrennt haben)

Hat die Trennung/der neue Partner überhaupt einen Einfluss oder hätte sich das Blatt auch mit dem bisherigen Partner wenden können (schwer zu sagen, wenn man's nicht ausprobiert)?

Oder ists eher eine kulturelle Angelegenheit? Wir erleben seit einigen Jahren mehr offene Kommunikation über Sexualität auf gesellschaftlicher Ebene und trauen uns dadurch eher, auch mit dem Partner mehr darüber (auch über Bedürfnisse und Grenzen) zu reden?
*****206 Frau
443 Beiträge
@****ii
Yep, weniger Sex für die Männer, die „Opfer“ der weiblichen Bedenkenträgerei sind.
Sprich, wir ficken nicht mit jedem und finden das auch gar nicht schlimm 😁.

Dieser thread trifft leider die Realität nicht.
Und sollte diese miteinbeziehen und umbenannt werden in :
Mehr weibliche Lust im Alter....
Aber m e h r Bedenkenträgerei
Und folglich weniger Sex!!
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *****206:
@****ii
Yep, weniger Sex für die Männer, die „Opfer“ der weiblichen Bedenkenträgerei sind.
Sprich, wir ficken nicht mit jedem und finden das auch gar nicht schlimm 😁.

Dieser thread trifft leider die Realität nicht.
Und sollte diese miteinbeziehen und umbenannt werden in :
Mehr weibliche Lust im Alter....
Aber m e h r Bedenkenträgerei
Und folglich weniger Sex!!

Falsch
Die lustigen Seniorinnen reden sich ihre eigene Lust .welche im Alter vermehrt ist. selber durch grosse Bedenkenträgerei und Ausmalen der Nebenkriegsschauplätze aus und verzichten somit auf ihre gewachsen eigene körperliche Lebensfreude.
Sie sind selber die Opfer.
Verrückter geht's doch nicht!
Warum wollt ihr euch so agggresiv um die schönste Sache der Welt bringen ,?? *flop*
*********Wien Frau
2.683 Beiträge
@****ii
Es tut mir unendlich leid für dich, dass du dir keine lustige Seniorin findest, die sich von dir zu Sex überreden lässt. Ich verstehe deinen Frust.
Wir können leider nichts für dich tun.
Wir sind nicht zuständig.
*******_t79 Frau
364 Beiträge
Also irgendwie lese ich eher das ganz viele Frauen im Alter viel mehr Lust haben und ihre Sexualität gerne und schamfreier ausleben.

Wenn du vermehrt das Gefühl bekommst das du aufgrund Bedenkenträgerei weniger Sex bekommst obwohl du einen umfassendes Wissen vortragen kannst warum dein Penis präventiv und überhaupt Frau viel besser zu natürlichem Östrogen verhilft dann weiß ich auch nicht ob es im allgemeinen an den Frauen liegt.....


Aber ich mach es lieber sie die Ratten und verlasse das sinkende Schiff, die Kapitäne dürfen gerne weiter standhaft auf der Brücke bleiben 🫡


@*******ant kommst mit? Wir sind glaube ich nicht alt genug um mehr mitreden zu können oder die Gesprächspartner zu alt um noch mentale Flexibilität mit an den Tisch zu bringen.
*******_t79 Frau
364 Beiträge
@*********_Wien @*********acht @*****206

Kommt ich geb euch einem aus 🍹
*********nigin Frau
987 Beiträge
Stimmt.
Wir sind nicht da, um uns bedürftigen Senioren zu erbarmen.
Es gibt jüngere, die nicht auf der "Bedenkenträger- Schiene" unterwegs sind. *freundchen*
*******ant Frau
30.688 Beiträge
@*******_t79
Das mit dem Östrogen hatte ich schon wieder verdrängt, *tuete*.
Ich fröne noch ein wenig meinem mentalen Masochismus, komme aber bald nach! *g*
*******ant Frau
30.688 Beiträge
Auf, dass das Elend ein Ende hat, *prost*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.