Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14057 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
445 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Jahren mehr Lust?

********brav Frau
2.799 Beiträge
@******n20 oder auch die anderen , due solche be-schränkten Aussagen mit kleiner , subjektiver Statistik von sich geben...
"Männer (Menschen) ab Alter XY , machen keinen Sport mehr und lassen sich Körper gehen"
*****rrz Mann
251 Beiträge
Zitat von ****585:
Also ich kann das nicht bestätigen, nach 12 Jahren zusammen sein und 8 Jahren verheiratet hat sich bei uns/ihr nichts gesteigert, im Gegenteil die letzten zwei Jahre lief nichts mehr. Ab welchem Alter sollte es sich ändern?

Die Frage ist, liegt es am Alter der Frau oder am Alter der Beziehung? Und mit "Alter" ist nicht nur die verstrichene Zeit gemeint.
******963 Frau
1.876 Beiträge
Bis ca 50 war ich kaum zu bremsen. Da hatte ich mehrmals tgl Lust. Seit den Wechseljahren, hab ich kaum noch Lust. Bzw. nur noch Lust wenn ich einen festen Partner habe, der weiss, welche Knöpfchen er drücken muss.
Diese beinahe zügellose Lust hat sich bei mir ca zw. 30 und 50 abgespielt.
Aber soll ich euch was sagen? Ich lebe jetzt irgendwie ruhiger, ohne ständig auf der Suche nach dem sexuellen Kick zu sein. Zudem bin ich gesünder, keine Blasenentzündung, keine Pilzinfektion usw. *zwinker*
*********Guy83 Mann
15 Beiträge
Also ich bin seit ca. 3 Jahren deutlich aktiver und habe mehr "lust" bzw "verlangen"
Ob das am Alter liegt, vll. Jedoch weiß man eben mit dem Alter was man möchte und was eben nicht. Welche reize einem auf Touren bringen
*****usB Mann
3.822 Beiträge
Ich hab den Eindruck bei Männern gibts überwiegend zwei Kategorien: Die eine hakt das Thema im Grunde Ü50 ab, die andere sieht das ganze Feld weiterhin als Quell aller Dinge..

Von nicht wenigen Frauen weiss ist, dass die Menopause, gerade auch die Art und Weise wie Gyn`s damit umgehen, argumentieren und prognostizieren in aller Regel dafür sorgt, dass die Libido wie auch die dadurch wachsende Einstellung, dass jetzt alles sprichwörtlich vertrocknet, schrumpft und was sich sonst noch alles zusammen braut, dafür sorgt, dass die ohnehin schon - in meinen Augen völlig unsinnige - Eigenwahrnehmung "ich trage nicht mehr 38, sondern 42, Po, Busen, alles nicht mehr wie mit 20"
leider sehr negativ wirkt.

Statt endlich loszulassen was vorher oft gehemmt hat, verkrampft sich manches auch noch.

Irgendwo da draussen gibts sicher auch die andere Art, für einen Kerl der anderen Art wie mich.
Bin gespannt.
******963 Frau
1.876 Beiträge
Zitat von *****usB:
gerade auch die Art und Weise wie Gyn`s damit umgehen, argumentieren und prognostizieren in aller Regel dafür sorgt, dass die Libido wie auch die dadurch wachsende Einstellung, dass jetzt alles sprichwörtlich vertrocknet, schrumpft und was sich sonst noch alles zusammen braut, dafür sorgt, dass die ohnehin schon - in meinen Augen völlig unsinnige - Eigenwahrnehmung "ich trage nicht mehr 38, sondern 42, Po, Busen, alles nicht mehr wie mit 20"
leider sehr negativ wirkt.

Das ist in meinen Augen Quatsch. Bei meinem Gyn war das Thema nie Thema. Es ist meine eigene Wahrnehmung, dass sich da einiges geändert hat.
***46 Mann
1.079 Beiträge
Man kann es nicht verallgemeinern.
Bei der einen Frau steigt die Libido und bei der anderen sinkt sie und bei der nächste ändert sich gar nichts.
Ist bei Männern nicht anders.
Die Gründe sind vielschichtig.
Hormone, Befreiung, Wechseljahre, Bedürfnisse und viele andere Gründe führen zu Veränderungen.
Da ist jeder Mensch halt anders.
Klar ist man eventuell ab einem gewissen Alter etwas Freier weil man kein Ängste wegen Schwangerschaft haben muss oder ähnliche Ängste bzw. Hemmungen haben muss. Aber jeder geht damit anders um.
**jn Mann
603 Beiträge
Zitat von ****p35:
Werter @**jn Du weißt, ich schätze Deine Meinung immer, ne? Allein hier Mit den Jahren mehr Lust? verstehe ich zwar schon, was Du meinst und stimme Dir - wie oben zu formulieren versucht - auch weitgehend zu, aber ich verstehe nicht, was das mit dem Threadthema zu tun hat und sehe echt Gefahr der unnötigen Abwertung von sexuell aktiven Frauen (welchen Alters auch immer), wenn dieses Thema mit dem aus meiner Sicht ot-mäßigen Aspekt der toxischen Verhaltensweisen und Süchte gemeinsam diskutiert wird - die Assoziation dieser mE völlig unterschiedlichen Fragestellungen will ich nicht gern mitgehen.

aye, @****p35, so eine thematische Engführung zweier Themen sorgt dafür, dass das eine mit dem anderen verwoben wird. das war und ist nicht meine Absicht. habe mich im Eifer des Gefechts vergaloppiert.

das einvernehmliche Ausleben von Sexualität ist Privatsache. die ich darüber hinaus als positives Phänomen empfinde.

Danke fürs Verdeutlichen.
*********chee Mann
3.826 Beiträge
Innere/Äußere Umstände und der Stress der daraus entsteht haben mMn. einen viel höheren Einfluss als das Alter.

Bewegung, Ernährung und Schlaf sowieso. Genau das ind meine Stellschrauben, weil am Rest kann ich weniger etwas ändern.
******und Frau
4.329 Beiträge
Die Frage ist ja, was genau soll "ab einem gewissen Alter" bedeuten?

Ich hatte schon immer viel Lust, da gab es keine Veränderungen, auch nicht bei Pillenwechseln (aus hormonellen Gründen, weil beim Körper Änderungen eingetreten sind) oder nach der Schwangerschaft. Meine Libido ist schon immer hoch gewesen und das hat sich nicht geändert. Auch nicht in den Wechseljahren seit 7 Jahren (liegt vielleicht aber auch daran, daß ich nun eine auf diese hormonellen Änderungen angepaßte Pille nehme).
Für mich würde es jedoch auch nicht wieder in Frage kommen, die Pille jemals wieder abzusetzen, die meinen Körper hormonell reguliert.
*********oman Frau
72 Beiträge
Zitat von ******und:
Die Frage ist ja, was genau soll "ab einem gewissen Alter" bedeuten?

Ich hatte schon immer viel Lust, da gab es keine Veränderungen, auch nicht bei Pillenwechseln (aus hormonellen Gründen, weil beim Körper Änderungen eingetreten sind) oder nach der Schwangerschaft. Meine Libido ist schon immer hoch gewesen und das hat sich nicht geändert. Auch nicht in den Wechseljahren seit 7 Jahren (liegt vielleicht aber auch daran, daß ich nun eine auf diese hormonellen Änderungen angepaßte Pille nehme).
Für mich würde es jedoch auch nicht wieder in Frage kommen, die Pille jemals wieder abzusetzen, die meinen Körper hormonell reguliert.

Da zeigt sich mal wieder, wie verschieden wir reagieren. Seit ich vor 4 Jahren die Pille abgesetzt habe und sofort in die Wechseljahre kam, ist alles besser, geiler, intensiver geworden.
*********Wien Frau
2.683 Beiträge
Ich hatte immer schon eine große Libido und seit ich vor 22 Jahren die Pille abgesetzt habe, wurde die Lust noch größer. Wenn mein junger Lover Zeit hat, bin ich sofort bereit. Leider hat er nicht sooft Zeit und alle anderen Herren, die sich zur Verfügung stellen wollen, bringen mich momentan nur zum Gähnen. Also warte ich lieber und habe nur alle 3 Wochen Sex, aber dann intensiv und alle Sinne befriedigend.
Zu warten sind ganz neue Seiten an mir mit jetzt knapp 62 Jahren. Zumindest das hat sich verändert.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *********sti80:
vor allem Frauen ab einem gewissen Alter

1. Was verstehst du denn unter "einem gewissem Alter"?
ab 30?
älter als 25?
ab 40?
ab 50?
oder 60?

vor allem Frauen ab einem gewissen Alter mitunter einen regelrechten Boost bei der Libido erfahren und eigentlich ständig Lust haben .

Nein. So wie dort beschrieben gibt es das gar nicht, zumindest nicht vom Alter abhängig.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von *****usB:
gerade auch die Art und Weise wie Gyn`s damit umgehen, argumentieren und prognostizieren in aller Regel dafür sorgt, dass die Libido wie auch die dadurch wachsende Einstellung, dass jetzt alles sprichwörtlich vertrocknet, schrumpft und was sich sonst noch alles zusammen braut, dafür sorgt, dass die ohnehin schon - in meinen Augen völlig unsinnige - Eigenwahrnehmung "ich trage nicht mehr 38, sondern 42, Po, Busen, alles nicht mehr wie mit 20"
leider sehr negativ wirkt.

Das ist in meinen Augen Quatsch. Bei meinem Gyn war das Thema nie Thema. Es ist meine eigene Wahrnehmung, dass sich da einiges geändert hat.

Ich stimme Blond1963 zu. Dass die Gynäkologen da irgendetwas mit zu tun hätten, halte ich auch für kompletten Blödsinn. Einige Dinge sidn auch ganz einfach Biologie, der Einfluss der Hormone im Körper ist groß - sollte man nicht unterschätzen. Männer übrigens auch nicht; die sind im allgemeinen auch von Veränderungen beim Älterwerden betroffen.
*********Wien Frau
2.683 Beiträge
Ich bin vor 5 Jahren von einem älteren Gynäkologen zu einer jungen Gynäkologin gewechselt, mit der ich offen über meine Joy Aktivitäten reden kann und mir seitdem keinen strengen Blick mehr antun muß. Es gibt das sehr wohl, dass einem konservative Ärzte die Laune vermiesen können und nicht jede Frau ist selbstbewußt und rhetorisch geschult, um sich zu wehren und sich nicht zu kränken. Wenn dann zu Hause auch noch so ein mieselsüchtiges Exemplar herumsitzt, kann einem das schon auf das Gemüt schlagen und Vertrocknung begünstigen.
******963 Frau
1.876 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Es gibt das sehr wohl, dass einem konservative Ärzte die Laune vermiesen können

Ich hatte im Laufe meines Daseins als Frau, viele Frauenärzte, aber so einer ist mir nie begegnet.
*****usB Mann
3.822 Beiträge
Ich hab keinen Vorwurf formuliert, sondern eine für mich unverständliche Vorgehensweise von Fachärztinnen zu Frauen aus meinem Leben, die übrigens alle nicht hier im Joy sind.

Kann schon sein, dass der Typ Frau, der sich hier tummelt, logischer Weise mit dem Thema und auch mit Ärzten anders umgeht bzw. sich andere sucht.

Natürlich spüren auch wir Männer Veränderungen im Bedürfnis nach Sex. In meinem Fall ist das einfach ausgedrückt : Ich bin ein einfühlsamer, empathischer, dominanter Mann. Eine in aller Regel nur im Bereich Erotik/Sex submissiv gestrickte Frau hat mich schon immer gereizt, wird das auch weiterhin tun, wenn sich vieles drumrum auch gut zusammen fügt... Dann ist alles wie immer, wie früher. Genauso oder noch intensiver, nur wird halt mehr Qualität als Quantität erwartet und geboten.
********k_BW
841 Beiträge
Schaue dir hier mal die Gruppen speziell mit Frauen über 50. Da bekommst du dann deine Antwort.
Alternativ diese Suche, Profil lesen und ggf anschreiben. Auch da wirst du eine ganz starke Tendenz in eine Richtung feststellen.) (Einzelne Ausnahmen gibt es natürlich immer)
Lustig hierzu finde ich immer verschieden Beiträge in der Presse (und nein, ich lese keine B..., ist mir zu blöd, aber zu viele finden sich doch darin wieder) da wird des öfteren geschrieben "ab 40 weniger lust auf sex..." und sowas. Naja. Ich weiß nicht woher die ihre Quellen habe oder ihre Nachweise. Und ob 40 wirklich eine Grenze ist weiß ich nicht. Das es aber irgendwann eher abwärts geht kann ich mir gut vorstellen.
*********te_bw Frau
3.812 Beiträge
Zitat von ********hlen:
DAS FRAUEN?

Es ist seine Erfahrung die @**C gemacht hat mehr nicht.
Er kann doch nicht mit ALLEN Frauen die Erfahrung gemacht haben.
Pauschalisierung ist immer falsch.......
**C Mann
12.594 Beiträge
Zitat von *********te_bw:
Er kann doch nicht mit ALLEN Frauen die Erfahrung gemacht haben.
Pauschalisierung ist immer falsch.......

...nein, aber ich habe mit VIELEN Frauen diese Erfahrung machen dürfen. Wie möchtest Du die Differenzierung gestaltet haben, um eine Pauschalierung zu umgehen und den Sinn trotzdem weiterzugeben...?
***ch Paar
321 Beiträge
Ich nehme keine Chemie zu mir ( Pille )
Dadurch ist meine Lust ungebremst.
Für mich persönlich hat es nichts mit dem Alter zu tun.
Manchmal ist es Frust und Segen.

Sie
********hlen Mann
1.310 Beiträge
@***ch
Manchmal ist es Frust und Segen.
Schön festgestellt!
***ch Paar
321 Beiträge
Zitat von ********hlen:
@***ch
Manchmal ist es Frust und Segen.
Schön festgestellt!

Ist wirklich so. *g*

Oder Fluch?
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich hatte immer schon eine große Libido und seit ich vor 22 Jahren die Pille abgesetzt habe, wurde die Lust noch größer. Wenn mein junger Lover Zeit hat, bin ich sofort bereit. Leider hat er nicht sooft Zeit und alle anderen Herren, die sich zur Verfügung stellen wollen, bringen mich momentan nur zum Gähnen. Also warte ich lieber und habe nur alle 3 Wochen Sex, aber dann intensiv und alle Sinne befriedigend.
Zu warten sind ganz neue Seiten an mir mit jetzt knapp 62 Jahren. Zumindest das hat sich verändert.

Qualität geht über Quantität....völlig richtig!
Die Lust muss geil umgesetzt werden.Alles andere macht keinen Orgasmus.
*********acht Frau
7.755 Beiträge
Es geht bei mir bei tollem Sex nicht vorwiegend um den Orgasmus, sondern dass die (meine, seine) Lust befriedigt wird. Und die sitzt nicht alleine in der Klit oder dem Penis, sondern vor allem im Kopf. In der Haut. Im Bewusstsein, zusammen zu sein. Und in den Emotionen, die freigesetzt werden.

Männer, die Sex rein körperlich unter Orgasmuszielsetzung 'machen', können mich nicht befriedigen.

Daher: Meine Lust hat sich mit den Jahren verändert, und ist stärker geworden - aber nicht in Hinsicht auf Gerammel mit irgendwem + Orgasmus, sondern in Richtung intensives Erleben mit und manchmal auch ohne körperlichen Höhepunkt. Dafür mit emotionalem und geistigem. Befriedigung auf allen Ebenen.

Mit wie vielen Menschen kann man so etwas erleben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.