Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14056 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
444 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Jahren mehr Lust?

*********sti80 Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Mit den Jahren mehr Lust?
grade bin ich wieder über die Aussage gestolpert, dass vor allem Frauen ab einem gewissen Alter mitunter einen regelrechten Boost bei der Libido erfahren und eigentlich ständig Lust haben .

Ist das wirklich so? woran mag das ggfs liegen und wann habt ihr das bei Euch ggfs so festgestellt?
******_AS Mann
9.115 Beiträge
Das kann daran liegen, dass sie als jüngere Frauen die Pille genommen haben und ab einem gewissen Alter diese dann absetzten. Bei vielen Frauen verstärkt sich danach ihre Libido ....... siehe Hormonsystem.
****li Frau
139 Beiträge
Zitat von ******_AS:
Das kann daran liegen, dass sie als jüngere Frauen die Pille genommen haben und ab einem gewissen Alter diese dann absetzten. Bei vielen Frauen verstärkt sich danach ihre Libido ....... siehe Hormonsystem.
kann ich bei mir zu 100% bestätigen 😁
*********me86 Frau
321 Beiträge
Ich hab jetzt definitiv mehr Lust als früher. Liegt denke ich daran, dass ich jetzt weiß was ich will und worauf ich stehe. Musste das erst mal selbst herausfinden *g*
Und ich fühl mich wohler in meinem Körper (auch wenn der früher sehr viel knackiger war)
****ii Mann
233 Beiträge
Den Eindruck habe ich auch.nur: nicht nur das Alter steigt.sondern aber auch überbordende Ansprüche.welche in sehr vielen Fällen den sexuellen Vollzug bzw den erotischen Rausch dann konkret leider in der Realität abwürgen..! DH. ..die Bedenkenträgerei nimmt leider auch zu.
**C Mann
12.594 Beiträge
...was verstehst Du unter "ab einem gewissen Alter"? Dass Frauen, welche sich
spät aus einer nicht befriedigenden Beziehung gelöst haben, es oft nochmal wissen
wollen ist verständlich. Meine Erfahrung ist jedoch, dass Frauen ab 70 ihre Sexualität
bereits an der Garderobe abgegeben haben und häufig ihre Zuneigung lieber ihrem
vierbeinigen Freund angedeihen lassen und nicht mehr dem Partner. Kuscheln und
Händchenhalten geht noch, aber mit dem Rest wollen sie lieber nicht mehr belästigt
werden. Aber natürlich gibt es auch hier die Ausnahmen, welche die Regel bestätigen...
******ima Frau
2.263 Beiträge
@**C
... dass Frauen ab 70 ihre Sexualität bereits an der Garderobe abgegeben haben und häufig ihre Zuneigung lieber ihrem vierbeinigen Freund angedeihen lassen und nicht mehr dem Partner ..

Falsch *baeh*

*wink*
******_AS Mann
9.115 Beiträge
@******ima

Du hast Recht, immer diese Vorurteile ...... *zwinker*
*****206 Frau
443 Beiträge
Auch bei mir ist die Lust in den letzten Jahren um ein Vielfaches größer geworden.
Die Ursache dafür ist die hormonelle Therapie meiner Wechseljahre.
Außerdem finde ich es herrlich, nachdem das Thema Verhütung keine Rolle mehr spielt, meinen Kopf viel freier zu haben und mich somit leichter fallen lassen zu können.
*******ter Frau
4.961 Beiträge
Zitat von *********sti80:
Mit den Jahren mehr Lust?
grade bin ich wieder über die Aussage gestolpert, dass vor allem Frauen ab einem gewissen Alter mitunter einen regelrechten Boost bei der Libido erfahren und eigentlich ständig Lust haben .

Männliche Wunschdenke. Nur bei Männern gilt: Je oller, je doller!

*haumichwech*

P.S. Frauen sind in dem Alter sowas von erwachsen. Die Spielen nicht mehr.
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Ich habe nicht mehr Lust als früher, sondern eine andere, entwickeltere Lust an sexuellen Aktionen. Mehr Qualität, Tiefe, in die Situation fallen lassen, sehr aktiv sein,...

Meine Partner dabei sind meist jüngere - würde ich suchen, wäre mein Fokus ebenfalls auf jüngeren Männern (aber keine Milf-Typen). Ältere Männer reizen mich zunehmend immer weniger (bei Frauen ist es anders).
*******exe Frau
5.093 Beiträge
Ich hatte immer schon eine hohe Libido, wusste jedoch recht wenig über mich und meine Gelüste, da ich mich anscheinend nie so mit mir beschäftigte. Ich nahm die Begebenheiten hin.
Ob die Pille meine Libido gehämmt hat kann ich nicht behaupten. Jedenfalls als ich in den Wechsel kam, fragte ich meine Frauenärztin ob es eine Altersnymphomanie gäbe, sie verneinte. Meinte jedoch das die Frau jetzt mehr männliche Hormone produziert und das es sich vielleicht auf meine Libido auswirkt. Und so fing erst an, mich ab 53 erotisch aus zu lebe. Zudem ist ab einem gewissen Alter sehr erleichternd nicht mehr Schwanger werden zu können und Frau geht entspannter mit ihrem Körper um.
Sie steht mehr zu sich und ist mutiger vieles aus zu probieren. Wie immer ist natürlich jede Frau anders, denn es gibt auch genug Frauen die sich sexuell komplett zurück ziehen. Das erlebe ich hier immer wieder, mit den vielen verheirateten Männer im Joy, welche ihre körperlichen Bedürfnisse ausleben wollen.
Es wäre schön erotische Bedürfnisse Wertschätzend im Alter ausleben zu können, denn wir sind freie Sex positive Frauen und wollen noch schöne feingeile Erlebnisse und Nähe spüren.
Das einzige Handicap ist jedoch bei den Männer das oftmal doch, das das Alter der Frau abschreckt.
*****nne Frau
3.359 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch, dass es an den Verhütungsmitteln gelegen hat, dass ich als junge Frau keine Lust auf Sex hatte. Außerdem kam die Belastung durch Haushalt, kleine Kinder, Arbeit usw. dazu. Jetzt könnte ich meine Lust ausleben, frei und unbeschwert, wenn ich einen Partner hätte.
*******_t79 Frau
364 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht ab wann eins in dem gewissen Alter ist, aber ich habe definitiv mehr Lust als vor 10-15 Jahren. Pille seit 10 Jahren nicht mehr, also alleine daran kann es nicht liegen.
Ist eigentlich jetzt richtig durch die Decke gegangen, das hätte ich nie für möglich gehalten.

Und die Ansprüche?

Ja definitiv gebe ich mich nicht mehr mit dem baren Minimum zufrieden, ich weiß was ich will und was nicht und sehe es nicht ein da Abstriche zu machen für jemanden der nicht gewillt ist mehr als sein 0815-Program inkl. Rubbellos durchzuziehen und danach fragt ob ich auch gekommen bin.
*********enTe Frau
1.504 Beiträge
Ich habe mal gelesen, dass hätte mit der Verschiebung des Hormonspiegels zugunsten des höheren Testosterons nach der Menopause zu tun.
Tja, meine Libido ist recht hoch, mal schauen wie es sich irgendwann bei mir auswirken wird.
********hlen Mann
1.310 Beiträge
Zitat von ******_AS:
@******ima

Du hast Recht, immer diese Vorurteile ...... ;-)

Da steht "Meine Erfahrung ist jedoch, dass Frauen ab 70 ihre Sexualität
bereits an der Garderobe abgegeben haben
"

Ein Vorurteil ist etwas anderes als eine eigene Erfahrung.
******s13 Mann
1 Beitrag
Ja auf jeden Fall, ich möchte so viel ausprobieren.
Habe mich heute auch wieder angemeldet um Interessen, Neugier auf was zu teilen.
Bin 46 und mein Profilbild muss ich auch aktualisieren, der Bauch ist größer geworden *zwinker*
Heute seid 12,5 Stunden ein Anal Plug in mir. Puhh es kribbelt oder ist es schon glühen??
*****904 Frau
54 Beiträge
Mit dem richtigen Partner, kann ich das bestätigen. Ist allerdings die Frage was für ein Alter gemeint ist. Ab 40 oder doch erst ab 60 Jahren. Eine zeitlang dachte ich dass meine sexuelle Lust total erloschen wäre. Stellte sich raus, dem war nicht so.
********Luna Frau
2.042 Beiträge
Naja ich will mitreden .

Ob meine Lust größer geworden ist mit den Jahren , beziehungsweise ob sie größer werden könnte , wenn ich Hormone nehmen werde? Ich kann jeden Fall sagen , ohne naiv zu sein. Nö. Hä? Weil selbst wenn sie mehr werden würde, würde ich es auf das Minimum reduzieren wollen. Ich würde mich dagegen wehren, weil ich es nicht mag, wenn meine Lust mein Denken bestimmt , und ich dadurch ein Verhalten an den Tag legen würde , was ich hinterher bereuen würde . Darauf habe ich einfach keine Lust so zu sein. Ich mag genauso wenig , das man glaubt weil ich biologisch so bin wie ich bin, irgendjemanden anmachen oder anfassen zu müssen, oder ein Männer Wunsch denken oder irgendein Krams haben muss . Auch mag ich nicht , wenn aus mein gesagten , etwas gemacht wird was nicht stimmt . Es hat weder mit Frust noch sonst was zu tun. Sondern mit Vergleichen, Sexualisierungen etc . Und mit den Lied Männer sind Schweine . Mit den ich schon in meiner Kindheit in Berührung kam, und ich mir gesagt habe , keine Lust in irgendeiner Richtung jemals so sein zu wollen . Keine Lust für einen sexuellen Antrieb , auf irgendwen angewiesen zu sein, damit aus mir dann irgendwas gemacht wird , was ich nicht bin.

Weil ich nie so gesehen werden wollte . Da ging es mir damals auch nicht darum jetzt eine Frau zu sein, der Gedanke war da, doch ich dachte mir, das gute ist , das ich nicht so Angst vor sexuellen Belästigungen haben muss .

Das bin ich und so war ich schon immer .

Edit :

Aber näturlich habe ich auch Lust und Interessen so ist es nicht.

Ich bin auch nur ein Mensch , der wenn man weiß wie , mich ganz gefährlich pushen kann. Und dann kann ich sagen, das das Alter da nie eine Rolle gespielt hat. Im Gegenteil , oh wenn irgnedeiner wüsste . Wenn die alle wüssten .

Weil keiner kennt mein Denken , schönes Gefühl *zwinker*

Egal .

Hoppala ich habe mich wiederholt , weil ich vergessen hatte was ich geschrieben habe , war kurz weggetreten sorry *zwinker*

Viele liebe Grüße
Luna
****03 Paar
20 Beiträge
Guten Morgen ☀️

Ich hatte schon immer viel Lust, aber seit Mitte 30 genieße ich es jetzt viel mehr und finde es toll die Lust meines Gegenübers zu spüren.
Unter 30 machte ich mir viel zu viele Gedanken darüber. Wie sehe ich aus ?…..

Auch die Erfahrungen im Joy haben mich zu diesem Punkt mit gebracht und so geht es mir / uns richtig gut.
*kopfkino*
******e73 Paar
437 Beiträge
[Mit den Jahren mehr Lust?]

Nein, ich kann das bei mir so nicht bestätigen.
ich habe noch einen (leicht unregelmäßigen) Zyklus, bin aber sehr empfindlich auf mechanische Reize und Substanzen geworden, negative Erfahrungen waren auch nicht sehr hilfreich, um genießen und sich fallen lassen zu können.
Bei Bedarf ist Handarbeit, wie ich finde, eine saubere, sehr effektive Sache ganz ohne negative Auswirkungen im Nachhinein.
*******exe Frau
5.093 Beiträge
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:
Mehr Lust heißt für mich nicht, mit jeden X beliebigen wahllos diese auszuleben, nein! Das funktioniert nicht, es kommt mir immer auf Zwischenmenschliches an. Denn sonst gibt es ja einige Hilfsmittel um einen Druckabbau zu schaffen.
Meine Lust auf einen Sexpartner ist zwar da nur bin ich Jägerin und/oder auch Gejagte und ich brauche dazu eine Form von Rituale das sich meine Lust entwickelt. Viel Kopfkino weiches geschürt werden sollte das es zum Akt kommt. Die Lust auf Erotik ist jedoch immer da, mit wem jedoch das Ausleben stattfindet kommt immer auf das Verhalten meines Gegenübers an.
********Luna Frau
2.042 Beiträge
Zitat von *******exe:
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:
Mehr Lust heißt für mich nicht, mit jeden X beliebigen wahllos diese auszuleben, nein! Das funktioniert nicht, es kommt mir immer auf Zwischenmenschliches an. Denn sonst gibt es ja einige Hilfsmittel um einen Druckabbau zu schaffen.
Meine Lust auf einen Sexpartner ist zwar da nur bin ich Jägerin und/oder auch Gejagte und ich brauche dazu eine Form von Rituale das sich meine Lust entwickelt. Viel Kopfkino weiches geschürt werden sollte das es zum Akt kommt. Die Lust auf Erotik ist jedoch immer da, mit wem jedoch das Ausleben stattfindet kommt immer auf das Verhalten meines Gegenübers an.
Ich habe das Gefühl , das du mir aus der Seele sprichst , keine Ahnung oder ich bin übermüdet , naja umso müder ich bin , desto weniger … egal jedenfalls sehr schön geschrieben danke
*****a63 Frau
5.031 Beiträge
Nein, ich habe nicht mehr Lust mit dem Alter bekommen. Aber auch nicht weniger.
*********r_01 Paar
275 Beiträge
Definitiv mehr resp. bessere Lust im Alter, primär auch weil ich mich von früheren Zwängen, Tabus und Schamgedanken befreien konnte und mich nun komplett fallen lassen und ausleben kann. Zusätzlich hat sich eine Leichtigkeit und Freiheit eingestellt, die früher nicht vorhanden war - es gibt gewisse Praktiken, die ich derart gerne mache, dass ich es für mich als Hobby bezeichne. Ich kann dies nun spontan entsprechend leben, ohne dass weitere Erwartungen an mich gestellt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.