Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2084 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
557 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?439
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?

Ja, zuerst steht die Freundschaft und das + muss immer das + bleiben. Sobald das aber zu sehr in den Fokus rückt, ist es keine F+ mehr.
Meine älteste F+ Beziehung habe ich seit 2002. Und es ist immer mal eine Phase ohne + dabei gewesen. Aktuell mal wieder. Dann gehen wir einfach nur Essen oder Wandern. Schön ist es immer wieder, wenn Sie mir dann unverhofft an den Hosenladen geht und mich haben will…
***ch Paar
328 Beiträge
Freundschaft +

Wie zu erkennen ist, gibt's dazu unterschiedliche Definitionen.
Es sind schmeichelnde Worte.
Aber im Vordergrund stand immer SEX.
Ich habe noch nie erlebt, dass man ausser Sex noch anders unterwegs war. Somit ist es eher eine Fickbeziehung.
Jeder darf sich es schön reden.

Freundschaft + >>>>>>> Fickbeziehung.


Sie
Zitat von ***ch:
Freundschaft +

Wie zu erkennen ist, gibt's dazu unterschiedliche Definitionen.
Es sind schmeichelnde Worte.
Aber im Vordergrund stand immer SEX.
Ich habe noch nie erlebt, dass man ausser Sex noch anders unterwegs war. Somit ist es eher eine Fickbeziehung.
Jeder darf sich es schön reden.

Freundschaft + >>>>>>> Fickbeziehung.


Sie

Ganz lieben Dank.
Ich denke, Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.
Meine Erfahrungen sind ähnlich und Mittlerweile bin ich auch knallhart.
Kein echtes Interesse an mir oder meinem Leben= kein FickiFicki . Ganz einfach.
Real kann ich Sex an jeder Ecke bekommen.
Joy is einfach ein kleiner, netter Versuch... Vielleicht trifft man hier auf ne tiefe, liebe, ehrliche Männerseele.
Und wenn nicht?!
Es geht mmerweiter.Auch als Single.
****y4 Frau
1.936 Beiträge
Zitat von ***ch:
Freundschaft +

Wie zu erkennen ist, gibt's dazu unterschiedliche Definitionen.
Es sind schmeichelnde Worte.
Aber im Vordergrund stand immer SEX.
Ich habe noch nie erlebt, dass man ausser Sex noch anders unterwegs war. Somit ist es eher eine Fickbeziehung.
Jeder darf sich es schön reden.

Freundschaft + >>>>>>> Fickbeziehung.


Sie

Kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte ein knappes Jahr eine schöne F+. Wir sind ins Theater gegangen, ins Kino und regelmäßig schwimmen gewesen.
Mal mit dem +, mal ohne. Mal mit Übernachtung und Frühstück am Morgen, mal nicht.
*****ssA Frau
2.332 Beiträge
Zitat von ****y4:
Zitat von ***ch:
Freundschaft +

Wie zu erkennen ist, gibt's dazu unterschiedliche Definitionen.
Es sind schmeichelnde Worte.
Aber im Vordergrund stand immer SEX.
Ich habe noch nie erlebt, dass man ausser Sex noch anders unterwegs war. Somit ist es eher eine Fickbeziehung.
Jeder darf sich es schön reden.

Freundschaft + >>>>>>> Fickbeziehung.


Sie

Kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte ein knappes Jahr eine schöne F+. Wir sind ins Theater gegangen, ins Kino und regelmäßig schwimmen gewesen.
Mal mit dem +, mal ohne. Mal mit Übernachtung und Frühstück am Morgen, mal nicht.

Sehe und erlebe ich ebenso.
Aber @***ch spricht ja sicherlich nur von sich *zwinker*
*******2343 Mann
387 Beiträge
,... Kommt einfach nur darauf an, was beide unter einer F+ verstehen und was beide wollen, fertig.
*********lebee Mann
1.500 Beiträge
. . . und die ändern sich auch . . .
@ Gibt es da bestimmte Regeln die man beachten sollte?
Die, die ihr vereinbart, die solltest Du beachten. Solltest. Weil . . . Know the rules, break the rules . . . Regeln werden manchmal auch gebrochen und sollten dann neu verhandelt werden. Weil . . . Menschen ändern sich.
*******heCH Mann
2.227 Beiträge
Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?

Yep...

  • Gemeinsam definieren
  • Regeln niemals brechen
  • Passt es nicht mehr, gemeinsam besprechen und neu definieren

*******n_M Mann
1.646 Beiträge
Einige meiner Freundinnen hab ich gefragt was neben dem „+“ an Aktivitäten gemacht wird. Ich wurde dann oft schon mal seltsam angesehen und es wurde nichtssagend mit den Schultern gezuckt. 🙈😂
****a72 Frau
4.164 Beiträge
Freundschaft kann man nicht planen und definieren anhand von Regeln....entweder entsteht sie, weil zwei Menschen etwas aneinander liegt und sie zusammen passen, oder eben nicht. Wie weit diese Freundschaft geht bzw was diese beinhaltet, erfährt man nur, wenn man sich darauf einlässt und auch zulässt.
Wer aber immer wieder nach Abwechslung sucht oder nach was anderem, besserem oder keine Zeit investieren möchte, wird niemals in den Genuss des "+ " gelangen.....das sollte man sich bewusst sein.
Wer sich in viele Richtungen verzettelt.....sprich sexuell immer wieder Frischfleisch braucht, darf sich auch nicht wundern, wenn er keine F+ findet.
Ob es F+ ohne jegliche Art von Gefühlen gibt.....gute Frage......aber ist Vertrauen, Zuneigung, Sympathie, Leidenschaft usw. nicht auch eine Art von Gefühl?
*******fan Mann
14 Beiträge
Ich denke dass F+ einen hohen Grad an Empathie und Aufmerksamkeit erfordert auf beiden Seiten. Also dass man nicht nur das, was einen reizt wahrnimmt und Vergnügen hat, sondern sich immer der Gesamtsituation bewusst ist und auch den jeweiligen Stand des anderen sieht. Wenn der gerade nicht auf derselben Ebene unterwegs ist, dann droht etwas zu verrutschen. Daher ist das Dritte aus meiner Sicht aktive Kommunikation, um das gemeinsam genießen zu können und Leidenschaft nicht zu etwas wird das Leiden schafft.
********deUp Mann
2.473 Beiträge
Ich mag den künstlichen Begriff F+ ohnehin nicht.
Für mich macht das vögeln den Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung.
Wie auch immer die sonst noch ausgestaltet wird.
****a72 Frau
4.164 Beiträge
Zitat von **********round:
Ich mag den künstlichen Begriff F+ ohnehin nicht.
Für mich macht das vögeln den Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung.
Wie auch immer die sonst noch ausgestaltet wird.
Vielleicht bist du dann auch nicht der richtige Ansprechpartner, der über "F+" und seine Hintergründe philosophieren sollte, denn zwischen vögeln und Beziehung liegt so viel mehr.....aber wer es sich nicht wünscht bzw noch nicht wirklich erlebt hat, kennt das dazwischen nicht oder weiß es nicht zu schätzen.
********1979 Frau
310 Beiträge
Steckt in einer Beziehung nicht viel mehr? ZB Liebe, vielleicht mal zusammenziehen und Familie?

Bei einer Fplus ist es eine andere Art Liebe, aber nicht die, die in einer Beziehung gefühlt wird. Empfinde ich jedenfalls so.
*****a_S Mann
7.880 Beiträge
JOY-Angels 
Diese Frage deckt ziemlich gut die Problematik auf, die hinter dem Begriff F+ steckt:

Wenn man nämlich ernsthaft eine Freundschaft + Sex meint, dann müsste man nach dem Kennenlernen mindestens ein halbes Jahr warten, bis man das überhaupt Freundschaft nennen dürfte, vorher war es nur regelmäßiger Sex. Und dann gelten im Grunde Regeln wie in einer Freundschaft, also dass man ehrlich zueinander ist, sich gegenseitig hilft, auch in schlechten Zeiten füreinander da ist. Ich glaube aber, dass viele Menschen, die sagen, eine F+ zu wollen, das nicht meinen.

Vielmehr wollen viele regelmäßigen Sex ohne die Verpflichtungen und Regeln einer Beziehung, und nennen dies dann (in Ermangelung eines passenden Ausdrucks, denn "Affäre" ist ja eher eine negativ gemeinte Bezeichnung für eine heimliche Sexgeschichte) F+. Aber wie gehen wir nun mit der Frage um: Ich würde sagen: Einfach mal fragen, was für Regeln, sich die/der andere unter der F+ vorstellt. Und wenn kommt "Keine, deshalb will ich ja eine F+", dann ist klar, dass jemand 2. hier genannte Lesweise/Definition verwendet.
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Fick Freundschaft.
Gspusi.

Nennt meiner Ansicht nach das Kind beim Namen.
****ice Mann
569 Beiträge
Grundsätzlich sehe ich Freundschaft als etwas, was wächst mit der Zeit. Man kennt sich lange und vor allem auch die verschiedenen Seiten einer Person, auch die die selten sind und gerne verborgen bleiben.
@*****a_S 6 Monate halte ich noch für sehr optimistisch.

Ein Fick Freundschaft ist Themenbezogener und bedarf solch intensives kennenlernen nicht.

Wie will man aber eine intensive Vertrautheit benennen, die bereits viele Qualitäten einer Freundschaft hat und noch nicht lange andauert? Bekanntschaft+ mit Potenzial zu F+? Ist eine lange F , die zu einer F+ wird häufiger als das aus einer Vögelbeziehung eine F+ wird?

F+ halte ich für ein idealisiertes Ziel - nur die Zeit kann zeigen ob es beide so empfinden.
*****tty Frau
592 Beiträge
Zitat von *****ara:
Fick Freundschaft.
Gspusi.

Nennt meiner Ansicht nach das Kind beim Namen.

Nennen wir es noch genauer. Unverbindliche, regelmäßige Sextreffen. Denn mit Freundschaft hat es heute in den allermeisten Fällen überhaupt nichts zu tun. Über die Bettkante hinaus finden meist überhaupt keine Aktivitäten statt und keinerlei freundschaftliche Bindung.
***ch Paar
328 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *****ara:
Fick Freundschaft.
Gspusi.

Nennt meiner Ansicht nach das Kind beim Namen.

Nennen wir es noch genauer. Unverbindliche, regelmäßige Sextreffen. Denn mit Freundschaft hat es heute in den allermeisten Fällen überhaupt nichts zu tun. Über die Bettkante hinaus finden meist überhaupt keine Aktivitäten statt und keinerlei freundschaftliche Bindung.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.
70 % Trefferquote. Vielleicht auch mehr?
Selbstverständlich kann jeder sein Modell nennen, wie er es für richtig hält.
Bestimmte Wörter hören sich halt charmanter an als dieses platte Wort FICKBEZIEHUNG OHNE VERBINDLICHKEITEN.

Sie
*********bell Mann
845 Beiträge
DIE Freundschaft+ gibt es nicht, weder im Guten noch im Schlechten.

Aber wie jede zwischenmenschliche Beziehung basiert auch sie auf Regeln an die man sich halten sollte.

Wie diese Beziehung gestaltet, und welche Regeln dafür auf aufstellt werden, bleibt ausschliesslich den Beziehungspartnern überlassen.

Solange es ein MITEINANDER ist, ist es meiner Ansicht nach eine funktionierende Beziehung, und es ist eigentlich völlig egal welchen Namen wir (oder andere) dieser Beziehung geben.
******l82 Mann
1.489 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *****ara:
Fick Freundschaft.
Gspusi.

Nennt meiner Ansicht nach das Kind beim Namen.

Nennen wir es noch genauer. Unverbindliche, regelmäßige Sextreffen. Denn mit Freundschaft hat es heute in den allermeisten Fällen überhaupt nichts zu tun. Über die Bettkante hinaus finden meist überhaupt keine Aktivitäten statt und keinerlei freundschaftliche Bindung.

Ich geh mit meiner F+ am Freitag zum Tätowierer, weil sie eine lange Session hat. Da werden wir stundenlang quatschen.

Und wir schauen gemeinsam Filme und Serien.
Oder kochen auch mal was.
Oder wir fragen uns Sachen in unseren jeweiligen Kompetenzbereichen.

Wir sind halt trotzdem nicht "zusammen". Wir haben guten Sex und intensive Sympathie. Aber keinerlei Pläne, das auszubauen. Verbindlich verbunden ohne gebunden zu sein.
****y4 Frau
1.936 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *****tty:
Zitat von *****ara:
Fick Freundschaft.
Gspusi.

Nennt meiner Ansicht nach das Kind beim Namen.

Nennen wir es noch genauer. Unverbindliche, regelmäßige Sextreffen. Denn mit Freundschaft hat es heute in den allermeisten Fällen überhaupt nichts zu tun. Über die Bettkante hinaus finden meist überhaupt keine Aktivitäten statt und keinerlei freundschaftliche Bindung.

Ich geh mit meiner F+ am Freitag zum Tätowierer, weil sie eine lange Session hat. Da werden wir stundenlang quatschen.

Und wir schauen gemeinsam Filme und Serien.
Oder kochen auch mal was.
Oder wir fragen uns Sachen in unseren jeweiligen Kompetenzbereichen.

Wir sind halt trotzdem nicht "zusammen". Wir haben guten Sex und intensive Sympathie. Aber keinerlei Pläne, das auszubauen. Verbindlich verbunden ohne gebunden zu sein.

Sehr schön auf den Punkt gebracht! Genau so habe ich meine F+ auch gelebt.
******ght Mann
708 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *****ara:
Fick Freundschaft.
Gspusi.

Nennt meiner Ansicht nach das Kind beim Namen.

Nennen wir es noch genauer. Unverbindliche, regelmäßige Sextreffen. Denn mit Freundschaft hat es heute in den allermeisten Fällen überhaupt nichts zu tun. Über die Bettkante hinaus finden meist überhaupt keine Aktivitäten statt und keinerlei freundschaftliche Bindung.

Dann war meine F+ wohl die Ausnahme.
Wir waren vorher schon viele Jahre befreundet, hatten dann 1,5 Jahre + bis sie ihren neuen Partner gefunden hat und sind seitdem immernoch befreundet wie vorher, treffen uns regelmäßig zB zum Frühstück oder zum Darten in der Kneipe usw.... Beziehung war es für uns nie und wird es auch nie sein, hatten wir auch so abgesprochen....
*******ich Mann
908 Beiträge
f+ hat für mich ungefähr genauso viel mit freundschaft zu tun, wie auf facebook
die gemeinsame klammer ist halbwegs regelmässiger sex und eine gewisse emotionale verbundenheit, ob man darüber hinaus auch noch unternehmungen startet, ist wohl ganz unterschiedlich, nur bumsen wäre mir z.b. auf dauer zu langweilig

eine affaire ist noch unverbindlicher und reduzierter; ist für mich mehr so die zwei stunden in einem hotelzimmer verschwinden nummer und auf jeden fall muss alles sehr heimlich, sehr champagnerlastig und aufregend gestaltet sein - komplett vertrotteltes konzept für mich, aber gibt genug sektretäre und buchhalterinnen, die das mögen
****a72 Frau
4.164 Beiträge
Zitat von *******ich:
f+ hat für mich ungefähr genauso viel mit freundschaft zu tun, wie auf facebook
die gemeinsame klammer ist halbwegs regelmässiger sex und eine gewisse emotionale verbundenheit, ob man darüber hinaus auch noch unternehmungen startet, ist wohl ganz unterschiedlich, nur bumsen wäre mir z.b. auf dauer zu langweilig

eine affaire ist noch unverbindlicher und reduzierter; ist für mich mehr so die zwei stunden in einem hotelzimmer verschwinden nummer und auf jeden fall muss alles sehr heimlich, sehr champagnerlastig und aufregend gestaltet sein - komplett vertrotteltes konzept für mich, aber gibt genug sektretäre und buchhalterinnen, die das mögen
Wusste gar nicht, dass dies nur auf zwei weibliche Berufssparten zutrifft *haumichwech*
Wo sind die Männer erwähnt, mit ach so viel Tagesfreizeit und diejenigen, die kein Problem haben, 100 km oder noch mehr für eine schnelle Nummer zu fahren *nixweiss*

Stimmt....das hat ja gar nix mit dem Thema zu tun *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.