@******_73
Ich würde dir wirklich gerne zustimmen, aber so einfach ist es nicht immer. Man kann nie alles vorher abklären. Wichtig ist ehrlich zu sein, nach besten Wissen und Gewissen. Aufrichtig, offen sind die denkbar besten Voraussetzungen und miteinander reden, denn die wenigsten sind ausreichend gute Telepathen
.
„Auf jeden Fall. Und bitte dabei ehrlich sein. Das ist mir nämlich schon passiert. Es wurde alles bejaht und man sei damit einverstanden, war aber nicht so.
Ich weiss nicht, ob es wirklich Unehrlichkeit sein muß. Gefühle, Ansichten ändern sich auch oder man schätzt sich zu optimistisch oder auch zu pessimistisch ein im Umgang mit Eifersucht, Lebensweisen, Ansichten. Menschen wandeln sich nun einmal mit der Zeit, manche mehr, manche weniger.
Absprachen so weit beide dran denken. Wichtig ist Ehrlichkeit, Vertrauen und Offenheit. Auch, oder gerade wenn man sich ändert, sich Ansichten ändern, ist es wichtig in Verbindung zu bleiben, sich auszutauschen.
Ich gehe davon aus, das die deutliche Mehrheit aller Aussagen, Versprechen, Liebesbekundungen etc. pp in dem Moment, in dem sie geäußert werden, absolut aufrichtig gemeint sind. Die Frage wie sinnvoll es ist Worte zu verwenden, von denen man zumindest irgendwo ahnt, dass man es einmal anders sehen kann, könnte man als naiv, fahrlässig oder überflüssig sehen aber mMn sehr selten als Lüge.