Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2096 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
391 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?

********ider Mann
1.335 Beiträge
Mit Freunden steige ich nicht ins Bett.

Alle sogenannten F+ waren, wenn man ehrlich ist, eher Bekanntschaften + oder einfach nur "gut verstehen"+-
Fokus sehr klar auf dem +!
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Jede und jeder definiert Freundschaft anders.
Ich habe sehr gute Freundinnen und Freunde, mit denen ich nie vögeln würde - es passt einfach nicht.
Ich habe sehr gute Freundinnen und Freunde, mit denen auch ab und uu vögele, als besondere Zutat zu unserer Freundschaft.
Dann habe ich Fick Freundschaften, bei denen das vögeln im Vordergrund steht, aber die Intimität doch tiefer geht als bei Fickbekanntschaften/BootyCalls.

Die einzigen "Regeln", die wir dabei (F+) haben ist Ehrlichkeit zueinander. Gefühle, die immer wieder aufkommen, werden angesprochen und wurden bisher als Irrläufer erkannt und waren nach kurzer Zeit wieder weg.

Was mir hier von Männern als F+ verkauft wurde, war nichts anderes als eine sichere Fickgelegenheit, bei Bedarf noch mit einem Vorvorspiel beim Essen oder in einer Bar, aber immer mit GV als Main Act. Und weil es ja eine Freundschaft ist, natürlich ab dem zweiten Mal (!) ohne Gummi. Und natürlich exklusiv *wuerg*
******_73 Mann
2.593 Beiträge
Zitat von ****rf:
Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?
Hab da mal ne Frage bin daran interessiert an einer Freundschaft plus . Gibt es da bestimmte Regeln die man beachten sollte?

Ja.
Gibt es.
Defintiv.

Jeder hat seine eigenen.

Ohne Witz. Für einige muss das ganze dann monogam sein, für andere ist das eine Freundschaft mit Sex, allerdings ohne Anspruch auf Exklusivität.
Für einige bedeutet dass, dass man irgendwann auf Kondome verzichtet, für andere ist ein Verzicht undenkbar.
Für einige bedeutet es, dass der andere ansonsten machen kann, was er will, mit wem er will, oder wie auch immer, andere meinen, sie müssen über alles informiert sein / werden.

Also, klär das mit der betreffenden Person genau, bevor Du glaubst, dass Du wüßtest, was er sich unter dem Begriff vorstellt, und Du richtig schön ins Fettnäpfchen tritts. Dann ist nämich ganz schnell aus, mit F+.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@******_73 danke! Ich ergänze: der Faktor Zeit ist bei einer Freundschaft sehr wichtig. Aus meiner Erfahrung brauchen Freundschaften länger als ein paarmal sexuelle Aktivitäten. Wer mit Blick auf das Plus lossprintet, vernachlässigt den Fokus auf die Freundschaft.
*******ich Mann
911 Beiträge
@****a72
erwähnt hab ich eigentlich nur eine weibliche berufsbezeichnung

Deinen letzten satz unterschreibe ich....und prinzipiell bin ich der meinung, dass viel mehr pudert gehört, wäre ein plus an lebensgewinn für die menschheit
****a72 Frau
4.769 Beiträge
Zitat von *******ich:
@****a72
erwähnt hab ich eigentlich nur eine weibliche berufsbezeichnung

Deinen letzten satz unterschreibe ich....und prinzipiell bin ich der meinung, dass viel mehr pudert gehört, wäre ein plus an lebensgewinn für die menschheit
Huiuiui......entweder hab ich zu wenig Humor für deine Ironie in der Geschichte oder du zu viel Selbstüberzeugung für so wenig Schreibstil und Respekt vor manchen Berufen.
*******ich Mann
911 Beiträge
punkto humor ticken wir komplett anders und die frage, ob mein schreibstil den forumsregeln entspricht und ich ein mitarbeitsplus kassier oder nicht, sei auf unbestimmte zeit verschoben

aber prinzipiell bin ich der meinung, dass viel mehr pudert gehört, wäre ein plus an lebensgewinn für die menschheit *dance*
Ja, die gibt es natürlich. Eindeutig. Und zwar sind es die Regeln des jeweils anderen. Die sollte/muss jeder tolerieren oder besser respektieren mit allen Konsequenzen und ohne wenn und aber. Dann wird es temporär (gilt für das +) und vielleicht für die Ewigkeit (gilt für die Freundschaft) eine Erfolgsgeschichte.
Viel Glück ... *top*
*****tty Frau
856 Beiträge
@******l82 @****y4 @******ght dass es eine Freundschaft plus geben kann, habe ich ja auch nicht bestritten. Aber das was hier und allgemein heutzutage unter Freundschaft+ in der Regel gesucht, verstanden und erwartet wird, ist nicht mehr als einfach nur regelmäßige Sextreffen.

Ich würde sagen, dass man eine Freundschaft+ auch nicht wirklich suchen kann. Die entsteht doch eher in der Regel aus einer bereits bestehenden normalen Freundschaft.
******_73 Mann
2.593 Beiträge
Zitat von *****tty:

Ich würde sagen, dass man eine Freundschaft+ auch nicht wirklich suchen kann. Die entsteht doch eher in der Regel aus einer bereits bestehenden normalen Freundschaft.

Oder entwickelt sich aus einer Fickbeziehung.

Schade, dass Freundschaften nicht mehr wie im Kindergartenalter entsteht, mit der Frage nach dem kennen lernen, "wollen wir Freunde sein". Witzig eigentlich.
****a72 Frau
4.769 Beiträge
Ohja.....eigentlich wäre das ganz einfach .....mit ja oder nein beantwortet und gut ist.

Aber irgendwie auch gut, dass es so nicht ist, denn jeder entwickelt sich ja mit den Jahren und hat andere Bedürfnisse und "Erwartungen " an sein Leben.....auch an sein Sexleben.
Die einen möchten Abwechslung und andere eben gerne das "Gute" dauerhaft.
Aber alles entwickelt sich weiter.....und gute Freunde im schönsten Fall gemeinsam.
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
@*****tty und @******_73 ich gebe euch Beiden Recht, weil ich Beides erlebt habe. Aus "wir haben nur Sex" wurde auch Freundschaft. Und aus einer bestehenden Freundschaft kam der Sex hinzu.

Ich habe mich Jahre gegen den Begriff gewehrt, ich finde ihn einfach nicht gut *nixweiss*

Aber ich merke, ich brauche diese freundschaftliche Basis doch schon sehr. Mir geht es gar nicht darum, dass man viel miteinander unternimmt, sondern sich auch menschlich gut kennenlernt und auch füreinander da ist. Oder anders gesagt, es ist auch was für die Seele.

Deswegen gibt es da keine allgemeine Regeln oder Absprachen, dies klärt man nur miteinander ab, wie man diese Art der Verbindung führen will.
******_73 Mann
2.593 Beiträge
Zitat von *******kull:
Deswegen gibt es da keine allgemeine Regeln oder Absprachen, dies klärt man nur miteinander ab, wie man diese Art der Verbindung führen will.

Aber bitte gleich am Anfang klären. Ich bin mal wirklich ganz derbe auf die Nase gefallen, weil ich dachte, etwas sei doch völlig klar. Ich hatte sie dann schon sehr verletzt, als mir aufging, dass wir völlig verschiedene Vorstellungen hatten, und das war es dann. Also, wenn man das anstrebt, oder sich etwas in diese Richtung entwickelt, nichts für selbstverständlich nehmen, gerade die Frage, monogam oder nicht muss dringend geklärt sein. Völlig egal, wie absurd einigen dieser Punkt bei F+ sein mag.
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
Auf jeden Fall. Und bitte dabei ehrlich sein. Das ist mir nämlich schon passiert. Es wurde alles bejaht und man sei damit einverstanden, war aber nicht so.
****omm Mann
1.939 Beiträge
Na klar gibt es Regeln:
Miteinander REDEN!!!!
Was will ich, was will ich nicht.
Und schon klappt das mit der F+
****Men Mann
119 Beiträge
Zitat von *****ara:
Jede und jeder definiert Freundschaft anders.
Was mir hier von Männern als F+ verkauft wurde, war nichts anderes als eine sichere Fickgelegenheit, bei Bedarf noch mit einem Vorvorspiel beim Essen oder in einer Bar, aber immer mit GV als Main Act. Und weil es ja eine Freundschaft ist, natürlich ab dem zweiten Mal (!) ohne Gummi. Und natürlich exklusiv *wuerg*

Gut das nicht alle gleich sind. Bei mir steht bei einer Freundschaft + das zusammensein im Vordergrund. Natürlich wird man in der Anfangsphase, wenn das Plus schon kommuniziert ist, öfters intim. Ist doch normal, alles ist neu und man möchte den Partner kennenlernen. Wobei intim nicht immer GV ist. Es gibt Regeln und die muss man mit dem jeweiligen Partner abstimmen. Ich pers. mag F+, auch wenn es mitunter schlagartig enden kann. Wichtig ist immer seine Gefühle im Blick zu haben.
****ice Mann
604 Beiträge
@******_73

Ich würde dir wirklich gerne zustimmen, aber so einfach ist es nicht immer. Man kann nie alles vorher abklären. Wichtig ist ehrlich zu sein, nach besten Wissen und Gewissen. Aufrichtig, offen sind die denkbar besten Voraussetzungen und miteinander reden, denn die wenigsten sind ausreichend gute Telepathen *zwinker* .

Zitat von *******kull:
Auf jeden Fall. Und bitte dabei ehrlich sein. Das ist mir nämlich schon passiert. Es wurde alles bejaht und man sei damit einverstanden, war aber nicht so.

Ich weiss nicht, ob es wirklich Unehrlichkeit sein muß. Gefühle, Ansichten ändern sich auch oder man schätzt sich zu optimistisch oder auch zu pessimistisch ein im Umgang mit Eifersucht, Lebensweisen, Ansichten. Menschen wandeln sich nun einmal mit der Zeit, manche mehr, manche weniger.

Absprachen so weit beide dran denken. Wichtig ist Ehrlichkeit, Vertrauen und Offenheit. Auch, oder gerade wenn man sich ändert, sich Ansichten ändern, ist es wichtig in Verbindung zu bleiben, sich auszutauschen.
Ich gehe davon aus, das die deutliche Mehrheit aller Aussagen, Versprechen, Liebesbekundungen etc. pp in dem Moment, in dem sie geäußert werden, absolut aufrichtig gemeint sind. Die Frage wie sinnvoll es ist Worte zu verwenden, von denen man zumindest irgendwo ahnt, dass man es einmal anders sehen kann, könnte man als naiv, fahrlässig oder überflüssig sehen aber mMn sehr selten als Lüge.
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
In meinem Fall war es Unehrlichkeit, aber ja ich stimme dir zu. Egal wie gut und viel man kommuniziert, die Gefühlslage kann man einfach nicht genau voraussagen. Deswegen Rücksprache halten, miteinander reden, aufrichtig sein. Ja theoretisch klingt das alles immer so easy, ist es aber nicht, egal in welcher Verbindung man ist.
*******sign Mann
1.570 Beiträge
Zum EP.
Ja klar gibt es dafür Regeln.
1.) Man hat eine Freundschaft!
2.) Das + ergibt sich daraus, oder man handelt es ggf. unter bestimmten Voraussetzungen aus.
****es7 Mann
211 Beiträge
Ich bin ja nur stiller Mitleser. In meiner persönlichen Essenz, lese ich das F+ als Lebensstil durchaus lebbar ist. Jedoch stelle ich mir die Frage:" Wie diszipliniert muss man sein, um das "Ist mir doch egal mit wem er/sie ins Kino, Musical, usw...geht." Denn das macht, in meinem Universum, eine Beziehung aus. Gemeinsame Dinge, Erlebnisse und am Ende geteilte Gefühle. Ob im Bett, Wald, Opernhäusern oder Sonstiges.
Meine geschiedene Frau hatte so eine "Beziehung" und sie beendete sie, weil Gefühle aufkamen. Leider nur zuerst von einer Seite. Als es beendet war, wurde plötzlich klar:"Ups, mir fehlt etwas. Sie ist nicht mehr verfügbar. Ich kann nicht einfach meine Gedanken teilen!"

Naja, wer es für sich entschieden hat, wird sicherlich versucht haben auch alle zu Dinge berücksichtigen und wenn alle Beteiligten glücklich sind, dann bin ich es auch.😊😉
********brav Frau
2.874 Beiträge
Regeln, KONSENS sind immer die Absprache der Beteiligten, es gibt in der Liebe , beim Sex, in der Art der Beziehungs-Führung,Partnerschaft , kaum die Regeln , nach denen alle Leben ....Vielleicht eine,damit es gut wird: KOMMUNIKATION
******yes Frau
2.478 Beiträge
Für mich sind ganz wichtig : Vertrauen, Respekt, Empathie.

Achtung, Triggerwarnung für den folgenden Abschnitt !
Meine absolute Regel Nummer 1 : Niemand macht für die F+ mit mir zur Bedingung mit ihm harte Drogen zu konsumieren. Das klingt jetzt sehr krass, ist mir aber tatsächlich passiert. Ein psychisch mehr als kaputter Mann, man merkte es ihm sonst erstmal gar nicht an (ist ja mit pathologischen Auffälligkeiten oft so). Er stellte mich vor die Wahl : entweder mit ihm solche Dinger durchziehen oder eben keinen Kontakt mehr. Ich habe mit Freuden abgelehnt. Es ist zu traurig um funny zu sein.

Im übertragenen Sinne gilt demnach auch für mich, dass Grenzen selbstverständlich respektiert werden, das allein hat was mit Respekt zu tun. Wenn der fehlt isses für die Tonne.
*******sign Mann
1.570 Beiträge
Zitat von ******yes:
Für mich sind ganz wichtig : Vertrauen, Respekt, Empathie.

Achtung, Triggerwarnung für den folgenden Abschnitt !
Meine absolute Regel Nummer 1 : Niemand macht für die F+ mit mir zur Bedingung mit ihm harte Drogen zu konsumieren. Das klingt jetzt sehr krass, ist mir aber tatsächlich passiert. Ein psychisch mehr als kaputter Mann, man merkte es ihm sonst erstmal gar nicht an (ist ja mit pathologischen Auffälligkeiten oft so). Er stellte mich vor die Wahl : entweder mit ihm solche Dinger durchziehen oder eben keinen Kontakt mehr. Ich habe mit Freuden abgelehnt. Es ist zu traurig um funny zu sein.

Im übertragenen Sinne gilt demnach auch für mich, dass Grenzen selbstverständlich respektiert werden, das allein hat was mit Respekt zu tun. Wenn der fehlt isses für die Tonne.

Wer an eine Freundschaft "Bedingungen" stellt hat keine Freundschaft sondern einen Deal.. da kann man auf das "+" getrost verzichten.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Krass....ich hab zwar auch meine Erfahrungen mit Typen die konsumiert haben gemacht. Die haben aber wenigstens versucht es zu verharmlosen oder zu verstecken 🙈
*******ich Mann
911 Beiträge
Wen man net selber gerne giftelt, dann generell eher unbrauchbares datingmaterial meiner meinung nach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.