„Anhand vieler Profile der Damen, die wirklich extrem kleinteilig und nischig mit ihren Vorstellungen und Wünschen sind, sieht man, dass es im Grunde kaum Spielraum gibt. Gemäß den Definitionen, kannst du als Mann schon raus sein, wenn du das falsche Heißgetränk trinkst oder "Hallo" schreibst oder eine bestimmte Automarke nicht fährst usw.
Ich weiss aber auch, dass Frauen sich das leisten können, weil es trotzdem genug Männer geben wird, die a) den Anforderungen entsprechen und b) die Frau dann auch anschreiben. Also ja, Frauen können zielorientierter agieren, weil immernoch das Mantra gilt, dass der Mann den 1. Schritt machen muss.
Könnte vielleicht daran, liegen, dass die meisten dieser Frauen (sicher nicht alle) genau wissen, was sie wollen. Sie suchen DEN Mann, der genau passend ist und nicht irgendeinen. Da lässt Frau es lieber bleiben, als wahllos ein Date nach dem Anderen durchzuziehen.
Beim letzten Satz widerspreche ich ganz, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Und genau darüber diskutieren wir gerade, auch Frauen machen den 1. Schritt, sie wägen nur viel mehr ab, ob es sich lohnt.