Ich hab eben den ganzen Thread nachgelesen und dabei sind mir zwei aus meiner Sicht Fehleinschätzungen aufgefallen zu denen ich kurz was schreiben möchte.
Sinngemäß: ...ist man hier nur erfolgreich wenn man 'männlichen Feminismus' suggeriert oder tatsächlich lebt.
Dazu: Wenn man sowohl hier im Forum als auch im späteren Verlauf einschließlich des vielleicht/eventuell irgendwann stattfindenden Sexualkontakts auf Augenhöhe, ohne Rechthaberei, dafür aber Ehrlich und mit Wertschätzung agiert ist man noch lange kein vorspiegelnder oder tatsächlicher Feminist, sondern bringt lediglich seine individuelle Lebenseinstellung zum Ausdruck.
Zudem stößt 'echter männlicher Feminismus', wie auch immer man den genau definieren könnte (?), nach meiner Vermutung einen Teil der Frauen eher ab, würde also gar keine Vorteile bringen.
Sinngemäß: Man muss hier als Mann schöner sein als Adonis um Erfolg zu haben
Wiederum mag das bei einem Teil der potentiellen Sexualpartnerinnen durchaus zutreffen. Andere achten vorrangig auf z. B. Authentizität, Ehrlichkeit, ständige Rechthaberei und sonstige Charaktermerkmale.
Wir alle - Frauen wie Männer - sind halt Individuen und hier entsprechend mit unterschiedlichen Zielsetzungen unterwegs.
Zum Thema:
Bevor Lisa und ich 2008 das Paarprofil eröffneten war ich hier ab 2005 unter dem Nick 'albu' Solo angemeldet.
Wie auch aktuell nicht suchend, lange Zeit ungeprüft, aber im Gegensatz zu heute mit einigen ungestellten Ganzkörperbildern im Profil, die im Alltag, in Alaska und bei Tauchurlauben aufgenommen wurden.
Trotzdem kamen in dieser Zeit zwei Realkontakte zu Stande. Beide mit Frauen die mich wegen Forenbeiträgen anschrieben. Dabei ging es...
• ...um eine Diskussion in der ich schrieb das ich, wenn eine Frau bei einer Massage einschläft, sie nicht wecke, sondern in aller Ruhe ihren Körper visuell genieße, insbesondere auch ihr entspanntes Gesicht. Darauf fragte dann jemand 'Und du? Was ist mit dir? Bist du denn gar nicht enttäuscht, nicht geil?' Sinngemäße Antwort: 'Sicher das, wie Nachbars Lumpi, aber 1. weiß ich ja was passieren wird wenn sie wieder aufwacht, 2. genieße ich es einen schlafenden total entspannten Körper zu beobachten und 3. ist Vorfreude auch was Feines. Daraufhin kam die erste Mail die später zum Realkontakt führte.
• ...um ein Threadthema 'Gruppensex' in dem ich versuchte mich mit einem einerseits humorvollen, andererseits aber auch konstruktiven Text einzubringen. Kaum geschrieben kam eine Mail die ebenfalls zu später zu einem Realkontakt führte. Interessant dabei: Sie hatte Null Interesse an, geschweige denn Erfahrung mit Gruppensex.
Beide Frauen hatten übrigens im Forum selbst nur wenige eigene Beiträge verfasst, lasen aber jeden Thread der sie interessierte mit, schauten sich dann ggfs. Profile an, und wenn die passten wurden sie tatsächlich selbst aktiv.
Und selbst jetzt, mit nur einem wenig aussagekräftigen Bild im Profil, mailte mir eine wirklich nette und für mich (auch als potentielle Partnerin) interessante Frau auf Grund eines Forenbeitrags. Im Dezember wohnte Petra noch nicht bei mir und ich wurde vielleicht etwas zu schnell etwas zu offen, sehe das aber nicht als Fehler sondern als notwendige Ehrlichkeit, denn eine mögliche Beziehung auf Lügen/Verschweigen aufzubauen ist nicht mein Ding. Jedenfalls ergab sich daraus (aus damaliger Sicht leider) nicht mehr, da sie eine 'offene Beziehung' nie hätte akzeptieren können. Wohlgemerkt ging es mir bei ihr nicht nur um Sex, sondern tatsächlich viel viel mehr.
Bei anderen Anschreiben ging es eher um Neugier aus verschiedenen Gründen.
Auch Lisa die irgendwann ab 2010/2011 hier ein Soloprofil erstellte, sich aber damit nur im Chat in bestimmten Gruppen bewegte, suchte aktiv. Aber auch sie schaute erst dann auf Profile, wenn ihr der dazugehörige Mann vorab positiv aufgefallen war oder auf andere Art ihr Interesse weckte. Im Forum schrieb sie nur unter dem Paarprofil.
Ich wage jedenfalls zu behaupten das es hier durchaus eine Menge Frauen gibt die tatsächlich aktiv suchen. Nur sind sie zumindest im Forum nicht zwingend übermäßig sichtbar und falls sie ein M-Profil besuchen kann man(n) das je nach Einstellung der Forensoft gar nicht sehen.