Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2307 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
zum Thema
Was erwartet Sub von Dom?41
In einem anderen Thread wurde die Frage gestellt, was ein Dom von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung für die Subs

******_25 Mann
973 Beiträge
Themenersteller 
Kleidung für die Subs
Hallo liebe Community,

die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.

Hier die Frage an die Subs: Dürft ihr eigentlich selbst entscheiden, welche Kleidung (z.B. Lack, Leder, Latex, etc.) ihr im Rahmen der BDSM-Sessions tragt? Oder entscheidet das eure Herrschaft?

Hier die Frage an die Doms: Kleidet ihr eure Subs im Rahmen der BDSM-Sessions selbst ein bzw. bestimmt ihr, was eure Subs tragen sollen (Kleidung) oder lasst ihr sie das selbst entscheiden?

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt!

Liebe Grüße
Blasi32
*******raLu Frau
298 Beiträge
Hmm , is sub selbst entscheiden, nicht ein Wiederspruch in sich ?
**********hRose Frau
1.914 Beiträge
@*******raLu absolut nicht.
Viele sehen es auch als Aufgabe, dass Sub sich gut kleidet ohne, dass man ihr die Sachen rauslegt.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ja, ich habe das immer für sie entschieden.
Grundsätzlich war sie nackt. Eine Session hieß bei uns sexuelle Dienste und Benützung, da lag Nacktheit auf der Hand. Sie bekam aber auch Reizwäsche, die sie tragen durfte, die legte ich ihr hinaus. (Sie durfte aber auch entscheiden, dass sie sie im Alltag anziehen wollte, das war durchaus erwünscht.) Aber auch die betonte ihren Körper, indem sie z.B. ihre Titten frei ließ.
Wenn ihr vor oder nach einer Session zu kalt war, dann hatte sie dafür einen kurzen Kimono, den sie sich drüberziehen durfte.
*********anne Frau
47 Beiträge
Mein Sub muss schon vorher fragen wie er zu erscheinen hat (Crossdresser - dann sag ich ihm welches Outfit. aber manchmal will ich ihn einfach nur nackt mit Peniskäfig.
Alleine entscheidet er da gar nichts.
*******sign Mann
1.508 Beiträge
Ich habe eine einzige Vorgabe:
Feminines Outfit, passend zum Anlass.

Wenn Frau nicht weis, was ihr zum Anlass steht und passt, Naja..
Ich mach mich jedoch weder zu Buttler, noch zum Kindergärtner..

Wenn andere das anders händeln oder sehen, ist das durchaus legitim.
Jedem sein Hobby.
*****rrz Mann
262 Beiträge
Eine Frau zwingen, sich selbst entscheiden zu müssen, was sie anziehen soll? So sadistisch bin nicht einmal ich.

Entweder ich weiß schon ganz genau, worin ich sie sehen will, oder sie macht Vorschläge. Die Letztentscheidung treffe ich.
*******ron Paar
7 Beiträge
Sie schreibt:

Ich darf das nicht selbst entscheiden, wenn ich bei ihm bin.
B. bestimmt dann grundsätzlich, was ich anziehen darf.

Wenn ich bei mir Zuhause in meinem Alltag bin, dann entscheide ich selbst.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******sign:
Ich habe eine einzige Vorgabe:
Feminines Outfit, passend zum Anlass.

Wenn Frau nicht weis, was ihr zum Anlass steht und passt, Naja..
Ich mach mich jedoch weder zu Buttler, noch zum Kindergärtner..

Wenn andere das anders händeln oder sehen, ist das durchaus legitim.
Jedem sein Hobby.
Ich sehe es auch so. Es bringt ja nix , wenn du jemanden erklären musst , was dieser anziehen soll . So schätze ich dich ein. Denn schließlich vertraust du darauf , das der Mensch erwachsen und intelligent genug ist , das selbst zu entscheiden . Aber Recht hast du auch damit , das es legitim ist wenn ein Dome / Domina das vorschreibt. Jeden sein Hobby .
Aber es hätte auch ein Vorteil wenn der Dome über die Kleidung entscheidet . Es ist doch so. Es gibt Studien darüber die untersucht haben , was passieren würde, wenn ein Mensch keine eigene Entscheidung mehr trifft , einschließlich der Kleidung . Dieser würde ohne der Person , irgendwann nix mehr hinbekommen, die wäre so abhängig von der , und gleichzeitig würde sie sich auch zurückentwickeln , aber dafür könnte ein Dome irgendwann , so sehr die Kontrolle über sie haben, das es wohl möglich wäre sie vollständig zu waschen . Dafür müsste aber gegeben sein, das sie unter der vollständigen Kontrolle des Domes steht . Am besten dort lebt . Sorry was ich gerade für Gedanken schon wieder habe .

Viele liebe Grüße
Luna
*****rrz Mann
262 Beiträge
Zitat von *******ron:
Sie schreibt:

Im Alltag entscheiden ja - da genügt dann eine morgendliche Fotoserie zu Unterwäsche und Outfit, zur Begutachtung. Dazu gibt es dann eine kurze Beurteilung.
****sam Mann
479 Beiträge
Bei uns ist die Kleiderordnung für mich klar geregelt. Meine Herrin gibt vor, was ich zu tragen habe. Gelegentlich darf ich zwar mal Vorschläge machen, aber die finale Entscheidung liegt bei Ihr. *wink*
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******wei:
Zitat von *******ron:
Sie schreibt:

Im Alltag entscheiden ja - da genügt dann eine morgendliche Fotoserie zu Unterwäsche und Outfit, zur Begutachtung. Dazu gibt es dann eine kurze Beurteilung.

Wo nimmt man morgens die Zeit dafür her???
Mich tät das sowas von abnerven...

Noxx
*******ron Paar
7 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******wei:
Zitat von *******ron:
Sie schreibt:

Noxx

Sie schreibt: Im Alltag bei mir Zuhause entscheide ich komplett selbst. Keine Fotos oder ähnliches.

Bei uns gilt das nur, wenn ich bei ihm bin. Bei mir bin ich da vollkommen frei und selbstbestimmt. Alles andere würde in meinem Alltag auch nicht funktionieren.
Für Veranstaltungen entscheidet mein Herr, was ich ungefähr trage, also vom Stil her. Die Details darf ich dann selbst bestimmen.
Aber manchmal hat er Spezialwünsche, die ich ihm sehr gern erfülle.

Koala
*********otze Frau
739 Beiträge
Wieso sollte er sich mit meiner Kleiderauswahl rumschlagen?
Ich weiß was ihm gefällt und was ihm besonders gefällt. Zudem weiß ich auch noch worin ich mich gerade wohlfühle bzw. was ich an meinem Körper (er)tragen kann.
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Ich habe immer selbst entschieden, was ich anziehe. Dass ich mich dabei grundsätzlich an seinen Vorlieben orientiert habe, war für mich klar.
***_E Frau
1.059 Beiträge
Zur Session immer nackt.
Wenn’s in Club geht treffe ich eine Vorauswahl, die abschließende wird von Top getroffen. Hin und wieder gibt es Anweisungen, in der Regel weiß ich jedoch was gewünscht ist und was nicht
***ia Frau
729 Beiträge
Ich fände es superschade, wenn ich keine Outfits mehr selbst zusammenstellen dürfte - das ist ja durchaus ein grosser Teil des Spasses 😊 Aber ich mag Vorgaben (zb "Ein Kleid" oder "Strapsen"), die ich dann aber selber umsetzen und gestalten darf/kann oder wenn ich für bestimmte Events Vorschläge mache und er aussucht.

Wenn er im Alltag aussuchen wollte, müsste er ja meinen Kleiderschrank UND alle meine Termine und die entsprechenden Bedürfnisse (wieso sind beim Abseilen nur die Hosen mit den Reissverschlusstaschen an den Seiten praktikabel? Und wann gehen die Wanderhosen, die einen Gürtel brauchen und wann nicht?) kennen und das traue ich ehrlich gesagt keiner einzigen Person zu 😅 mal abgesehen von dem riesigen Aufwand (die blauen Hosen - nein, die dunkelblauen - nein, die anderen, schick mal ein Foto von allen blauen Hosen - was, du hast keine Zeit für 25 Fotos??!), um so was umzusetzen, wenn man nicht zusammen wohnt.
*****rrz Mann
262 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******wei:
Zitat von *******ron:
Sie schreibt:

Noxx

Man kann sich Zeit einfach nehmen, wenn man es möchte. Auch für so komplexe Aufgaben wie ein paar Selfies beim Anziehen.
****ra Paar
899 Beiträge
Ich ziehe an, was ich will - bis er was bestimmtes will.
Das kann von nur "heute schwarzer Lippenstift (Rest egal)" bis hin zu kompletter Vorgabe gehen.

Im Alltag kommen Vorgaben von ihm extrem selten vor.
******yze Frau
628 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******wei:
Zitat von *******ron:
Sie schreibt:

Noxx

Dito!!!
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******wei:
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******wei:
Zitat von *******ron:
Sie schreibt:

Noxx

Man kann sich Zeit einfach nehmen, wenn man es möchte. Auch für so komplexe Aufgaben wie ein paar Selfies beim Anziehen.

Lass mich raten, dass Du keine weiteren Verpflichtungen hast, als Selfies anzuschauen oder zu schicken? Kein Kind, kein Rind, kein Haustier, keinen Job?
Keine limittierte Zeit?

Noxx
****sam Mann
479 Beiträge
Bei uns entscheidet im Alltag auch jeder für sich,da wir das zeitlich sonst nicht hinbekommen würden.Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen *traenenlach*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Im Alltag, klar. Wobei es bei einem Paar, das 24/7 zusammen lebt, wohl auch anders läuft als bei einem, das sich nur ein paar Mal in der Woche für ein paar schöne Stunden sieht.

Wie gesagt, ich habe Kleidung (bzw. deren Gegenteil) immer für Sessions und Sex vorgegeben. Das war kein Problem. Eine Grenze war allerdings, wenn wir in Alltagssituationen miteinander unterwegs waren und ich auch da ihre Kleidung bestimmt habe, da kam dann gern das Zickchen zum Vorschein ... nun gut.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******wei:
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******wei:
Zitat von *******ron:
Sie schreibt:

Noxx

Lass mich raten, dass Du keine weiteren Verpflichtungen hast, als Selfies anzuschauen oder zu schicken? Kein Kind, kein Rind, kein Haustier, keinen Job?
Keine limittierte Zeit?

Noxx

Das ist doch seine Sachen mit welchen Prioritäten er den Tag startet, und dann seinen Alltagspflichten nachkommt.
🤷‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.