„Guten Morgen zusammen,
vllt kennt jemand das (whatsapp) video
"Geboren vor 1975"
das erklärt vieles,
früher wurde nicht gleich alles thematisiert und ein Punkt im Elternabend,
heute ist es schon Mobbing wenn der Bub in der Fußballmannschaft nicht aufgestellt wird,
nicht falsch verstehen, früher war nicht alles besser, es war anders, das ganze Leben war anders, es gab noch kein "Online", und jeder für sich darf entscheiden ob es besser, gleich oder schlechter war,
wenn ich mich nicht gut fühle gehe ich nirgends hin.
Danke Luke, dem kann ich mich nur anschließen, so wie es die Masse der hier schon öfter zitierten Mitläufer tun könnten! Könnten deshalb, weil sie (unsere Kids) eben noch in der Entwicklung sind, und sich unter Anderem auch an Vorbildern orientieren! Dies geschieht sowohl in für uns positiv, als auch negativ wahrnehmbarer Manier! Es sind sogar oftmals nicht die Erwachsenen diese Vorbilder, nicht selten sind sie sogar genau das Gegenteil davon, sondern häufig Kids in deren eigenem Umfeld, von denen sie sich gerne anleiten lassen!
Und hier kann ich aufgrund meiner beruflichen Erfahrung feststellen, dass es gsd noch viel mehr gute Vorbilder gibt, als jene, über die hier immerzu geschrieben wird, nur weil sie unser Gesellschaftssystem ordentlich erschüttern. Keine Frage, es muss insbesondere mit denen gearbeitet werden, aber hier hilft weniger das gebetsmühlenartige vorbeten wie schlecht dieses und jenes ist, sondern eine profunde Ursachenforschung, mit anschließenden praxistauglichen Anleitungen!
Belustigend finde ich immer, wenn bestimmte Schlagwörter in gewisser Regelmässigkeit durch die Medien geistern! Dabei schnellen die Zahlen der Mobbingopfer, Komasäufer...... regelmässig durch die Decke! Derzeit gibt es in meiner Stadt zum Glück keine komasaufender Jugendliche mehr.....