Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WCB NRW
807 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Klassentreffen und Sex45
Ich habe demnächst ein Klassentreffen und bin gespannt wie die Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr zum Klassentreffen?

Jeder der mich nicht gut tut, verschwindet aus meinem Leben

n der Schulzeit mogte kein Junge

Sorry für das OT gerade aber ist das eine Sache des Dialekts… interessiert mich gerade
😄 „mogte“ ?
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Bei mir was das ein Versehen *lol*
hahah 😄
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Zitat von ******ck2:
Zitat von *******kull:
Wieso soll ich mich mit Menschen umgeben, die mir eine zeitlang im Leben absolut nicht gut getan haben?

Ich habe keinen Greuel gegen sie, trotzdem will ich die einfach nicht sehen. Mache ich heute auch nicht anders. Jeder der mich nicht gut tut, verschwindet aus meinem Leben.

Da ich nicht liken kann …
Dann mache ich es hiermit.
Alles was nicht gut tut braucht man nicht.
Es sei denn man steht darauf 😅.

Ich überlege dann lieber, ob das "mir nicht gut tun" an mir liegt oder den anderen. Liegts an mir, arbeite ich lieber an mir und meinen issues, anstatt in der Komfortzone zu bleiben und die mir nicht Genehmen auszusortieren.
Langfristig habe ich namlich mehr davon, wenn ich mich weiterentwickle.
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Ansonsten darf ich auf mehrere Jahrzehnte intensives Leben schauen, da war so viel los, so viel auf und Ab, da ist das bisschen Schule belanglos.

Genau das... Es ist nicht von Belang, kann aber mal für einen Abend ganz interessant sein.
*****o83 Mann
814 Beiträge
Hallo!
also ich würde zum Klassentreffen gehen. Du Bist Erwachsen, Deine ehemaligen Mitpennäler ebenso. Wenn Du Anwesenheit zeigst dann signalisierst Du Ihnen Selbstbewusstsein, Schließlich bist Du deinen Lebensweg gegangen, es ist was aus Dir geworden. Mglw bereuen es Deine ehemaligen " Peiniger" von damals was sie Dir in der Schule angetan haben. Sei relaxt und unvoreingenommen, dann wird es bestimmt ein schöner Abend
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Klassentreffen sind eigentlich nur eine nette Gelegenheit für Nostalgie. Eine Reise zurück in die Kindheit und Jugend. Wenn mich allein der Gedanke daran schon traurig macht gehe ich da nicht hin. Beim nächsten Treffen ist es vielleicht anders und dann reicht das immer noch. Und wenn ich niemals den direkten Wunsch zu Treffen, mit Leuten mit denen ich irgendwann mal paar Jahre in der Schule verbracht habe, verspüre dann verpasse ich auch nix.

g/w
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Ehrlich gesagt, finde ich die vielleicht 5 Stunden Zeit, die ich für ein Klassentreffen aufbringen weder rückwärtsgewand noch in der Vergangenheit lebend. Die Jokes aus der Vergangenheit sind schnell aufgewärmt worden und angelacht worden und danach erzählt man sich halt gegenseitig sein Leben, nur so, Just for Fun ohne Hintergedanken. Menschen, mit denen ich damals wenig zu tun hatte haben sich interessant entwickelt und mit so einigen ist es enger geworden und Freundschaften werden aufgefrischt und evtl. sogar neu gebildet.
Ein wenig Melancholie, ein wenig Retro und am nächsten Tag hat einen der ganz normale Alltag wieder. Das schmälert weder meine "Lebensleistung" nicht bin ich deswegen von Gestern. Ich bin offen für andere Menschen und finde es einfach schön viele Dinge auch Mal aus der Ferne zu betrachten. Tatsächlich ist es so, dass wirklich üble Personen von damals gar nicht zu solchen Treffen kommen und leider haben uns auch so einige Menschen von damals inzwischen verlassen. Die Vergangenheit gehört zu meinem jetzigen Leben, ohne meine Zukunft negativ zu belasten.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Sehr schön zusammengefasst!

Viele meiner damaligen Mitschülerinnen und Mitschüler wohnen übrigens nach wie vor in meiner Nähe, so dass man sich auch mal beim Einkaufen begegnet. Da kommt man dann schon mal ins Plaudern.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
@**********ouple Also Melancholie verspürte ich nach Klassentreffen noch nie. Es waren Abende an denen ich mühsam irgendein Thema für irgendwelche Gespräche zusammenkratzen musste. Und sogar als der Film von unserem Schullandheimaufenthalt gezeigt wurde hab jetzt keinen Melancholieflash bekommen.

Ich respektiere aber das jeder von uns andere Erfahrungen gemacht hat und deswegen ein Klassentreffen als durchaus schwierigen Parcour wahrnimmt. Jeder der nur Spass hatte geht doch ganz anders zum Treffen als diejenigen für die die Schule quasi die Hölle war.

g/w
**********Heels Frau
3.811 Beiträge
Von mir mal was positives.
Wir waren 10 Jahre ein Klassenkollektiv.
Seit Ende der Schulzeit treffen wir uns immer im 5 Jahresrythmus. Bis jetzt 7x. Ich war immer dabei , so wie fast alle aus unserer Klasse. Jedesmal ein sehr schönes Erlebnis bzw Beisammensein.
Zu Beginn erzählt jeder kurz von sich, seiner Familie, Job etc. Ohne Missgunst, Neid oder ähnliches. Den Rest des Abends werden alte Kamellen aufgewärmt. Und es macht Spaß die alten Klassenkameraden wieder zu sehen und einen Abend in Erinnerungen zu klönen.
Selbst einige unserer Lehrer sind immer anwesend, sofern sie noch leben und soweit fit sind.
Schade und traurig das man hier soviel negatives lesen muss.
Und ja , bei uns wurde auch " gemobbt"
Diejenigen haben es überlebt und keine bleibenden Schäden behalten.
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Ich geb es offen zu. Ich geh aus 2 Gründen zu solchen Treffen.
1. Es interessiert mich bei vielen einfach ehrlich wie es ihnen geht.
2. Ich will den Säcken mein Leben unter die Nase reiben *lach*
******ck2 Mann
569 Beiträge
@*********acht
Naja, wenn du gelesen hast wie ich gemobbt wurde, liegt es natürlich an mir.
Ich bin das Kind meiner Eltern. Was soll ich denn daran ändern?
Ich komme mit fast jedem klar der mich nicht verarschen will.
Weiterentwickeln? Klar, passiert bei mir täglich. Dafür muss ich mich aber nicht mit jedem auseinandersetzen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Aber es geht ja um Elisa und ihr Klassentreffen.
****007 Frau
2.230 Beiträge
Faszinierend dss es anscheinend so schwierig ist zu akzeptieren das jeder anders ist und auch jede Klasse deshalb anders war.

Ihr geht gerne auf Klassen treffen schön doch das heißt nicht das mir dadurch was fehlt.

Ich wurde gemobbt und habe das auch überlebt und überwunden was ist das den für ne Aussage @**********Heels ?
Doch das bedeutet doch nicht nur weil welche hier nicht da hin gehen das sie A gleich verbittert sind und B es die falsche Umgangs Weise ist

Und etwas was ich noch nicht stehen lassen kann ohne meine gegen Ansicht zu zeigen @*********Nacht es ist deine Art dich auch mit Menschen auseinander setzen die dir nicht gut tun etc. Doch wie oben erwähnt sind wir alle anders. Ich mache das teilweise auch doch wenn es sich dabei um 22 Personen handeln? Die alle einfach anders denken als ich?
Nö muss nicht sein. Und tut mir jemand absichtlich weh halte ich es wie Freaky die person hat in meinen leben nix zu suchen.

Also ich freue mich über eure Erfahrungen.
Und freue mich für jeden der Mobbing nicht erfahren musste und eure Art und weiße ist FÜR EUCH RICHTIG. Und meine art für mich.

Danke *hutab*
***yC Mann
360 Beiträge
Zitat von **********irbel:
Angesichts des Themas stellen sich ja auch noch ganz andere Fragen.
Inwieweit will ich mich auf meinem Trauma ausruhen?
Besetzt das Trauma einen Platz der sich bequem und sicher anfühlt?
Konnte ich mein Selbstbild verändern?
Verharre ich in kindlichem Denken, Verhalten?
Wann ist der Zeitpunkt Verantwortung für sich selbst zu übernehmen?

Sehe ich auch so.
Es widerfährt einem so einiges und nur wenige kommen ohne "Kratzer und Narben" durchs Leben. Ich bin zwar in der Schulzeit nicht gemobbt worden, aber es gab so einiges, was deutliche Spuren hinterlassen hat.
Man lebt doch aber weiter und entwickelt sich. (Eine Depression sei an dieser Stelle ausgeklammert.)
Rückblickend kommt es mir sogar manchmal so vor, als ob ich von früher und ich von heute zwei verschiedene Leben sind. Ich will nicht in die Vergangenheit zurück und ich sehe das was ist und vor mir liegt positiv.

Ob man nun zu einem Klassentreffen gehen will oder nicht, würde ich davon abhängig machen, ob ich dort jemanden treffen werde, auf den ich mich freue und von der Neugier.
Wenn beides nicht vorhanden ist und mir heute nichts bedeutet - pfeif drauf. - Es geht nur um einen Abend / Klassentreffen.
• Leute, die mir früher einmal das Leben schwer gemacht haben, können mich doch heute einfach am A... Lecken. 😘
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Zitat von **********Heels:
Seit Ende der Schulzeit treffen wir uns immer im 5 Jahresrythmus. Bis jetzt 7x. Ich war immer dabei , so wie fast alle aus unserer Klasse. Jedesmal ein sehr schönes Erlebnis bzw Beisammensein.
Zu Beginn erzählt jeder kurz von sich, seiner Familie, Job etc. Ohne Missgunst, Neid oder ähnliches. Den Rest des Abends werden alte Kamellen aufgewärmt. Und es macht Spaß die alten Klassenkameraden wieder zu sehen und einen Abend in Erinnerungen zu klönen.
Selbst einige unserer Lehrer sind immer anwesend, sofern sie noch leben und soweit fit sind.

Es gibt auch unsichtbare Schäden.

*fluester*
**********Heels Frau
3.811 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Zitat von **********Heels:

Es gibt auch unsichtbare Schäden.

*fluester*

Ja und ? @*******Punk
Und trotzdem erscheinen die mit den unsichtbaren Schäden auf unseren Klassentreffen und haben einen schönen Abend.
Könnte natürlich sein, daß die ihre gute Laune an dem Abend nur spielen. Und 5 Jahre später erscheinen sie wieder auf dem Klassentreffen ...trotz unsichtbarer Schäden
@********lisa, ich finde es schön, dass die Bereitschaft in dir, zu einem Klassentreffen zu gehen, zumindest schon mal zuckt. Angesichts deiner Schilderungen, die Vergangenheit betreffend (inklusive Mobbing), ist das keine Selbstverständlichkeit und darf als Aufflackern deines Selbstbewusstseins gewertet werden. Es würde mich nicht wundern, wenn das auch damit zu tun hat, dass aus dir mittlerweile ein schöner roter Schmetterling geworden ist, sehr sexy und von der allgemeinen Männerwelt sehr begehrt.

Ja, einen Partner mitzubringen könnte das Bild der neuen herrlichen Elisa zusätzlich stärken. Parkten wir dort mit quietschenden Reifen meines feuerroten MacFistBerry-Mobils (ein Ferrari F 40) und finge der Leuchtkegel des Neonstrahlers ein, wie du dein Bein in hohen Schuhen aus dem Wagen setzt, wäre das Staunen bis in eure WhatsApp-Gruppe zu hören.

Auch ohne Partner wünsche ich dir ein angenehmes und erfreuliches Klassentreffen. Hoffentlich gehst du. Allein schon aus dem Grund, dass wir einen spannenden Erfahrungsbericht von dir erhalten.

Ich persönlich gehe auch alle fünf bis zehn Jahre aufs Klassentreffen, um mich davon zu überzeugen, dass es nicht zu Sex mit Frauen kommen wird, mit denen es auch vor zehn, 20 oder 30 Jahren noch nicht zum Sex kam.

Viele Grüße, toi-toi-toi
MacFistBerry
**********Heels Frau
3.811 Beiträge
Irgendwie hat man bei dem thread den Eindruck das der Großteil mit schlechten Erfahrungen, Eindruck und Erlebnissen , Traumas und Horrorerinnerungen die Schulzeit hinter sich gelassen hat.
Bedenklich...für die Zukunft. Bin doch ziemlich froh, daß meine 2 Kinder die Schule auch überlebt haben. Ich muss sie mal fragen, vlt haben sie ja Alpträume und ich weiß es garnicht
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Mobbing passiert, da braucht man nix Schön zu reden *nixweiss*
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Zitat von ******ck2:
@*********acht
Naja, wenn du gelesen hast wie ich gemobbt wurde, liegt es natürlich an mir.
Ich bin das Kind meiner Eltern. Was soll ich denn daran ändern?
Ich komme mit fast jedem klar der mich nicht verarschen will.
Weiterentwickeln? Klar, passiert bei mir täglich. Dafür muss ich mich aber nicht mit jedem auseinandersetzen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Aber es geht ja um Elisa und ihr Klassentreffen.

Ein eventuelles Unwohlsein HEUTE liegt an dir.

Man kann aber auch echt alles in den falschen Hals kriegen...
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Zitat von *******007:

Und etwas was ich noch nicht stehen lassen kann ohne meine gegen Ansicht zu zeigen @*********Nacht es ist deine Art dich auch mit Menschen auseinander setzen die dir nicht gut tun etc.

Ich setze mich MIT MIR auseinander - dazu brauche ich die anderen nicht.
Wenn meine Tochter gemobbt wird,könn sich die Eltern der Mobber schon mal warm anziehen.

Ich werde mich dann mit denen auseinandersetzen. Aber hoffen wir das Beste.
****007 Frau
2.230 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******007:

Und etwas was ich noch nicht stehen lassen kann ohne meine gegen Ansicht zu zeigen @*********Nacht es ist deine Art dich auch mit Menschen auseinander setzen die dir nicht gut tun etc.

Ich setze mich MIT MIR auseinander - dazu brauche ich die anderen nicht.

Das tue ich auch. Und da habe ich für mich die Erkenntnis getroffen ich muss nicht auf jeder Hochzeit tanzen.
Und es ist voll okay wenn mich etwas mal nicht interessiert. Zeit ist kostbar und jeder darf selbst entscheiden wie er sie verbringt.
*****s82 Mann
117 Beiträge
@********lisa letzten endes ist es nicht die Frage was vorgefallen ist, ob sich dafür entschuldigt wurde, was du vorzuweisen hast oder nicht, denn die eine Frage steht im Raum.

Hast du überhaupt das Bedürfnis einer dieser Personen wiederzusehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.